Spieltagsthread 2022/23

Jun 24, 2022 - 1:58 PM hours
Spieltagsthread 2022/23 |#81
Apr 23, 2023 - 3:54 PM hours
Das kommt jetzt also auf diese beschissene Saison noch oben drauf, Spielabbruch weil der Schiri schon fast mafiös pfeift und dann eine Bierdusche abbekommt, wohlgemerkt eine Bierdusche keinen vollen Bierbecher. Ich hatte sowieso null Hoffnung, aber das war es jetzt endgültig. Der DFB wird sich das nicht nehmen lassen uns endlich endgültig aus der 3. Liga zu bringen. Ich rechne mit Wertung für Essen (schöne Wettbewerbsverzerrung für Bayreuth, Halle und Oldenburg) und Geisterspiele für die restlichen Heimspielen.

Und dann mit dieser Hypthek ein Neustart in Liga 4, na gute Nacht. augen-zuhalten

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2022/23 |#82
Apr 23, 2023 - 4:03 PM hours
Zitat von stepser
Das kommt jetzt also auf diese beschissene Saison noch oben drauf, Spielabbruch weil der Schiri schon fast mafiös pfeift und dann eine Bierdusche abbekommt, wohlgemerkt eine Bierdusche keinen vollen Bierbecher. Ich hatte sowieso null Hoffnung, aber das war es jetzt endgültig. Der DFB wird sich das nicht nehmen lassen uns endlich endgültig aus der 3. Liga zu bringen. Ich rechne mit Wertung für Essen (schöne Wettbewerbsverzerrung für Bayreuth, Halle und Oldenburg) und Geisterspiele für die restlichen Heimspielen.

Und dann mit dieser Hypthek ein Neustart in Liga 4, na gute Nacht. augen-zuhalten



Es spielt doch keine Rolle ob es ein Becherwurf oder nur eine Bierdusche war. Genauso wenig spielt es eine Rolle wie schlecht er gepfiffen hat. Es ist absolut richtig, dass gegen solche respektlosen Aktionen endlich mal konsequent durchgegriffen wird. Kann gerne flächendeckend so umgesetzt werden.
Ich weiß gar nicht woher das Recht mancher ***** en im Stadion kommt sich so verhalten zu müssen. Der "Fan" hat euch damit ein Bärendienst erwiesen. Immerhin sollte er ja leicht zu identifizieren sein. Solche Leute gehören aus dem Stadion verbannt.
Spieltagsthread 2022/23 |#83
Apr 23, 2023 - 4:10 PM hours
Zitat von stepser
Das kommt jetzt also auf diese beschissene Saison noch oben drauf, Spielabbruch weil der Schiri schon fast mafiös pfeift und dann eine Bierdusche abbekommt, wohlgemerkt eine Bierdusche keinen vollen Bierbecher. Ich hatte sowieso null Hoffnung, aber das war es jetzt endgültig. Der DFB wird sich das nicht nehmen lassen uns endlich endgültig aus der 3. Liga zu bringen. Ich rechne mit Wertung für Essen (schöne Wettbewerbsverzerrung für Bayreuth, Halle und Oldenburg) und Geisterspiele für die restlichen Heimspielen.

Und dann mit dieser Hypthek ein Neustart in Liga 4, na gute Nacht. augen-zuhalten


Sorry, aber wenn das Denken vorherrscht, was Du hier zeigst, dann sollte man sogar noch bisschen was an Strafe draufpacken. Statt auch nur mal eine Sekunde darüber nachzudenken, wie asozial und dumm sich der Fan verhalten hat und dass es eine klare Order gibt, dass jeder Angriff auf einen Schiri, egal welcher Natur, zu einem Abbruch führen sollte, wird nur gejammert, wie böse der DFB ist und wie schlecht der Schiri (zugegebenermaßen waren seine Entscheidungen fragwürdig). Dann wird noch die Opferrolle aufgebaut, wie schon in den sozialen Medien erkennbar. Der böse DFB und der arme kleine Verein (zudem aus dem Osten), der fertig gemacht werden soll.

Die Wertung für Essen ist logisch, die ist praktisch Pflicht und steht so in der Spielordnung auch drin. Selbst schuld. Ein Fan baut Mist, das kann passieren, ist sch... , aber diesen Fan dann auch noch in Schutz nehmen, das sorgt dann am Ende dafür, dass eine Kollektivstrafe einfacher zu verhängen ist.
Spieltagsthread 2022/23 |#84
Apr 23, 2023 - 4:11 PM hours
Zitat von Sascha3599
Zitat von stepser

Das kommt jetzt also auf diese beschissene Saison noch oben drauf, Spielabbruch weil der Schiri schon fast mafiös pfeift und dann eine Bierdusche abbekommt, wohlgemerkt eine Bierdusche keinen vollen Bierbecher. Ich hatte sowieso null Hoffnung, aber das war es jetzt endgültig. Der DFB wird sich das nicht nehmen lassen uns endlich endgültig aus der 3. Liga zu bringen. Ich rechne mit Wertung für Essen (schöne Wettbewerbsverzerrung für Bayreuth, Halle und Oldenburg) und Geisterspiele für die restlichen Heimspielen.

Und dann mit dieser Hypthek ein Neustart in Liga 4, na gute Nacht. augen-zuhalten



Es spielt doch keine Rolle ob es ein Becherwurf oder nur eine Bierdusche war. Genauso wenig spielt es eine Rolle wie schlecht er gepfiffen hat. Es ist absolut richtig, dass gegen solche respektlosen Aktionen endlich mal konsequent durchgegriffen wird. Kann gerne flächendeckend so umgesetzt werden.
Ich weiß gar nicht woher das Recht mancher ***** en im Stadion kommt sich so verhalten zu müssen. Der "Fan" hat euch damit ein Bärendienst erwiesen. Immerhin sollte er ja leicht zu identifizieren sein. Solche Leute gehören aus dem Stadion verbannt.


Natürlich ist es ein Unterschied. Vom Becherwurf gab es vor nicht allzu langer Zeit eine Schädelprellung und Schleudertraume. Wie soll das bei einer Bierdusche passieren? Vom Becherwurf zu sprechen ist falsches Framing.
Spieltagsthread 2022/23 |#85
Apr 23, 2023 - 4:24 PM hours
Gerade mal fix geprüft, hier die drei anderen Spiele, die dieser Schiedsrichter mit FSV-Beteiligung geleitet hat:

2017/18
Zwickau - Paderborn 1:3
Da gab es zwei strittige Elfmeter für Paderborn

Zwickau - Halle 1:1
Da gab es zwei Gelb-Rote gegen Zwickau, gerade die gegen Garbuschewski war an Lächerlichkeit zu überbieten

2018/19

Zwickau - SpVgg Unterhaching 2:2
Hier hat er sich tatsächlich mal nichts zu Schulden kommen lassen und sogar einen Elfmeter für uns gepfiffen.

Die folgenden vier Jahre wurde dieser Schiedsrichter nie wieder in einem Spiel von uns angesetzt und jetzt im vielleicht wichtigsten Saisonspiel. ugly


Es kommt jetzt wohl darauf an wie eine Bierdusche gewertet wird, ein Becherwurf wäre wohl ein eindeutiger Grund für eine Spielwertung für Essen. Bei einer Bierdusche besteht doch rein körperlich keine Verletzungsgefahr für Leib und Leben des Schiris.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2022/23 |#86
Apr 23, 2023 - 4:57 PM hours
Zitat von stepser
Gerade mal fix geprüft, hier die drei anderen Spiele, die dieser Schiedsrichter mit FSV-Beteiligung geleitet hat:

2017/18
Zwickau - Paderborn 1:3
Da gab es zwei strittige Elfmeter für Paderborn

Zwickau - Halle 1:1
Da gab es zwei Gelb-Rote gegen Zwickau, gerade die gegen Garbuschewski war an Lächerlichkeit zu überbieten

2018/19

Zwickau - SpVgg Unterhaching 2:2
Hier hat er sich tatsächlich mal nichts zu Schulden kommen lassen und sogar einen Elfmeter für uns gepfiffen.

Die folgenden vier Jahre wurde dieser Schiedsrichter nie wieder in einem Spiel von uns angesetzt und jetzt im vielleicht wichtigsten Saisonspiel. ugly


Es kommt jetzt wohl darauf an wie eine Bierdusche gewertet wird, ein Becherwurf wäre wohl ein eindeutiger Grund für eine Spielwertung für Essen. Bei einer Bierdusche besteht doch rein körperlich keine Verletzungsgefahr für Leib und Leben des Schiris.


Niemals wird man Winters bereits zweiten Spielabbruch in dieser Liga auch noch annullieren. Man schützt ihn seit Jahren mit seinen unterirdischen Leistungen, beförderte ihn sogar noch.
Spieltagsthread 2022/23 |#87
Apr 23, 2023 - 5:02 PM hours
Zitat von Krokohund
Zitat von stepser

Gerade mal fix geprüft, hier die drei anderen Spiele, die dieser Schiedsrichter mit FSV-Beteiligung geleitet hat:

2017/18
Zwickau - Paderborn 1:3
Da gab es zwei strittige Elfmeter für Paderborn

Zwickau - Halle 1:1
Da gab es zwei Gelb-Rote gegen Zwickau, gerade die gegen Garbuschewski war an Lächerlichkeit zu überbieten

2018/19

Zwickau - SpVgg Unterhaching 2:2
Hier hat er sich tatsächlich mal nichts zu Schulden kommen lassen und sogar einen Elfmeter für uns gepfiffen.

Die folgenden vier Jahre wurde dieser Schiedsrichter nie wieder in einem Spiel von uns angesetzt und jetzt im vielleicht wichtigsten Saisonspiel. ugly


Es kommt jetzt wohl darauf an wie eine Bierdusche gewertet wird, ein Becherwurf wäre wohl ein eindeutiger Grund für eine Spielwertung für Essen. Bei einer Bierdusche besteht doch rein körperlich keine Verletzungsgefahr für Leib und Leben des Schiris.


Niemals wird man Winters bereits zweiten Spielabbruch in dieser Liga auch noch annullieren. Man schützt ihn seit Jahren mit seinen unterirdischen Leistungen, beförderte ihn sogar noch.

Was ich mich frage zählt jetzt überhaupt Butzens Platzverweis und wie ich gehört habe war das Gomez fünfte Gelbe Karte? Eine Entscheidung was mit dem Spiel wird, wird doch niemals noch diese Woche fallen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2022/23 |#88
Apr 25, 2023 - 6:01 PM hours
Zitat von stepser

Was ich mich frage zählt jetzt überhaupt Butzens Platzverweis und wie ich gehört habe war das Gomez fünfte Gelbe Karte? Eine Entscheidung was mit dem Spiel wird, wird doch niemals noch diese Woche fallen.


Kicker sagt ja. (Wurde in der Vergangenheit bei Spielabbrüchen auch so gehandhabt)

https://www.kicker.de/dfb-sperrt-butzen-fuer-ein-spiel-948468/artikel
Spieltagsthread 2022/23 |#89
Apr 25, 2023 - 6:58 PM hours
Danke, eine erstaunlich milde Strafe für eine glatt Rote Karte.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2022/23 |#90
Apr 25, 2023 - 9:02 PM hours
Zitat von stepser
Danke, eine erstaunlich milde Strafe für eine glatt Rote Karte.


So kann man auch "durch die Blume" zugeben, dass die rote Karte überzogen war.

Sicher war das ein Foul, aber ebenso sicher nicht beabsichtigt. Sie rennen beide zum Ball, den Blick nur auf die Murmel gerichtet (in Videoaufzeichnungen gut zu erkennen). Es gab eine Berührung der Füße (bzw. Knie gegen Fuß), aber keinen Schubser, kein wirkliches Treten o.ä. - ganz anders als beim Foul an Noel Eichinger. Der wurde umgestoßen. Und auch die Klassifizierung als Notbremse... Ich war nicht live dabei, aber auf Fotos und in Videos sieht's (je nach Kameraperspektive) teils so aus, als hätte Fricker durchaus eine Chance gehabt, noch an den Ball zu kommen. Dass kann ich nicht sicher beurteilen...
Rot für Nils wäre vertretbar, wenn der Schiri schon die ganze Zeit einen strengen Maßstab angelegt hätte - für beide Seiten. So hätte Nils' Foul theoretisch ebenfalls ignoriert werden müssen - aber mehr als Gelb war (unter Beachtung der ganzen Umstände) nicht erforderlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.