deadline-day banner

Mannschaftsplanung 2022/23

Apr 28, 2019 - 10:08 PM hours
Mannschaftsplanung 2022/23 |#351
May 31, 2022 - 10:38 AM hours
Zitat von FSV_Thommy
Ob er bleibt oder nicht ist recht egal.
Die Interessenten sind jetzt alle nicht das was ich gedacht hatte.
Osnabrück, Aue, Halle, Wiesbaden .. kann man getrost in Zwickau bleiben.
Dresden ? Richtig mies das die " Freunde" aus der Landeshauptstadt unsere besten Spieler zum Nulltarif holen, siehe Schröter.
Falls da ws dran ist wünscht man sich doch glatt den direkten abstieg in Liga 4.
Spieler werden wohl erst kommen wenn die Lizenz endgültig durch ist und wir genau wissen was an Knete nun zur verfügung steht.
Nachlegen müssen wir deutlich auf den aussen und im ZM.

In welcher Welt lebst du denn? Die genannten Vereine - mit Ausnahme von Halle - sind doch allesamt Top Clubs der dritten Liga mit Ambition auf Aufstieg, professionelleren Strukturen und einem in der Regel vermutlich mindestens doppelt so großen Etat. Dazu noch schöne Wohnorte (außer A** versteht sich!). Was glaubst du denn, was einen bald 28-Jährigen Fußballprofi dazu bringt in Zwickau zu bleiben? Gehalt, sportliche Ziele, Trainings- und Spielbedingungen - die Trümpfe liegen nicht gerade bei uns!

Und natürlich würde ich mich dann auch freuen, wenn er in Dresden, statt in Wiesbaden landet, weil ich auch mit Mai und Schröter noch mitfiebere und auch Schikora sich hier sportlich und menschlich immer vorbildlich verhalten hat - diesen Missmut gegenüber Spielern kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#352
May 31, 2022 - 12:33 PM hours
Zitat von Jakenite
Zitat von FSV_Thommy

Ob er bleibt oder nicht ist recht egal.
Die Interessenten sind jetzt alle nicht das was ich gedacht hatte.
Osnabrück, Aue, Halle, Wiesbaden .. kann man getrost in Zwickau bleiben.
Dresden ? Richtig mies das die " Freunde" aus der Landeshauptstadt unsere besten Spieler zum Nulltarif holen, siehe Schröter.
Falls da ws dran ist wünscht man sich doch glatt den direkten abstieg in Liga 4.
Spieler werden wohl erst kommen wenn die Lizenz endgültig durch ist und wir genau wissen was an Knete nun zur verfügung steht.
Nachlegen müssen wir deutlich auf den aussen und im ZM.

In welcher Welt lebst du denn? Die genannten Vereine - mit Ausnahme von Halle - sind doch allesamt Top Clubs der dritten Liga mit Ambition auf Aufstieg, professionelleren Strukturen und einem in der Regel vermutlich mindestens doppelt so großen Etat. Dazu noch schöne Wohnorte (außer A** versteht sich!). Was glaubst du denn, was einen bald 28-Jährigen Fußballprofi dazu bringt in Zwickau zu bleiben? Gehalt, sportliche Ziele, Trainings- und Spielbedingungen - die Trümpfe liegen nicht gerade bei uns!

Und natürlich würde ich mich dann auch freuen, wenn er in Dresden, statt in Wiesbaden landet, weil ich auch mit Mai und Schröter noch mitfiebere und auch Schikora sich hier sportlich und menschlich immer vorbildlich verhalten hat - diesen Missmut gegenüber Spielern kann ich wirklich nicht nachvollziehen.


Da steckt keinerlei Missmut dahinter zwinker.
Es wurde ja mal in den Raum geworfen das er Angebote aus Liga 2 hat, gerne kann er dahin, alles andere ist keine Verbesserung.
Wenn du das anders siehst, ok.. dein Ding !
Für mich bedeutet in dem alter der nächste Schritt eine Liga weiter oben zu spielen.
Wenn ihn nix hält bei uns, frag ich mich eher was dann ausschlaggebend war hierher zu wechseln.
Macht doch den FSV oder unsere Stadt nicht immer kleiner/ unattraktiver als sein muss.
Was hält einen Pommer hier ?.. die nähe zur Küste oder was...
Mannschaftsplanung 2022/23 |#353
Jun 10, 2022 - 12:48 PM hours
Nach dem ganzen Theater wenigstens die erste Neuverpflichtung: Lukas Krüger kommt vom SV Meppen. Viel Erfolg hier smile

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#354
Jun 14, 2022 - 2:50 PM hours
Mit Noah Shawn Agbaje hat unser FSV heute den zweiten Neuzugang vorgestellt - genau wie Krüger aus meiner Sicht ein vielversprechender Spieler bei den vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln unseres FSV.

Außerdem werden vier Probespieler im Training dabei sein: Lucas Hiemann (Optik Rathenow, TW), Jonas Dirkner (Hertha BSC II, ZM/DM), Philipp Schellnegger (SKU Amstetten, LM/ZM/DM) und U-19 Spieler Jonas Birkner (Quelle: tag24.de).
Mannschaftsplanung 2022/23 |#355
Jun 14, 2022 - 3:21 PM hours
Zitat von fsvzwickaufan
Mit Noah Shawn Agbaje hat unser FSV heute den zweiten Neuzugang vorgestellt - genau wie Krüger aus meiner Sicht ein vielversprechender Spieler bei den vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln unseres FSV.

Außerdem werden vier Probespieler im Training dabei sein: Lucas Hiemann (Optik Rathenow, TW), Jonas Dirkner (Hertha BSC II, ZM/DM), Philipp Schellnegger (SKU Amstetten, LM/ZM/DM) und U-19 Spieler Jonas Birkner (Quelle: tag24.de).


Das klingt in der Tat sehr interessant. Freut mich, dass wir dennoch offenbar eine gewisse Strahlkraft haben und uns vor allem auch durch die letzten Aktionen nicht ganz aufs Abstellgleis verfrachtet haben. zwinker

Insbesondere, dass sich unser U-19 Spieler in der ersten Mannschaft vorstellt, finde ich ganz hervorragend. Ich drücke ihm zumindest alle Daumen.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#356
Jun 14, 2022 - 5:29 PM hours
Zitat von fsvzwickaufan
Mit Noah Shawn Agbaje hat unser FSV heute den zweiten Neuzugang vorgestellt - genau wie Krüger aus meiner Sicht ein vielversprechender Spieler bei den vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln unseres FSV.

Noah Shawn Agbaje hat in seiner Jugend (bis 2012) nicht nur für den FC Bayern München gespielt, sondern ab 2015 auch für den TSV 1860 München. Im August 2020 wechselte er von unserer U 19 nach Burghausen. Dort war er in der abgelaufenen Saison mit 19 Scorerpunkten (6+13) der zweitbeste Spieler des SV hinter Christoph Maier mit 21 Punkten (13+8). In der Abschlusstabelle belegte Wacker hinter Meister und Aufsteiger Bayreuth sowie dem FC Bayern München II den dritten Platz. Noch vor dem Drittligaabsteiger aus der Vorsaison, der SpVgg Unterhaching.

Ich habe in der Saison 2021/22 einige Begegnungen des SV Wacker Burghausen verfolgen können und dabei hat Noah bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Ich traue ihm den Sprung in die Dritte Liga durchaus zu. Und mit seinen erst (in Kürze) 21 Jahren ist er m.E. in einem Alter, wo seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen sein muss. Hoffentlich kann er seinen Beitrag dazu leisten, dass eure Jungs auch in der kommenden Spielzeit zum dann bereits siebten mal in Serie die Klasse halten. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jun 14, 2022 at 5:36 PM hours
Mannschaftsplanung 2022/23 |#357
Jun 14, 2022 - 10:24 PM hours
Der Transfer klingt vielversprechend, ich will nur hoffen, dass er unter Enochs auch zu seinen Einsatzzeiten kommt, für mich hat zum Beispiel ein gut veranlagter Voigt einfach viel zu selten gespielt.

Jansen und Lokotsch können wohl nicht gehalten werden, bei Jansen wäre das wirklich schade, ist für mich ein richtiger Kämpfertyp, der sich immer voll reingehauen hat; Lokotsch puh für ein Stürmer eine richtig dünne Ausbeute, hat für mich auch nie wirklich Torgefahr ausgestrahlt, da lässt sich bestimmt Ersatz finden.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#358
Jun 15, 2022 - 7:57 AM hours
Na die ersten 2 Neuverpflichtungen sind doch gar nicht so verkehrt.
Auch die Probespieler sag ich mal passt es.
Hoffentlich schafft es er aus der U19, als 4. IV wäre er doch der bestmöglichste Ergänzungsspieler und so auch gut weiter zu entwickeln.

Bezüglich den offenen 3 Spielern....jeder ist ersetzbar. Janßen hat letzte Saison schon bis zum letzten Tag gepokert und anscheinend nicht daraus gelernt.
Lokotsch war zwar als Typ klasse und auch im fest machen von Bällen...aber die ausbeute eines Stürmers ist naja.
Shikora hat sich halt zu recht in den Fokus anderer Vereine gespielt.

Für Lokotsch wäre doch folgende Spieler etwas. Wäre sogar gut für die u-Regel.
https://www.transfermarkt.de/falcao/profil/spieler/505983
https://www.transfermarkt.de/eric-hottmann/profil/spieler/403899

auch für die restlichen Positionen gibt es genug Spieler auf dem Markt. Können nicht alle zu einem Verein wechseln grins
Mannschaftsplanung 2022/23 |#359
Jun 16, 2022 - 9:10 AM hours
So schwer mir der Abschied von Elias gefallen ist, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass er nochmal zu uns kommt. Hätte er ja auch vor der letzten Saison tun können. Insbesondere nach den beiden offensiven Neuverpflichtungen ist es fraglich, ob er bei uns wesentlich mehr Spielzeit als in KL erhält. Das wird er sich sicherlich auch überlegen, wenn der FSV überhaupt eine Option für ihn ist...

Viel spannender finde ich die Aussage von Toni in Bezug auf Lokotsch und Jansen.

Quelle: tag24.de
"Keine Rolle in den Planungen der Westsachsen spielt Angreifer Lars Lokotsch (26). Wachsmuth: "Er hatte von uns auch kein Angebot erhalten." Mittelfeldmann Maximilian Jansen (29) hatte eins. "Die Frist ist abgelaufen. Max war zum Trainingsauftakt nicht dabei", geht Wachsmuth aktuell nicht von einer Jansen-Rückkehr aus."
Mannschaftsplanung 2022/23 |#360
Jun 16, 2022 - 9:11 AM hours
Zitat von Lodenkai
Huth hat in KL keine Zukunft mehr. Toni sollte alles rausholen was gehtLachend


Daraus wird nichts werden. Huth hat beim FCK einen Vertrag und am Betzenberg wird man ihn deshalb sicher nicht ablösefrei gehen lassen - ein finanzielles Paket was man sich beim FSV gerade in der aktuellen Situation wohl eher nicht leisten kann. Außerdem gibt es sicher noch andere Vereine die interessiert sind und Elias sportlich eine bessere Perspektive bieten können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.