deadline-day banner

Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Leonardo Jardim L. Jardim Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€363.20m Total market value €465.40m
24.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Apr 16, 2017 - 5:24 PM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#21
Apr 16, 2017 - 10:07 PM hours
Zitat von daftebule
Nova, dass Reus von der Bank kommt, kannst gleich mal abhaken.

Sollte der BVB seine Chancen vernünftig nutzen und nicht wieder vor dem Tor alles verballern, sollte es ein interessantes Spiel werden, trotz der schlechten Ausgangsposition.


Reus hat aber keine 90 oder gar 120 Minuten im Tank, von daher sollte man das ganze taktisch und nicht mit der Brechstange angehen. Es bringt absolut nichts, wenn man Reus nach 60-70 Minuten runternehmen muss oder man ihn drauf lässt und er danach verletzt den Rest der Saison verpasst.

Bringt man ihn von der Bank, kann man brutalst möglich nachlegen und das gegen einen müden Gegner zur Crunch Time. So gewinnt man Ko-Duelle und nicht mit einem Pulisic von der Bank und einem sehr wahrscheinlich wieder komplett überspielten Dembele auf dem Platz gegen Ende des Spiels.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#22
Apr 16, 2017 - 10:30 PM hours
Zitat von Nova
Zitat von daftebule

Nova, dass Reus von der Bank kommt, kannst gleich mal abhaken.

Sollte der BVB seine Chancen vernünftig nutzen und nicht wieder vor dem Tor alles verballern, sollte es ein interessantes Spiel werden, trotz der schlechten Ausgangsposition.


Reus hat aber keine 90 oder gar 120 Minuten im Tank, von daher sollte man das ganze taktisch und nicht mit der Brechstange angehen. Es bringt absolut nichts, wenn man Reus nach 60-70 Minuten runternehmen muss oder man ihn drauf lässt und er danach verletzt den Rest der Saison verpasst.

Bringt man ihn von der Bank, kann man brutalst möglich nachlegen und das gegen einen müden Gegner zur Crunch Time. So gewinnt man Ko-Duelle und nicht mit einem Pulisic von der Bank und einem sehr wahrscheinlich wieder komplett überspielten Dembele auf dem Platz gegen Ende des Spiels.


Ich sehe es ähnlich. Zuerst sollte Pulisic beginnen, sodass man in der 60 Minute mit Reus noch etwas in der hinterhand hat um Monaco zu bespielen. Reus hätte so auch genug Luft für eine mögliche Verlängerung.

Bürki - Schmelzer - Bender (Ginter) - Sokratis - Piszczek - Sahin - Weigl - Kagawa - Pulisic - Dembele - Aubameyang

In der 2 HZ dann: Castro für Sahin, Reus für Pulisic. Ich denke Dembele wird 90 Minuten Saft haben, schließlich hatte er gegen Frankfurt nur einen kurzeinsatz. Als Bartra Ersatz sehe ich Bender, der sicherlich im Hinblick auf dieses Spiel in der 2 HZ in der Kabine blieb.

Mein Tipp: 3:1 für unseren BVB. Reus mit dem Goldenen Tor in der Schlussviertelstunde.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#23
Apr 16, 2017 - 10:51 PM hours
Wünsche euch das Weiterkommen, möglich ist es allemal. Monaco mag talentiert sein, keine Frage, aber der BVB hat eine stärkere Mannschaft. Monaco ist auch durch Glück so weit gekommen und das Glück war auch ihr bester "Mann" beim Hinspiel.

Eine Frage: traut sich hier einer einen Tipp bezüglich der Fan-Verhältnisse im Stadion zu? Normalerweise neigen die Leute in Monaco nicht dazu, sofort den Ticketshop leerzukaufen. Da sollten sich also genug Dortmunder mit Karten versorgt haben, auch für neutrale Plätze, oder? Sind 4000-5000 Dortmunder im Stadion realistisch?

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#24
Apr 16, 2017 - 10:56 PM hours
Zitat von fussballbekloppt
Wünsche euch das Weiterkommen, möglich ist es allemal. Monaco mag talentiert sein, keine Frage, aber der BVB hat eine stärkere Mannschaft. Monaco ist auch durch Glück so weit gekommen und das Glück war auch ihr bester "Mann" beim Hinspiel.

Eine Frage: traut sich hier einer einen Tipp bezüglich der Fan-Verhältnisse im Stadion zu? Normalerweise neigen die Leute in Monaco nicht dazu, sofort den Ticketshop leerzukaufen. Da sollten sich also genug Dortmunder mit Karten versorgt haben, auch für neutrale Plätze, oder? Sind 4000-5000 Dortmunder im Stadion realistisch?
stark

Unsere Fans haben schon mit 1.300 Karten, mehr als das übliche Gästekontingent bekommen. Ich denke nicht das noch viel mehr BVB Fans hinfahren. Der Einlass kann unseren Fans auf Neutralen Plätzen verwehrt werden. (Laut BVB Homepage)

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#25
Apr 17, 2017 - 12:05 AM hours
Zitat von Borusse-Bgk

Unsere Fans haben schon mit 1.300 Karten, mehr als das übliche Gästekontingent bekommen. Ich denke nicht das noch viel mehr BVB Fans hinfahren. Der Einlass kann unseren Fans auf Neutralen Plätzen verwehrt werden. (Laut BVB Homepage)


Ich hatte das hier vor einigen Wochen gelesen, war allerdings gleich skeptisch:

Für den 19. April bahnt sich jedoch eine schwarz-gelbe Invasion an, wie sie der Stadtstaat noch nicht erlebt hat.


https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article162937242/Das-kleine-Monaco-vor-dem-Ansturm-der-Borussen.html

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#26
Apr 17, 2017 - 12:42 AM hours
Zitat von Nova
Zitat von daftebule

Nova, dass Reus von der Bank kommt, kannst gleich mal abhaken.

Sollte der BVB seine Chancen vernünftig nutzen und nicht wieder vor dem Tor alles verballern, sollte es ein interessantes Spiel werden, trotz der schlechten Ausgangsposition.


Reus hat aber keine 90 oder gar 120 Minuten im Tank, von daher sollte man das ganze taktisch und nicht mit der Brechstange angehen. Es bringt absolut nichts, wenn man Reus nach 60-70 Minuten runternehmen muss oder man ihn drauf lässt und er danach verletzt den Rest der Saison verpasst.

Bringt man ihn von der Bank, kann man brutalst möglich nachlegen und das gegen einen müden Gegner zur Crunch Time. So gewinnt man Ko-Duelle und nicht mit einem Pulisic von der Bank und einem sehr wahrscheinlich wieder komplett überspielten Dembele auf dem Platz gegen Ende des Spiels.


Wobei es ohne Reus auch schwerer wird überhaupt in die Position zu kommen, dass man hintenraus noch eine richtige "chrunch time" bekommt. So oder so ist es mMn eher vom Spielverlauf in den ersten 60 minuten abhängig. Macht man schon 1-2 Dinger wäre es zwar ideal, spät noch Reus bringen zu können - gelingt es aber nicht, ist das ding durch, weil dann hintenraus Monaco komplett die ruhe weg haben kann - da verändert dann auch ein frischer Reus alleine nichts mehr.
Da würde ich eigentlich eher zur "Nummer Sicher" tendieren und Reus von Beginn an bringen, dann hat man mMn höhere Wahrscheinlichkeit in der Schlussphase tatsächlich noch was machen zu können. So oder so würde ich aber nicht Dembele starten lassen. Der ist überspielt und wird in Anbetracht der Situation sowieso richtig überdrehen. Wenn, dann mit Guerreiro als LA starten. Reus dann später für Schmelzer bringen.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.
Zitat von Nova
Zitat von daftebule

Nova, dass Reus von der Bank kommt, kannst gleich mal abhaken.

Sollte der BVB seine Chancen vernünftig nutzen und nicht wieder vor dem Tor alles verballern, sollte es ein interessantes Spiel werden, trotz der schlechten Ausgangsposition.


Reus hat aber keine 90 oder gar 120 Minuten im Tank, von daher sollte man das ganze taktisch und nicht mit der Brechstange angehen. Es bringt absolut nichts, wenn man Reus nach 60-70 Minuten runternehmen muss oder man ihn drauf lässt und er danach verletzt den Rest der Saison verpasst.

Bringt man ihn von der Bank, kann man brutalst möglich nachlegen und das gegen einen müden Gegner zur Crunch Time. So gewinnt man Ko-Duelle und nicht mit einem Pulisic von der Bank und einem sehr wahrscheinlich wieder komplett überspielten Dembele auf dem Platz gegen Ende des Spiels.


Also ich denke schon, dass uns 60-70 Minuten Reus was bringen würde. Zudem ist Pulisic unser bester Joker. Man sollte auch nicht darauf hoffen, dass es gegen Ende des Spiels irgendwie leichter für uns werden würde, Tore zu schießen. Ich denke, das Gegenteil wird der Fall sein. Je näher das Ende rückt, desto mehr wird Monaco versuchen, hinten dicht zu machen und wenn es sein muss auf Zeit zu spielen.
Zitat von Loehrer
Zitat von Nova

Zitat von daftebule

Nova, dass Reus von der Bank kommt, kannst gleich mal abhaken.

Sollte der BVB seine Chancen vernünftig nutzen und nicht wieder vor dem Tor alles verballern, sollte es ein interessantes Spiel werden, trotz der schlechten Ausgangsposition.


Reus hat aber keine 90 oder gar 120 Minuten im Tank, von daher sollte man das ganze taktisch und nicht mit der Brechstange angehen. Es bringt absolut nichts, wenn man Reus nach 60-70 Minuten runternehmen muss oder man ihn drauf lässt und er danach verletzt den Rest der Saison verpasst.

Bringt man ihn von der Bank, kann man brutalst möglich nachlegen und das gegen einen müden Gegner zur Crunch Time. So gewinnt man Ko-Duelle und nicht mit einem Pulisic von der Bank und einem sehr wahrscheinlich wieder komplett überspielten Dembele auf dem Platz gegen Ende des Spiels.


Wobei es ohne Reus auch schwerer wird überhaupt in die Position zu kommen, dass man hintenraus noch eine richtige "chrunch time" bekommt. So oder so ist es mMn eher vom Spielverlauf in den ersten 60 minuten abhängig. Macht man schon 1-2 Dinger wäre es zwar ideal, spät noch Reus bringen zu können - gelingt es aber nicht, ist das ding durch, weil dann hintenraus Monaco komplett die ruhe weg haben kann - da verändert dann auch ein frischer Reus alleine nichts mehr.
Da würde ich eigentlich eher zur "Nummer Sicher" tendieren und Reus von Beginn an bringen, dann hat man mMn höhere Wahrscheinlichkeit in der Schlussphase tatsächlich noch was machen zu können. So oder so würde ich aber nicht Dembele starten lassen. Der ist überspielt und wird in Anbetracht der Situation sowieso richtig überdrehen. Wenn, dann mit Guerreiro als LA starten. Reus dann später für Schmelzer bringen.


Sehe ich ähnlich. Reus ist enorm wichtig und hat einen guten Riecher fürs 1:0.
In meinen Augen benötigen wir einen guten Start. Gehen wir früh in Führung, wird Monaco nervös und wird merken, dass sie das Ding nicht mal eben schaukeln können. Das könnte Räume verschaffen, aber auf jeden Fall Selbstbewusstsein. Und einen Dembele, Pulisic oder Mor einwechseln zu können ist auch nicht die schlechteste Ausgangslage.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

(x) Vertragsverlängerung Reus
() Vertragsverlängerung Gündogan
(x) Serie raus aus dem Abstiegskampf
(x) ab zum Kampf ums Internationale Geschäft
(-) Champions League Viertelfinale
(-) DFB Pokalfinalsieg gegen die Bayern
Und wieder hoffe ich einfach das Auba seine Kaltschnäuzichkeit findet und uns nicht bis kurz vor Schluss zittern lässt tongue
Weigl, Sahin, Kagawa funktioniert super m.E., da gibt es keinen Grund für Veränderungen. Ich hadere noch mit Ginter oder Bender, aber da Bender etwas angeschlagen vom Platz ging gegen Frankfurt, würde ich auf Ginter setzen um keine mögliche frühe Auswechslung zu riskieren. Immerhin hat man mit Sahin und Reus schon zwei Spieler auf dem Feld, die konditionell, nicht am Limit spielen können.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

(x) Vertragsverlängerung Reus
() Vertragsverlängerung Gündogan
(x) Serie raus aus dem Abstiegskampf
(x) ab zum Kampf ums Internationale Geschäft
(-) Champions League Viertelfinale
(-) DFB Pokalfinalsieg gegen die Bayern
Zitat von Hanzinho
Kleiner Nachtrag noch zu den Aufstellungen: ist Fabinho nicht Gelb gesperrt im Rückspiel?


Ja ist er, ist mir durchgegangen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.