deadline-day banner
Johannes Geis
Date of Birth 17.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
12--
1--

Johannes Geis [1.FC Köln]

Jun 23, 2015 - 11:27 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2251
Jan 14, 2019 - 9:56 AM hours
Naja, so ganz unerklärlich ist das nicht mit der Chancenverweigerung. 92kg bei 1,81 m sind eindeutig zu viel. Das war eine Lebensmittelvernichtungsmaschine und kein ehrgeiziger Spieler der in die Mannschaft will!
Trotzdem viel Glück in Köln.
Glückauf, Vampir

•     •     •

gegen Erfolgsfans und ewige Schwarzmaler!
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2252
Jan 14, 2019 - 11:36 AM hours
Zitat von andivogi9

Zitat von dreamliner

Zitat von fc-fan123

Zitat von Schalker04er

Zitat von ballmoench

Laut dem Express wechselt Geis zum effzeh.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/veh-hat-nen-sechser-fc-hammer--schalkes-geis-kommt-schon-nach-malle-31869646

Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es am Ende Köln wird. Bin mal gespannt wie viel Ablöse man bekommt oder man auf Ablöse verzichtet und dafür am Weiterverkauf beteiligt wird. Denke mehr als 1-2 Mio wird man nicht bekommen. Schade eigentlich, war damals positiv überrascht als er zu uns kam und habe viel Hoffnung in ihm gelegt. Hoffe er kann bei Köln jetzt durchstartet. Einer mehr von der Gehaltsliste weg.


Genau 1-2 Millionen Ablöse oder eine Weiterkaufbeteiligung für einen Spieler der seit 2 Jahren kaum gespielt hat, gerade aussortiert wurde und im Sommer ablösefrei wäre.
Wir waren für Schindler nicht bereicht mehr als 400.000 im Winter zu zahlen, da wir ihn im Sommer ablösefrei bekommen.
Ich spart euch ca. 2mio Gehalt und Geis kann bei uns einen Neuanfang starten.


Ich vermute auch dass Geis ablösefrei gewechselt ist. Vertrag bis Saisonende in Köln spricht für sich. Aber nun kann sich Geis bei einem anderen Verein unbelastet präsentieren und wir sparen vielleicht ein paar hundertausend Euro Gehaltskosten. Alles in Allem war das wechselseitig ein unbefriedigendes Abenteuer und irgendwie dann auch im Verhältnis Erwartung und Ertrag ein teures Missverständnis.


Irgendwie typisch für das aktuelle Gebärden im Forum, auf der einen Seite bei Geis, der immerhin ein ganzes Jahr Stammspieler war, von einem "teuren Missverständnis" zu sprechen, andererseits den ähnlich teuren Mascarell, der bisher quasi dauerhaft verletzt ist und leistungstechnisch in seinen zugegeben wenigen spielen auch nicht ansatzweise an die starken Performances von einem johannes geis aus dessen erster Saison bei uns ranreichen kann, einfach so durchzuwinken..


Ich finde die von Dir formulierte Kritik an meinem kurzen "Post" eher irgendwie typisch für Dich, auch wenn ich mir so manchen Deiner Beiträge, zu egal auch welchen Schalker Themen, vor Augen führe. Ich habe ja ausdrücklich erwähnt dass Geis nun die Chance hat sich in Köln unbelastet zu präsentieren, eine Situation die er bei uns nicht mehr vorfinden konnte. Betont habe ich zudem das es in der Gesamtbetrachtung "wechselseitig" ein unbefriedigender Vertragsverlauf gewesen ist und somit habe ich auf eine Schuldzuweisung in jedwede Richtung verzichtet. Das Du nun Mascarell als Vergleich heranziehst macht Deinen Beitrag leider nicht besser, im Gegenteil, Du führst die Gegenargumente für einen unzutreffenden Vergleich in Deinem Beitrag doch selber mit an, nämlich das Mascarell in seinem ersten halben Jahr quasi dauerverletzt gewesen ist. Unter dieser Betrachtung verbietet sich ein Vergleich eines Spielers der bei uns ein halbes Jahr dabei ist gegenüber einem Spieler der 3,5 Jahre bei uns unter Vertrag gestanden ist. Das teure Missverständnis habe ich darüber hinaus nicht pauschal in den Raum geworfen, sondern in Verhältnis Erwartung und Ertrag gesetzt. Als Geis 2015 zu uns gewechselt ist wurde er nicht nur bei uns als ein möglicher künftiger Nationalspieler, mindestens aber als ein künftiger Stammspieler und entscheidender Mosaikstein angesehen, um den man perspektivisch eine Mannschaft aufbauen kann. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, ich weiß, so etwas kann man nicht planen, im Gegensatz zum Gehalt welches man ja bei Vertragsbeginn über die Laufzeit festlegt. Somit sehe ich da keinen Widerspruch wenn ich zu dem Fazit komme, dass es irgendwie im Verhältnis Erwartungen und Ertrag ein teures Missverständnis geworden ist.
This contribution was last edited by dreamliner on Jan 14, 2019 at 11:39 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2253
Jan 14, 2019 - 1:14 PM hours
Ich fand es seltsam, dass Tedesco Geis nicht mal als Backup vom Backup haben wollte. Geis ist nicht der ideale Spielertyp für Tedescos System, aber er ist dennoch ein Profifußballer der ordentliche bis gute Leistungen zeigen kann.
Genau wie bei Coke gab es aber nie den Versuch sich den Spieler irgendwie zu Nutze zu machen. Das ist für mich auch nicht vergleichbar mit Spielern wie Sam oder Clemens, die einfach ständig verletzt waren.
Allerdings hat man immer mit offenen Karten gespielt, so dass es Geis letztlich frei stand, ob er bei uns bleiben will oder nicht.
Unterm Strich ist es bitter, dass ein Spieler, der als teuere Verstärkung geholt wurde und eine ganz gute erste Saison spielte, 2 Jahre später den Verein verlässt wie irgendwelche Nachwuchsspieler, die nie das Zeug zum Profi hatten.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2254
Jan 14, 2019 - 1:16 PM hours
Eigentlich schade, gerade nachdem was Rudy so zeigt hätte man Geis schon nochmal ne Chance geben können.
Allerdings bin ich auch nicht bei Training dabei und kann beurteilen was wer da leistet..
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2255
Jan 14, 2019 - 5:18 PM hours
Finde das Geis und Rudy vom Profil recht ähnlich sind. Beides kein Zweikampfmonster, brauchen einen physischen 6er neben sich und sind grundlegend eher Aufbauspieler. Geis hat seine Stärken eher im langen Ball, Rudy mehr im kurzen Pass. Da wir beides nicht beherrschen, sehe ich hier auch keinen Vorteil für einen der Beiden. Wenn es für Geis keinen Platz im System Tedesco gibt, macht ein Rudy auch keinen Sinn.

Ich hoffe das er nach der schweren Zeit hier wieder Spaß am Fußball findet und beim FC glücklich wird.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2256
Jan 14, 2019 - 5:48 PM hours
Zitat von MiosDios86
Finde das Geis und Rudy vom Profil recht ähnlich sind. Beides kein Zweikampfmonster, brauchen einen physischen 6er neben sich und sind grundlegend eher Aufbauspieler. Geis hat seine Stärken eher im langen Ball, Rudy mehr im kurzen Pass. Da wir beides nicht beherrschen, sehe ich hier auch keinen Vorteil für einen der Beiden. Wenn es für Geis keinen Platz im System Tedesco gibt, macht ein Rudy auch keinen Sinn.



Wenn es so wenige Unterschiede gibt, da wundert es mich dann schon, dass nur ein 2. Liga Verein Geis wollte.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2257
Jan 14, 2019 - 6:03 PM hours
Zitat von S04addict
Zitat von MiosDios86

Finde das Geis und Rudy vom Profil recht ähnlich sind. Beides kein Zweikampfmonster, brauchen einen physischen 6er neben sich und sind grundlegend eher Aufbauspieler. Geis hat seine Stärken eher im langen Ball, Rudy mehr im kurzen Pass. Da wir beides nicht beherrschen, sehe ich hier auch keinen Vorteil für einen der Beiden. Wenn es für Geis keinen Platz im System Tedesco gibt, macht ein Rudy auch keinen Sinn.



Wenn es so wenige Unterschiede gibt, da wundert es mich dann schon, dass nur ein 2. Liga Verein Geis wollte.


Mios meinte doch einfach, dass sie ein ähnliches Profil haben. Das haben (wenn man nach den wenigen Eindrücken von Goller gehen kann) Goller und (der frühere) Draxler auch. Darf man jetzt auch nicht sagen, dass sich Goller und (der frühere) Draxler von ihrer Spielweise und ihrem generellen Profil (Nicht in der Leistungsstärke) ähneln, weil der eine CL zockt und der andere bei uns halt mittrainieren darf?

Ich sehe im Beitrag von Mios nur, dass er die beiden miteinander vom Profil her vergleicht und dass beide in einem destruktiven System nicht ihre Stärken ausspielen können? Das ist doch auch genau das, was du gestern gesagt hast? Dass Rudy stärker ist, je spielstärker die Mitspieler sind?

Dass Rudy deutlich stärker ist als Geis und ein Geis nur davon träumen kann, jemals so stark zu sein wie Topform Rudy, streitet ja niemand ab.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Johannes Geis [1.FC Köln] |#2258
Jan 14, 2019 - 6:22 PM hours
Was soll das für ein Profil sein, in dem Rudy und Geis die gleichen Spieler sind?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

This contribution was last edited by eichelsen on Jan 14, 2019 at 6:22 PM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2259
Jan 14, 2019 - 6:30 PM hours
Zitat von eichelsen
Was soll das für ein Profil sein, in dem Rudy und Geis die gleichen Spieler sind?


Frage ich mich auch, abgesehen von der Position.

Ich stimme da ja mit Mios nicht überein, sondern ich sage nur, dass der inhaltlich wertvolle Einzeiler von Addict ja ziemlich ins Leere geht, weil Mios nie das Niveau der beiden verglichen hat.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Johannes Geis [1.FC Köln] |#2260
Jan 14, 2019 - 6:42 PM hours
Zitat von Frechinho


Mios meinte doch einfach, dass sie ein ähnliches Profil haben. Das haben (wenn man nach den wenigen Eindrücken von Goller gehen kann) Goller und (der frühere) Draxler auch. Darf man jetzt auch nicht sagen, dass sich Goller und (der frühere) Draxler von ihrer Spielweise und ihrem generellen Profil (Nicht in der Leistungsstärke) ähneln, weil der eine CL zockt und der andere bei uns halt mittrainieren darf?

Ich sehe im Beitrag von Mios nur, dass er die beiden miteinander vom Profil her vergleicht und dass beide in einem destruktiven System nicht ihre Stärken ausspielen können? Das ist doch auch genau das, was du gestern gesagt hast? Dass Rudy stärker ist, je spielstärker die Mitspieler sind?

Dass Rudy deutlich stärker ist als Geis und ein Geis nur davon träumen kann, jemals so stark zu sein wie Topform Rudy, streitet ja niemand ab.


Ok, zur Klarstellung:

Zitat von MiosDios86

Geis hat seine Stärken eher im langen Ball, Rudy mehr im kurzen Pass. Da wir beides nicht beherrschen, sehe ich hier auch keinen Vorteil für einen der Beiden. Wenn es für Geis keinen Platz im System Tedesco gibt, macht ein Rudy auch keinen Sinn.



Das klingt m.E. aber nicht nach einem reinen Profil-Vergleich, ansonsten würde er ja kaum zur Konklusion kommen, dass wir beide nicht gebrauchen können. Rudy ist ein völlig anderes Niveau und alleine deswegen macht sein Post wenig Sinn in meinen Augen. Davon abgesehen ist der Post m.E. inhaltlich einfach falsch.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.