deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Odds BK
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager D. Fagermo Dag-Eilev Fagermo
€465.40m Total market value €11.18m
25.6 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK

Aug 23, 2015 - 7:37 PM hours
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#41
Aug 24, 2015 - 10:51 AM hours
Zitat von Mathias_K
Aufstellung: Weidenfeller - Ginter, Hummels, Sokratis, Schmelzer - Weigl, Gündogan - Reus, Kagawa, Mkhitaryan - Aubameyang

Ich würde wieder so beginnen wie gestern gegen Ingolstadt. Einzige Ausnahme wäre Sokratis für Subotic. Ich sehe Sokratis aktuell vor Neven. Es sollte darum gehen, schnellstmöglich das Spiel zu entscheiden. Dann würde ich Reus, Auba und Miki rausnehmen. Ginter sollte das komplette Spiel in diesem Abwehrverbund durchspielen. Damit er sich weiter einfindet. Aufgrund dessen, dass die Abwehr nicht überstrapaziert werden sollte in diesem Spiel, denke ich, dass man sie auch durchspielen lassen kann. Weigl und Gündogan gefallen mir extrem gut zusammen.

Ich hoffe auf ein 3:0 zur Halbzeit und eine entspannte 2. Halbzeit. Endergebnis dann 5:0. Tore machen am Donnerstag Auba, Miki, Reus, Ramos und Hummels

5:0 natürlich, weil ich am Donnerstag seit zwei Jahren endlich mal wieder live mit von der Partie bin . grins


Sehr optimistisch, aber man kann erwarten, dass man deutlich konzentrierter auftreten wird, sodass Odds deutlich weniger Chancen bekommen wird.

Ich glaube aber nicht, dass Tuchel gar nicht rotieren wird. Ich sehe evtl. Hofmann oder Kampl in der Offensive, zudem fände ich einen Subotic-Einsatz sehr wichtig, gerade weil er im Moment jedes Spiel benötigt. Subotic ist ein Spieler, der enorm von seiner Routine und Eingespieltheit lebt. Das IV-Duo Hummels-Subotic ist nach wie vor 1 A, wenn sie ein paar Wochen zusammen spielen. Ich sehe Sokratis im Moment auch ganz klar vor Subotic, aber Sokratis sollte man nur einsetzen, wenn er 100% fit ist. Selbst dann würde ich ihn erst gegen Hertha wieder bringen.

Für Ramos kommen mMn Startelfeinsätze noch viel zu früh. Man erkennt, dass er noch sehr in der Luft hängt, zwar bemüht ist, aber noch nicht wirklich blind mit seinen Nebenleuten umgehen kann, wie es alle anderen ihm voraus haben, was aber normal ist, wenn du die Vorbereitung verpasst. Steht es zur Halbzeit bereits 1:-2:0 für uns, würde ich ihn aber vlt. schon bringen. Es ist schwer, einen Spieler zu beurteilen, wenn das Spiel schon entschieden ist und der Druck beim gesamten Team wegfällt. Da werden automatisch auf andere Dinge Wert gelegt, weshalb Ramos andere Randbedingungen hat, als Auba. Ich merke gerade, dass gerade deshalb ein Einsatz von Beginn an vlt. gar nicht so dumm wäreLachend.

Ich hoffe auf eine gesunde Rotation, sprich vlt. 2-3 Wechsel. Castro muss man langsam aber sicher auch mal im Mittelfeld über einen längeren Zeitraum spielen lassen. Hofmann oder Kampl hatte ich ja schon angesprochen, sehe aber Hofmann vor ihm. Der Rest (u.a. Ginter als RV und Weide als TW) stellt sich von selbt auf.
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#42
Aug 24, 2015 - 10:56 AM hours
Radikale Rotation.

Auch wenn Ginter seine Sache sehr gut macht auf RV, würde ich ihn gerne auf der IV Position sehen zusammen mit Neven und Stenzel als RV eine Chance geben. Schmelle hat bislang alle Spiele durchgespielt, eventuell würde auch ihm mal eine Pause gut tun, wenngleich ich ihn mal aufgestellt habe.

Manni für Weigl und Castro soll mal endlich zeigen wofür er verpflichtet worden ist im ZM. Reus würde ich drin lassen, da er letzte Woche pausieren durfte und nun weiter an seiner Form arbeiten kann.

In der Spitze soll Ramos sich mal beweisen können.

Ich denke es wird diesmal kein Schützenfest. Ein knapper Sieg ala 1:0 oder 2:1 ist denke ich trotz der Rotation machbar, wenn alle konzentriert zur Werke gehen. Und zwar von Anfang an!

•     •     •

Wer sich Defensiv nicht einbringt, ist ein A****loch!
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#43
Aug 24, 2015 - 11:06 AM hours
Ich sehe kein Grund warum Tuchel Risiko gehen sollte mit der Aufstellung bei so einem wichtigen Spiel. Die beste Mannschaft wird spielen. Ausser Papa der ja angeschlagen ist.

Eventuell sind Reus oder Weigl Kandidaten zum schonen.

•     •     •

** Borussia Dortmund **

This contribution was last edited by auslandsnull9er on Aug 24, 2015 at 11:09 AM hours
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#44
Aug 24, 2015 - 11:17 AM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 4-2-3-1
Im Tor möchte ich Bürki sehen, Erfahrung sammeln!

Ginter hat auf RV gefallen, vielleicht ist das ja was für die Zukunft.
Papa ist wieder fit?! Dann Startelf.
Hummels
Schmelle LV

Weigl
Gündogan
Reus auf links
Micky auf rechts
Kagawa in der Mitte

Vorne Auba

Halbzeitwechsel sofern wir 2:0 führen und davon gehe ich aus:
Hofmann für Reus
Ramos für Auba oder Kagawa

65.-70. Minute Castro für Gündogan oder Weigl.

Tore:
Reus
Auba
Micky
Kagawa
Ramos

5-0
This contribution was last edited by Streitser on Aug 24, 2015 at 11:18 AM hours
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#45
Aug 24, 2015 - 11:34 AM hours
Bank: Bürki, Stenzel, Weigl, Mkhitaryan, Kagawa, Kampl, Ramos.

Nach einer beeindruckenden Leistung gegen Ingolstadt (insbesondere nach den ausbleibenden Toren der ersten Halbzeit stabil zu bleiben), gilt es sich souverän und fitnesseffizient für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Auch wenn das Hinspiel schwach war, ist es angemessen Weidenfeller auch das Rückspiel zu geben.

Darüber hinaus, wer auch immer wieder in Trainigsbetrieb zurückkehren wird (Sokratis, Piszczek, Durm?), sollte dennoch langsam bis nach der Läderspielpause zurückgeführt werden, um langfristige Verletzungen zu vermeiden.

Um das Spiel stabil zu absolvieren, sollte das Grundgerüst aus Schmelzer, Hummels und Gündogan zumindest Beginnen. Subotic braucht dringend Minuten, wenn er denn eine Alternative in der IV werden soll (Gegen Ingostadt war es grauenhaft). Ginter zeigt tolle Ansätze als RV, sodass man ihn dringend weitere Minuten auf der Position geben sollte.
Für den Saisonverlauf ist es wichtig, Castro früh mitzunehmen. Gleichtzeitig kann man Kagawa eine Pause geben - gerade für ihn stehen wieder größere Reisestrapazen an. Ähnlich verhält es sich mit Weigl und Bender.
Während Reus schon eine Pause erhilt, könnte nun Mkhitaryan an der Reihe sein und Hofmann eine 90-Minuten Einsatz ermöglichen. Vorne drin wünsche ich mir mindestens 30 min für Ramos, meinetwegen sogar von Beginn an.

Schönes Spiel!
This contribution was last edited by WalterFroschsErbe on Aug 24, 2015 at 11:35 AM hours
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#46
Aug 24, 2015 - 11:41 AM hours
Ich würde definitiv Miki rauslassen. Einerseits hat er jedes Spiel bisher gemacht, andererseits wurde er in Ingolstadt auch ganz schön getreten. Da sollten wir vorsichtig sein. Dafür kann Hofmann beginnen.

Ansonsten chronologisch:

TW
Da wird wieder Weidenfeller spielen

VERTEIDIGUNG
Stellt sich ja aktuell fast von selbst auf. Sokratis sollte man nochmal schonen. Je nach Spielstand könnte man dann auch Stenzel als RV bringen und Ginter rückt z.B. für Hummels (Stichwort Belastungssteuerung) ins Team. Schmelle hätte sich ja eigentlich auch mal eine Pause verdient, aber da fehlt mir aktuell die Kreativität, wer ihn ersetzen könnte.

MITTELFELD
Da würde ich erstmal wenig rotieren, um hoffentlich auch frühzeitig 2-3 Tore zu schießen. Dann könnte man ggf. Gündogan gegen Castro tauschen oder eben Weigl mit Bender.

OFFENSIVE
Wie oben erwähnt, würde ich Miki rausnehmen und dafür Hofmann bringen. Reus kennt Odds ja noch nicht und darf gerne was für sein Torkonto tun.

STURM
Man könnte tatsächlich über Ramos nachdenken, um ihm Spielpraxis zu geben. Da bin ich fast leidenschaftslos, ggf. auch ein Wechsel zur Halbzeit, sollte Auba starten.

----------------------------Ramos------------------------
------Reus----------------------------Hofmann--------
--------------Kagawa--------Gündogan--------------
----------------------------Weigl-------------------------
--Schmelle----Hummels----Subotic----Ginter--
-----------------------Weidenfeller---------------------

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#47
Aug 24, 2015 - 11:49 AM hours
ich würd den defensiven Block so belassen und offensiv kleinere Änderungen bringe. Also Gündogan, Kagawa, Mkhitarian mit einer kleinen Schaffungspause. Dafür Kampl, Kuba und Hofmann.
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#48
Aug 24, 2015 - 11:59 AM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 4-1-4-1
Gonzalo, Stenzel, Kuba und Ramos rein, Ginter in die Iv- Mats, Ilkay, Miki und Auba eine Pause gebenCool

2:0 Sieg und Einzug in die Gruppenphase.

•     •     •

'BvB'

Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#49
Aug 24, 2015 - 12:08 PM hours
Weidenfeller wird für Bürki das Tor gegen Odds hüten dürfen.
Sokratis dürfte noch nicht wieder vollständig fit werden, deswegen bleibt es, trotz mäßiger Leistung von Subotic, bei der gleichen 4er Kette vom Sonntag!
Weigl und Miki bekommen eine Pause, um die Belastung bereits jetzt nicht zu hoch werden zu lassen. Dafür werden Castro und Hofmann in die Startelf aufrücken. Zwar könnte das etwas offensiv sein, allerdings sollte man das Spiel über den Ballbesitz gewinnen können, weswegen die defensive Absicherung zur Not immer noch entsprechend einwechseln könnte ...
Aubameyang wirkte gestern etwas müde, während Ramos nur noch der letzte Tick zu fehlen scheint, weswegen Ramos in diesem Spiel mal von Beginn an starten sollte!
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#50
Aug 24, 2015 - 12:26 PM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 4-2-3-1
Ich denke Tuchel wird wie im Hindspiel auf einigen Positionen rotieren/schonen, aber sicher nicht auf allen.
Ramos kann aber aus meiner Sicht ruhig mal ein ganzes Spiel bekommen. Wenns nötig ist kann man Auba immer noch von der Bank bringen...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.