deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Odds BK
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager D. Fagermo Dag-Eilev Fagermo
€465.40m Total market value €11.18m
25.6 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK

Aug 23, 2015 - 7:37 PM hours
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#21
Aug 23, 2015 - 10:29 PM hours
Ich würde nicht zu viel verändern. Sicher muss man das Spiel gewinnen, aber das Hinspiel sollte wohl Warnung genug sein. Hofmann für Miki und ansonsten würde ich die top 11 auf den Platz schicken. Dazu ist die El diese Saison für uns einfach zu wichtig. 0 Risiko!
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#22
Aug 23, 2015 - 10:35 PM hours
würde gerne sehen, dass zumindest 2 aus Kagawa, Miki und Ilkay nicht beginnen, damit unsere wichtigsten Mittelfeldakteure mal ein bisschen Ruhe bekommen (Weigl hatte das ja bereits).

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#23
Aug 23, 2015 - 10:42 PM hours
Sehe das anders. Die Saison ist lang und die Aufgaben werden noch härter. Dafür benötigen wir die Körner.

Spieler wie Aubameyang und Mkhitaryan müssen auch mal pausieren bzw. die Belastung sollte clever gesteuert werden. Hätte somit kein Problem , wenn ein Ramos oder Castro ihre Chancen bekommen. Castro solange im MF eingesetzt wird sich solch einen Blackout auch nicht mehr erlauben.

Wir dürfen nur nicht unser ganzes Pulver verschiessen um dann ab Spieltag X wieder eine Verletzungs und Formseuche zu haben. Wie die Rotation aussieht, wird tuchel schon richtig entscheiden. Es muss auch nicht die komplette 11 rausrotiert werden. Aber einige Spieler die bis jetzt durchspielten, dürfen gerne mal erholen.... um dann gegen die Hertha wieder frisch zu sein.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#24
Aug 23, 2015 - 10:42 PM hours
Normalerweise sollten wir am Donnerstag nichts mehr anbrennen lassen. Da Odds BK aber nichts zu verlieren hat, besteht noch ein kleines Restrisiko. Wie schnell man drei Gegentore kassieren kann haben wir vor wenigen Tagen noch erlebt.

Da wir aber zu Hause spielen und hier natürlich nicht auf Kunstrasen, denke ich das wir letztendlich mehr oder weniger klar das Spiel am Donnerstag gewinnen werden.

Tuchel wird sicherlich rotieren. Ginter als Rechtsverteidiger? Hat sich bewährt. Castro sollte für Weigl spielen und Hofmann für Kagawa. Ansonsten sollte Tuchel Miki und Reus nicht die vollen 90 Minuten durchspielen lassen. Weidenfeller wird natürlich auch wie im Hinspiel unser Tor hüten.

Ca. ab der 60 Minute (Ramos für Auba / Kampl für Miki)

Ansonsten bleibt alles beim alten.

Mein Tipp: 3:1. Die Norweger wissen wie sie gegen uns Tore erzielen und können befreit aufspielen. Aber trotzdem zu mehr als einem Ehrentreffer wird es nicht reichen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Aug 23, 2015 at 10:48 PM hours
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#25
Aug 23, 2015 - 10:59 PM hours
Ich würde am Donnerstag stark rotieren auch auf die Gefahr hin das es ein knappes Spiel wird. Mit dem 4:3 hat man eine super Ausgangslage, da kann man sich auch eine knappe Niederlage leisten, wovon ich aber auch bei einer "B-Elf" vor 60000 nicht ausgehe.

---------------------------------Ramos------------------------------
--Hofmann---------Castro-------------Reus---------Kampl--
---------------------------------Weigl-------------------------------
-Dudziak---------Ginter--------------Subotic--------Stenzel-
-----------------------------Weidenfeller---------------------------

Bank: Bürki - Hummels - Gündogan - Kagawa - Mkhi - Kuba - Auba

Ich weiß das sieht extrem hart aus, aber ich finde das auch so eine Mannschaft zumindest ein 1:1 oder ein 1:2 etc erreichen sollte, zumal man das ganze durch 3 Wechsel auch noch ändern könnte.

Schmelzer, Mkhi, Gündogan, Auba und Hummels haben bisher jedes Spiel gemacht, die sollten einfach mal abkühlen.

Weigl hatte jetzt "frei" in der EL, von daher dürfte er wohl diesmal in der Lage sein 2 Spiele am Stück zu bestreiten, zumal man ihn ja auch früh auswechseln kann falls das ein Problem darstellen sollte.

Ramos würde ich generell gerne beginnen lassen, damit er mal richtig Spielpraxis bekommt. Für 60 Minuten sollte es ja wohl reichen.

Hofmann hat sich den Einsatz klar verdient, man könnte jetzt noch Kagawa statt Kampl spielen lassen, aber bei Kagawa gab es ja immer wieder mal Fitness Probleme so das ich ihn mal draußen lassen würde.

Reus gefällt mir bisher noch nicht wirklich, dem könnte die Spielpraxis gut tun.

Klar die Abwehr sieht Harakiri aus, aber Hummels hätte dann wieder 2 Spiele am Stück plus 2 mal Nationalmannschaft von daher möchte ich ihn schonen. Wäre natürlich wichtig das Sokratis wieder fit wäre bis Donnerstag, dann könnte zumindest Ginter nach rechts wieder rücken und Sparta für Ruhe dahinten sorgen.

Statt Dudziak kann man auch Schmelzer nochmal bringen, wird ja wohl nicht zur Nationalmannschaft fahren und könnte sich dort erholen und ist ja generell ein Konditionsmonster. Trotzdem möchte ich einfach Dudziak als LV sehen, da ich mich immer noch frage was man denn machen will falls Schmelzer mal ausfällt. Gerade gegen Odds ist das ein Niveau was er doch wirklich gehen können müsste, zumal seine Dominanz am Ball nochmal mehr das Spiel beruhigen könnte.

Egal, erwarten tue ich sowas:

------------------------------Auba/Ramos--------------------------
--Hofmann-------- 2 aus Castro/Kagawa/Ilkay------Reus--
-----------------------------Bender/Weigl---------------------------
--Schmelzer-------Hummels------Sparta/Subo----Ginter--
-----------------------------Weidenfeller----------------------------

Ergebnis Sieg wie ist mir piep egal, ich will das wir am Sonntag nachlegen und hoffentlich unsere Tabellenführung nach einem Punkteverlust der Bayern ausbauen können tongue

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#26
Aug 23, 2015 - 11:37 PM hours
Ich hoffe dass gut durchrotiert wird, zu Hause mit den gewohnten Parametern sollte Odds gegen uns keine Chance haben, alles andere würde mich sehr überraschen. Außerdem sind die 'Kleinen' tendentiell zu Hause immer stärker als auswärts, alleine wegen der Kulisse und der bekannten Umgebung.

Es wäre gut wenn Castro reinkommt, auch Weigl würde ich spielen lassen da ihm Spielpraxis nur gut tuen kann. Gündogan dafür auf die Bank, auch Miki gerne zusammen mit Auba auf die Bank, da diese beiden momentan eig unverzichtbar sind und in jedem Ligaspiel gebraucht werden.

Ginter würde ich erneut auf RV bringen, er braucht definitiv Spielrhytmus und kann zu einer echten Alternative auf den Außenbahnen werden, da kann die Praxis auf der Position nur Positiv sein. Den Rest würde ich so belassen, außer eventuell Stenzel.. Ansonsten: Schmelzer, Hummels, Subotic hinten und Offensiv Reus und Kagawa belassen, nebst Ramos und Kampl.

Auf geht's Cool
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#27
Aug 23, 2015 - 11:58 PM hours
Ich kann den Wunsch nach Rotation durchaus verstehen. Tuchel wird aber nicht das ganze aTeam über den Haufen schmeißen und beispielsweise plötzlich Dudziak als Linksverteidiger aus dem Hut zaubern.
Weidenfeller wird im Tor stehen, die Viererkette bleibt so bestehen und ansonsten wird es zwei oder drei Wechsel geben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Europa League Quali: Borussia Dortmund - Odds BK |#28
Aug 24, 2015 - 12:29 AM hours
So ziemlich die beste Gelegenheit um mal ein paar Spieler zu schonen. Odds wird es auch gegen eine 1b-Elf gegen uns schwer haben.
Daher meine Aufstellung:

--------------------Weidenfeller--------------------

-----Ginter---Subotic----Hummels----Schmelzer

-------------Castro-------------------Weigl-----------

---Hofmann------------Kagawa-----------Reus--

-------------------------Ramos------------------------

Wenn wir in Führung liegen, sollten wir schnellstmöglich anfangen zu wechseln. Am liebsten schon in der HZ Schmelzer oder Hummels runter ( Hummels sollte ja schon im letzten Spiel nur eine HZ spielen). Reus sollte man dann auch wie immer so in der 60-70 Minute auswechseln

45. Dudziak/Stenzel für Schmelzer
60. Papa (falls fit)/ Bender für Hummels
70. Kampl für Reus

Mein Tipp: 4:3 Sieg nach 0:3 grins
Ich denke, nach dem Nerven aufreibenden Hinspiel werden wir höchste Priorität auf Stabilität in der Defensive setzen, was momentan wohl bedeutet, dass Schmelzer, Hummels, Subotic und Ginter in der Viererkette auflaufen werden. Hummel wird wohl erst zu einer Pause kommen, wenn Papa wieder fit ist.
Davor wird wohl Weigl die 6er-Position einnehmen, auch um für einen geordneten Spielaufbau zu sorgen.
Mit der zweiten Viererkette beginnt die Rotation. Micky und Gündogan haben mMn eine Pause verdient/nötig. Ersatz wären wohl Hofmann und hoffentlich Castro.
Kagawa und Reus ergänzen das ganze.
Vorne hoffe ich, dass Ramos beginnen darf. 60min hat er sicher drin und wenn Auba von der Bank gegen ein Odd, was bis dahin hoffentlich auf machen muss kommen kann, ist dies wohl auch kein Nachteil.
Sähe dann so aus:

------------------------------Ramos------------------------------

Reus-------------Castro-----------Kagawa-------Hofmann

------------------------------Weigl--------------------------------

-Dudziak-------Hummels----------Subotic--------Ginter-

--------------------------Weidenfeller--------------------------

Einwechslungen bei komfortabler Führung:
Stenzel für Hummels (Ginter dann natürlich in die IV)
Jerry für Reus
Kampl für Kagawa

4:0 mein Tip.
Klasse, 5h nicht aktualisiert und fast genau das selbe wie mein Vorredner geposted...^^
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.