deadline-day banner
Johannes Geis
Date of Birth 17.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
12--
1--

Johannes Geis [1.FC Köln]

Jun 23, 2015 - 11:27 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2231
Jan 13, 2019 - 9:59 PM hours
Ich finde das unendlich schade, dass es zwischen Geis und Schalke nicht geklappt hat.

Hoffentlich kann er in Köln wieder aufblühen. Und dafür wünsche ich ihn auch alles gute.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Johannes Geis [1.FC Köln] |#2232
Jan 13, 2019 - 10:15 PM hours
Sehr gute Sache für alle Seiten. Köln ist allerdings im DM mit Özcan, Koziello, Höger und ggf. Hector nicht schlecht aufgestellt, wenn alle fit sind. Da wird Geis sich strecken müssen. Mit Höger zusammen könnte es allerdings passen, und vielleicht ist die Rückrunde in der zweiten Liga jetzt genau das, was Geisi braucht.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2233
Jan 13, 2019 - 10:36 PM hours
Jetzt auch offiziell auf unserer Hompage, über die Modalitäten wurde Stilschweigen vereinbart...

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2234
Jan 13, 2019 - 10:37 PM hours
Quelle: twitter.com
Der #effzeh hat Johannes #Geis verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04 und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Herzlich willkommen beim FC, Johannes!
Offiziell : 1.FC Köln hat Johannes Geis vom FC Schalke 04 verpflichtet und bekommt einen Vertrag bis zum Saisonende.

Viel Glück bei Köln!
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2235
Jan 13, 2019 - 10:44 PM hours
Zitat von Schalker04er
Quelle: twitter.com
Der #effzeh hat Johannes #Geis verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04 und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Herzlich willkommen beim FC, Johannes!
Offiziell : 1.FC Köln hat Johannes Geis vom FC Schalke 04 verpflichtet und bekommt einen Vertrag bis zum Saisonende.

Viel Glück bei Köln!


Wünsche ihm viel Glück und hoffe er kann bei Köln zeigen was er kann. Das der Vertrag nur bis Saisonende geht zeigt aber auch, dass das Interesse an ihm sehr gering war.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2236
Jan 13, 2019 - 11:34 PM hours
Kann man den Effzeh nur zu beglückwünschen.

Ich möchte hier auch mal erwähnen, wie sehr ich Geis dafür schätze, wie hochprofessionell er mit der Situation umgegangen ist. Tedesco hat ihn immerhin nach seiner Rückkehr zur U23 abgeschoben und monatelang dort schmoren zu lassen. Und selbst als hier ein großer IV-Engpass herrschte ist der Trainer nie auch nur auf die Idee gekommen, Geis zurückzuholen, sondern setzt lieber auf McKennie (Hertha). Zwischenzeitlich mal als Trainingspartner gut genug, um den Trainingsplatz voll zu kriegen, und dann ab wieder zurück zur U23. Trotzdem hat Geis meines Wissens nie groß Stunk gemacht, nirgends öffentlich Frust abgeladen, verbal auf den Trainer eingedroschen o.Ä. - ich bin ganz ehrlich: ich hätte es verstehen können, wenn er es gemacht hat.

Hut ab! So viel Selbstbeherrschung hat längst nicht jeder.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2237
Jan 13, 2019 - 11:41 PM hours
Zitat von HotteHeldt
Sehr gute Sache für alle Seiten. Köln ist allerdings im DM mit Özcan, Koziello, Höger und ggf. Hector nicht schlecht aufgestellt, wenn alle fit sind. Da wird Geis sich strecken müssen. Mit Höger zusammen könnte es allerdings passen, und vielleicht ist die Rückrunde in der zweiten Liga jetzt genau das, was Geisi braucht.


Leider stimmt hier keine der Aussagen. Ich vermute mal dass du genauso viel Ahnung vom Köln Kader hast wie ich von Schalke...
Koziello und Özcan sind (noch)keine 6er.
Höger wirkt oft überfordert und zu langsam.
Man wird mit sicherheit keinen OM/ZM opfern dafür dass Höger und Geis zusammen spielen.


Das ganze wird einfach ein Zweikampf mit Höger

•     •     •

----Balotelli--Adriano--Tevez------
---------Effenberg--Barton---------
--------------Boateng------------
Großkreuz--------------------Aurier
-----------Breno---Spahic----------
---------------Wiese---------------
Daum
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2238
Jan 14, 2019 - 12:03 AM hours
Zitat von Batben
Zitat von HotteHeldt

Sehr gute Sache für alle Seiten. Köln ist allerdings im DM mit Özcan, Koziello, Höger und ggf. Hector nicht schlecht aufgestellt, wenn alle fit sind. Da wird Geis sich strecken müssen. Mit Höger zusammen könnte es allerdings passen, und vielleicht ist die Rückrunde in der zweiten Liga jetzt genau das, was Geisi braucht.


Leider stimmt hier keine der Aussagen. Ich vermute mal dass du genauso viel Ahnung vom Köln Kader hast wie ich von Schalke...
Koziello und Özcan sind (noch)keine 6er.
Höger wirkt oft überfordert und zu langsam.
Man wird mit sicherheit keinen OM/ZM opfern dafür dass Höger und Geis zusammen spielen.


Das ganze wird einfach ein Zweikampf mit Höger

Ich bin ehrlich, ich hab nicht viele Spiele von Höger bei Köln gesehen. Wenn ich an seine Zeit in Königsblau zurück denke habe ich einen extrem Zweikampf/ Physis starken 6er in Erinnerung, der vielleicht nicht den feinsten Fuß spielt und auch mal zu einem Pass zurück greift, aber auch an einen 6er der vor der Abwehr abräumen kann. Geis dagegen ist das komplette Gegenteil. Gute Pässe, lange Bälle und gefährliche Standarts. Am Ball ein feiner Fußballer. Leider sehr schwach im Zweikampf am Boden und auch in der Luft,wenn ich an die Experimente als IV danke. Er braucht eigentlich viel Platz für sein Spiel und diesen kann ein zweikampfstarker 6er schaffen, wie z.B Höger. Einer Gemeinsamkeit ist, dass beide langsam sind. Deswegen weiß ich nicht ob eine Doppel 6 aus den beiden bei euch funktionieren würde. Aber die Idee an sich finde ich jetzt nicht so schlecht wie du.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2239
Jan 14, 2019 - 12:13 AM hours
Zitat von Pom1904

Zitat von Batben

Zitat von HotteHeldt

Sehr gute Sache für alle Seiten. Köln ist allerdings im DM mit Özcan, Koziello, Höger und ggf. Hector nicht schlecht aufgestellt, wenn alle fit sind. Da wird Geis sich strecken müssen. Mit Höger zusammen könnte es allerdings passen, und vielleicht ist die Rückrunde in der zweiten Liga jetzt genau das, was Geisi braucht.


Leider stimmt hier keine der Aussagen. Ich vermute mal dass du genauso viel Ahnung vom Köln Kader hast wie ich von Schalke...
Koziello und Özcan sind (noch)keine 6er.
Höger wirkt oft überfordert und zu langsam.
Man wird mit sicherheit keinen OM/ZM opfern dafür dass Höger und Geis zusammen spielen.


Das ganze wird einfach ein Zweikampf mit Höger

Ich bin ehrlich, ich hab nicht viele Spiele von Höger bei Köln gesehen. Wenn ich an seine Zeit in Königsblau zurück denke habe ich einen extrem Zweikampf/ Physis starken 6er in Erinnerung, der vielleicht nicht den feinsten Fuß spielt und auch mal zu einem Pass zurück greift, aber auch an einen 6er der vor der Abwehr abräumen kann. Geis dagegen ist das komplette Gegenteil. Gute Pässe, lange Bälle und gefährliche Standarts. Am Ball ein feiner Fußballer. Leider sehr schwach im Zweikampf am Boden und auch in der Luft,wenn ich an die Experimente als IV danke. Er braucht eigentlich viel Platz für sein Spiel und diesen kann ein zweikampfstarker 6er schaffen, wie z.B Höger. Einer Gemeinsamkeit ist, dass beide langsam sind. Deswegen weiß ich nicht ob eine Doppel 6 aus den beiden bei euch funktionieren würde. Aber die Idee an sich finde ich jetzt nicht so schlecht wie du.


Höger hat doch bei uns nie (bzw. Kaum?) klassischer 6er gespielt, oder?. Seine stärkste Zeit gemessen an Einsatzminuten hatte er bei uns gefühlt unter di Matteo mit Dreierkette, und da waren es glaub ich auch ein 6er (Neuswagger) und 2 8er davor (dürften eben jener Höger + Meyer/Boateng gewesen sein).

E: In Liga 2 könnte einer der beiden gerade noch reichen, aber in der Bundesliga macht man sich, da lege ich mich fest, sowohl mit dem alleinigen 6er Geis als auch mit dem alleinigen 6er Höger eine große Baustelle auf. Fände beide zusammen dann auch nicht soo abwegig, ehrlich gesagt..

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Jan 14, 2019 at 12:16 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2240
Jan 14, 2019 - 12:40 AM hours
Zitat von fc-fan123

Zitat von Schalker04er

Zitat von ballmoench

Laut dem Express wechselt Geis zum effzeh.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/veh-hat-nen-sechser-fc-hammer--schalkes-geis-kommt-schon-nach-malle-31869646

Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es am Ende Köln wird. Bin mal gespannt wie viel Ablöse man bekommt oder man auf Ablöse verzichtet und dafür am Weiterverkauf beteiligt wird. Denke mehr als 1-2 Mio wird man nicht bekommen. Schade eigentlich, war damals positiv überrascht als er zu uns kam und habe viel Hoffnung in ihm gelegt. Hoffe er kann bei Köln jetzt durchstartet. Einer mehr von der Gehaltsliste weg.


Genau 1-2 Millionen Ablöse oder eine Weiterkaufbeteiligung für einen Spieler der seit 2 Jahren kaum gespielt hat, gerade aussortiert wurde und im Sommer ablösefrei wäre.
Wir waren für Schindler nicht bereicht mehr als 400.000 im Winter zu zahlen, da wir ihn im Sommer ablösefrei bekommen.
Ich spart euch ca. 2mio Gehalt und Geis kann bei uns einen Neuanfang starten.


Ich vermute auch dass Geis ablösefrei gewechselt ist. Vertrag bis Saisonende in Köln spricht für sich. Aber nun kann sich Geis bei einem anderen Verein unbelastet präsentieren und wir sparen vielleicht ein paar hundertausend Euro Gehaltskosten. Alles in Allem war das wechselseitig ein unbefriedigendes Abenteuer und irgendwie dann auch im Verhältnis Erwartung und Ertrag ein teures Missverständnis.
This contribution was last edited by dreamliner on Jan 14, 2019 at 12:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.