deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Date of Birth 02.02.1999
Age 25
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4431
28-1
112-
51-

Edmond Tapsoba [12]

Jan 31, 2020 - 8:15 PM hours
Edmond Tapsoba [12] |#571
Nov 8, 2023 - 2:16 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Marsupilami

Zitat von Dani-Carvajal

Der Zeitpunkt ist in Ordnung. Wir spielen jetzt EL und dann gegen Union (sicherlich das wichtigere Spiel). Das ist dann die Chance für Piero wieder ranzukommen. Er war jetzt lange raus und bekommt mindestens 2 spiele die Gelegenheit. Er ist ein top Talent mit super Aggressivität gutem Tempo und guter Spiel Eröffnung. Er wird sicherlich zeigen was in ihm steckt. Irgendwann muss er auch auf seine Minuten kommen. Eine kleine Verletzung an der Hand wird Eddy nicht aus der Bahn werfen. Nach der Länderspiel Pause ist er dann wieder dabei


Sehe ich auch so. Sicher ärgerlich für Tapso, aber für uns verkraftbar.


Eddy verpasst damit die 2. Länderspiel Pause in Folge. Für uns sicher auch keine Katastrophe zum Hinrunden Endspurt. Ich denke das ist schon ok wie es ist auch für uns. Ganz ehrlich wir haben Hincapie als Backup und nicht Karim
Haggui oder Lukas Sinkiewicz. Piero war im Sommer im Fokus von Liverpool. Der wird ihn würdig vertreten


Irgendwie schon lustig, dass Piero letzte Saison teilweise unser stärkster IV war. Er und Eddy waren meist die Leistungsträger, Tah ab der Rückrunde auch, Kossounou deutlich abgefallen.

In dieser Saison ist Koss mit Tah in meinen Augen der Stärkste, Hincapie kommt kaum auf Minuten um sich zu beweisen.

Schon brutal, wie gut unser Scouting da funktioniert. Tapsoba und Kossounou kamen beide für gutes Geld und die Skepsis hier war groß, aber beides absolute Volltreffer...


Ja die 3 (Eddy Koss und Piero) haben zusammen knapp 50 mio gekostet. Heute würden wir bei allen 3 ab dieser Summe jeweils erst ans Telefon gehen. Koss hat sich diese Saison unglaublich gesteigert und sich zu einem absoluten Top Verteidiger entwickelt. Piero wird aber sicherlich hier wieder hinkommen.
Edmond Tapsoba [12] |#572
Jan 28, 2024 - 9:17 PM hours
Wenn Tapsoba diese Woche zurückkommen sollte vom Afrika-Cup, was glaubt ihr, welchen IV wird er dann eher aus der S11 verdrängen Hincapie oder Stanisic?
Edmond Tapsoba [12] |#573
Jan 28, 2024 - 9:29 PM hours
Zitat von Wuehlmaus
Wenn Tapsoba diese Woche zurückkommen sollte vom Afrika-Cup, was glaubt ihr, welchen IV wird er dann eher aus der S11 verdrängen Hincapie oder Stanisic?

Stanisic, alles andere würde mich wundern.

Bleibt aber auch abzuwarten ob auch Hincapie am Wochenende spielt, Kossounou bzw. Elfenbeinküste war bisher alles andere als erfolgreich beim Afrika Cup.
Edmond Tapsoba [12] |#574
Jan 29, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von Buerriger
Zitat von Wuehlmaus

Wenn Tapsoba diese Woche zurückkommen sollte vom Afrika-Cup, was glaubt ihr, welchen IV wird er dann eher aus der S11 verdrängen Hincapie oder Stanisic?

Stanisic, alles andere würde mich wundern.

Bleibt aber auch abzuwarten ob auch Hincapie am Wochenende spielt, Kossounou bzw. Elfenbeinküste war bisher alles andere als erfolgreich beim Afrika Cup.


Naja, positionsgetreu wäre das wohl eher Hincapie.
Tapsoba könnte aber auch erstmal ne Pause gebrauchen, aber das sehen wir, wenn er da ist.

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
Edmond Tapsoba [12] |#575
Jan 29, 2024 - 10:39 AM hours
Wird eine spannende Frage. Leistungsmäßig ist Hincapie natürlich klar vorne, aber Tapsoba auf rechts haben wir bislang gar nicht gesehen. Vielleicht eher noch zentral und Tah rückt für Stanisic nach rechts. Aktuell finde ich das wirklich schwer vorherzusagen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Edmond Tapsoba [12] |#576
Jan 29, 2024 - 10:55 AM hours
Jetzt dürfte ja erstmal Koss zeitnah zurückkehren. Der hat ausser der Reise nicht viel Belastung in den Knochen, die klimatische Umstellung ist nicht zu verachten. Aber er dürfte recht schnell Stanisic verdrängt haben. Bei Eddi wird es einZweikampf mit Hincapie, und längerfristig sollte sichvEddi durchsetzen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Edmond Tapsoba [12] |#577
Jan 29, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von bum-kun_cha
Jetzt dürfte ja erstmal Koss zeitnah zurückkehren. Der hat ausser der Reise nicht viel Belastung in den Knochen, die klimatische Umstellung ist nicht zu verachten. Aber er dürfte recht schnell Stanisic verdrängt haben. Bei Eddi wird es einZweikampf mit Hincapie, und längerfristig sollte sichvEddi durchsetzen.


Klar, wenn Kossounou und Tapsoba heute und morgen ausscheiden, dürften spätestens übernächstes Spiel wieder beide starten. Aber bei Kossounou bin ich noch skeptisch, die Elfenbeinküste hat individuell finde ich schon noch einen besseren Kader als Senegal.

Für uns wäre es natürlich sehr gut, wenn wir diese Woche noch beide wiede zur Verfügung hätten. Kossounou wird vermutlich auch gut erholt sein, da er ja soweit ich weiß nicht von Beginn an spielt.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Edmond Tapsoba [12] |#578
Jan 29, 2024 - 11:23 AM hours
Zitat von nargile
Zitat von bum-kun_cha

Jetzt dürfte ja erstmal Koss zeitnah zurückkehren. Der hat ausser der Reise nicht viel Belastung in den Knochen, die klimatische Umstellung ist nicht zu verachten. Aber er dürfte recht schnell Stanisic verdrängt haben. Bei Eddi wird es einZweikampf mit Hincapie, und längerfristig sollte sichvEddi durchsetzen.


Klar, wenn Kossounou und Tapsoba heute und morgen ausscheiden, dürften spätestens übernächstes Spiel wieder beide starten. Aber bei Kossounou bin ich noch skeptisch, die Elfenbeinküste hat individuell finde ich schon noch einen besseren Kader als Senegal.

Für uns wäre es natürlich sehr gut, wenn wir diese Woche noch beide wiede zur Verfügung hätten. Kossounou wird vermutlich auch gut erholt sein, da er ja soweit ich weiß nicht von Beginn an spielt.


Kossounou hat bislang überhaupt noch nicht gespielt. Auch nicht als Einwechsler.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Edmond Tapsoba [12] |#579
Jan 29, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von nargile

Zitat von bum-kun_cha

Jetzt dürfte ja erstmal Koss zeitnah zurückkehren. Der hat ausser der Reise nicht viel Belastung in den Knochen, die klimatische Umstellung ist nicht zu verachten. Aber er dürfte recht schnell Stanisic verdrängt haben. Bei Eddi wird es einZweikampf mit Hincapie, und längerfristig sollte sichvEddi durchsetzen.


Klar, wenn Kossounou und Tapsoba heute und morgen ausscheiden, dürften spätestens übernächstes Spiel wieder beide starten. Aber bei Kossounou bin ich noch skeptisch, die Elfenbeinküste hat individuell finde ich schon noch einen besseren Kader als Senegal.

Für uns wäre es natürlich sehr gut, wenn wir diese Woche noch beide wiede zur Verfügung hätten. Kossounou wird vermutlich auch gut erholt sein, da er ja soweit ich weiß nicht von Beginn an spielt.


Kossounou hat bislang überhaupt noch nicht gespielt. Auch nicht als Einwechsler.


Dann verdient es die Elfenbeinküste auch nicht anders als auszuscheiden zwinker

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Edmond Tapsoba [12] |#580
Jan 30, 2024 - 6:10 PM hours
Tapsoba in der 3. Minute mit dem Eigentor gegen Mali, der will wohl wieder zu euch zurück zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.