deadline-day banner

Info

SV Wehen Wiesbaden   Arminia Bielefeld
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€17.90m Total market value €6.35m
25.5 ø age 24.0

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Spread the word

SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld

May 30, 2023 - 9:01 PM hours
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#11
May 31, 2023 - 2:26 PM hours
mMn ist Lepinjica als Ersatz für Prietl einfach Pflicht.

Gebauer funktioniert als reiner RV nicht, als Schienenspieler könnte er Klos/Lasme auch mal mit Flanken versorgen.

Für Vasi könnte auch Consbruch starten - in jedem Fall kann man dann den jeweils anderen ab Minute 60 mit Volldampf bringen.
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#12
May 31, 2023 - 2:35 PM hours
Soweit ich weiß fehlt Consbruch gelbgesperrt.
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#13
May 31, 2023 - 3:22 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ich habe meine Wunschaufstellung mal an dem Vielfachen Wunsch hier nach einer 3er Kette orientiert, baue das ganze aber etwas anders und flexibler auf.

Ich würde in dem Fall Prietl als zentralen Spieler der 3er Kette spielen lassen, davor dann mit Lepinjica ein bisschen zusätzliche Absicherung. In der zweiten Hälfte gegen Darmstadt haben wir das mit Prietl als zentralen Spieler der 3er Kette genau so gemacht, der Ausgang dürfte bekannt sein.
Vasiliadis dann mit ein paar mehr Freiheiten nach vorne und Hack hat alle Freiheiten, egal ob er mal als 10er auftaucht oder Gebauer und Oczipka auf den Flügeln unterstützt. Hauptsache er stiftet irgendwo Unruhe.
Lasme ist vorne für mich dann eigentlich gesetzt und Serra anstatt Klos ist in so einem Spiel eigentlich auch nicht zu verkaufen.

Das ganze hätte dann noch den Vorteil, dass man ganz flexibel auf ein 4-3-3 umstellen könnte, mit der 4er Kette vom vergangenen Sonntag, einem 3er Mittelfeld aus Prietl, Lepinjica und Vasiliadis und vorne mit Hack, Klos und Lasme.

Ich denke, es wird ganz entscheidend sein wie gut wir Lasme in die Partie bekommen. Gegen Fürth, den FCK und Paderborn hat er gezeigt, dass er von Zweitligisten mit seiner Kombi aus Geschwindigkeit und Physis enorm schwer zu händeln ist. Für eine Defensivreihe aus Liga 3 wird das ganz sicher nicht leichter.


Genau so würde ich es auch versuchen. Ich würde trotz der Gruselleistung in Magdeburg personell nicht alles über den Haufen werfen, einfach weil keine Zeit für Experimente ist. Was wir aber brauchen, ist defensiv mehr Sicherheit und da drängt sich Lepinjica als Ersatz für Consbruch schon auf. Ob das dann eine Doppel-6 ist und Vasiliadis etwas offensiver spielt oder so wie von dir skizziert, ist dann eigentlich egal.

Wichtig wird nur sein, die richtige Balance zu finden. Vor allem im Kopf. Wir müssen und werden die Relegation nicht im Hinspiel entscheiden. Ich kann mir keinen absoluten Kantersieg vorstellen. Daher ist Vorsicht das Wichtigste Gebot. Vor allem bei Oczipka, da Klünter ganz sicher Sommerpause hat. Ich will aber nicht mit Bello und Gebauer als AVs in das Rückspiel müssen. Auch Andrade sollte es tunlichst vermeiden.
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#14
May 31, 2023 - 5:25 PM hours
PK: https://www.youtube.com/watch?v=WtzlhQ7vwe0

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#15
May 31, 2023 - 6:27 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ich habe meine Wunschaufstellung mal an dem Vielfachen Wunsch hier nach einer 3er Kette orientiert, baue das ganze aber etwas anders und flexibler auf.

Ich würde in dem Fall Prietl als zentralen Spieler der 3er Kette spielen lassen, davor dann mit Lepinjica ein bisschen zusätzliche Absicherung. In der zweiten Hälfte gegen Darmstadt haben wir das mit Prietl als zentralen Spieler der 3er Kette genau so gemacht, der Ausgang dürfte bekannt sein.
Vasiliadis dann mit ein paar mehr Freiheiten nach vorne und Hack hat alle Freiheiten, egal ob er mal als 10er auftaucht oder Gebauer und Oczipka auf den Flügeln unterstützt. Hauptsache er stiftet irgendwo Unruhe.
Lasme ist vorne für mich dann eigentlich gesetzt und Serra anstatt Klos ist in so einem Spiel eigentlich auch nicht zu verkaufen.

Das ganze hätte dann noch den Vorteil, dass man ganz flexibel auf ein 4-3-3 umstellen könnte, mit der 4er Kette vom vergangenen Sonntag, einem 3er Mittelfeld aus Prietl, Lepinjica und Vasiliadis und vorne mit Hack, Klos und Lasme.

Ich denke, es wird ganz entscheidend sein wie gut wir Lasme in die Partie bekommen. Gegen Fürth, den FCK und Paderborn hat er gezeigt, dass er von Zweitligisten mit seiner Kombi aus Geschwindigkeit und Physis enorm schwer zu händeln ist. Für eine Defensivreihe aus Liga 3 wird das ganz sicher nicht leichter.


Gefällt mir sehr gut, vorallem der flexible Teil. Situativ mit der gleichen Truppe gut die Formation wechseln zu können ist viel Wert.
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#16
May 31, 2023 - 7:32 PM hours
Laut PK wird Gebauer auf jeden Fall anspielen. Zudem fehlt Consbruch, der aber sicher für das Rückspiel nochmal sehr wichtig werden könnte. Und Prietl .. eigentlich bin ich nicht für ihn. Aber in einem so wichtigen Spiel jetzt mit Vasiliadis, Kanuric und Lepinjica im Mittelfeld aufzulaufen, die zuletzt nie so gemeinsam auf dem Platz standen und nicht eingespielt sind, können wir auch nicht riskieren. Daher so.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#17
Jun 1, 2023 - 7:20 AM hours
Zitat von Thomas1968
Soweit ich weiß fehlt Consbruch gelbgesperrt.


Da hast du Recht und mir ist das vollkommen durchgegangen. Dann böte nsich noch Ratsche oder Kanuric an.
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#18
Jun 1, 2023 - 8:21 AM hours
Ich habe auf Instagram gesehen, dass jetzt U17 Spieler wie z.B. Henrik Koch und Lucas Kiewitt bei den Profis trainieren. Finde ich an sich sehr gut. Jedoch hoffe ich nicht, dass sie die Jungs in den Relegationsspielen einsetzen. Dies könnte durchaus nach hinten losgehen und am Ende steht da ein 16 jähriger in der Verantwortung. Ich bin mal gespannt.
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#19
Jun 1, 2023 - 10:02 AM hours
Zitat von DSCFanArminia9
Ich habe auf Instagram gesehen, dass jetzt U17 Spieler wie z.B. Henrik Koch und Lucas Kiewitt bei den Profis trainieren. Finde ich an sich sehr gut. Jedoch hoffe ich nicht, dass sie die Jungs in den Relegationsspielen einsetzen. Dies könnte durchaus nach hinten losgehen und am Ende steht da ein 16 jähriger in der Verantwortung. Ich bin mal gespannt.


Eher unwahrscheinlich. Ich denke es geht eher darum eine gewisse Bindung zum Verein herzustellen, so dass die Jungs uns nicht auch wie Nick Cherny zeitnah verlassen.
SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld |#20
Jun 1, 2023 - 10:56 AM hours
Ich habe das Magdeburgdebakel immer noch nicht verdaut und bin auch nicht dazu in der Lage, Vergangenes zu vergessen und den Blick nach Vorne zu richten. Ich denke, da geht es mir nun ebenso wie unserer "Mannschaft". Der verlorene Tag in Magdeburg hat mich komplett gebrochen.
Daher fällt meine Einschätzung auch knapp aus.
Sympathien: verspielt
Hoffnungen: keine
Perspektive: vermutlich 4. Liga

Selbst wenn in Wiesbaden ein Überraschungscoup gelingen sollte, wird unsere Truppe dies wieder vernichten. So wie immer in dieser Saison! Auf die Alm gehe ich natürlich trotzdem, das bin ich meinem Gewissen schuldig. Nur der DSC!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.