Deniz Undav
Date of Birth 19.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30199
27189
31-

Deniz Undav [26]

Aug 2, 2023 - 7:20 PM hours
Deniz Undav [26] |#781
Apr 18, 2024 - 5:36 PM hours
Zitat von Nullsiebenelf
Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme.

Aber was denkt ihr, wie realistisch es wäre, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen?

Die 25 Scorer in 25 Spielen sind ja schon ein Pfund und auch fast alle seine Statistiken sind phänomenal. Zudem kam er ja auch in der Premier League nach anfänglicher Eingewöhnung gut rein und hatte seine 5 Tore in den letzten 8 Spielen (und das obwohl er oft Joker war). Also da könnte man als Scout schon Schlüsse ziehen, dass er überall funktionieren kann.

Wenn ich sehe, dass ein Haller den BVB 31 Millionen gekostet hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Team aus England bereit wäre für Undav 30-35 Mio auf den Tisch zu legen und wir würden mit einer schönen Differenz rausgehen (falls Brighton da nicht ne Klausel drauf hat).

Am Liebsten würde ich ihn weiterhin hier sehen, aber ich glaube, das wird schwer. Aber wenn man dann immerhin seinen Nachfolger direkt finanzieren kann, wäre das natürlich eine sehr feine Sache.

Bin ich da zu optimistisch gerade oder wäre so ein Modell garnicht so ausgeschlossen?


Ist wie bei einer Aktie. Spekulation nur mit Geld, dass man nicht unbedingt braucht. Sodass man verkaufen kann, aber nicht muss und es auch überlebt wenn ein Undav nachdem er bei uns einen Vertrag unterschrieben hat, nicht wechseln will. Auch das kann es geben.
Deniz Undav [26] |#782
Apr 18, 2024 - 5:50 PM hours
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Nullsiebenelf

Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme.

Aber was denkt ihr, wie realistisch es wäre, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen?

Die 25 Scorer in 25 Spielen sind ja schon ein Pfund und auch fast alle seine Statistiken sind phänomenal. Zudem kam er ja auch in der Premier League nach anfänglicher Eingewöhnung gut rein und hatte seine 5 Tore in den letzten 8 Spielen (und das obwohl er oft Joker war). Also da könnte man als Scout schon Schlüsse ziehen, dass er überall funktionieren kann.

Wenn ich sehe, dass ein Haller den BVB 31 Millionen gekostet hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Team aus England bereit wäre für Undav 30-35 Mio auf den Tisch zu legen und wir würden mit einer schönen Differenz rausgehen (falls Brighton da nicht ne Klausel drauf hat).

Am Liebsten würde ich ihn weiterhin hier sehen, aber ich glaube, das wird schwer. Aber wenn man dann immerhin seinen Nachfolger direkt finanzieren kann, wäre das natürlich eine sehr feine Sache.

Bin ich da zu optimistisch gerade oder wäre so ein Modell garnicht so ausgeschlossen?


Ist wie bei einer Aktie. Spekulation nur mit Geld, dass man nicht unbedingt braucht. Sodass man verkaufen kann, aber nicht muss und es auch überlebt wenn ein Undav nachdem er bei uns einen Vertrag unterschrieben hat, nicht wechseln will. Auch das kann es geben.


Ich glaube nicht, dass - wenn wir Undav halten - dass der im selben Sommer weiter zieht. Brighton dürfte ja auch eine Art RKO/Release Clause haben, wenn die Andeutungen von Wohlgemuth stimmen. Sollten sie Anfragen haben für 30-35 Mio, die Undav nehmen würde, würden sie wohl kaum die Release Clause nicht ziehen.

Der Rest ist natürlich Spekulation. Ich finde ja Undav trotz völlig unterschiedlicher Statur sehr ähnlich zu Müller als Raumdeuter (Undav ist noch etwas besser als Spielmacher, Müller nochmals dynamischer und hat sich natürlich auch 15 Jahre auf Weltniveau bewiesen - das muss Undav erst zeigen, dass er auf CL-Niveau zurecht kommt).

Aber wenn Undav in der CL ähnlich überzeugen könnte (Konjunktiv) wie jetzt in der Bundesliga, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sein MW nochmals steigt und der große Nachbar im Süden Interesse bekäme, wenn Müller aufhört. Insbesondere dann, wenn Musiala wirklich zu Man City ginge und Wirtz evt. woanders hingeht (wenn Musiala und Wirtz bei Bayern wären, glaube ich nicht, dass das noch Platz für Undav wäre).

Aber das steht und fällt mit seiner Leistung. Bislang konnte er auf jedem Niveau überzeugen. interessant wird es für andere Vereine nur, wenn er in der Bundesliga seine Leistung bestätigt und in der CL auch überzeugen könnte. Das muss man erst mal sehen.
Deniz Undav [26] |#783
Apr 18, 2024 - 5:55 PM hours
Zitat von Nullsiebenelf
Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme...

Wenn es am Gehalt liegt, heißt das für mich, dass da noch nichts konkretes verhandelt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB bei der Leihe ein zu hohes Gehalt für eine Weiterverpflichtung vereinbart hat. Undav war sicher kein Topverdiener bei Brighton. Wenn man also mit Undav grad in Gehaltsverhandlungen steckt, dann unterschreibt der beim VfB, um für den VfB zu spielen und nicht, um direkt weiterzuwechseln. D.h. Undav will sicher keine Aktie sein, die man fix weiterverhökert, damit der VfB plus macht. Da kann er gleich direkt von Brighton aus wechseln und selber das Plus einstreichen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Deniz Undav [26] |#784
Apr 18, 2024 - 7:08 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von Nullsiebenelf

Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme...

Wenn es am Gehalt liegt, heißt das für mich, dass da noch nichts konkretes verhandelt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB bei der Leihe ein zu hohes Gehalt für eine Weiterverpflichtung vereinbart hat. Undav war sicher kein Topverdiener bei Brighton. Wenn man also mit Undav grad in Gehaltsverhandlungen steckt, dann unterschreibt der beim VfB, um für den VfB zu spielen und nicht, um direkt weiterzuwechseln. D.h. Undav will sicher keine Aktie sein, die man fix weiterverhökert, damit der VfB plus macht. Da kann er gleich direkt von Brighton aus wechseln und selber das Plus einstreichen.


Ich vermute, es wurden nur halbe Sachen verhandelt. Eine Leihe mit verbindlichen Anschlussvertrag, welche Laufzeit und Gehalt regeln, wurde versäumt. Die Entscheidung über den Verbleib von Undav, sollte jetzt eigentlich alleine beim VfB liegen. Doch dem ist nicht so. Mittlerweile hat Undav in einem Maße eingeschlagen, wie es nie erwartet wurde. Nun hat der Spieler natürlich andere Gehaltsvorstellungen als zum Zeitpunkt der Leihe. Der VfB hatte zum Zeitpunkt der Leihe vermutlich gar keine ernsthaften Absichten soviel Geld für Undav zu zahlen. Im Nachhinein ein großer, kostspieliger Fehler. Das ist meine Vermutung.
Deniz Undav [26] |#785
Apr 18, 2024 - 7:13 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von Nullsiebenelf

Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme...

Wenn es am Gehalt liegt, heißt das für mich, dass da noch nichts konkretes verhandelt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB bei der Leihe ein zu hohes Gehalt für eine Weiterverpflichtung vereinbart hat. Undav war sicher kein Topverdiener bei Brighton. Wenn man also mit Undav grad in Gehaltsverhandlungen steckt, dann unterschreibt der beim VfB, um für den VfB zu spielen und nicht, um direkt weiterzuwechseln. D.h. Undav will sicher keine Aktie sein, die man fix weiterverhökert, damit der VfB plus macht. Da kann er gleich direkt von Brighton aus wechseln und selber das Plus einstreichen.


Moissidis schreibt im Kicker von 20 Mio Ablöse und mittlerem einstelligen Mio-Gehalt (sagen wir mal 5 Mio, die liegen in der Mitte).

https://twitter.com/DirkH1893/status/1780972388345057615

Schwierig.

Einerseits glaube ich, dass das marktgerecht ist. 5 Mio ist z. B. bei Bayern quasi das Mindestgehalt (die Topverdiener verdienen 20+ Mio und Davies ist mit den angebotenen 14 Mio nicht zufrieden, weil zu wenig) und kaum ein treffsicherer Stürmer bei einem ambitionierten Club wie Leverkusen, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, evt. auch Frankfurt wird weniger verdienen als 5 Mio. In England erst recht nicht.

Andererseits ist es für die finanziellen Möglichkeiten des VfB eigentlich zu viel, so sehr ich Undav schätze. 20 Mio + 4*5 Mio Gehalt (bei einem 4 Jahresvertrag) + 10-20% Beraterkosten + Signing Fee dürfte dann halt ein Paket von fast 50 Mio sein. Das ist schon heftig viel. Aber umgekehrt immer noch besser angelegt als in einen Badstuber, der auch 5 Mio von Reschke bekam, weil Korkut ihn unbedingt wollte.

Ich bin da schon gespalten. Dass es viel weniger ist, glaube ich nicht, denn der VfB hat ja kommuniziert, dass er für Undav an die Grenze des Machbaren gehen würde - das sind dann keine 2-3 Mio Gehalt.
Deniz Undav [26] |#786
Apr 18, 2024 - 8:26 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von asc71

Zitat von Nullsiebenelf

Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme...

Wenn es am Gehalt liegt, heißt das für mich, dass da noch nichts konkretes verhandelt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB bei der Leihe ein zu hohes Gehalt für eine Weiterverpflichtung vereinbart hat. Undav war sicher kein Topverdiener bei Brighton. Wenn man also mit Undav grad in Gehaltsverhandlungen steckt, dann unterschreibt der beim VfB, um für den VfB zu spielen und nicht, um direkt weiterzuwechseln. D.h. Undav will sicher keine Aktie sein, die man fix weiterverhökert, damit der VfB plus macht. Da kann er gleich direkt von Brighton aus wechseln und selber das Plus einstreichen.


Moissidis schreibt im Kicker von 20 Mio Ablöse und mittlerem einstelligen Mio-Gehalt (sagen wir mal 5 Mio, die liegen in der Mitte).

https://twitter.com/DirkH1893/status/1780972388345057615

Schwierig.

Einerseits glaube ich, dass das marktgerecht ist. 5 Mio ist z. B. bei Bayern quasi das Mindestgehalt (die Topverdiener verdienen 20+ Mio und Davies ist mit den angebotenen 14 Mio nicht zufrieden, weil zu wenig) und kaum ein treffsicherer Stürmer bei einem ambitionierten Club wie Leverkusen, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, evt. auch Frankfurt wird weniger verdienen als 5 Mio. In England erst recht nicht.

Andererseits ist es für die finanziellen Möglichkeiten des VfB eigentlich zu viel, so sehr ich Undav schätze. 20 Mio + 4*5 Mio Gehalt (bei einem 4 Jahresvertrag) + 10-20% Beraterkosten + Signing Fee dürfte dann halt ein Paket von fast 50 Mio sein. Das ist schon heftig viel. Aber umgekehrt immer noch besser angelegt als in einen Badstuber, der auch 5 Mio von Reschke bekam, weil Korkut ihn unbedingt wollte.

Ich bin da schon gespalten. Dass es viel weniger ist, glaube ich nicht, denn der VfB hat ja kommuniziert, dass er für Undav an die Grenze des Machbaren gehen würde - das sind dann keine 2-3 Mio Gehalt.

Wenn es so viel wäre, bräuchten wir doch gar nicht erst diskutieren. 5 Mio Gehalt plus Beratergedöns ist natürlich viel zu viel. Wenn die 5 Mio schon Berater, Signing Fee, pipapo miteinschließen, wären ja immer noch 40 Mio gesamt, müsste man grübeln... ist ja auch so, dass es "bei gutem Verlauf" nicht alles zahlungswirksam wird, weil Undav sicher noch abgeworben würde.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Deniz Undav [26] |#787
Apr 18, 2024 - 9:21 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von justalittlethought

Zitat von asc71

Zitat von Nullsiebenelf

Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme...

Wenn es am Gehalt liegt, heißt das für mich, dass da noch nichts konkretes verhandelt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB bei der Leihe ein zu hohes Gehalt für eine Weiterverpflichtung vereinbart hat. Undav war sicher kein Topverdiener bei Brighton. Wenn man also mit Undav grad in Gehaltsverhandlungen steckt, dann unterschreibt der beim VfB, um für den VfB zu spielen und nicht, um direkt weiterzuwechseln. D.h. Undav will sicher keine Aktie sein, die man fix weiterverhökert, damit der VfB plus macht. Da kann er gleich direkt von Brighton aus wechseln und selber das Plus einstreichen.


Moissidis schreibt im Kicker von 20 Mio Ablöse und mittlerem einstelligen Mio-Gehalt (sagen wir mal 5 Mio, die liegen in der Mitte).

https://twitter.com/DirkH1893/status/1780972388345057615

Schwierig.

Einerseits glaube ich, dass das marktgerecht ist. 5 Mio ist z. B. bei Bayern quasi das Mindestgehalt (die Topverdiener verdienen 20+ Mio und Davies ist mit den angebotenen 14 Mio nicht zufrieden, weil zu wenig) und kaum ein treffsicherer Stürmer bei einem ambitionierten Club wie Leverkusen, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, evt. auch Frankfurt wird weniger verdienen als 5 Mio. In England erst recht nicht.

Andererseits ist es für die finanziellen Möglichkeiten des VfB eigentlich zu viel, so sehr ich Undav schätze. 20 Mio + 4*5 Mio Gehalt (bei einem 4 Jahresvertrag) + 10-20% Beraterkosten + Signing Fee dürfte dann halt ein Paket von fast 50 Mio sein. Das ist schon heftig viel. Aber umgekehrt immer noch besser angelegt als in einen Badstuber, der auch 5 Mio von Reschke bekam, weil Korkut ihn unbedingt wollte.

Ich bin da schon gespalten. Dass es viel weniger ist, glaube ich nicht, denn der VfB hat ja kommuniziert, dass er für Undav an die Grenze des Machbaren gehen würde - das sind dann keine 2-3 Mio Gehalt.

Wenn es so viel wäre, bräuchten wir doch gar nicht erst diskutieren. 5 Mio Gehalt plus Beratergedöns ist natürlich viel zu viel. Wenn die 5 Mio schon Berater, Signing Fee, pipapo miteinschließen, wären ja immer noch 40 Mio gesamt, müsste man grübeln... ist ja auch so, dass es "bei gutem Verlauf" nicht alles zahlungswirksam wird, weil Undav sicher noch abgeworben würde.


Wenn Undav/Guirassy nächstes Jahr genauso liefern wie dieses Jahr, dann sind 5 mio pro Nase absolut in Ordung.

Wir stehen an einem Moment, wie damals mit Elber. Er hat im Rückblick ja verlauten lassen, dass ein Verbleib beim VfB nur an Kleinigkeiten lag.

Klar muss man aufpassen, nicht in die berühmte CL-Falle zu tappen.

Aber wie weiter oben aufgeführt, haben wir durch deutsche Fernsehgelder, CL-Teilnahme, Merch, Sponsoring etc. Mehreinnahmen i.H.v von garantierten 60 mio. Mit einem Erfolg wie 2003 sind es eher 80 mio. Und das sind Gelder, die am Saisonstart nicht eingeplant waren.

Wenn wir die hälfte davon in die Mannschaft investieren und die andere Hälfte auf das Bankkonto legen, dann ist das aus meiner Sicht nicht unvernünftig.

In der Hinterhand haben wir noch die Mios vom Porsche Einstieg für die ganz vernünftigen Sachen.

Wir haben den besten Sturm der Vereinsgeschichte. Beide finden es hier geil. Sind hier zu Stars und Publikumslieblingen geworden. Haben uns den größten Geldsegen aller Zeiten besorgt.

Das gebe ich jetzt doch nicht alles auf und hole zwei Stürmer a la (sucht euch zwei der letzten 15 Jahre aus)

Nein. Ich würde für die zwei an die Grenze gehen.
Deniz Undav [26] |#788
Apr 18, 2024 - 9:50 PM hours
Zitat von 0711-Biker
Zitat von asc71

Zitat von justalittlethought

Zitat von asc71

Zitat von Nullsiebenelf

Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme...

Wenn es am Gehalt liegt, heißt das für mich, dass da noch nichts konkretes verhandelt ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB bei der Leihe ein zu hohes Gehalt für eine Weiterverpflichtung vereinbart hat. Undav war sicher kein Topverdiener bei Brighton. Wenn man also mit Undav grad in Gehaltsverhandlungen steckt, dann unterschreibt der beim VfB, um für den VfB zu spielen und nicht, um direkt weiterzuwechseln. D.h. Undav will sicher keine Aktie sein, die man fix weiterverhökert, damit der VfB plus macht. Da kann er gleich direkt von Brighton aus wechseln und selber das Plus einstreichen.


Moissidis schreibt im Kicker von 20 Mio Ablöse und mittlerem einstelligen Mio-Gehalt (sagen wir mal 5 Mio, die liegen in der Mitte).

https://twitter.com/DirkH1893/status/1780972388345057615

Schwierig.

Einerseits glaube ich, dass das marktgerecht ist. 5 Mio ist z. B. bei Bayern quasi das Mindestgehalt (die Topverdiener verdienen 20+ Mio und Davies ist mit den angebotenen 14 Mio nicht zufrieden, weil zu wenig) und kaum ein treffsicherer Stürmer bei einem ambitionierten Club wie Leverkusen, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, evt. auch Frankfurt wird weniger verdienen als 5 Mio. In England erst recht nicht.

Andererseits ist es für die finanziellen Möglichkeiten des VfB eigentlich zu viel, so sehr ich Undav schätze. 20 Mio + 4*5 Mio Gehalt (bei einem 4 Jahresvertrag) + 10-20% Beraterkosten + Signing Fee dürfte dann halt ein Paket von fast 50 Mio sein. Das ist schon heftig viel. Aber umgekehrt immer noch besser angelegt als in einen Badstuber, der auch 5 Mio von Reschke bekam, weil Korkut ihn unbedingt wollte.

Ich bin da schon gespalten. Dass es viel weniger ist, glaube ich nicht, denn der VfB hat ja kommuniziert, dass er für Undav an die Grenze des Machbaren gehen würde - das sind dann keine 2-3 Mio Gehalt.

Wenn es so viel wäre, bräuchten wir doch gar nicht erst diskutieren. 5 Mio Gehalt plus Beratergedöns ist natürlich viel zu viel. Wenn die 5 Mio schon Berater, Signing Fee, pipapo miteinschließen, wären ja immer noch 40 Mio gesamt, müsste man grübeln... ist ja auch so, dass es "bei gutem Verlauf" nicht alles zahlungswirksam wird, weil Undav sicher noch abgeworben würde.


Wenn Undav/Guirassy nächstes Jahr genauso liefern wie dieses Jahr, dann sind 5 mio pro Nase absolut in Ordung.

Wir stehen an einem Moment, wie damals mit Elber. Er hat im Rückblick ja verlauten lassen, dass ein Verbleib beim VfB nur an Kleinigkeiten lag.

Klar muss man aufpassen, nicht in die berühmte CL-Falle zu tappen.

Aber wie weiter oben aufgeführt, haben wir durch deutsche Fernsehgelder, CL-Teilnahme, Merch, Sponsoring etc. Mehreinnahmen i.H.v von garantierten 60 mio. Mit einem Erfolg wie 2003 sind es eher 80 mio. Und das sind Gelder, die am Saisonstart nicht eingeplant waren.

Wenn wir die hälfte davon in die Mannschaft investieren und die andere Hälfte auf das Bankkonto legen, dann ist das aus meiner Sicht nicht unvernünftig.

In der Hinterhand haben wir noch die Mios vom Porsche Einstieg für die ganz vernünftigen Sachen.

Wir haben den besten Sturm der Vereinsgeschichte. Beide finden es hier geil. Sind hier zu Stars und Publikumslieblingen geworden. Haben uns den größten Geldsegen aller Zeiten besorgt.

Das gebe ich jetzt doch nicht alles auf und hole zwei Stürmer a la (sucht euch zwei der letzten 15 Jahre aus)

Nein. Ich würde für die zwei an die Grenze gehen.


Und wieder mal Frage ich mich WARUM müssen wir jetzt das Gehalt von Undav verhandeln ugly
Deniz Undav [26] |#789
Apr 18, 2024 - 10:25 PM hours
Zitat von Chris SVW
Und wieder mal Frage ich mich WARUM müssen wir jetzt das Gehalt von Undav verhandeln ugly


Fehler kann man machen. Daraus lernen sollte man aber. Unschuldig
Deniz Undav [26] |#790
Apr 18, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von Polanski
Zitat von Chris SVW

Und wieder mal Frage ich mich WARUM müssen wir jetzt das Gehalt von Undav verhandeln ugly


Fehler kann man machen. Daraus lernen sollte man aber. Unschuldig


Das ist eine gute Frage. Wenn man den Anschlussvertrag erst nach guter Leistung ausverhandelt, wird es teurer.

Auf der anderen Seite muss man auch fairerweise sagen, dass man im Profifußball auf Dauer kaum einen Spieler halten kann, der woanders wesentlich mehr verdienen kann und die Distanz m Verdienst zu groß würde. Wenn Undav bei uns 3 Mio bekäme und in der Premier League oder bem BVB 6-8 Mio bekäme, könnten wir ihn kaum auf Dauer halten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.