Deniz Undav
Date of Birth 19.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30199
27189
31-

Deniz Undav [26]

Aug 2, 2023 - 7:20 PM hours
Deniz Undav [26] |#771
Apr 12, 2024 - 2:15 PM hours
Mir tut es wirklich leid, Undav macht persönlich und auf dem Platz wirklich einen Klasse Eindruck, aber die Summen die im Raum stehen, ist er für uns nicht wert. Wenn uns Guirassy verlässt brauchen wir einen anderen Stürmertyp als Undav. Das mag diese Saison mal ein paar Spiele gut gegangen sein, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Auf der Position hinter Guirassy (oder einem NAchfolger) ist Millot top und Woltemade kommt ja wohl auch. Ich wäre wirklich traurig, wenn Undav geht, aber wie gesagt. Die Konditionen passen nicht.

•     •     •

1893
Deniz Undav [26] |#772
Apr 12, 2024 - 2:22 PM hours
Hier wird ja einiges durcheinandergewürfelt.

Balakov war damals, in einer Zeit vor dem Internet, ein europaweit bekannter Spieler, der ein Jahr zuvor als eine der tragenden Figuren in der bulgarischen Nationalmannschaft Deutschland aus der WM gekickt hat. Er kam hier als zweifellos große Verstärkung an, als die er sich auch schnell erwiesen hat.

Elber kam, soweit ich mich erinnere, von Grasshoppers Zürich als brasilianisches Talent und hat schnell gezeigt was er kann. Ich behaupte mal, das er sich auch anderswo durchgesetzt hätte. Das er nie in der Nationalmannschaft groß raus kam, lag eben auch an der Konkurrenz auf seiner Position zu der Zeit: allen voran kein geringerer als Ronaldo.

Undav dagegen wurde von Brighton vor der Saison nahegelegt, daß er sich verleihen lassen sollte, weil er nicht viel Spielzeit bekommen wird. Nie und nimmer hat man dort damit gerechnet, dass er hier so durch die Decke geht. Auch bei uns war er Anfang der Saison eher als Backup für Guirassy eingeplant, denn als Stammspieler.
Durch die wundersame Entwicklung sowohl von Undav als auch von unserem VfB diese Saison, ist jetzt die Situation eingetreten, dass wir für Undav klar die bessere Option sind. Brighton ist momentan Premiere League Mittelmaß. Sie haben aber immerhin noch Tuchfühlung auf die EL Plätze. Aus selbiger sind sie sang- und klanglos gegen die Roma ausgeschieden. Auch in der PL haben sie gegen die stärkeren Teams kaum eine Chance.
Da man von allen Verantwortlichen nur Gutes über Undav hört, gehe ich davon aus, dass man versuchen wird ihn zu halten und die KO zieht. Auch Undav selbst will bleiben. Also sollte man das hinkriegen.
Das unsere schwäbischen Erbsenzähler finanziell dabei keine allzu verrückten Dinge machen, versteht sich von selbst.
Deniz Undav [26] |#773
Apr 12, 2024 - 4:00 PM hours
Pawel Wiktorowitsch Pogrebnjak kam ebenfalls in der Hochblüte seiner Schaffenszeit.
Deniz Undav [26] |#774
Apr 12, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von 0711-Biker
Seht es mir nach, aber in den Sphären sehe ich Undav noch lange nicht.
Er wird hier mit Spielern verglichen, die jahrelang auf Topniveau ihre Ausnahmeskills gezeigt haben.

Ich möchte daran erinnern, dass Undav bevor er das schöne Trikot mit dem Brustring angezogen hat, auf fünf Tore in europäischen Topligen zurückblicken kann.

Und dass in unserem aktuellen Team sehr viele Spieler die Saison ihres Lebens spielen.

Einen Elber sehe ich von den Skills um Welten besser. Jahrelang Topniveau. Championsleague. Brasilianische Nationalmannschaft. Traumtore.

Auch über Balakov und andere müssen wir glaube ich nicht reden. Einer der begnadesten Spielmacher. Ein Künstler.


So gesehen kam Balakov mit stolzen 0 Toren aus europäischen Topligen (also die Big5) zu uns. zwinker

Und kam Elber nicht aus der Schweiz?

Ich verstehe schon deinen Punkt. Ich schiele da auch immer ein bisschen auf den Markt, um ein Floprisiko einzuschätzen. Aber da sehe ich einen deutschen Nationalspieler, der in England auf sich Aufmerksam gemacht hat und eine konstante Entwicklung nach oben zeigt. Dazu absolut Verletzungsresistent und keiner, der durch sein Tempo in 2-3 Jahren schon Qualität einbüßen könnte (theoretisch).

Da waren z.B. bei Füllkrug die Fragezeichen deutlich größer, als die Dortmunder ihn verpflichtet haben.

Ich denke schon dass Undav einen ordentlichen Markt hat, selbst wenn er nächste Saison "nur" 15 Scorer macht.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Deniz Undav [26] |#775
Apr 12, 2024 - 6:19 PM hours
Zitat von Soisches
Undav dagegen wurde von Brighton vor der Saison nahegelegt, daß er sich verleihen lassen sollte, weil er nicht viel Spielzeit bekommen wird. Nie und nimmer hat man dort damit gerechnet, dass er hier so durch die Decke geht. Auch bei uns war er Anfang der Saison eher als Backup für Guirassy eingeplant, denn als Stammspieler.
Durch die wundersame Entwicklung sowohl von Undav als auch von unserem VfB diese Saison, ist jetzt die Situation eingetreten, dass wir für Undav klar die bessere Option sind. Brighton ist momentan Premiere League Mittelmaß. Sie haben aber immerhin noch Tuchfühlung auf die EL Plätze. Aus selbiger sind sie sang- und klanglos gegen die Roma ausgeschieden. Auch in der PL haben sie gegen die stärkeren Teams kaum eine Chance.
Da man von allen Verantwortlichen nur Gutes über Undav hört, gehe ich davon aus, dass man versuchen wird ihn zu halten und die KO zieht. Auch Undav selbst will bleiben. Also sollte man das hinkriegen.
Das unsere schwäbischen Erbsenzähler finanziell dabei keine allzu verrückten Dinge machen, versteht sich von selbst.

Daher finde ich die Meldungen über Gehaltsforderungen auch nicht ganz plausibel. Mal schauen, wie es dann am Ende mit der KO ausschaut oder das eigentliche Problem bei Klauseln liegt, die Brighton noch ziehen kann und man sich daher noch einigen muss.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Deniz Undav [26] |#776
Apr 12, 2024 - 7:56 PM hours
Also der Undav-Krimi ist ne bessere Unterhaltung als die meisten Kinofilme und hätte fast eine eigene Netflix-Serie verdient.
Erinnert so ein bisschen an eine Teenie Liebeskomödie aus der Jahrtausendwende. Das schüchterne Mädchen ( Undav) jagt verzweifelt ihrem Schwarm, dem Premier League Schönling Brighton hinterher. Dann kommt der Außenseiter VfB daher und mit ihm versucht sie ihren Schwarm eifersüchtig zu machen. In diesem Prozess nimmt sie ihr Brille ab, macht die Haare auf und zeigt, was für ein geiler Stürmer sie ist. Während dessen entwickelt sie Gefühle für den VfB und es zeigt sich, dass er gar nicht so uncool ist. Jetzt bewegen wir uns auf den Abschlussball zu und wir wissen noch nicht, wer ihr Begleiter seien wird.
Der Schwarm Brighton der jetzt auf einmal auf sie aufmerksam geworden ist oder der VfB, der sie vorher schon gemocht hat.
Deniz Undav [26] |#777
Apr 12, 2024 - 8:23 PM hours
Zitat von rabbit1893
Also der Undav-Krimi ist ne bessere Unterhaltung als die meisten Kinofilme und hätte fast eine eigene Netflix-Serie verdient.
Erinnert so ein bisschen an eine Teenie Liebeskomödie aus der Jahrtausendwende. Das schüchterne Mädchen ( Undav) jagt verzweifelt ihrem Schwarm, dem Premier League Schönling Brighton hinterher. Dann kommt der Außenseiter VfB daher und mit ihm versucht sie ihren Schwarm eifersüchtig zu machen. In diesem Prozess nimmt sie ihr Brille ab, macht die Haare auf und zeigt, was für ein geiler Stürmer sie ist. Während dessen entwickelt sie Gefühle für den VfB und es zeigt sich, dass er gar nicht so uncool ist. Jetzt bewegen wir uns auf den Abschlussball zu und wir wissen noch nicht, wer ihr Begleiter seien wird.
Der Schwarm Brighton der jetzt auf einmal auf sie aufmerksam geworden ist oder der VfB, der sie vorher schon gemocht hat.


Da ist dann nur die Frage ob sich der VfB die Limousine für die Fahrt zum Abschlussball leisten kann.Es bleibt spannend
Deniz Undav [26] |#778
Apr 13, 2024 - 7:16 PM hours
Heute auch wieder die Zuckerpässe und Körpereinsatz topp!

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Deniz Undav [26] |#779
Apr 13, 2024 - 7:17 PM hours
Er gehört in der Nation auf die gündogan Position. Er mit Musiala Wirtz und havertz könnte kochen.
Deniz Undav [26] |#780
Apr 18, 2024 - 5:28 PM hours
Bei Undav hört man ja leider immer wieder, dass das Gesamtpaket ziemlich happig sein soll - besonders das Gehalt. Und man will nach der Saison vermutlich nicht die alten Fehler wiederholen und das Gehaltsniveau zu schnell hochschrauben nach ner überraschenden CL Teilnahme.

Aber was denkt ihr, wie realistisch es wäre, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen?

Die 25 Scorer in 25 Spielen sind ja schon ein Pfund und auch fast alle seine Statistiken sind phänomenal. Zudem kam er ja auch in der Premier League nach anfänglicher Eingewöhnung gut rein und hatte seine 5 Tore in den letzten 8 Spielen (und das obwohl er oft Joker war). Also da könnte man als Scout schon Schlüsse ziehen, dass er überall funktionieren kann.

Wenn ich sehe, dass ein Haller den BVB 31 Millionen gekostet hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Team aus England bereit wäre für Undav 30-35 Mio auf den Tisch zu legen und wir würden mit einer schönen Differenz rausgehen (falls Brighton da nicht ne Klausel drauf hat).

Am Liebsten würde ich ihn weiterhin hier sehen, aber ich glaube, das wird schwer. Aber wenn man dann immerhin seinen Nachfolger direkt finanzieren kann, wäre das natürlich eine sehr feine Sache.

Bin ich da zu optimistisch gerade oder wäre so ein Modell garnicht so ausgeschlossen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.