Mersad Selimbegovic
Date of Birth 29.04.1982
Age 42
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Position Manager
Current club FC Hansa Rostock

Mersad Selimbegovic [Trainer]

Dec 18, 2023 - 8:25 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#491
Apr 22, 2024 - 3:16 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
@hansafan1004 alles richtig und verständlich, nur was die Altlasten angeht. Leider haben Schumi, Neidhart und auch Rossi ihre Verträge verlängert bekommen und da wird es wohl keinen Markt geben.


Nicht alles richtig. Der Impuls zum Wechsel zurück zur Dreierkette ging zum Ende der Sommervorbereitung von der Mannschaft aus. Das darf man auch für die Wiedergeburt nach dem Winter getrost erneut so unterstellen. Vielleicht sagt das nicht nur etwas über den oder die Trainer aus.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#492
Apr 22, 2024 - 3:30 PM hours
Zitat von Draven_afdfch

@hansafan1004 alles richtig und verständlich, nur was die Altlasten angeht. Leider haben Schumi, Neidhart und auch Rossi ihre Verträge verlängert bekommen und da wird es wohl keinen Markt geben.


Was ist den jetzt egentlich das ganz große Problem mit Rossi immer? Wir haben einen Leihspieler von Paderborn, einen vom HSV sowie den Zweitligahaudegen Hüsing verpflichtet, keiner von denen spielt um Welten besser als Rossi bzw. schafft es nicht mal mehr in den Kader.
Muss man jetzt nicht gut finden, aber Rossi versucht wenigstens zu puschen, den anderen ist es doch egal, sind nächstes Jahr eh nicht mehr hier.
Und ein Neidhardt wird wie Rossi auch keine Leistungsexplosion mehr erfahren, als Backup ist er aber immer noch gut. Dass man niemanden verpflichtet der besser ist als Neidhardt/ Rossi/ Schumi ist jetzt aber nicht deren Problem, dafür bekommen andere Leute Geld.
Und bevor man Leuten wie David, die wegen Wehwehchen nie spielen können und wenn dann KEINE Verbesserung darstellen jede Menge Kohle in den Rachen wirft, nur weil sie bei "jedes Jahr klarer Aufsteiger" - HSV mal unfallfrei 10 Meter geradeaus laufen konnten, nehme ich lieber zwei Rossis, die nicht schlechter sind, sich aber den Arsch aufreißen.

Wo wir gerade dabei sind: was macht Unetrschiedsspieler Singh eigentlich gerade so? Schongang weil Länderspiele anstehen?
This contribution was last edited by Bauernluemmel on Apr 22, 2024 at 3:33 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#493
Apr 22, 2024 - 5:57 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Draven_afdfch

@hansafan1004 alles richtig und verständlich, nur was die Altlasten angeht. Leider haben Schumi, Neidhart und auch Rossi ihre Verträge verlängert bekommen und da wird es wohl keinen Markt geben.


Was ist den jetzt egentlich das ganz große Problem mit Rossi immer? Wir haben einen Leihspieler von Paderborn, einen vom HSV sowie den Zweitligahaudegen Hüsing verpflichtet, keiner von denen spielt um Welten besser als Rossi bzw. schafft es nicht mal mehr in den Kader.
Muss man jetzt nicht gut finden, aber Rossi versucht wenigstens zu puschen, den anderen ist es doch egal, sind nächstes Jahr eh nicht mehr hier.
Und ein Neidhardt wird wie Rossi auch keine Leistungsexplosion mehr erfahren, als Backup ist er aber immer noch gut. Dass man niemanden verpflichtet der besser ist als Neidhardt/ Rossi/ Schumi ist jetzt aber nicht deren Problem, dafür bekommen andere Leute Geld.
Und bevor man Leuten wie David, die wegen Wehwehchen nie spielen können und wenn dann KEINE Verbesserung darstellen jede Menge Kohle in den Rachen wirft, nur weil sie bei "jedes Jahr klarer Aufsteiger" - HSV mal unfallfrei 10 Meter geradeaus laufen konnten, nehme ich lieber zwei Rossis, die nicht schlechter sind, sich aber den Arsch aufreißen.

Wo wir gerade dabei sind: was macht Unetrschiedsspieler Singh eigentlich gerade so? Schongang weil Länderspiele anstehen?

Ich persönlich habe mit Rossi kein Problem, aber er wird hier ja gerne mit heran gezogen, daher habe ich ihn mit aufgeführt. Für mich persönlich ist er nach wie vor ein Spieler der Hansa tief in seinem Herzen trägt und alles auf dem Feld lässt. Genau das brauchen wir wohl jetzt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#494
Apr 22, 2024 - 6:15 PM hours
Bin auch Team Rossi. Er ist konstant gut. Das in der Saison mal ein Fehler passiert der zum Tor führt, ist halt das los des Verteidigers. Wir haben Kandidaten die erheblichere Leistungsschwankungen haben ( Z.B. Reihn, Pröger, Dressel, Hüsing, David, Perea, Gudjohnsen, Bachmann, Kinsombi, Sign, Neidhart, Strauß (seit gestern)....)

•     •     •

Schmerpösel

This contribution was last edited by Schmerpoesel on Apr 22, 2024 at 6:17 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#495
Apr 22, 2024 - 6:39 PM hours
Zitat von Draven_afdfch

Ich persönlich habe mit Rossi kein Problem, aber er wird hier ja gerne mit heran gezogen, daher habe ich ihn mit aufgeführt. Für mich persönlich ist er nach wie vor ein Spieler der Hansa tief in seinem Herzen trägt und alles auf dem Feld lässt. Genau das brauchen wir wohl jetzt.


Ich wollte dich auch nicht angreifen. Nur man hat ja gesehen dass die ganzen "Granaten" auch nicht viel mehr auf den Platz bringen wenn es drauf ankommt, sondern eher noch mehr enttäuschen.

Und ich weiß nicht was die "Anti-Rossi-Fraktion" hier eigentlich an Niveau erwartet, ein IV wie RvD mit phasenweise gehobenem Zweitliganiveau ist schlicht unbezahlbar, und hoffnungsvolle Talente spielstarker Bundesligisten werden hier auch nicht Schlange stehen. Aber das passt auch nicht hierher.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#496
Apr 22, 2024 - 8:11 PM hours
Lachhaft dieses Rossbach Bashing einiger. Trotz allem unser bester IV. Konstant, verletzungsfrei und aus meiner Sicht wenige Fehler. Fehler passieren, ich werfe da mal Upemacano in den Raum. Auch wenn das natürlich eine andere Liga ist. Rossbach hat ein Hansa Herz wie ganz wenige im Klub. Unabhängig davon hoffe ich das er uns in Liga 2 oder 3 die Treue hält.

Van der Werf mal wieder ganz schwach gestern, David 2 gute Spiele sonst mehr verletzt.

Stafylidis hat ein gutes Niveau seitdem er fit ist.

Hüsing ein Schatten früherer Tage. Was ist nur aus dem Capitano geworden. Anscheinend zurecht auch in Bielefeld nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#497
Apr 22, 2024 - 8:41 PM hours
Zitat von JariLitmanen88

Lachhaft dieses Rossbach Bashing einiger. Trotz allem unser bester IV. Konstant, verletzungsfrei und aus meiner Sicht wenige Fehler. Fehler passieren, ich werfe da mal Upemacano in den Raum. Auch wenn das natürlich eine andere Liga ist. Rossbach hat ein Hansa Herz wie ganz wenige im Klub. Unabhängig davon hoffe ich das er uns in Liga 2 oder 3 die Treue hält.

Van der Werf mal wieder ganz schwach gestern, David 2 gute Spiele sonst mehr verletzt.

Stafylidis hat ein gutes Niveau seitdem er fit ist.

Hüsing ein Schatten früherer Tage. Was ist nur aus dem Capitano geworden. Anscheinend zurecht auch in Bielefeld nicht mehr zum Einsatz gekommen.


Mal wieder viel subjektives Empfinden (nicht nur von dir), welches statistisch und durch Fußballsachverstand schnell widerlegt werden kann. Am ersten Gegentor hat Roßbach genau so seine Aktien dran wie Strauß. Um ebenfalls nicht subjektiv zu werden zur Statistik: im Vergleich zur Passquote, gewonnenen Zweikämpfen und geklärten Aktionen war er der schlechteste IV der 3er Kette gegen Magdeburg. Obwohl er schon den Vorteil hatte, einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Schuler verteidigen zu dürfen. Passt aber zu einigen hier im Forum, besonders diejenigen, die zur Zeit und überhaupt wenn es schlecht läuft hier ununterbrochen Meinungsmache betreiben.

Mersad ist mit Abstand der taktisch beste ausgebildete Trainer der letzten Jahre, welcher mit einem in der Sommerpause zusammengestellten Kader von einem anderen Trainer arbeiten muss. Lasst uns diese Saison irgendwie drin bleiben, danach Schlüsse ziehen und dann nächste Saison mit Mersad eine ruhige Saison spielen.

Alle gemeinsam. Die letzten vier Spiele. Und ohne UNSERE Spieler gar vor Anpfiff schon auszupfeifen. Besser wird es dadurch nicht. Nur als Einheit auf dem Platz und auf den Rängen haben wir eine Chance.
This contribution was last edited by Murle on Apr 22, 2024 at 8:54 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#498
Apr 22, 2024 - 9:13 PM hours
Zitat von Murle
Zitat von JariLitmanen88

Lachhaft dieses Rossbach Bashing einiger. Trotz allem unser bester IV. Konstant, verletzungsfrei und aus meiner Sicht wenige Fehler. Fehler passieren, ich werfe da mal Upemacano in den Raum. Auch wenn das natürlich eine andere Liga ist. Rossbach hat ein Hansa Herz wie ganz wenige im Klub. Unabhängig davon hoffe ich das er uns in Liga 2 oder 3 die Treue hält.

Van der Werf mal wieder ganz schwach gestern, David 2 gute Spiele sonst mehr verletzt.

Stafylidis hat ein gutes Niveau seitdem er fit ist.

Hüsing ein Schatten früherer Tage. Was ist nur aus dem Capitano geworden. Anscheinend zurecht auch in Bielefeld nicht mehr zum Einsatz gekommen.


Mal wieder viel subjektives Empfinden, welches statistisch und durch Fußballsachverstand schnell widerlegt werden kann. Am ersten Gegentor hat Roßbach genau so seine Aktien dran wie Strauß. Um ebenfalls nicht subjektiv zu werden zur Statistik: im Vergleich zur Passquote, gewonnenen Zweikämpfen und geklärten Aktionen war er der schlechteste IV der 3er Kette gegen Magdeburg. Obwohl er schon den Vorteil hatte, einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Schuler verteidigen zu dürfen. Passt aber zu einigen hier im Forum, besonders diejenigen, die zur Zeit und überhaupt wenn es schlecht läuft hier ununterbrochen Meinungsmache betreiben.

Mersad ist mit Abstand der taktisch beste ausgebildete Trainer der letzten Jahre, welcher mit einem in der Sommerpause zusammengestellten Kader von einem anderen Trainer arbeiten muss. Lasst uns diese Saison irgendwie drin bleiben, danach Schlüsse ziehen und dann nächste Saison mit Mersad eine ruhige Saison spielen.

Alle gemeinsam. Die letzten vier Spiele. Und ohne UNSERE Spieler gar vor Anpfiff schon auszupfeifen. Besser wird es dadurch nicht. Nur als Einheit auf dem Platz und auf den Rängen haben wir eine Chance.


Du hast eingangs Fußballsachverstand und Statistik als Gradmesser bemüht, gleitest dann beim Trainer selbst vollends in subjektive Bewertungen ab.

Zur Aussage "Mersad ist mit Abstand der taktisch beste ausgebildete Trainer der letzten Jahre,..." fehlt mir persönlich völlig der Bezug zur Realität. Wo war denn etwas von der taktischen Finesse zu sehen? Ich habe ihn er als Startelf-Durchprobierer wahrgenommen, der im Spiel nur sehr zögerlich auf Entwicklungen reagiert. Einen echten gefestigten Spielansatz konnte ich ebenso nicht ausmachen. Du sprichst den bereits vorhandenen Kader an. Der war ihm ja beim Jobantritt bekannt. Ich kann doch einen Trainer nicht vollends aus der Verantwortung nehmen, nur weil er den vorhandenen Kader nicht selbst verpflichtet hat. Ein Trainer hat zunächst mal die Aufgabe, aus dem vorhandenen Kader möglichst viel herauszuholen und nicht sein Wunschkonzept durchzuziehen. Wie gesagt, mir fehlt da ein erkennbarer Plan. Dies war/ist bei MD seit Titz der Fall. Wenn ich dann sehe was für ein planloser, psychischer Trümmerhaufen da aufläuft, bin ich sogar unmittelbar beim Trainer. Woran machst Du also bitte fest, dass man an MS festhalten sollte und mit ihm eine ruhige Saison spielen kann?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#499
Apr 22, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Murle

Zitat von JariLitmanen88

Lachhaft dieses Rossbach Bashing einiger. Trotz allem unser bester IV. Konstant, verletzungsfrei und aus meiner Sicht wenige Fehler. Fehler passieren, ich werfe da mal Upemacano in den Raum. Auch wenn das natürlich eine andere Liga ist. Rossbach hat ein Hansa Herz wie ganz wenige im Klub. Unabhängig davon hoffe ich das er uns in Liga 2 oder 3 die Treue hält.

Van der Werf mal wieder ganz schwach gestern, David 2 gute Spiele sonst mehr verletzt.

Stafylidis hat ein gutes Niveau seitdem er fit ist.

Hüsing ein Schatten früherer Tage. Was ist nur aus dem Capitano geworden. Anscheinend zurecht auch in Bielefeld nicht mehr zum Einsatz gekommen.


Mal wieder viel subjektives Empfinden, welches statistisch und durch Fußballsachverstand schnell widerlegt werden kann. Am ersten Gegentor hat Roßbach genau so seine Aktien dran wie Strauß. Um ebenfalls nicht subjektiv zu werden zur Statistik: im Vergleich zur Passquote, gewonnenen Zweikämpfen und geklärten Aktionen war er der schlechteste IV der 3er Kette gegen Magdeburg. Obwohl er schon den Vorteil hatte, einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Schuler verteidigen zu dürfen. Passt aber zu einigen hier im Forum, besonders diejenigen, die zur Zeit und überhaupt wenn es schlecht läuft hier ununterbrochen Meinungsmache betreiben.

Mersad ist mit Abstand der taktisch beste ausgebildete Trainer der letzten Jahre, welcher mit einem in der Sommerpause zusammengestellten Kader von einem anderen Trainer arbeiten muss. Lasst uns diese Saison irgendwie drin bleiben, danach Schlüsse ziehen und dann nächste Saison mit Mersad eine ruhige Saison spielen.

Alle gemeinsam. Die letzten vier Spiele. Und ohne UNSERE Spieler gar vor Anpfiff schon auszupfeifen. Besser wird es dadurch nicht. Nur als Einheit auf dem Platz und auf den Rängen haben wir eine Chance.


Du hast eingangs Fußballsachverstand und Statistik als Gradmesser bemüht, gleitest dann beim Trainer selbst vollends in subjektive Bewertungen ab.

Zur Aussage "Mersad ist mit Abstand der taktisch beste ausgebildete Trainer der letzten Jahre,..." fehlt mir persönlich völlig der Bezug zur Realität. Wo war denn etwas von der taktischen Finesse zu sehen? Ich habe ihn er als Startelf-Durchprobierer wahrgenommen, der im Spiel nur sehr zögerlich auf Entwicklungen reagiert. Einen echten gefestigten Spielansatz konnte ich ebenso nicht ausmachen. Du sprichst den bereits vorhandenen Kader an. Der war ihm ja beim Jobantritt bekannt. Ich kann doch einen Trainer nicht vollends aus der Verantwortung nehmen, nur weil er den vorhandenen Kader nicht selbst verpflichtet hat. Ein Trainer hat zunächst mal die Aufgabe, aus dem vorhandenen Kader möglichst viel herauszuholen und nicht sein Wunschkonzept durchzuziehen. Wie gesagt, mir fehlt da ein erkennbarer Plan. Dies war/ist bei MD seit Titz der Fall. Wenn ich dann sehe was für ein planloser, psychischer Trümmerhaufen da aufläuft, bin ich sogar unmittelbar beim Trainer. Woran machst Du also bitte fest, dass man an MS festhalten sollte und mit ihm eine ruhige Saison spielen kann?


Da hast du recht. Mir war diesbezüglich eine ausführliche Beschreibung hierzu zu umfangreich zur jetzigen Zeit. Zudem lässt sich die Wertigkeit der taktischen Ausbildung leider schwer in Parametern, wie die zuvor aufgeführten Statistiken, festhalten. Ich habe mit einigen Trainerkollegen und Hansafans /-sympathisanten schon häufiger über die fußballerische Idee von Mersad, auch im Vergleich zu seinen Vorgängern gesprochen. Dabei war das Ergebnis durchweg eindeutig, dass unter MS eine Idee mit Ball erkennbar ist, aber auch gegen den Ball sinnvolle gegnerbezogene „Raffinessen“ zu erkennen sind. Ob die jetzt von ihm oder von Palionis kommen, weiß ich allerdings nicht. Konnten mir seine Kollegen, die teils im Nachwuchs arbeiten, auch nicht sagen.
Zumindest die Passquote, Laufleistung und Zweikampfquoten haben sich unter MS insgesamt verbessert, die unter Schwartz auf sehr schlechten Niveau waren. Liegt unter anderem an der höheren Pressingintensität, der höheren letzten Linie und den vermehrten Aufbau durch die Mitte, die unter Schwartz eine komplett tote Zone war. Nichtsdestotrotz müssen natürlich die Basics stimmen, das haben sie aber auch schon unter ihm.
Ein Problem, welches ich aber ebenfalls erkenne ist, dass wir rein vom Gefühl her wenig Comebackqualitäten haben in dieser Saison.

Auch wenn dein Magdeburg Beispiel hier einige nicht mehr hören können - sehe ich genauso, die hatten aber auch den Vorteil den Wechsel in der 3. Liga zu vollziehen, mit einem guten Kader für diese Liga. Die konnten mit einem Trainer, der seine ballorientierte Idee und damit meiner Meinung nach deutlich nachhaltiger ist, aufsteigen. Mit einem wahrscheinlich geringeren Personalaufwand als wir (zumindest war es letzte Saison noch so) stehen sie nun vier Spieltage vor Schluss so gut wie vor dem Klassenerhalt.
Daher ist meine Hoffnung, dass wir unter Mersad eine bessere Runde nächstes Jahr spielen werden, hoffentlich in Liga 2.

Einen kleinen Einblick hat auch das heute von einem User geposteten YouTube Video gegeben: https://m.youtube.com/watch?feature=shared&v=YN9dXKEYeWI
This contribution was last edited by Murle on Apr 22, 2024 at 10:17 PM hours
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#500
Apr 23, 2024 - 10:10 PM hours
Zitat von Murle

Ich habe mit einigen Trainerkollegen und Hansafans /-sympathisanten schon häufiger über die fußballerische Idee von Mersad, auch im Vergleich zu seinen Vorgängern gesprochen. Dabei war das Ergebnis durchweg eindeutig, dass unter MS eine Idee mit Ball erkennbar ist, aber auch gegen den Ball sinnvolle gegnerbezogene „Raffinessen“ zu erkennen sind. Ob die jetzt von ihm oder von Palionis kommen, weiß ich allerdings nicht. Konnten mir seine Kollegen, die teils im Nachwuchs arbeiten, auch nicht sagen.
Zumindest die Passquote, Laufleistung und Zweikampfquoten haben sich unter MS insgesamt verbessert, die unter Schwartz auf sehr schlechten Niveau waren. Liegt unter anderem an der höheren Pressingintensität, der höheren letzten Linie und den vermehrten Aufbau durch die Mitte, die unter Schwartz eine komplett tote Zone war.



Einen kleinen Einblick hat auch das heute von einem User geposteten YouTube Video gegeben: https://m.youtube.com/watch?feature=shared&v=YN9dXKEYeWI


Nur weil man einen Plan bei Mersad erkennt, heißt das nicht, dass der gut ist. Ich seh ihn taktisch leider auch recht eindimensional. Ja, er lässt hoch pressen und auch mal den Ball laufen und phasenweise sieht das nett aus, gerade wenn man den grausigen Betonfußball von Schwartz davor im direkten Vergleich hat. Aber es ist leider wenig erfolgreich, weil man im Grunde immer mit offenen Visier spielt. Das ist positiv konnotiert mutig oder eben negativ konnotiert leichtsinnig ist.

Nach dem Spiel gegen Hertha war mir leider im Vorfeld klar, dass es gegen Magdeburg nicht klappen wird. Gegen Hertha pressen wir hoch, spielen Mann gegen Mann und Hertha hat uns da taktisch einfach vorgeführt, mit ein paar Spielverlagerungen und den richtigen Läufen, hat es unsere defensive so auseinandergezogen, dass sie immer wieder Überzahlsituationen erzeugen konnten. Bei Magedburgs Spielanlage, war klar, dass das ziemlich genauso aufziehen können, was sie auch haben.

Insofern war das taktischer Harakiri. Magedburg hat eigentlich offensiv gerade nicht viel drauf, nur viel Ballbesitz ohne zwingende Chancen. Taktisch klug wäre mit einem defensiven Fokus zu beginnen, geduldig zu spielen und den Magedburgen keine Unnötigen Räume zu bieten. Wir haben leider das Gegenteil gemacht.

In Summe funktioniert Mersads Taktik ausschließlich gegen Mannschaften die uns qualitativ in der aktuellen Form unterlegen sind (Fürth, Wiesbaden, Braunschweig). Das sind in der Liga eben sehr wenige. Den Defensivfußball von Härtel und Schwartz kann man verteufeln, aber der Fokus auf die Defensive hat eben für weniger Chancen auf beiden Seiten gesorgt und so erst überraschende Siege möglich gemacht. So muss man im Abstiegskampf eben Spielen.

Was mich aber aktuell noch mehr ärgert, sind einfach defensive Basics. Unter Härtel waren wir bei Standards einer der Defensivstärksten Mannschaften der Liga. Das ist auch einfach eine Sache von Disziplin und Training. Da haben wir schon unter Schwarz angefangen zu schwächeln und unter Selimbegovic muss man mitterweile bei jedem Freistoß und jeder Ecke zittern. Das ist einfach fahrlässig und unnötig. Da kann noch so schönes Pressing gespielt werden, wenn es bei Grundlegenden taktischen Einstellungen mangelt.

Ich fand die die Mannschaft außerdem schon fast verunsichert nach der Führung gegen Wiesbaden. Das wirkte als wenn es keinen klaren Matchplan im Falle einer Führung gab. Einige Spieler wollten weiter auf's nächste Tor, die anderen nahmen gleich einen Gang raus. In Summe wirkte das alles andere als Souverän.

Da muss ich einfach sagen, dass ich mir Jens Härtel zurückwünsche. Da gab es immer eine taktische Marschroute, klare Abläufe und wenig Zweifel was zu tun ist. Das war nicht immer schön anzuschauen, aber im Verhältnis zu seinen Nachfolgern eben doch recht erfolgreich. Und wir hatten klare Stärken: Kopfball und Zweikampfverhalten, Defensive Ordnung, Standards (zumindest verteidigen, punktuell auch offensiv) und das Verteidigen von Führungen.

Bei Mersad kann ich aktuell nicht sagen, was echte Stärken unseres Teams sein sollen. Und vor allem, wie wir irgendwie gegen deutlich Stärkere Teams, wie in den noch verbleibenden Partien bestehen sollen.
This contribution was last edited by failalot on Apr 23, 2024 at 10:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.