deadline-day banner
Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4242
312-
62-
3-2
2--

Robin Koch [4]

Jul 6, 2023 - 9:34 PM hours
Robin Koch [4] |#21
Jul 7, 2023 - 12:13 PM hours
Robert Koch bekommt die Rücken-Nummer 4

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Robin Koch [4] |#22
Jul 7, 2023 - 12:23 PM hours
Zitat von TicTac
Robert Koch bekommt die Rücken-Nummer 4


Noch ein Neuer zwinker

Sorry, der musste sein. Robin Koch bekommt die Nr. 4.

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Robin Koch [4] |#23
Jul 8, 2023 - 3:56 PM hours
Krösche: "Koch ist ein absoluter Führungsspieler"

Bei der Entscheidung für Robin Koch als neuen Abwehrspieler der Eintracht hat für Sportvorstand Markus Krösche auch dessen Routine eine große Rolle gespielt: "Robin kennt die Bundesliga und hat jetzt drei Jahre in England gespielt. Von daher hat er sehr, sehr viel Erfahrung.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Robin Koch [4] |#24
Jul 8, 2023 - 4:18 PM hours
„Liebe es, emotional Fußball zu spielen“

Robin Koch freut sich, Teil der Adlerfamilie zu sein, beschreibt sich als Typ auf und neben dem Platz, nennt seine Ziele mit der Eintracht und hört gerne auf sein Bauchgefühl.

Robin, Gude in Frankfurt. Deine Rückkehr in die Bundesliga ist perfekt. Weshalb ist deine Wahl auf die Eintracht gefallen?

Am Ende war es wohl eine Bauchentscheidung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Manchmal weiß der Kopf dann gar nicht mehr, wo links und rechts ist. In solchen Momenten verlasse ich mich dann auf mein Bauchgefühl, und das hat mich nach Frankfurt gebracht. Es passt gut! Ich liebe es, emotional Fußball zu spielen, und Frankfurt ist durch seine Fans natürlich bekannt dafür. Es war die richtige Entscheidung.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Robin Koch [4] |#25
Jul 9, 2023 - 11:17 AM hours
Eine ganz spezielle Rezeptur

Binnen fünf Jahren von der Regionalliga in die Nationalmannschaft, vom Vater den „tödlichen Pass“ attestiert und in der Jugend zum Abwehrglück gezwungen. Das ist Robin Koch.

Verläuft der Werdegang von Robin Koch in Frankfurt vergleichbar zu seiner Entwicklung in Trier, das Eintracht-Glück wäre zum zweiten Mal perfekt. Ehe der heute 26-Jährige über Kaiserslautern, Freiburg und Leeds im Herzen von Europa aufschlug, ging der gebürtige Pfälzer einen Weg, der ihn von den allermeisten seiner Generation unterscheidet. (…)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Robin Koch [4] |#26
Jul 11, 2023 - 1:28 PM hours
Er kam auf seiner Antritts-PK eben wirklich ausgesprochen sympathisch und herzlich rüber. Hat die ganze Zeit gelacht und jeden Journalisten einzeln begrüßt. Ich muss ja sagen, sportlich habe ich bei dem Transfer so meine Zweifel (gehabt), aber menschlich ist er schon einmal ein klarer Gewinn und es scheint, dass er richtig Bock auf uns hat! Freue mich jetzt doch richtig, dass er bei uns ist. Und sportlich wird er dann sicher auch überzeugen!
Robin Koch [4] |#27
Jul 11, 2023 - 1:41 PM hours
War eine schöne PK, auch weil die Journalisten gefühlt weniger ganz dumme Fragen wie üblich gestellt haben.
Koch kommt sehr klar und authentisch rüber, menschlich wirkt er sehr reif und durchaus gebildet.

Wichtigste Aussagen:

1. Er kann RIV, ZIV, LIV und auch im DM aushelfen, je nachdem wo ihn der Trainer braucht.
2. Er sieht sich als Führungsspieler und in dieser Rolle sieht in auch der Trainer.
3. Er fühlt sich jetzt schon wohl und sieht sich in seiner Bauchentscheidung bestätigt.
4. Die Englische Intensität hat ihn wachsen lassen.
5. Er schwärmt von Trainer Bielsa und seiner akribischen und detaillierten Arbeitsweise.
6. Sprung in den EM Kader ist ein Ziel, aber er konzentriert sich erstmal voll auf die SGE.
7. Er hat ein Adler Tattoo starkstark

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Robin Koch [4] |#28
Aug 19, 2023 - 2:33 PM hours
Transfermarkt wirft einen Blick auf die 18 Bundesligaklubs und ihre Aktivitäten im Sommer. Wer ist gegangen? Wer ist neu? Und wie könnte die Startelf zum Saisonstart aussehen? Weiter geht’s mit Eintracht Frankfurt.
Robin Koch [4] |#29
Sep 22, 2023 - 7:38 AM hours
eine wirklich gute Verpflichtung und das schreibe ich jetzt nicht weil er das entscheidende Tor gestern geköpft hatte.
Er bringt Stabilität und Ruhe rein, so mein Eindruck. Eine Rückkehr in die Nationalelf wie zuletzt kolportiert wurde, könnte ich nachvollziehen
Robin Koch [4] |#30
Sep 22, 2023 - 10:07 AM hours
Zitat von Tafelberg
eine wirklich gute Verpflichtung und das schreibe ich jetzt nicht weil er das entscheidende Tor gestern geköpft hatte.
Er bringt Stabilität und Ruhe rein, so mein Eindruck. Eine Rückkehr in die Nationalelf wie zuletzt kolportiert wurde, könnte ich nachvollziehen


Ich würde es ihm wirklich gönnen, aber leider sehe ich (leistungsunabhängig) nicht, dass er an den gesetzten Kräften wie Süle, Rüdiger, Schlotterbeck und Ginter vorbeikommt und dahinter wird man wohl eher versuchen Bella-Kotchap und Thiaw heranzuführen.

Trotzdem bisher beeindruckende Leistung von ihm bisher und über das Tor habe ich mich mehr gefreut als über einen kreativen Spielzug. grins Letztes Kopfballtor nach einer Ecke fällt mir gerade nur Jakic gegen Stuttgart oder Alidou gegen Tottenham ein, keine Ahnung, was später war. Unschuldig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.