deadline-day banner

Pressethread

Oct 4, 2010 - 6:54 PM hours
Pressethread |#2241
Sep 29, 2023 - 8:20 AM hours
Ein Sportstudio-Beitrag über die Rückkehrer zum SC, der zwar nichts Neues bietet, aber doch gutes Futter für Freiburg-Fans ist:

https://www.youtube.com/watch?v=MvG7di7K0_0
Pressethread |#2242
Sep 29, 2023 - 9:44 AM hours
Zitat von Badenboy
Ein Sportstudio-Beitrag über die Rückkehrer zum SC, der zwar nichts Neues bietet, aber doch gutes Futter für Freiburg-Fans ist:

https://www.youtube.com/watch?v=MvG7di7K0_0



Nach jeder 5:0, 4:0 Niederlage, oder wenn es grade nicht so läuft, sich einfach mal die 10 min Zeit nehmen und ihn Ruhe diesen wundervollen Bericht anschauen. Ein Balsam für die Seele!!!
Pressethread |#2243
Sep 29, 2023 - 11:02 AM hours
Heute ist eine recht interessante Analyse von Hartenbach in einem Kicker Artikel erschienen. Übergeordnetes Ziel der Analyse ist es die aktuelle Lage im Vergleich zur letzten überragenden Saison zu vergleichen und einzuordnen.

Kernaussagen:
- Man hatte letzte Saison in den ersten 5 Spieltagen 34 Torchancen erspielt. Diese Saison 33. Aber die Chancenverwertung ist diese Saison deutlich schlechter.
- Die Haupttorschützen der letzten Saison (erste 5 Spieltage) - Grifo, Gregoritsch, Doan und Ginter haben diese Saison noch überhaupt nicht getroffen.
- Man hatte nach 5. Spieltagen mehr Punkte und eine bessere Tordifferenz.

Jetzt kommt aber der für mich interessanteste Punkt. Wenn man sich die 5. Spieltage dieser Saison ansieht und mit den exakt gleichen Spielen aus der letzten Saison vergleicht, also
(1) Auswärts in Hoffenheim
(2) Zu Hause gegen Bremen
(3) usw.
...dann hat man diese Saison die exakt gleiche Punktausbeute nämlich 7 Punkte nach diesen fünf Spielen wie auch letzte Saison (auch wenn man diese Saison eine deutlich schlechtere Tordifferenz hat).

Wenn man bedenkt, dass der SC durch das konsequente Setzen auf die jungen Spieler und den eigenen Nachwuchs diese Saison bewusst ein gewisses Risiko eingeht, ist das m. M. nach eher bemerkenswert.

Dazu kommt dann noch der Sieg in Piräus (wie auch letzte Saison) und das Überstehen der ersten DFB Pokalrunde.

Damit will ich nicht sagen, dass ich diese Saison ein ähnliches Abschneiden wie letzte Saison erwarte. Ich stelle mich eher auf weniger ein was die Ergebnisse angeht, dafür auf mehr was die Entwicklung junger Spieler angeht.

Trotzdem wird m. E. klar, dass die Saison bisher nicht so schlecht läuft wie es der ein oder andere hier nach der gefühlt enttäuschenden Transferperiode empfindet. Wenn es gelingen könnte am Sonntag gegen Augsburg zu gewinnen, könnte man fast schon von einem sehr guten Saisonstart sprechen.
Pressethread |#2244
Sep 29, 2023 - 12:33 PM hours
Zitat von Badenboy
Ein Sportstudio-Beitrag über die Rückkehrer zum SC, der zwar nichts Neues bietet, aber doch gutes Futter für Freiburg-Fans ist:

https://www.youtube.com/watch?v=MvG7di7K0_0




Vielen Dank für den Link!

Wärmt definitiv die Seelesmile

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Pressethread |#2245
Oct 1, 2023 - 7:59 PM hours
Klemens Hartenbach ist heut Abend in
SWR Sport zu Gast.
Pressethread |#2246
Oct 5, 2023 - 10:11 AM hours
https://www.kicker.de/rose-irgendwann-spielen-wir-auf-dem-mount-everest-972058/artikel

Da hat der Herr Rose mal recht.
Man kann eine WM auch immer mehr entwerten. Schade.
Pressethread |#2247
Oct 5, 2023 - 11:14 AM hours
Spannend aber, dass sich gerade der Trainer von RB Leipzig kritisch zur immer absurder werdenden Vermarktung des Fußballs äußert. In diesem Punkt stimme ich ihm vollkommen zu!
Er müsste den Blick aber garnicht so in die Ferne schweifen lassen, weil das Thema ja auf Clubebene schon los geht. Und da kommt es für mich auch ein bisschen scheinheilig rüber, auf der einen Seite den Moralapostel zu spielen, während er auf der anderen Seite sein Geld bei einem der umstrittensten Projekte im deutschen Fußball verdient.
Pressethread |#2248
Oct 13, 2023 - 1:44 PM hours
Grüße aus dem Urlaub mit kurzer Werbung für die neueste Spodcast Folge in der knapp eine Stunde sehr ausführlich über alles von der Mitgliederversammlung gesprochen wird.

Sehr empfehlenswert für alle, die gerne alles wissen möchten, was im letzten Vereinsjahr passiert ist und dazu über alle Anträge aus der Versammlung Bescheid wissen möchte!

http://spodcast-freiburg.de/2023/10/12/scheiss-auf-die-bayern-wir-sind-die-geilsten-fokus-mitgliederversammlung/

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Pressethread |#2249
Oct 22, 2023 - 4:15 PM hours
Losgelöst von dem eigentlichen Spiel möchte ich die Sache mit Grifo einmal hier aufgreifen... verständlich, dass der VfL aufgrund des späteren Elfmeters mit eben jenem Tor von Grifo sehr verärgert ist, aber wurde jemals das Foul von Can so auseinandergenommen? Oder auch die Aktion von Ebimbe hatte lange nicht so einen Nachhall...

Sicherlich hatte der SC und speziell eben auch Grifo in dieser Situation absolut Glück, aber es gab zuletzt so viele Szenen, die anders bewertet wurden. Schaut euch mal das Foul von Bellingham in der Nachspielzeit gegen Correa an. Da wird der Engländer zurecht für seinen famosen Saisonstart gefeiert und hat in der Situation meines Erachtens viel Glück nicht für einige Wochen aus dem Verkehr gezogen worden zu sein.

Also es ist ja alles rechtens sich da öffentlich zu beschweren, aber wenn Streich das anspricht heißt es wieder, jetzt motzt ja wie gewohnt... bei der Situation hat er es angedeutet, aber nicht wirklich thematisiert beispielsweise.
Pressethread |#2250
Oct 27, 2023 - 1:36 PM hours
Eine PK wird es vermutlich nicht mehr geben?
Wurde ja gestern gar nichts in Bezug auf Leverkusen gefragt. Wäre mal interessant gewesen, wie Streich die Mannschaft einschätzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.