Pressethread

Oct 4, 2010 - 6:54 PM hours
Pressethread |#2271
Jan 10, 2024 - 12:47 AM hours
Vielleicht passt der Link hier ganz gut rein:

https://magazin.comunio.de/rueckrundenvorschau-sc-freiburg-der-kader-braucht-breite-dann-geht-es-nach-europa/

Von Comunio die Rückrundenvorschau.

Bei 1-2 Spieler-Prognosen bin ich aber anderer Meinung.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Pressethread |#2272
Feb 11, 2024 - 1:15 PM hours
Zur Diskussion zu dem Investoreneinstieg sei der Doppelpass von Sport1 empfohlen. Nachher noch auf youtube.

Simon Rolfes hat die Ambivalenz der Proteste sehr gut dargestellt.

Unerträglich aber der Vertreter von "Unsere Kurve", wie er rumeiert bei dem Thema mit Martin Kind im Fadenkreuz. Relativierend und verharmlosend. Peinlich. Gerade in diesen Zeiten.

Da ist eine Grenze überschritten, für die es keine Rechtfertigung gibt.
Pressethread |#2273
Feb 12, 2024 - 11:23 PM hours
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Alfred Draxler in seiner Bild Kolumne:
......Ausschreitungen der Ultra-Szene getarnt als Protest gegen den Investoren-Einstieg....
....In Wahrheit tobt ein erbitterter Machtkampf. Ultras wollen die Regeln bestimmen, wie der Fußball und die Spiele abzulaufen haben....
Pressethread |#2274
Feb 13, 2024 - 12:23 AM hours
Andererseits möchte der Protest verhindern, dass zunehmend Investoren die Geschicke des Fussballs bestimmen und spätestens wenn bei einem deutschen Super Cup Endspiel, das investorengewollt in Riad ausgetragen wird, bei einer Gedenkminute für den von Alfred Draxler hoch verehrten und geliebten Kaiser Franz Beckenbauer das ganze Stadion pfeift, wird auch ihm ein Licht aufgehen, dass nicht jeder Investoreneinstieg ein Segen für den Fussball ist, was man auch schon heute im deutschen Fussball feststellen kann, nachzufragen z. B. bei der Hertha oder den Münchner Löwen.
Pressethread |#2275
Feb 13, 2024 - 6:50 AM hours
Zitat von Immer-vorn
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Alfred Draxler in seiner Bild Kolumne:
......Ausschreitungen der Ultra-Szene getarnt als Protest gegen den Investoren-Einstieg....
....In Wahrheit tobt ein erbitterter Machtkampf. Ultras wollen die Regeln bestimmen, wie der Fußball und die Spiele abzulaufen haben....


Haha, zum Glück haben wir noch seriöse Medien wie die BILD <3

We würde uns sonst mit effekthaschenden Artikeln versorgen, in denen wunderbar schöne Theorien gesponnen werden?

Mal ehrlich: Wer sich wirklich aus der BILD die Meinung abholt oder bestätigen lässt, ist nicht mehr ernstzunehmen. Es gibt viele seriöse Art und Weisen auch richtig heftige Kritik an den Protesten zu üben - was hier im Forum zum Teil auch schon hart getan wurde -, aber zu konstruieren, dass es hier darum ginge, wie "die Spiele" abzulaufen haben, geht so weit am Thema vorbei, dass ich da einfachste Kognition abspreche. Oder halt (wie du so schön gelesen hast) Verbitterung darüber vorhanden ist, dass der reibungslose Ablauf gestört wird.

Und ja, ich stehe voll dahinter, die Bild und alle ihre Unterstützer an den virtuellen Pranger zu stellen. Auch da im Wissen, hier auf einem Springer Medium unterwegs zu sein.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Pressethread |#2276
Feb 13, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von Immer-vorn

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Alfred Draxler in seiner Bild Kolumne:
......Ausschreitungen der Ultra-Szene getarnt als Protest gegen den Investoren-Einstieg....
....In Wahrheit tobt ein erbitterter Machtkampf. Ultras wollen die Regeln bestimmen, wie der Fußball und die Spiele abzulaufen haben....


Haha, zum Glück haben wir noch seriöse Medien wie die BILD <3

We würde uns sonst mit effekthaschenden Artikeln versorgen, in denen wunderbar schöne Theorien gesponnen werden?

Mal ehrlich: Wer sich wirklich aus der BILD die Meinung abholt oder bestätigen lässt, ist nicht mehr ernstzunehmen. Es gibt viele seriöse Art und Weisen auch richtig heftige Kritik an den Protesten zu üben - was hier im Forum zum Teil auch schon hart getan wurde -, aber zu konstruieren, dass es hier darum ginge, wie "die Spiele" abzulaufen haben, geht so weit am Thema vorbei, dass ich da einfachste Kognition abspreche. Oder halt (wie du so schön gelesen hast) Verbitterung darüber vorhanden ist, dass der reibungslose Ablauf gestört wird.

Und ja, ich stehe voll dahinter, die Bild und alle ihre Unterstützer an den virtuellen Pranger zu stellen. Auch da im Wissen, hier auf einem Springer Medium unterwegs zu sein.


Da sind wir doch an einem guten Punkt angelangt. Ich nehme deine Beiträge nicht mehr ernst und du meine daumen-hoch
Pressethread |#2277
Feb 13, 2024 - 9:04 AM hours
Zitat von Immer-vorn
Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt. Alfred Draxler in seiner Bild Kolumne:
......Ausschreitungen der Ultra-Szene getarnt als Protest gegen den Investoren-Einstieg....
....In Wahrheit tobt ein erbitterter Machtkampf. Ultras wollen die Regeln bestimmen, wie der Fußball und die Spiele abzulaufen haben....


Natürlich geht es den Ultras, aber auch vielen anderen Fans (sind ja nicht nur Ultras die protestieren) um Mitbestimmung. Da wird doch auch gar kein Geheimnis draus gemacht. Was ist denn das Bitteschön für ein Vorwurf? Dem Investor wird es doch auch darum gehen. Der wird ja nicht aus reiner Nächstenliebe in die Bundesliga investieren, sondern wird auch Einfluss nehmen wollen.
Und wenn es etwas gibt was die beiden Bundesligen von den anderen Ligen abhebt dann sind es die Fans in den Stadien. Die zweite Bundesliga hat einen höheren Zuschauerschnitt als die Ligue 1. Deshalb kann man sich schon Sorgen machen, dass die DFL diesen Vorteil verspielt.
Pressethread |#2278
Feb 20, 2024 - 9:23 AM hours
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-andreas-brehme-ist-tot-87228352.bild.html

Andy Brehme gestorben. Ich bin sprachlos.
Unser WM Torschütze von 1990.
Pressethread |#2279
Feb 20, 2024 - 9:40 AM hours
Nach dem Kaiser verlieren wir in diesem Jahr die nächste Fußball-Ikone. Ruhe in Frieden, Andy.

Unvergessen sind seine Leistungen bei der WM 1990, auch wenn ich ihn als Spieler erst bewusst zur WM 1994 wahrgenommen habe..
Ich erinnere mich auch noch genau, an seine Tränen nach dem Abstieg seiner Lauterer, als sie 1996 nach einem unglücklichen Unentschieden gegen Leverkusen abgestiegen sind.
Umso mehr hatte ich mich damals gefreut, als er zum Ende seiner Karriere mit den Teufel 1998 die Meisterschaft geholt hat.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Pressethread |#2280
Feb 20, 2024 - 10:49 AM hours
Andy Brehme jetzt auch noch.

Ich dachte gerade ich kann meinen Augen nicht trauen. Als 72er Jahrgang kann ich mich noch sehr gut an das überragende 90er Turnier erinnern.

Mit dem Elfmeter zum 1:0 Sieg über Maradonnas Argentinien machte er sich unsterblich. Er war einer der besten deutschen Außenverteidiger aller Zeiten.

Ruhe in Frieden.
Mein tiefes Mitgefühl an alle seine Liebsten.

•     •     •

Forza Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.