deadline-day banner
Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4242
312-
62-
3-2
2--

Robin Koch [4]

Jul 6, 2023 - 9:34 PM hours
Robin Koch [4] |#71
Nov 9, 2023 - 10:36 PM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von The-Power

Zitat von Frankurt1988

Auf der einen Seite ja löblich wenn man bei Wunschspielern hartnäckig bleibt (siehe Muani), aber man kann auch nicht jedes Mal potenziell eine halbe oder sogar ganze Saison wegwerfen nur um auf die Wunschlösung zu warten.

JEDES MAL potenziell eine halbe oder ganze Saison WEGWERFEN? Weil man auf einer Position vielleicht keine ideale Breite hat? Man muss nun auch nicht völlig übertreiben, das ist keiner Diskussion zuträglich.


Mit Borre als Stürmer in die Saison gehen und in der letzten Saison ohne Sechser und IV anzutreten hat am Ende bare Punkte gekostet. Man sollte sich im Rückblick schon nochmal klar machen, von welcher immensen Wichtigkeit der EL Sieg war und wo der Verein ohne ihn stehen würde (kadertechnisch, also vom emotionalen Aspekt mal abgesehen). Mit der damaligen Mannschaft diesen Titel irgendwie am Ende gewonnen zu haben war ein wahres Husarenstück und bei rein sportlicher Betrachtung eigentlich nicht möglich. Das ist mit dem damaligen Kader eigentlich nicht möglich.


Und wenn wir irgendwann dann doch nochmal Deutscher Meister werden, wirst du diesen Satz ganz sicher wiederholen.
Aber weißt du was, dass darfst du dann auch gerne grins

***Traum off***

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Robin Koch [4] |#72
Nov 10, 2023 - 4:55 PM hours
Lt. der BILD hat er einen Muskelfaserriss und fällt 3 Wochen aus. Mist.
Robin Koch [4] |#73
Nov 10, 2023 - 5:43 PM hours
Wenn es offiziell bestätigt wird (gehen wir mal von aus, dass es so korrekt ist), dann isses zwar für das Spiel gestern und am Sonntag blöde gelaufen - aber danach ist Länderspielpause und da kann er das in Ruhe auskurieren.

Denke mehr als diese beiden Spiele fällt er dann nicht aus.
Robin Koch [4] |#74
Nov 16, 2023 - 12:24 PM hours
Gude,

im aktuellen Artikel auf hessenschau.de wird erwähnt, dass Koch wohl eigentlich von Nagelsmann zur Nationalmannschaft eingeladen werden sollte, und sich das nur durch die Verletzung leider erledigt hat. Trotzdem natürlich eine schöne Bestätigung für Robin. Vielleicht springt er ja tatsächlich doch noch auf den EM-Zug auf. Nach der Nagelmann-Verpflichtung hatte ich das eigentlich fast ausgeschlossen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Robin Koch [4] |#75
Nov 28, 2023 - 10:12 PM hours
Bericht: Koch wieder im Mannschaftstraining

Eintracht Frankfurt kann wohl bald wieder auf seinen Abwehrchef Robin Koch bauen. Wie die Bild berichtet, kehrte Koch am Dienstag ins Training zurück und absolvierte wieder Teile des Mannschaftstrainings.
Lachend
Robin Koch [4] |#76
Dec 11, 2023 - 3:58 PM hours
Was sein Fehlen ausmacht hat man gesehen. Plötzlich offenbarte die Abwehr dieselben Probleme wie in der vergangenen Rückrunde.

Ohne ihn sieht Tuta wie ein unterklassiger Verteidiger aus und Pacho wird dann auch nicht mehr in höchsten Tönen gelobt.

Er ist einfach unser Abwehrchef und Deutschlands bester IV und das schreibe ich, der hier mit Kritiken nicht spart.
Robin Koch [4] |#77
Dec 12, 2023 - 12:33 PM hours
Krösche: Koch muss in die Nationalmannschaft
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht den Frankfurter Verteidiger Robin Koch auch als Stütze bei der deutschen Nationalelf.
Koch war von Bundestainer Julian Nagelsmann bereits im November für die Länderspiele gegen die Türkei und Österreich eingeladen worden, hatte aber wegen einer Verletzung absagen müssen.

Dass er eingeladen war, ist an mir vorbei gegangen
Robin Koch [4] |#78
Dec 12, 2023 - 3:56 PM hours
Zitat von Tafelberg
Krösche: Koch muss in die Nationalmannschaft
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sieht den Frankfurter Verteidiger Robin Koch auch als Stütze bei der deutschen Nationalelf.
Koch war von Bundestainer Julian Nagelsmann bereits im November für die Länderspiele gegen die Türkei und Österreich eingeladen worden, hatte aber wegen einer Verletzung absagen müssen.

Dass er eingeladen war, ist an mir vorbei gegangen


Wurde auch nicht publik gemacht. Gab dazu nur ein Gerücht (von CM) dass er eingeladen worden wäre, wenn nicht verletzt. Vielleicht ist das hier nur so "stille Post Effekt".

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Robin Koch [4] |#79
Dec 14, 2023 - 8:14 AM hours
Zitat von Warak
Ohne ihn sieht Tuta wie ein unterklassiger Verteidiger aus und Pacho wird dann auch nicht mehr in höchsten Tönen gelobt.

Er ist einfach unser Abwehrchef und Deutschlands bester IV und das schreibe ich, der hier mit Kritiken nicht spart.


Ich möchte diese Aussagen mal mit einer kleinen Einschränkung unterstreichen. Ich fange mal mit der Einschränkung an: Koch ist sehr sicher nicht der beste Deutsche Innenverteuidiger. Aber er ist (zumindest bei uns) wie Warak sagt ein Bessermacher. Er sorgt für die Stabilität und Sicherheit, die die gesamte Hintermannschaft benötigt um ihre jeweiligen Stärken auszuspielen.

Ich halte es daher für inzwischen gar nicht so unwahrscheinlich, das Robin tatsächlich auf den EM-Zug aufspringt. Dann müsste ich mir ja doch wieder ein paar Spiele der EM anschauen ugly

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Robin Koch [4] |#80
Jan 1, 2024 - 10:50 PM hours
Source: m.bild.de
Alles andere als ein klares Bekenntnis zur Eintracht wäre eine Riesen-Überraschung.
Der Plan: Koch soll noch im Januar einen Dreijahres-Vertrag bis 2027 unterschreiben.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.