deadline-day banner

Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Leonardo Jardim L. Jardim Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€347.20m Total market value €463.70m
24.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Apr 16, 2017 - 5:24 PM hours
Dieses Mal von Anfang an mit Mut nach vorne. Für mich gibt es aktuell 3 Fragezeichen bei der Aufstellung:

- Schmelle oder Rapha: Ich hoffe auf Rapha, da er einfach in der Offensive eine ganz andere Hausnummer darstellt, gehe aber eher von Schmelle aus, da er a) Kapitän ist und b) Tuchel immer eher etwas vorsichtiger zu Werke geht

- Manni oder Ginter: Ich GLAUBE Manni steht in Tuchels Ranking vor Ginter, man hat allerdings auch gesehen, dass Manni die Praxis fehlt. Ich rechne daher mit Ginter neben Socke und Pischu.

- rechte Schiene: Hier steht wohl das grösste Fragezeichen. Wenn Durm fit ist, wird er vermutlich spielen. Ansonsten stünden von Ginter, Passlack oder Pulisic zur Auswahl. Ginter finde ich da auf Grund seiner Geschwindigkeit nicht ganz ideal und Passlack (der eigentlich perfekt passen würde) ist nicht in Form und braucht noch Zeit. Daher stellt für mich Pulisic aktuell die beste Variante dar. Eben auch unter der Massgabe, dass man einen Rückstand aufholen muss.

Die anderen Positionen stehen mMm. An Reus, Auba und Shinji geht kein Weg vorbei im Moment. Weigl spielt bei Tuchel quasi immer und Sahin ist wirklich toll zurückgekommen nach der Verletzung. Hier müsste man nur schauen, ob er das von der Belastung hin bekommt. Socke, Pischu und Bürki stehen ebenfalls fest.

Ich zähle morgen ganz stark auf Auba, Reus und Shinji - quasi unsere alten Hasen. Die werden das Ding drehen.

Monaco - BVB 1:3
Zitat von Muschelschrubber12
Nach dem verrückten Hinspiel letzten Mittwoch hoffe ich mal auf ein normales rückspiel mit den tollen fans von monaco.

Ich denke, das wenn wir gut ins spiel kommen und zur hz führen, das man dann wieder ein weiterkommen vor augen hat und es auch schaffen könnte.
Sollte monaco allerdings ein (frühes) tor machen, sehe ich schwarz.

Guerreiro würde ich anstelle von schmelzer bringen, da er offensiv einfach besser ist. Ansonsten alle freiheiten für kagawa im om und mit sahin und weigl zwei intelligente ballverteiler dahinter.

Dembele und reus müssen wirbeln auf teufel komm raus, genauso wie auba zielwasser trinken sollte.

Auba, Guerreiro und Dembele traue ich ein tolles spiel in ihrer "alten" liga zu, sie werden sich zeigen wollen und hoffentlich dementsprechend Leistung bringen.


Also; die hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin auch Hoffnungsvoll. Schwer wird es allemal aber ich bin der Überzeugung, dass wir die Qualität haben das noch rumzureißen.
Auch ein frühes Gegentor würde mich nicht sonderlich schocken, da ich davon ausgehe, dass wir über den Verlauf des Spiels sowieso mindestens 3 Tore brauchen werden. Kann mir nicht vorstellen dass wir zu null nach hause fahren. Aber bei konsequenter Verwertung der Chancen sind 3 Tore auch drin.
Bin gespannt wie Monaco das Spiel angehen wird. Was auch bei einem vermeintlich komfortablen Polster an Druck entstehen kann wenn man früh in Rückstand gerät hat Paris gegen Barca eindrucksvoll unter Beweis gestellt letztens.
Ich habe mich in dieser Saison selten so schwer getan eine Formation zu finde wie für das morgige Spiel...
In der IV fängt es an, ich tendiere hier zu Ginter da Manni nicht komplett fit zu sein scheint. Ginter hat mir die zten beiden Halbzeiten wieder deutlich besser gefallen als in der restlichen RR.
Beim LV tue ich mich sogar noch deutlich schwerer. Ich erhoffe mir die 4er Kette, in dieser sehe ich Schmelzer eigentlich noch vor Guerreiro da er die Balance aus defensive und offensive besser hinbekommt. Gleichzeitig erhoffe bzw. erwarte ich aber eine gewaltige Startoffensive von uns und könnte mir vorstellen das Rapha hier dann einfach besser passt, daher seine Aufstellung.
Im Zentrum habe ich mich für Nuri entschieden da mir das Zusammenspiel von Nuri und Weigl gegen Frankfurt sehr gut gefallen hat und ich auch gerne den "Charakter" Sahin auf dem Feld hätte. Daher hier Nuri und nicht Castro.
Vorne dann das beste was wir haben. Marco ist der Dosenöffner und Dembele sehe ich einfach vor Pulisic (der für mich auch der bessere Joker ist). Shinji ist in klasse Form und daher gesetzt. Auba stellt sich eh von alleine auf.
Ich glaube das wir loslegen werden wie die Feuerwehr und hoffe auf ein schnelles Tor von uns, dann kann da morgen alles passieren.
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 3-4-2-1
Gestern hatte ich keine Lust dazu, mir das Spiel anzuschauen, heute kommt sie langsam zurueck, vielleicht bin ich dann morgen wieder heiss auf das Spiel.

Bei einem 3421 faende ich folgende Aufstellung gut, eventuell Castro fuer Sahin, falls er denn fit ist.
Ich hoffe auf die Topelf. Sollte Durm nicht fit sein, dann 4-2-3-1 mit Dembele auf RA.
Zitat von t3lly
Ich hoffe auf die Topelf. Sollte Durm nicht fit sein, dann 4-2-3-1 mit Dembele auf RA.


Diese Aufstellung gefaellt mir auch sehr gut!
Wenn Durm und Castro wieder fit sind, dann haben wir endlich unser Luxusproblem.

Wenn man nach Form geht, dann müssen Pulisic (siehe HZ2 im Hinspiel) auf der rechten Schiene spielen, Reus und Kagawa im Zentrum hinter Auba und vor Weigl mit Sahin.
Anderseits ist Durm wieder da und als dieser einen Dembele auf der rechten Seite abgesichert hat, da hat der Junge teilweise außergewöhnliches gezeigt!

Ich persönlich möchte nicht der Trainer in dieser Situation sein, vor allem, da ein Castro eigentlich auch eine sehr gute Option ist.

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Zitat von t3lly
Ich hoffe auf die Topelf. Sollte Durm nicht fit sein, dann 4-2-3-1 mit Dembele auf RA.


Kann ich leider absolut nicht nachvollziehen!

1. War Sahin in den letzten beiden 1,5 Spielen ungemein wichtig. Warum sollte er raus?
2. Guerreiro war zuletzt nicht so formstark. Warum sollte er beginnen? Zumal er defensiv noch schwächer als Schmelzer ist.
3. Warum Dembele statt Pulisic? Wenn man die beiden in den letzten Wochen vergleicht, so bringt mir Pulisic derzeit einfach die besseren Leistungen. Und einen Dembele noch einwechseln zu können, ist sicherlich eine tolle Option.
4. Warum sollte Ginter nach den zuletzt gezeigten Leistungen draußen bleiben?
5. Warum sollte Kagawa in absoluter Top-Verfassung auf die Bank gehen?

Man muss nicht jeden Kritikpunkt berücksichtigen, aber man sollte auch nicht alle ausklammern. Insbesondere nach den Leistungen von Kagawa und Sahin bin ich mir sicher, dass diese nicht auf die Bank müssen. Weiterhin ist Bender sehr anfällig und derzeit auch nicht so stark wie Ginter. Wieso sollte man hier einen wahrscheinlichen Wechsel riskieren?

Insgesamt aber spannend, dass man unabhängig der Aufstellung auf jeden Fall tolle Optionen auf der Bank hat.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Zitat von Durchblick
Zitat von t3lly

Ich hoffe auf die Topelf. Sollte Durm nicht fit sein, dann 4-2-3-1 mit Dembele auf RA.


Kann ich leider absolut nicht nachvollziehen!

1. War Sahin in den letzten beiden 1,5 Spielen ungemein wichtig. Warum sollte er raus?
2. Guerreiro war zuletzt nicht so formstark. Warum sollte er beginnen? Zumal er defensiv noch schwächer als Schmelzer ist.
3. Warum Dembele statt Pulisic? Wenn man die beiden in den letzten Wochen vergleicht, so bringt mir Pulisic derzeit einfach die besseren Leistungen. Und einen Dembele noch einwechseln zu können, ist sicherlich eine tolle Option.
4. Warum sollte Ginter nach den zuletzt gezeigten Leistungen draußen bleiben?
5. Warum sollte Kagawa in absoluter Top-Verfassung auf die Bank gehen?

Man muss nicht jeden Kritikpunkt berücksichtigen, aber man sollte auch nicht alle ausklammern. Insbesondere nach den Leistungen von Kagawa und Sahin bin ich mir sicher, dass diese nicht auf die Bank müssen. Weiterhin ist Bender sehr anfällig und derzeit auch nicht so stark wie Ginter. Wieso sollte man hier einen wahrscheinlichen Wechsel riskieren?

Insgesamt aber spannend, dass man unabhängig der Aufstellung auf jeden Fall tolle Optionen auf der Bank hat.


Alle Kritik ist berechtigt. Bei Kagawa habe ich auch geschwankt. Und Durm ist ein Sonderfall. Und Sahin, so sehr ich ihn auch mag, ist nicht in der Lage so viele Minuten am Stück zu machen. Raphael ist ausgeruht und Ginter ist eben Ginter. Lassen wir uns Überraschen. Es wird am Ende wieder ein Mix werden. Gesetzt sind Auba, Marco, Julian, Soki, Pischu und Bürki. Rest ist offen.
Monaco kann sich schonmal für eine schwarz gelbe Invasion bereit machen nur leider wird das nichts bringen!
Egal welche Aufstellung, die wird Top sein, sowie die Mannschaft top eingestellt sein wird und mit uns als 12ten Mann knallen wir die morgen aus ihrem Stadion!


Endergebnis: mindestens 3:0 für uns.

Heja BVB! Morgen gehts rund und dann kann das Halbfinale kommen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.