deadline-day banner

Mannschaftsplanung 2022/23

Apr 28, 2019 - 10:08 PM hours
Mannschaftsplanung 2022/23 |#331
May 11, 2022 - 10:43 AM hours
Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall sehr spannend hinsichtlich Kader-Planung.

Im Tor hab ich mich schon sehr an Brinkies gewöhnt und glaube, dass er auch abseits des rein sportlichen ein ganz wichtiger Baustein im Team ist. Bei den Geisterspielen konnte man immer gut verfolgen, wie er sich verbal in so ziemlich jede Spielsituation einmischt smile Außerdem sind Fehler auf der Torwart-Position halt immer besonders bitter. Ob Kamenz das Zeug zur Nummer 1 hat, wissen wohl Enochs / Lenk / Süßner noch am besten. Das ist am Ende ja auch eine psychische Frage, ob du auch mal Rückschläge und Fehler gut wegstecken kannst. Vom Alter her, müsste er / der Verein den Sprung so langsam wagen. Insgesamt kann ich schon verstehen, dass man bei Brinkies an seine Schmerzgrenze geht als Verein.

In der Verteidigung sehe ich es wie julian: ehrlich gesagt hab ich nicht so ganz verstanden, warum Reinthaler keinen Stammplatz hatte. Für mich fast fehlerfrei, stark (und fair) im Zweikampf und auch offensiv mindestens ebenbürtig mit Nkansah und Frick. Bei einer IV mit Reinthaler, Frick, Susac und einem jungen Talent hätte ich keine Bauschmerzen für die nächste Saison.

Starke finde ich persönlich schade, aber irgendwo musst du auch die finanziellen Abstriche machen, wenn dein Budget so stark schmilzt und gemessen an den Einsätzen und Leistungen finde ich das nachvollziehbar. Willms Abgang nachvollziehbar.

Zitat von daberto
Ich bekomme Angst wenn ich höre Junge Spieler und Enochs... alles was Jung ist versauert bei uns unter ihm. Und durch das ständige ändern der Aufstellung macht es denen auch nicht leichter.


Ehrlich gesagt, kann ich die Kritik nur bedingt nachvollziehen. Schröter und Jensen waren unter Enochs noch ziemlich jung und sind mittlerweile bei höherklassigen Vereinen. Gomez hat diese Saison als junger Spieler schon gezeigt, was er kann und sich unter Enochs auch in Liga 3 reingekämpft. Dazu gibt's mit Coskun, Möker, Schikora, Horn, Stanic oder Huth einige Spieler, die in jungen Jahren unter Enochs einen Sprung gemacht haben. Aber ein Magier ist er natürlich nicht, kann nur mit dem "Material" arbeiten, was ihm zur Verfügung steht und da reicht es eben auch nicht bei jedem für den nächsten Schritt. Gegenfrage wäre ja: welcher junge Spieler hat es denn in den letzten Jahren unter Enochs nicht geschafft, sich in Liga 3 durchzusetzen, dafür aber anschließend bei einem anderen Verein in Liga 3?

Das ist daher ja eigentlich auch die schwierigste Aufgabe für Wachsmuth und co.: Junge Spieler mit Potenzial für Liga 3 entdecken, die noch nicht so auffällig agieren, dass noch 3 andere Clubs auf der Matte stehen und mindestens den Preis treiben. Und diese Spieler dann auch für den "Zwickauer Weg" begeistern. In diesem Sinne sind übrigens die höherklassigen Abgänge von Jensen und Schröter auch als Werbung für den FSV zu sehen.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#332
May 11, 2022 - 4:14 PM hours
Zitat von Jakenite
Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall sehr spannend hinsichtlich Kader-Planung.

Im Tor hab ich mich schon sehr an Brinkies gewöhnt und glaube, dass er auch abseits des rein sportlichen ein ganz wichtiger Baustein im Team ist. Bei den Geisterspielen konnte man immer gut verfolgen, wie er sich verbal in so ziemlich jede Spielsituation einmischt smile Außerdem sind Fehler auf der Torwart-Position halt immer besonders bitter. Ob Kamenz das Zeug zur Nummer 1 hat, wissen wohl Enochs / Lenk / Süßner noch am besten. Das ist am Ende ja auch eine psychische Frage, ob du auch mal Rückschläge und Fehler gut wegstecken kannst. Vom Alter her, müsste er / der Verein den Sprung so langsam wagen. Insgesamt kann ich schon verstehen, dass man bei Brinkies an seine Schmerzgrenze geht als Verein.

In der Verteidigung sehe ich es wie julian: ehrlich gesagt hab ich nicht so ganz verstanden, warum Reinthaler keinen Stammplatz hatte. Für mich fast fehlerfrei, stark (und fair) im Zweikampf und auch offensiv mindestens ebenbürtig mit Nkansah und Frick. Bei einer IV mit Reinthaler, Frick, Susac und einem jungen Talent hätte ich keine Bauschmerzen für die nächste Saison.

Starke finde ich persönlich schade, aber irgendwo musst du auch die finanziellen Abstriche machen, wenn dein Budget so stark schmilzt und gemessen an den Einsätzen und Leistungen finde ich das nachvollziehbar. Willms Abgang nachvollziehbar.

Zitat von daberto

Ich bekomme Angst wenn ich höre Junge Spieler und Enochs... alles was Jung ist versauert bei uns unter ihm. Und durch das ständige ändern der Aufstellung macht es denen auch nicht leichter.


Ehrlich gesagt, kann ich die Kritik nur bedingt nachvollziehen. Schröter und Jensen waren unter Enochs noch ziemlich jung und sind mittlerweile bei höherklassigen Vereinen. Gomez hat diese Saison als junger Spieler schon gezeigt, was er kann und sich unter Enochs auch in Liga 3 reingekämpft. Dazu gibt's mit Coskun, Möker, Schikora, Horn, Stanic oder Huth einige Spieler, die in jungen Jahren unter Enochs einen Sprung gemacht haben. Aber ein Magier ist er natürlich nicht, kann nur mit dem "Material" arbeiten, was ihm zur Verfügung steht und da reicht es eben auch nicht bei jedem für den nächsten Schritt. Gegenfrage wäre ja: welcher junge Spieler hat es denn in den letzten Jahren unter Enochs nicht geschafft, sich in Liga 3 durchzusetzen, dafür aber anschließend bei einem anderen Verein in Liga 3?

Das ist daher ja eigentlich auch die schwierigste Aufgabe für Wachsmuth und co.: Junge Spieler mit Potenzial für Liga 3 entdecken, die noch nicht so auffällig agieren, dass noch 3 andere Clubs auf der Matte stehen und mindestens den Preis treiben. Und diese Spieler dann auch für den "Zwickauer Weg" begeistern. In diesem Sinne sind übrigens die höherklassigen Abgänge von Jensen und Schröter auch als Werbung für den FSV zu sehen.


Hmm, ok überredet.. etwas Lachend .
Schröter und Jensen ... nuja, einer ist Dauer verletzt beim KSC und der andere Spielt aber hört man bei Übertragungen nicht mer so oft. Aber es stimmt, haben sich erstmal für die 2. Liga Qualifiziert daumen-hoch

Stanic, Huth sind schon 3. Liga-reif sind ausgebildet gewesen...brauchten Spielpraxis.

Coscun und Möker ok. Schikora war glaub schon 25 als er zu uns kam, jung ist das glaub nicht mehr.

Voigt und Horn diese Saison zb haben immer mal gezeigt was sie können. Aber kamen trotzdem sehr oft von der Bank oder waren gar nicht im Kader.

Aber es ist eben alles Ansichtssache. Wir treffen uns einfach in der Mitte grins

In der IV mache ich mir auch kein Kopf , vielleicht auch gut so wenn wer anderes Spielen "muss".

Brinkies steht laut vielen Medien auf Abschied. Mal sehen bei welchen Aufsteiger er dann aufschlägt.

Die kommende Saison wird von Tag zu Tag für uns immer spannender ugly
Mannschaftsplanung 2022/23 |#333
May 12, 2022 - 8:51 AM hours
Hallo Leute smile

hatte mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht und melde mich nun wieder zurück.

Zu allererst muss ich meiner Freude und Genugtuung Ausdruck verleihen, dass wir es doch wieder geschafft haben. Auch wenn die Tabelle vielleicht etwas freundlicher aussieht, als es die Spiele über die Saison hätten erahnen lassen. Aber das ist am Ende völlig Wurscht. Die Tabelle lügt nicht. zwinker

@daberto: Wie sehr ich Dein Ansinnen nachvollziehen kann, bei der Suche nach Ursachen des Budget-Mangels nach anderen Ursachen als der Corona-bedingten Mindereinnahmen zu forschen - ich fürchte, dass wir da nicht viel finden werden. Ich denke, dass dies für unser eh knappes Budget den massivsten Einfluss hat. Immerhin sind die Zuschauereinnahmen für uns eine der Haupteinnahmequelle. Wenn die wegfällt, fehlt das halt und demzufolge hat man auch weniger zum ausgeben. Ich bin sehr froh darüber, dass die Vereinsführung hier nicht den Weg der Verschuldung geht, um "verrückte" Sachen zu machen. Dann lieber ehrlich sein und die Situation annehmen. Sollte dann am Ende der Abstieg stehen, sind wir wirtschaftlich aber immer noch gesund und können eine Liga tiefer wieder angreifen. Ist dann halt so...
Andererseits und da muss man sich ehrlich machen, hat der FSV in vielen Kreisen einfach keine Lobby. Da muss man nur mal die Übertragungen des MDR verfolgen oder andere Stimmen wahrnehmen. Der FSV (und das war ja schon auch zu DDR-Zeit so) steht komplett am Ende der Nahrungskette - auch wenn alle anderen eine Liga tiefer spielen würden. Das bedeutet aber auch, dass Themen wie Sponsorensuche etc. sich vergleichsweise schwieriger gestalten. Zumal wir ja einige Mannschaften in relativer geografischer Nähe haben, die regional auf die selben Sponsoren zugehen und zurückgreifen. Nun ist das aber auch bei den Sponsoren so eine Sache nach und mit Corona. Wie viel Werbeetat wollen bzw. können sich diese leisten. Aktuell dürften die Beträge eher nicht größer werden. Und - Du ahnst es bereits - wer hängt da ganz am Ende? Natürlich der FSV...
Also, da wir aktuell keinen "Goldesel" oder Mäzen in unseren Reihen haben, müssen wir wohl oder über eher sehr kleine Brötchen backen.

So, und ich lege meine alljährliche Platte auf und frage nach Spielern aus unserem Nachwuchs. Die U19 steht im Finale des Sachsenpokals. Da müssen doch fähige Spieler dabei sein. Zumindest ein oder zwei. Seit Jahren gibt es genau 0 Durchlässigkeit aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft. Wenn wir jetzt tatsächlich keine Verpflichtungen von erfahrenen Spielern hinkriegen und uns auf talentierte junge Spieler konzentrieren, wieso dann nicht auch ein oder zwei aus der eigenen Jugend? Das wäre doch auch ein Signal an die jungen Spieler, dass es eine reelle Chance gibt, in den Kader der ersten Mannschaft zu gelangen.

Insgesamt bin auch ich gespannt, wie sich die neue Saison gestalten wird. Vielleicht läuft das viel besser, als wir jetzt denken.
Wichtig fand ich die Verlängerung der Verträge des Trainerteams und von Davy und Mike. Das bringt, glaube ich, mehr Ruhe in die kommenden Wochen. Ein gewisser Rumpf bleibt und nimmt die Neuen mit.

Insofern - wir lassen uns überraschen und NUR DER FSV!!! daumen-hoch
Mannschaftsplanung 2022/23 |#334
May 12, 2022 - 12:26 PM hours
Laut Tag24, Athletik Trainer hört definitiv auf, Torwarttrainer schaut danach aus.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#335
May 13, 2022 - 4:20 PM hours
Okay also Kamenz, Hilßner, Horn, Starke, Nkansah, Willms, Syhre gehen also sicher.
Hmm, das Kamenz geht bedeutet das, dass Brinkies vielleicht doch bleibt. Kamenz hätte mit Sicherheit gute Chancen gehabt Stammtorhüter zu werden nächste Saison bei einem Brinkies-Abgang. Das er jetzt doch eine neue Herausforderung (nach vier Saisons als klare Nummer 2) könnte darauf hindeuten.

Nkansah ist wohl der einzig richtig herbe Abgang, da er in der Abwehr festgesetzt war, hatte mich schon gewundert warum er die letzten Wochen kaum noch gespielt hat. Starke wundert mich etwas, kam mir vor wie ein Liebling des Trainers bei so vielen Einsätzen ohne wirklich herausragend zu spielen. Über Willms bin ich nur froh und hoffe er findet woanders sein Glück, wahrscheinlich der schlechteste Spieler den wir hier in Liga 3 hatten.

Nun ja, es kann nur noch derber werden, da ich denke Schikora auch gehen wird und auch bei Gomez bin ich mir unsicher, dass er bleibt. Seine Torquote und auch sein Talent dürfte schon Begehrlichkeiten bei Vereinen geweckt haben, die ihn wahrscheinlich besser fördern können.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#336
May 16, 2022 - 8:05 AM hours
Brinkies und König haben bzw werden verlängern. Wurde gestern bekannt gegeben.
Brinkies Klasse, König...hmm... er hat auf dem Spielfeld definitiv eine Autorität. Aber mehr als Ergänzungsspieler sehe ich ihn nicht mehr. Vielleicht ist er auch jetzt für die Athletik bzw Fitness mit zuständig, da er ja zeigt das er es kann grins

Rostock sortiert extrem aus....vielleicht kommt ja Horn wieder zurück. Selbst die Rückkehr BBB für Starke wäre eine Option bzw ich nicht abgeneigt. Cool

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-hansa-rostock/hansa-rostock-mit-mega-umbruch-kogge-verabschiedet-15-spieler-2457869
This contribution was last edited by daberto on May 16, 2022 at 8:07 AM hours
Mannschaftsplanung 2022/23 |#337
May 16, 2022 - 9:23 AM hours
Zitat von daberto
Brinkies und König haben bzw werden verlängern. Wurde gestern bekannt gegeben.
Brinkies Klasse, König...hmm... er hat auf dem Spielfeld definitiv eine Autorität. Aber mehr als Ergänzungsspieler sehe ich ihn nicht mehr. Vielleicht ist er auch jetzt für die Athletik bzw Fitness mit zuständig, da er ja zeigt das er es kann grins

Rostock sortiert extrem aus....vielleicht kommt ja Horn wieder zurück. Selbst die Rückkehr BBB für Starke wäre eine Option bzw ich nicht abgeneigt. Cool

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-hansa-rostock/hansa-rostock-mit-mega-umbruch-kogge-verabschiedet-15-spieler-2457869


Den Gedanken bezüglich Luca Horn hatte ich auch. Irgendwie scheint das Kapitel noch nicht abgeschlossen zu sein. Was BBB betrifft - ob er sich mit dem, was der FSV ihm in der kommenden Saison zahlen könnte, zufrieden gibt?

Und Ronny König... Der ist für die Mannschaft ziemlich wichtig - so rein psychologisch. Und ich denke mal, er hatte in der vergangenen Saison ziemlich mit Corona zu kämpfen. So ging's 2020/21 ja auch Yannik Möker und Felix Drinkuth - und die sind 16 bzw. 13 Jahre jünger. King muss ja nicht immer die vollen 90 Minuten auf dem Platz stehen. Eine schrittweise Einbindung ins Traineramt ist natürlich auch gut möglich - da gibt's doch seit Jahren diese Absprache, dass er nach seiner Karriere zum Nachwuchs wechselt (incl. bereits erworbener A-Lizenz)...
Mannschaftsplanung 2022/23 |#338
May 17, 2022 - 12:01 PM hours
Hmm, ob Bahn wirklich so weit runtergeht und nochmal Bock hat auf Abstiegskampf in Liga 3, ich denke der wird wenn bei einem ambitionierterem Drittligaclub unterkommen. Da wird aber gerne Spieler aus Rostock holen, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht dort Ausschau zu halten.

Ansonsten wird es wohl wieder einige Wochen dauern bevor wir den ersten Transfer vermelden, jetzt im Moment gehen erstmal die "Kronjuwelen" über den Tisch und da können wir bekanntermaßen nicht mithalten. Zum Beispiel Engelhardt hätte ich gerne hier gesehen, geht aber schon nach Osnabrück

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#339
May 17, 2022 - 12:43 PM hours
Also BBB hier würde mich schon sehr überraschen. Fußballerisch ein toller Typ, der uns sportlich auch enorm bereichern würde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Typ und vor allem den Finanzen her passt.

Ich glaube die Verlängerungen von Brinkies und auch König werden noch richtig wichtig werden. Gerade wenn wir nächste Saison (noch) mehr über Kampf und Einstellungen kommen wollen und sollen, brauchen wir Spieler, die wissen was geht und die die anderen auch mitreißen können. Für mich gehören da auch Frick, Butzen oder Baumann dazu.

Die größte Baustelle sind aus meiner Sicht die Außenbahnen. Ich würde mich freuen, wenn Voigt da den nächsten Schritt machen kann, ein BackUp muss auf jeden Fall her, zumal wenn Coskun wieder mehr in der Abwehr zum Einsatz kommt. Auf rechts ist unser Spielsystem ja schon fast traditionell auf einen schnellen, dribbelstarken Spieler ausgerichtet, der auch Flanken kann. Also ein neuer Schröter / Hauptmann eben!

Die letzten Tage waren extrem wichtig für Verein und Umfeld. Auch wenn der sportliche Wert des 7:0 vielleicht überschaubar ist, bin ich froh, dass wir mit so einem richtig positiven Ausrufezeichen in die Pause gehen. Wie wichtig die Stimmung im Umfeld ist, konnte man ja auch ganz gut an den Videos von Leege sehen, der sich seeehr bemüht hat, der negativen Welt-Untergangs-Stimmung der letzten Wochen (die der Verein auch mit ausgelöst hat durch die nüchterne Feststellung -800k Etat), was entgegen zu setzen.

Gerade in den Verhandlungen mit Sponsoren und vor allem Spielern spielt sowas schon ne wichtige Rolle glaube ich. Keiner wechselt gern zum vermeintlichen Schlusslicht / Schießbude / Absteiger #1 der Liga. Dass wir in Zwickau auch aus wenig viel machen können, ist ja bekannt und auf sieben Jahre Liga 3 gibt's auch allen Grund stolz zu sein..! Freu mich jedenfalls auf die neue Saison, mal schauen welche Mannschaften am Ende dazugehören (bei Dresden bin ich richtig hin- und hergerissen..).
Mannschaftsplanung 2022/23 |#340
May 17, 2022 - 8:19 PM hours
Neben dem Kader, der nächste Saison die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen soll, bin ich sehr auf die Taktik gespannt, die Joe zaubern wird. Ich glaube, defensiv ist alles klar. Da hat man in der Vergangenheit gezeigt, dass langfristig eine Viererkette die beste Lösung für unsere Art Fußball zu spielen ist. Experimente wie Dreier-/Fünferkette wurden relativ schnell wieder über den Haufen geworfen.
Was davor passiert, ist für mich aber sehr spannend. Ich denke, an der Doppelsechs bestehend aus Könnecke und Jansen (sollte er hoffentlich gehalten werden), wird man festhalten wollen. Auch die offensiven Flügel müssen wie gehabt besetzt werden.
Und dann wird es richtig spannend: Wer spielt im Sturm/auf der 10?
Eine mögliche Variante wäre ein Doppelsturm, bestehend aus Baumi und Lokotsch (von dem ich mir sehr sehr viel erhoffe in der kommenden Saison). Ein großer und robuster, aber trotzdem schneller Spieler neben unserem torgefährlichstem Stürmer der vergangenen Saison. Aber wohin mit Gomez?
Eine weitere Variante wäre ein Einersturm. Baumi als alleiniger Knipser und Gomez dahinter auf der 10. Ich finde man muss Gomez in der nächsten Spielzeit definitiv öfters bringen. Klar hatte er noch einige Fehler und Unkonzentriertheiten drin, die werden aber mit der Zeit und mit mehr Spielpraxis weniger und außerdem bringt er eine enorme Kreativität mit, die unserem Spiel auf jeden Fall guttun würden. Aber auch hier ist die Frage, ob dann nicht die Größe, die Lokotsch definitiv mitbringt, fehlt; gerade bei unserem Spielstil.Zwinkernd

Zum Kader:

Im Tor ist die wichtigste Personalie ja zum Glück geklärt. Die Frage ist, ob man einem Max Sprang die Rolle als Ersatzmann schon zutraut, schließlich hat er gerade einmal einen Kurzeinsatz im Sachsenpokal 2019/20 auf seiner Pflichtspielliste im Profibereich zu verbuchen. Wahrscheinlicher ist es, dass auf dieser Position ein neuer Mann geholt wird, der vielleicht schon im jungen Alter Profierfahrung sammeln konnte.

Rechts hinten haben wir aktuell nur Nils Butzen, der aber definitiv gesetzt ist, da er für mich sogar der Spieler der vergangenen Saison war. Dahinter brauchen wir nach dem Weggang von Haupe aber definitiv einen Ersatz.

In der Innenverteidigung sind wir mit Reinthaler, Susac und Frick absolut stark besetzt. Dahinter als klare Nummer 4 könnte man vielleicht ein Talent (vielleicht ja sogar aus dem eigenen Nachwuchs) aufbauen.

Links haben wir mit Coskun und Brand zwei Spieler, bei denen ich mir sehr unsicher bin. Über Brand weiß ich im Grunde gar nichts, aber der FSV scheint viel in ihm zu sehen, weil man ihn bei seiner Verpflichtung direkt mit einem Dreijahresvertrag ausstattete. Ich weiß leider nicht mal seine Position, aber bei Transfermarkt stand als Hauptposition LV, weshalb ich ihn hier mit eingeplant habe. Bei Coskun bin ich mal gespannt, wie er eingeplant wird. Zu Beginn der Saison hat er vermehrt Verteidiger gespielt, zum Ende hingegen hat er eher LM gespielt. Ich habe ihn jetzt mal defensiv eingeplant, aber vielleicht geht er auch nach vorn und man bräuchte einen neuen Stammlinksverteidiger.

Auf der 6 sind wir mit Mike Könnecke, Maximilian Jansen, Marco Schikora und Yannik Möker eigentlich fast schon überbesetzt, sollte man Jansen und Schikora von einem Verbleib überzeugen. Sollte da niemand gehen brauchen wir keinen Ersatz und haben ein echtes Luxusproblem.

Rechtsaußen haben wir nur noch Patrick Göbel, der gesetzt sein wird. Dahinter würde ich einen jungen, wilden holen (à la Voigt; vielleicht aus dem Nachwuchs?!), den man langsam aufbauen kann.

Links haben wir nur noch Yannic Voigt. Im Grunde würde man vielleicht denken, dass man da auf jeden Fall noch jemanden braucht, aber ich denke man könnte auch mit Voigt in die Saison gehen und schauen, wie er sich entwickelt. In den Kurzeinsätzen hat er sein Können schon unter Beweis stellen dürfen und wird die noch vorhandenen Wackler durch Spielzeit abstellen. Das Ganze hätte auch noch einen großen Vorteil: Man spart sich viel Geld, wenn man auf einen Hochkaräter verzichtet und diese Baustelle aus den eigenen Reihen schließen kann. Nichtsdestotrotz braucht man hier noch ein Backup oder, sollte man Voigt den Durchbruch kommende Saison doch noch nicht zutrauen, einen Stammspieler für Linksaußen.

In der offensiven Zentrale sind wir sehr gut aufgestellt. Sollte Lars Lokotsch verlängern, haben wir neben ihm noch Ronny König, Dominic Baumann und Johan Gomez im Sturm.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.