deadline-day banner
Oliver Batista Meier
Date of Birth 16.02.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Grasshopper Club Zurich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32911
20911
8--
4--

Oliver Batista Meier [20]

Jan 3, 2022 - 4:02 PM hours
Oliver Batista Meier [20] |#91
Oct 11, 2023 - 3:49 PM hours
Zitat von MarcDo1953
Zitat von Tom_Cat

Ein paar Sätze des Trainers des SC Verl über OBM in einem Podcast-Interview ab ca. Minute 00:47:30:

https://4zu3.podigee.io/11-ende-gelande-mit-jesper-verlaat-und-alexander-ende


Pfff, "seine allergrößte Stärke sind die Meter dier er gegen den Ball in der Rückwärtsbewegung macht." Sorry, hab ich hier nie von ihm gesehen. "Es ist wichtig ihn dafür zu feiern." In mir wächst der Verdacht das hier in Dresden einfach kein Platz für ihn und sein Ego ist. Der Verein steht über allem.



Das sagt der Trainer etwas anders. Er meint das zusätzlich zu seinen vorhandenen Offensivfähigkeiten (schnell, dribbelstark, gute Schusstechnik, überragende Standards).
Für mich eher ein Zeichen einer klaren Entwicklung.
Oliver Batista Meier [20] |#92
Oct 11, 2023 - 3:52 PM hours
Hier war er als ehemaliges Bayern-Supertalent nur einer von vielen, bei Verl wird er möglicherweise sehr geschätzt. Wahrscheinlich passt er nicht so ganz in das Pressing-System von Markus Anfang rein, da soll auch jeder Offensivspieler sich viel bewegen. Kann gut sein, dass er bei Verl mehr Freiheiten genießt und nicht so stark in ein bestimmtes System reingepresst wird.

Bei Markus Anfang sieht man ja jetzt den Erfolg, zumindest von den Ergebnissen her. Er hat genau seine Wunschspieler für sein eigenes System. Auf den ersten Blick denkt man sich, wieso wurde ein bestimmter Spieler verpflichtet, der für uns Fans gar keinen guten Ersteindruck macht und wieso spielt so ein talentierter Spieler wie OBM nicht bei uns Stamm? Wenn die Ergebnisse kommen, hat der Trainer immer recht.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 11, 2023 at 3:55 PM hours
Oliver Batista Meier [20] |#93
Oct 11, 2023 - 8:03 PM hours
Zitat von MarcDo1953
Zitat von Tom_Cat

Ein paar Sätze des Trainers des SC Verl über OBM in einem Podcast-Interview ab ca. Minute 00:47:30:

https://4zu3.podigee.io/11-ende-gelande-mit-jesper-verlaat-und-alexander-ende


Pfff, "seine allergrößte Stärke sind die Meter dier er gegen den Ball in der Rückwärtsbewegung macht." Sorry, hab ich hier nie von ihm gesehen. "Es ist wichtig ihn dafür zu feiern." In mir wächst der Verdacht das hier in Dresden einfach kein Platz für ihn und sein Ego ist. Der Verein steht über allem.

Stimmt, ich auch nicht. Wieso eigentlich nicht, ach ja, er hatte ja kaum Einsatzzeit. Zwinkernd

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Oliver Batista Meier [20] |#94
Oct 11, 2023 - 10:24 PM hours
nun wartet es doch erstmal ab, zur zeit ist er verliehen, was uns alle optionen einer rückkehr offen lässt

wenn seine entwicklung in verl offensichtlich so positiv verläuft, haben wir es selbst in der hand, ihn nochmal zu testen

wie hier einige schon jetzt den stab über obm brechen, erschließt sich mir nicht

sollte nach seiner rückkehr der trainer keine verwendung für ihn haben, kann man obm immer noch verkaufen/abgeben

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Oliver Batista Meier [20] |#95
Oct 11, 2023 - 10:42 PM hours
und warum kann man ihn dann bis 30.06. 24 nicht verkaufen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Oliver Batista Meier [20] |#96
Oct 12, 2023 - 8:10 AM hours
Zitat von MarcDo1953
Zitat von black-yellow

sollte nach seiner rückkehr der trainer keine verwendung für ihn haben, kann man obm immer noch verkaufen/abgeben

Nein. Entweder behalten oder gleich verkaufen. Der Vertrag läuft 2025 aus.
Das heißt man kann prinzipiell noch bis zum Schließen des Wintertransfer-Fensters Ende Januar 2025 eine Ablöse erzielen.
Sprich man ist hier nicht zwangsläufig zu aktionistischer Eile gezwungen.

Also sollte man nach meinem Dafürhalten seine Entwicklung in Verl beobachten, ihn anschließend vielleicht auch noch mal in der Vorbereitung testen und sich dann entscheiden, wie es mit ihm weiter gehen soll.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Oliver Batista Meier [20] |#97
Oct 13, 2023 - 7:19 AM hours
Zitat von MarCop73
Das heißt man kann prinzipiell noch bis zum Schließen des Wintertransfer-Fensters Ende Januar 2025 eine Ablöse erzielen.


Nein das heißt, dass der Spieler zum 01.01.2025 einen neuen Vertrag zur neuen Saison unterschreiben kann - somit wäre jede Ablöse im Winter vom Tisch, außer man kriecht beim neuen Verein vor und fragt ob die nicht bereits zum Winter ihn haben wollen.

Ich hoffe er liefert weiter in Verl Leistung ab und bekommt vom Trainer nächste Saison seine Chance. Vielleicht ist er ja auch menschlich etwas gereifter, wenn in Verl es alles etwas kleiner und ruhiger ist.
Oliver Batista Meier [20] |#98
Oct 13, 2023 - 9:32 AM hours
Zitat von kmochtStefan
Zitat von MarCop73

Das heißt man kann prinzipiell noch bis zum Schließen des Wintertransfer-Fensters Ende Januar 2025 eine Ablöse erzielen.

Nein das heißt, dass der Spieler zum 01.01.2025 einen neuen Vertrag zur neuen Saison unterschreiben kann - somit wäre jede Ablöse im Winter vom Tisch, außer man kriecht beim neuen Verein vor und fragt ob die nicht bereits zum Winter ihn haben wollen.

Ist nicht ganz richtig. Wenn er zum 01.01.2025 (oder 02. / 03. / 30. / 31. Januar 2025) wechseln wollte, könnten wir noch eine Ablöse verlangen, da sein Vertag bei uns eben bis 30.06.2025 läuft. Und darauf wollte ich hinaus.

Andererseits könnte er natürlich vorher bereits einen Anschlussvertrag ab 01.07.2025 bei nem anderen Verein eingehen. Das könnte er aber meines Wissens prinzipiell auch jetzt schon (mit entsprechender Duldung durch die SGD).
Würde aber vermutlich wenig Sinn ergeben, da er bei uns nach Rückkehr aus Verl dann möglicherweise die Saison 24/25 zusammen mit Shcherbakovski auf der Tribüne verbringen würde.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Oliver Batista Meier [20] |#99
Oct 13, 2023 - 10:34 AM hours
Zitat von MarCop73
Zitat von kmochtStefan

Zitat von MarCop73

Das heißt man kann prinzipiell noch bis zum Schließen des Wintertransfer-Fensters Ende Januar 2025 eine Ablöse erzielen.

Nein das heißt, dass der Spieler zum 01.01.2025 einen neuen Vertrag zur neuen Saison unterschreiben kann - somit wäre jede Ablöse im Winter vom Tisch, außer man kriecht beim neuen Verein vor und fragt ob die nicht bereits zum Winter ihn haben wollen.

Ist nicht ganz richtig. Wenn er zum 01.01.2025 (oder 02. / 03. / 30. / 31. Januar 2025) wechseln wollte, könnten wir noch eine Ablöse verlangen, da sein Vertag bei uns eben bis 30.06.2025 läuft. Und darauf wollte ich hinaus.


Das mit dem Vertrag bis 30.06.2025 ist schon richtig. Dennoch hat jeder Spieler die Möglichkeit, dessen Vertrag am 30.06.2025 ausläuft zum 01.01.2025 einen neuen Vertrag bei einem neuen Verein zur neuen Saison zu unterschreiben - somit also zur Saison 2025/2025 ab dem 01.07.2025. In dem Szenario würde es nur noch einen potenziellen Abnehmer im Winter geben - seinen neuen Verein - und ob der dann viel zahlen wollen würde, wage ich zu bezweifeln, der Spieler kommt ja so oder so in 6 Monaten ablösefrei.

OBM ist 22, hat bis 2025 Vertrag, vermutlich mit der inzwischen obligatorischen Aufstiegsoption oder Option aus Verlängerung bei Zugehörigkeit zum Klassenerhalt in Liga 2 im letzten Vertragsjahr - dann gehts noch bis 2026. Der soll gestärkt zurück kommen und hier den Durchbruch schaffen - über alles andere machen wir uns dann Gedanken, wenn es soweit ist. Hier werden schon wieder Spieler weitergeschickt, die sich erstmal entwickeln sollen und können.
Oliver Batista Meier [20] |#100
Oct 13, 2023 - 4:52 PM hours
Ist dann halt die Frage, wo er spielen soll. Haupe dürfte gesetzt sein, wahrscheinlich dann für Herrmann. Bei Verl spielt er manchmal so eine Art hängender Stürmer, die Position gibt es bei uns nicht. Wenn Linksaußen, dann konkurriert er mit Zimmerschied, wird recht schwer werden, da vorbei zu kommen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.