Spieltagsthread 2022/23

Jun 24, 2022 - 1:58 PM hours
Spieltagsthread 2022/23 |#71
Mar 27, 2023 - 8:33 AM hours
JAWOLL - so geht das!!!

Hinten sicher und vorne notfalls mit den letzten Aktionen treffen. Großartig und hoffentlich nicht zu spät. Jetzt direkt nachlegen und ich bin wieder voll auf dem Optimismus-Zug.

So schnell geht das... Zwinkernd
Spieltagsthread 2022/23 |#72
Apr 9, 2023 - 4:26 PM hours
Wer zwei Spiele in Folge keine 2:0-Führung über die Zeit bringen kann, hat in dieser Liga nichts verloren. Das heute war wohl der endgültige Sargnagel.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2022/23 |#73
Apr 10, 2023 - 3:40 PM hours
Zitat von stepser
Wer zwei Spiele in Folge keine 2:0-Führung über die Zeit bringen kann, hat in dieser Liga nichts verloren. Das heute war wohl der endgültige Sargnagel.


Wird wahrscheinlich so sein. Aber ich muss sagen unter dem neuen Trainer sieht das Spiel im gesamten wesentlich besser aus. Selbst so ein unentschieden wie gestern hat sich als Zuschauer schön angeschaut.
Daher kam der Wechsel wahrscheinlich zu spät. Es macht Laune auf die kommenden Spiele und egal wo, auch auf die nächste Saison. Es werden auch wieder bessere Ergebnisse und Zeiten kommen.

Aber! Aktuell glaubt die Mannschaft noch voll an sich...das macht noch Hoffnung auf den klassenerhalt.
Und wer weiß was da noch schönes auf uns zu kommt.. Zwinkernd
Spieltagsthread 2022/23 |#74
Apr 11, 2023 - 7:09 AM hours
@stepser und @daberto - ich sehe es genau wie Ihr und bin dabei innerlich ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits sehr erfreut darüber, dass die Torflaute endlich auch wieder vorbei ist und gleichzeitig aber auch entsetzt, dass wir es einfach nicht schaffen, einen solchen Vorsprung mal wieder ins Ziel zu retten.
Ich meine, nach Wiederanpfiff hätten wir auch gut und gerne mit 3, 4 oder 5:0 in Front liegen können und vielleicht sogar müssen, um die Umzulänglichkeiten, wenn die Müdigkeit kommt, ausgleichen zu können. Diese Spielweise ist nun mal extrem kraftraubend und man konnte es deutlich sehen, dass Mitte der zweiten Hälfte einige Spieler ziemlich ausgepowert waren.
Ich meine, wenn es denn dann auch super herausgespielte Tore gewesen wären. Aber der Ausgleich war an Slapstick mal wieder nicht zu überbieten. Das sind so die Dinger, die mich während des Zuschauens durchaus innerlich aufwühlen.
Aber gut, hilft ja alles nix. Ein Punkt - Mund abputzen und weitermachen.
Spieltagsthread 2022/23 |#75
Apr 16, 2023 - 1:58 PM hours
Ich hoffe man erstattet jeden Fan von uns, der nach Freiburg gefahren ist die Anfahrtskosten und die Eintrittskarte. Das ist die peinlichste Halbzeit der Drittligageschichte. Mit Vollgas in die Regionalliga. uglyugly

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2022/23 |#76
Apr 16, 2023 - 2:38 PM hours
Enochs für Thielemann zu entlassen ist der größte Fehler des Jahres gewesen. Okay, der zweitgrößte. Bekloppter ist nur noch, sich einen 64jährigen für den Abstiegskampf zu holen, der seit 2009 nicht mehr in Deutschland gewesen ist. Sowas klappt nur in Hollywood-Sportfilmen.

•     •     •

<°((()>/(
Spieltagsthread 2022/23 |#77
Apr 16, 2023 - 3:33 PM hours
Zitat von Aktivist
Enochs für Thielemann zu entlassen ist der größte Fehler des Jahres gewesen. Okay, der zweitgrößte. Bekloppter ist nur noch, sich einen 64jährigen für den Abstiegskampf zu holen, der seit 2009 nicht mehr in Deutschland gewesen ist. Sowas klappt nur in Hollywood-Sportfilmen.


War er nicht! Im gegenteil er war zu beginn der Saison schon überfällig. Warum? Ganz einfach.


Unter Enochs gab es keine Entwicklung. Selbst wenn wir aktuell auch alles daher geigen wird nach vorn nicht nur rum gestolpert. Voigt zb muss ja raketenartig sich gewandelt haben wenn er 1,5 jahre zu schlecht war. Irre...

Und unsere Abwehr haben die 2 entlassenen zerpflücken und neu gestaltet. Nicht Thielemann. Auf ihn jetzt ein zu gehen obwohl er sein Spielerpersonal nicht aussuchen durfte finde ich hinterlistig. Aber mit den was er aktuell aufstellt und macht bin ich begeistert das er für die nächste Saison auch Vertrag hat, egal welche Liga. Dann stellt er sich den Kader zusammen und wir werden uns an ihm erfreuen daumen-hoch

Und wir sitzen wieder im Stadion Lachend


Zu dem Spiel heute, kurzum...hab kein bock mich darüber zu ärgern und mein gefühl hat es schon vorraus gesagt.
Die Duselsiege bleiben uns leider dieses Jahr verwert. Es gibt locker ne Hand voll Vereine in der dritten Liga die ohne diese nicht so viele Punkte hätten.

Aber unabhängig vom verdienten Ergebnis, 2. Mannschaften haben in der Profiliga nix zu suchen.
Irgendwie sehe ich auch nicht mehr durch wer wann, wie in der 2. Spielen darf obwohl er in der ersten im Kader stand. (Waren das nicht mal 3 Spiele ?)
Spieltagsthread 2022/23 |#78
Apr 16, 2023 - 4:03 PM hours
In der 2. Halbzeit hat man es irgendwie geschafft, dass dieses Spiel nicht die höchste Drittliganiederlage eines Vereins geworden ist, die Möglichkeiten waren da für Freiburg für ein weiteres 4:0.

Der größte Fehler wurde schon letzte Saison gemacht, als verdienstvolle Mitarbeiter wie Leege oder Schade vergrault worden sind. Der Trainerwechsel kam zum falschen Zeitpunkt, das hätte während der langen Pause passieren sollen, aber nicht fünf Partien danach, wo die Chancen noch irgendwas am Spielerpersonal kaum noch vorhanden waren.
Ganz davon abgesehen ist Thielemann für mich trotzdem eine Fehlbesetzung, schön und gut, dass es offensiv läuft, aber diese Gegentoreflut ist jetzt das endgültige Todesurteil und unter Enochs hätten wir so ein Spiel wie in Wiesbaden niemals noch vergeigt. Bis jetzt gab es unter Thielemann fünf Gegentore in Bayreuth, vier Gegentore in Dortmund, Wiesbaden und Freiburg. Aber kein Wunder bei einer Abwehr Frick-Löhmannsröben.

Jetzt gibt es also noch sechs Spiele Abschiedstournee, ehrlich gesagt mit recht attraktiven Gegnern, also genießt nochmal die letzten Spiele, könnten für lange Zeit die letzten Drittligaspiele gewesen sein.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2022/23 |#79
Apr 16, 2023 - 8:14 PM hours
Zitat von daberto
Irgendwie sehe ich auch nicht mehr durch wer wann, wie in der 2. Spielen darf obwohl er in der ersten im Kader stand. (Waren das nicht mal 3 Spiele ?)


Im Kader dürfen mehrere gewesen sein, es geht um die Einsätze am vergangenen Spieltag.

In Freiburg pendeln im Moment Noah Atubolu, Kenneth Schmidt, Merlin Röhl und Robert Wagner zwischen der Bank in der ersten und Stammplätzen in der Zweiten. Das sind aber alles keine Spieler, die regelmäßig Bundesliga spielen und zwischendurch mal eben die zweite Mannschaft "verbessern", sondern bis auf Merlin Röhl alles Spieler aus der eigenen Jugend, die sich nach und nach aus der zweiten Mannschaft nach oben arbeiten. Den Frust darüber kann ich trotzdem verstehen, da man Spieler mit einer ganz anderen Perspektive locken kann als andere Drittligisten.

Bei euch im Forum vorbeischauen wollte ich eigentlich nur, weil ich von eurer Stimmung auf den Fanrängen begeistert war. Die weite Anreise, so ein Spiel und dann trotzdem so eine Stimmung.. Hut ab! Wünsche euch alles Gute.
Spieltagsthread 2022/23 |#80
Apr 16, 2023 - 10:16 PM hours
Zitat von haettehaette
Zitat von daberto

Irgendwie sehe ich auch nicht mehr durch wer wann, wie in der 2. Spielen darf obwohl er in der ersten im Kader stand. (Waren das nicht mal 3 Spiele ?)


Im Kader dürfen mehrere gewesen sein, es geht um die Einsätze am vergangenen Spieltag.

In Freiburg pendeln im Moment Noah Atubolu, Kenneth Schmidt, Merlin Röhl und Robert Wagner zwischen der Bank in der ersten und Stammplätzen in der Zweiten. Das sind aber alles keine Spieler, die regelmäßig Bundesliga spielen und zwischendurch mal eben die zweite Mannschaft "verbessern", sondern bis auf Merlin Röhl alles Spieler aus der eigenen Jugend, die sich nach und nach aus der zweiten Mannschaft nach oben arbeiten. Den Frust darüber kann ich trotzdem verstehen, da man Spieler mit einer ganz anderen Perspektive locken kann als andere Drittligisten.

Bei euch im Forum vorbeischauen wollte ich eigentlich nur, weil ich von eurer Stimmung auf den Fanrängen begeistert war. Die weite Anreise, so ein Spiel und dann trotzdem so eine Stimmung.. Hut ab! Wünsche euch alles Gute.



Ok, wieder was dazu gelernt daumen-hoch

Ich war zwar nicht in Freiburg, sage aber stellvertretend Danke und sehe es wie du.
Bis zum nächsten mal würde ich sagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.