deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Timo Schultz T. Schultz Manager E. Terzic Edin Terzic
€93.55m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.5
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

Jan 18, 2024 - 9:26 AM hours
  survey
  % votes
Köln
 08.9  4
Remis
 13.3  6
Dortmund
 77.8  35
Total: 45

The survey has expired.

Wann: 20.01.2024, 15:30 Uhr
Wo: Rhein-Energie-Stadion (Köln)

Das erste Spiel in der Rückrunde, auf gehts nach Köln.
Der Gastgeber hat in den letzten 10 Spielen 5 Remis geholt und 3x verloren sowie 2 Siege errungen.
Das letzte Spiel in Köln hat der BVB 3:2 verloren (Oktober 22), das Hinspiel gewann der BVB mit 1:0 (Malen, 88.).

Köln:

Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Schwäbe - R. Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Thielmann, Kainz, Maina - S. Tigges

Bank:
Pentke, Bakatukanda, Heintz, Katterbach, Kilian, Paqarada, Schmitz, Alidou, Christensen, Ljubicic, Olesen, Adamyan, Diehl, F. Dietz

Ausfälle:
Selke, Uth, Waldschmidt


Dortmund:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Meunier, Hummels, N. Schlotterbeck, Maatsen - Can - Brandt, Sabitzer - Bynoe-Gittens, Malen - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Blank, Morey, Papadopoulos, Süle, Özcan, Reus, Reyna, M. Wolf, Moukoko, Sancho

Ausfälle:
Adeyemi, Bensebaini, Duranville, Haller, Nmecha, Ryerson

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Köln vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#1
Jan 18, 2024 - 9:35 AM hours
Hoffen wir mal das Beste.

Tipp: 1:3 Füllkrug, Sabitzer und Moukoko

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#2
Jan 18, 2024 - 9:40 AM hours
Ein Tigges Tor plane ich innerlich schon ein. Ich hoffe es konnte in dieser Trainingswoche weiter an den offensiven Abläufen gearbeitet werden und man sieht das auch. Ich nehme aber auch einen dahingewürgten Sieg falls das Trainerteam noch Zeit braucht. Momentan zählen nur Siege bis es irgendwann auch wieder schön dabei aussieht. Hummels würde ich nicht auf Teufel komm raus reinwerfen. Außer er ist top fit.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack

This contribution was last edited by BVB-Valter on Jan 18, 2024 at 9:42 AM hours
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#3
Jan 18, 2024 - 9:58 AM hours
Starke Flügel, viele Tiefenläufe mit den dazugehörigen Steckpässen, Brandt auf seiner Paradeposition. Die Doppelsechs ist halt nach wie vor unsere Schwachstelle. Cans Tempo würde ich aber zur Konterabsicherung gern auf dem Platz sehen.

Malen mag zwar viele Chancen brauchen, sollte sie in dieser Formation aber auch bekommen können. Ab der 55 min dann bitte Moukoko für Malen, Sancho, oder Bynoe-Gittens.

Hoffe, dass wir nicht wieder in unsere Paraderolle als Aufbaugegner für klinisch tote Teams schlüpfen.
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#4
Jan 18, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von DerPowlwurf
Starke Flügel, viele Tiefenläufe mit den dazugehörigen Steckpässen, Brandt auf seiner Paradeposition. Die Doppelsechs ist halt nach wie vor unsere Schwachstelle. Cans Tempo würde ich aber zur Konterabsicherung gern auf dem Platz sehen.

Malen mag zwar viele Chancen brauchen, sollte sie in dieser Formation aber auch bekommen können. Ab der 55 min dann bitte Moukoko für Malen, Sancho, oder Bynoe-Gittens.

Hoffe, dass wir nicht wieder in unsere Paraderolle als Aufbaugegner für klinisch tote Teams schlüpfen.


Ich glaube nicht das Sancho startet. Er wird wieder so in der 60/65 Minute gegen müde werdende Gegner kommen.
Aber sonst bin ich total bei dir!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#5
Jan 18, 2024 - 10:22 AM hours
Hoffe auf ein frühes 1:0, sonst wird es schwer. Pflichtaufgabe, nicht mehr nicht weniger.

Tipp: 3:1 - Kainz / Malen , Füllkrug , Moukoko (Joker)
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#6
Jan 18, 2024 - 10:39 AM hours
Zitat von DerPowlwurf
Starke Flügel, viele Tiefenläufe mit den dazugehörigen Steckpässen, Brandt auf seiner Paradeposition. Die Doppelsechs ist halt nach wie vor unsere Schwachstelle. Cans Tempo würde ich aber zur Konterabsicherung gern auf dem Platz sehen.

Malen mag zwar viele Chancen brauchen, sollte sie in dieser Formation aber auch bekommen können. Ab der 55 min dann bitte Moukoko für Malen, Sancho, oder Bynoe-Gittens.

Hoffe, dass wir nicht wieder in unsere Paraderolle als Aufbaugegner für klinisch tote Teams schlüpfen.


Würde ich wohl auch so machen, allerdings hätten wir dann keinen Flügelspieler mehr auf der Bank.
Also rechne ich eher damit, dass einer von Sancho, JBG oder Malen nicht starten wird.
Sancho würde ich 60 Minuten zutrauen, glaube aber, dass er eher nochmal von der Bank kommt.
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#7
Jan 18, 2024 - 10:52 AM hours
Mit folgender Aufstellung sollten wir in der Lage sein die Kölner defensive "auseinander zu dividieren"
Sancho und Gittens mit starken Dribblinges oder im Kombinationsspiel mit Reus und Brand. Gegen Köln brauchen wir auch keinen klassischen bulligen Stürmer deshalb würde auch auf Moukoko setzen, er konnte auch gute Akzente gegen Darmstadt setzen.

Ab der 60 können wir dann folgende Wechsel vornehmen

Malen --> Sancho
Reyna --> Reus
Sabitze/Özcan --> Can
Süle --> Hummels

ab der 80
Brunner --> Gittens
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#8
Jan 18, 2024 - 11:04 AM hours
Wird mit Sicherheit so nicht passieren.
Köln keine Luft zu atmen lassen.
Angriff ist die beste Verteidigung.

Tip: 0:3 Malen, Mouki, Jule.

Einwechselung: Fülle, Özcan, Sabi, Wolf

•     •     •

Mach mer so, HAMMER kein Stress!
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#9
Jan 18, 2024 - 11:39 AM hours
Wunschaufstellung
18. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund |#10
Jan 18, 2024 - 12:07 PM hours
Der FC hat diese Saison bislang 11 Tore geschossen. 5 davon Selke, 2 Waldschmitt (beide verletzt) und 3 Kainz (angeschlagen, probiert heute wieder voll zu trainieren). Schulz sagte gerade er sei vorsichtig optimistisch, dass es gegen uns mit Kainz klappt.

Bleibt noch Maina, der 1 Tor geschossen hat. D.h. Köln weiß absolut nicht wo das Tor steht. Sollten wir in das Spiel mit einer defensiven Taktik und einem Spielaufbau ala langes Ding auf Fülle gehen, falle ich vom glauben ab.

Für mich muss es heißen die höhere Qualität, die man zweifelsohne Besitzt auch auf dem Platz zu zeigen.

Ich schicke meine Aufstellung bewusst mal vor der PK ab grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.