deadline-day banner
Edmond Tapsoba
Date of Birth 02.02.1999
Age 25
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4631
28-1
122-
61-

Edmond Tapsoba [12]

Jan 31, 2020 - 8:15 PM hours
Edmond Tapsoba [12] |#541
Sep 17, 2023 - 1:32 PM hours
Diesen Bruder Leichtfussball muss er sich dringend abgewöhnen, besonders in solchen Topspielen, wo der Gegner solche Geschenke dankend annimmt. Gestern unser schwächster Mann auf dem Platz. Ich hoffe, er bekommt da ne klare Ansage von Alonso.
Edmond Tapsoba [12] |#542
Sep 17, 2023 - 1:39 PM hours
Zitat von levgehtweiter
Diesen Bruder Leichtfussball muss er sich dringend abgewöhnen, besonders in solchen Topspielen, wo der Gegner solche Geschenke dankend annimmt. Gestern unser schwächster Mann auf dem Platz. Ich hoffe, er bekommt da ne klare Ansage von Alonso.


Ich bitte dich, warst du gegen Darmstadt im Stadion, wo er mindestens 5x den Gegner vernascht hat und dann einen brutalen Ball in die Spitze gespielt hat? Da sind wir Fans noch durchgedreht vor Freude und jetzt soll er eine Ansage von Alonso bekommen? Das ist genau sein Spiel, dass ist unser IV, welcher unser Spiel eröffnet, genau mit diesen "gefährlichen" Moves und Pässen, die Bayern sind halt ein anderes Kaliber, da kann es schon mal sein, dass dies in die Hose geht, klappt es, kommst du genau zu den Chancen, die du gegen die Bayern brauchst um deine Tore zu machen. Eddy spielt, genau wie Jona und Koss aktuell eine herausragende Saison und er soll sein Ding durchziehen.
Edmond Tapsoba [12] |#543
Sep 17, 2023 - 2:35 PM hours
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von levgehtweiter

Diesen Bruder Leichtfussball muss er sich dringend abgewöhnen, besonders in solchen Topspielen, wo der Gegner solche Geschenke dankend annimmt. Gestern unser schwächster Mann auf dem Platz. Ich hoffe, er bekommt da ne klare Ansage von Alonso.


Ich bitte dich, warst du gegen Darmstadt im Stadion, wo er mindestens 5x den Gegner vernascht hat und dann einen brutalen Ball in die Spitze gespielt hat? Da sind wir Fans noch durchgedreht vor Freude und jetzt soll er eine Ansage von Alonso bekommen? Das ist genau sein Spiel, dass ist unser IV, welcher unser Spiel eröffnet, genau mit diesen "gefährlichen" Moves und Pässen, die Bayern sind halt ein anderes Kaliber, da kann es schon mal sein, dass dies in die Hose geht, klappt es, kommst du genau zu den Chancen, die du gegen die Bayern brauchst um deine Tore zu machen. Eddy spielt, genau wie Jona und Koss aktuell eine herausragende Saison und er soll sein Ding durchziehen.


Sehe ich ähnlich, würde sein Spiel nicht ändern wollen. Wir brauchen seinen Mut, die Bälle gut in die Spitze zu spielen, um unsere Angriffe mit einzuleiten, oder die Gegner stehen zu lassen.

Was ich mir aber von ihm erwarte ist, zu erkennen wann er es nicht unbedingt risikoreich machen sollte.

Wir waren das erste mal in dieser Saison die ersten 15 Minuten richtig am schwimmen, daher fand ich das Dribbling zu dem Zeitpunkt einfach unpassend.

Was man ihm zugute halten muss, es hätte abgepfiffen werden müssen, weil es für mich ein Foulspiel war.

•     •     •

Meisterkusen
Edmond Tapsoba [12] |#544
Sep 17, 2023 - 3:39 PM hours
Zitat von Bodenstaendig
Zitat von El_Principe_CA

Zitat von levgehtweiter

Diesen Bruder Leichtfussball muss er sich dringend abgewöhnen, besonders in solchen Topspielen, wo der Gegner solche Geschenke dankend annimmt. Gestern unser schwächster Mann auf dem Platz. Ich hoffe, er bekommt da ne klare Ansage von Alonso.


Ich bitte dich, warst du gegen Darmstadt im Stadion, wo er mindestens 5x den Gegner vernascht hat und dann einen brutalen Ball in die Spitze gespielt hat? Da sind wir Fans noch durchgedreht vor Freude und jetzt soll er eine Ansage von Alonso bekommen? Das ist genau sein Spiel, dass ist unser IV, welcher unser Spiel eröffnet, genau mit diesen "gefährlichen" Moves und Pässen, die Bayern sind halt ein anderes Kaliber, da kann es schon mal sein, dass dies in die Hose geht, klappt es, kommst du genau zu den Chancen, die du gegen die Bayern brauchst um deine Tore zu machen. Eddy spielt, genau wie Jona und Koss aktuell eine herausragende Saison und er soll sein Ding durchziehen.


Sehe ich ähnlich, würde sein Spiel nicht ändern wollen. Wir brauchen seinen Mut, die Bälle gut in die Spitze zu spielen, um unsere Angriffe mit einzuleiten, oder die Gegner stehen zu lassen.

Was ich mir aber von ihm erwarte ist, zu erkennen wann er es nicht unbedingt risikoreich machen sollte.

Wir waren das erste mal in dieser Saison die ersten 15 Minuten richtig am schwimmen, daher fand ich das Dribbling zu dem Zeitpunkt einfach unpassend.

Was man ihm zugute halten muss, es hätte abgepfiffen werden müssen, weil es für mich ein Foulspiel war.


Was anderes wollte ich auch nicht sagen. Darmstadt ja, Bayern nein. Zumindest nicht, wenn man eh schon am schwimmen ist. Den Zupfer hätte er gepfiffen bekommen, wenn er aufhört. Hat aber erst noch zwei Pirouetten gedreht und dann den Ball verloren.
Edmond Tapsoba [12] |#545
Sep 17, 2023 - 5:30 PM hours
Zitat von levgehtweiter
Zitat von Bodenstaendig

Zitat von El_Principe_CA

Zitat von levgehtweiter

Diesen Bruder Leichtfussball muss er sich dringend abgewöhnen, besonders in solchen Topspielen, wo der Gegner solche Geschenke dankend annimmt. Gestern unser schwächster Mann auf dem Platz. Ich hoffe, er bekommt da ne klare Ansage von Alonso.


Ich bitte dich, warst du gegen Darmstadt im Stadion, wo er mindestens 5x den Gegner vernascht hat und dann einen brutalen Ball in die Spitze gespielt hat? Da sind wir Fans noch durchgedreht vor Freude und jetzt soll er eine Ansage von Alonso bekommen? Das ist genau sein Spiel, dass ist unser IV, welcher unser Spiel eröffnet, genau mit diesen "gefährlichen" Moves und Pässen, die Bayern sind halt ein anderes Kaliber, da kann es schon mal sein, dass dies in die Hose geht, klappt es, kommst du genau zu den Chancen, die du gegen die Bayern brauchst um deine Tore zu machen. Eddy spielt, genau wie Jona und Koss aktuell eine herausragende Saison und er soll sein Ding durchziehen.


Sehe ich ähnlich, würde sein Spiel nicht ändern wollen. Wir brauchen seinen Mut, die Bälle gut in die Spitze zu spielen, um unsere Angriffe mit einzuleiten, oder die Gegner stehen zu lassen.

Was ich mir aber von ihm erwarte ist, zu erkennen wann er es nicht unbedingt risikoreich machen sollte.

Wir waren das erste mal in dieser Saison die ersten 15 Minuten richtig am schwimmen, daher fand ich das Dribbling zu dem Zeitpunkt einfach unpassend.

Was man ihm zugute halten muss, es hätte abgepfiffen werden müssen, weil es für mich ein Foulspiel war.


Was anderes wollte ich auch nicht sagen. Darmstadt ja, Bayern nein. Zumindest nicht, wenn man eh schon am schwimmen ist. Den Zupfer hätte er gepfiffen bekommen, wenn er aufhört. Hat aber erst noch zwei Pirouetten gedreht und dann den Ball verloren.


Ja da hast du natürlich auch recht, die Frage ist dann halt, riskierst du es nicht, kann auch es nicht positiv ausgehen, aber ja gegen die Bayern kann man es evtl. auch ruhiger angehen, denn die bestrafen einen eigentlich sofort
Edmond Tapsoba [12] |#546
Oct 8, 2023 - 7:57 PM hours
„ Tapsoba muss seine Teilnahme an den Länderspielen mit Burkina Faso absagen. Eddy hat eine Sehnen-Entzündung im linken Sprunggelenk.“

https://x.com/bayer04fussball/status/1711072607984812359?s=46
Edmond Tapsoba [12] |#547
Oct 9, 2023 - 1:10 AM hours
Zitat von Buerriger
„ Tapsoba muss seine Teilnahme an den Länderspielen mit Burkina Faso absagen. Eddy hat eine Sehnen-Entzündung im linken Sprunggelenk.“

https://x.com/bayer04fussball/status/1711072607984812359?s=46


Hoffen wir mal dass sich das zu unseren Gunsten auswirkt. Unser nächstes Spiel ist am 21(?), vllt macht er jetzt ne Woche Pause und kann dann nächste Woche ins Training einsteigen. Wäre schlecht wenn das was ernstes wäre, wobei ich mir dann nicht erklären könnte wieso man ihn gegen Köln bringt nachdem das ja offenbar schon in Molde aufgetreten ist.
Edmond Tapsoba [12] |#548
Nov 1, 2023 - 10:14 PM hours
Wurde er wegen einer Verletzung ausgewechselt?
Edmond Tapsoba [12] |#549
Nov 1, 2023 - 10:23 PM hours
Zitat von Buerriger
Wurde er wegen einer Verletzung ausgewechselt?


Ja,

hat sich schmerzerfüllt das Handgelenk gehalten.

Das passierte bei einer Ecke für uns und er versuchte mit dem Arm sich Platz zu verschaffen.
Dann machte aber sein Gegenspieler eine unerwartete Bewegung und der Arm wurde wahrscheinlich gestaucht.
Edmond Tapsoba [12] |#550
Nov 1, 2023 - 10:37 PM hours
Zitat von Kira33
Zitat von Buerriger

Wurde er wegen einer Verletzung ausgewechselt?


Ja,

hat sich schmerzerfüllt das Handgelenk gehalten.

Das passierte bei einer Ecke für uns und er versuchte mit dem Arm sich Platz zu verschaffen.
Dann machte aber sein Gegenspieler eine unerwartete Bewegung und der Arm wurde wahrscheinlich gestaucht.

Äußerst bitter. Hoffe es ist nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Immerhin sind in den nächsten 25 Tagen lediglich drei Bundesligaspiele.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.