deadline-day banner

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1921
Apr 15, 2024 - 4:30 PM hours
Zitat von Eckes24
Mal so interessehalber - würde Bremen Beschwerde einlegen bei der DFL, weil es zu insgesamt drei Platzstürmen kam vor Abpfiff (vor dem letzten platzsturm war eigentlich auch nicht abgepfiffen, es wurde dann eben einfach gemacht beim Stand von 5:0) - gäbe es da nicht sogar noch die Option dass Leverkusen am grünen Tisch eine 0:3 Niederlage bekommt?

Also nur als hypothetisches Szenario.


Nein, da der Schiedsrichter das Spiel regulär beendet und nicht abgebrochen hat .
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1922
Apr 15, 2024 - 5:40 PM hours
Zitat von Tunde-Garuba
Zitat von Eckes24

Mal so interessehalber - würde Bremen Beschwerde einlegen bei der DFL, weil es zu insgesamt drei Platzstürmen kam vor Abpfiff (vor dem letzten platzsturm war eigentlich auch nicht abgepfiffen, es wurde dann eben einfach gemacht beim Stand von 5:0) - gäbe es da nicht sogar noch die Option dass Leverkusen am grünen Tisch eine 0:3 Niederlage bekommt?

Also nur als hypothetisches Szenario.


Nein, da der Schiedsrichter das Spiel regulär beendet und nicht abgebrochen hat .

Wurde eigentlich seit 1992 dort ne andere Mannschaft Meister? Auch damals gab es ja den Platzsturm vor Ende der Partie, die dann auch regulär beendet und nicht abgebrochen wurde.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1923
Apr 15, 2024 - 5:58 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von Tunde-Garuba

Zitat von Eckes24

Mal so interessehalber - würde Bremen Beschwerde einlegen bei der DFL, weil es zu insgesamt drei Platzstürmen kam vor Abpfiff (vor dem letzten platzsturm war eigentlich auch nicht abgepfiffen, es wurde dann eben einfach gemacht beim Stand von 5:0) - gäbe es da nicht sogar noch die Option dass Leverkusen am grünen Tisch eine 0:3 Niederlage bekommt?

Also nur als hypothetisches Szenario.


Nein, da der Schiedsrichter das Spiel regulär beendet und nicht abgebrochen hat .

Wurde eigentlich seit 1992 dort ne andere Mannschaft Meister? Auch damals gab es ja den Platzsturm vor Ende der Partie, die dann auch regulär beendet und nicht abgebrochen wurde.


Ganz ehrlich, wenn Bremen im tiefsten Abstiegskampf stecken würde, wäre ich als jene dagegen mit aller Macht vorgegangen. Ich bezweifle zwar, dass das erfolgreich sein würde, aber fand das auch mehr als fragwürdig gestern. Beim letzten Treffer waren die 90 Minuten weder durch, noch wurde das Spiel vor(!) dem Platzsturm abgepfiffen - dieser erfolgte erst als die ersten dutzend Fans auf dem Rasen waren. Nie und nimmer hätte der Schiri hier unter normalen Umständen abgepfiffen, das kann mir keiner erzählen. Ich denke, man wollte sich damit einfach nicht mehr auseinandersetzen, zumal das Spiel eh längst entschieden war und hat deshalb abgepfiffen und es quasi geschehen lassen. Rechtens finde ich das jedoch nicht wirklich.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1924
Apr 15, 2024 - 6:07 PM hours
Bin zumindest aber mal gespannt, ob Leverkusen da ne Strafer aufgebrummt bekommt. Wir mussten nach dem LegEndo-Treffer beim Köln Spiel ja auch ordentlich zahlen, wegen dem Platz Sturm NACH dem Spiel
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1925
Apr 15, 2024 - 6:10 PM hours
Zitat von re1893
Ganz ehrlich, wenn Bremen im tiefsten Abstiegskampf stecken würde, wäre ich als jene dagegen mit aller Macht vorgegangen. Ich bezweifle zwar, dass das erfolgreich sein würde, aber fand das auch mehr als fragwürdig gestern. Beim letzten Treffer waren die 90 Minuten weder durch, noch wurde das Spiel vor(!) dem Platzsturm abgepfiffen - dieser erfolgte erst als die ersten dutzend Fans auf dem Rasen waren. Nie und nimmer hätte der Schiri hier unter normalen Umständen abgepfiffen, das kann mir keiner erzählen. Ich denke, man wollte sich damit einfach nicht mehr auseinandersetzen, zumal das Spiel eh längst entschieden war und hat deshalb abgepfiffen und es quasi geschehen lassen. Rechtens finde ich das jedoch nicht wirklich.

Kenn mich formal damit nicht aus, aber ich würde tippen, dass der Schiri das schon so entscheiden kann (kam ja schon öfters vor) und damit ein Einspruch keine Erfolgsaussichten hätte. Entschieden war das Spiel ja mit dem 3:0 schon.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1926
Apr 15, 2024 - 6:14 PM hours
Zitat von re1893

Zitat von asc71

Zitat von Tunde-Garuba

Zitat von Eckes24

Mal so interessehalber - würde Bremen Beschwerde einlegen bei der DFL, weil es zu insgesamt drei Platzstürmen kam vor Abpfiff (vor dem letzten platzsturm war eigentlich auch nicht abgepfiffen, es wurde dann eben einfach gemacht beim Stand von 5:0) - gäbe es da nicht sogar noch die Option dass Leverkusen am grünen Tisch eine 0:3 Niederlage bekommt?

Also nur als hypothetisches Szenario.


Nein, da der Schiedsrichter das Spiel regulär beendet und nicht abgebrochen hat .

Wurde eigentlich seit 1992 dort ne andere Mannschaft Meister? Auch damals gab es ja den Platzsturm vor Ende der Partie, die dann auch regulär beendet und nicht abgebrochen wurde.


Ganz ehrlich, wenn Bremen im tiefsten Abstiegskampf stecken würde, wäre ich als jene dagegen mit aller Macht vorgegangen. Ich bezweifle zwar, dass das erfolgreich sein würde, aber fand das auch mehr als fragwürdig gestern. Beim letzten Treffer waren die 90 Minuten weder durch, noch wurde das Spiel vor(!) dem Platzsturm abgepfiffen - dieser erfolgte erst als die ersten dutzend Fans auf dem Rasen waren. Nie und nimmer hätte der Schiri hier unter normalen Umständen abgepfiffen, das kann mir keiner erzählen. Ich denke, man wollte sich damit einfach nicht mehr auseinandersetzen, zumal das Spiel eh längst entschieden war und hat deshalb abgepfiffen und es quasi geschehen lassen. Rechtens finde ich das jedoch nicht wirklich.


Bremen sollte sich besser auf die ausstehenden Spiele konzentrieren (nach unserem Gastspiel).
Was die dort am wenigsten gebrauchen können ist jetzt ne Alibi-Diskussion um eine ach so schlimme Benachteiligung.

Die Zeit wird bei einem Tor ja nicht angehalten und der Treffer zum 5:0 ist in der 90. Minute gefallen. Ob da noch eine halbe Minute auf der Uhr war? Geschenkt. Im Zweifel war der Jubel zu lang und es hätte zu einer potentiell längeren Nachspielzeit geführt, aber deshalb das Ergebnis anfechten? No way. Der Schiedsrichter hat da schon einen Ermessensspielraum. Bremen sollte vielleicht eher froh sein, nicht noch das halbe Dutzend kassiert zu haben.
This contribution was last edited by Der_Sequester on Apr 15, 2024 at 6:16 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1927
Apr 15, 2024 - 6:18 PM hours
Die Bremer dürfen am Wochenende ruhig nochmal einen ähnlichen Auftritt hinlegen. zwinker
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1928
Apr 15, 2024 - 6:18 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von Tunde-Garuba

Zitat von Eckes24

Mal so interessehalber - würde Bremen Beschwerde einlegen bei der DFL, weil es zu insgesamt drei Platzstürmen kam vor Abpfiff (vor dem letzten platzsturm war eigentlich auch nicht abgepfiffen, es wurde dann eben einfach gemacht beim Stand von 5:0) - gäbe es da nicht sogar noch die Option dass Leverkusen am grünen Tisch eine 0:3 Niederlage bekommt?

Also nur als hypothetisches Szenario.


Nein, da der Schiedsrichter das Spiel regulär beendet und nicht abgebrochen hat .

Wurde eigentlich seit 1992 dort ne andere Mannschaft Meister? Auch damals gab es ja den Platzsturm vor Ende der Partie, die dann auch regulär beendet und nicht abgebrochen wurde.


Ich glaube, dass wir damals schon etwas Glück hatten.

Im Gegensatz zum Spiel gestern, war damals noch nichts entschieden. Wir sind punktgleich mit dem BVB Meister geworden.
Hätten wir in den normalerweise noch mindestens fünf Minuten den Ausgleich bekommen, wäre Dortmund Meister geworden.

Gestern war ja alles entschieden. Im Gegensatz zu '92
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1929
Apr 15, 2024 - 6:54 PM hours
Zitat von re1893
Zitat von asc71

Zitat von Tunde-Garuba

Zitat von Eckes24

Mal so interessehalber - würde Bremen Beschwerde einlegen bei der DFL, weil es zu insgesamt drei Platzstürmen kam vor Abpfiff (vor dem letzten platzsturm war eigentlich auch nicht abgepfiffen, es wurde dann eben einfach gemacht beim Stand von 5:0) - gäbe es da nicht sogar noch die Option dass Leverkusen am grünen Tisch eine 0:3 Niederlage bekommt?

Also nur als hypothetisches Szenario.


Nein, da der Schiedsrichter das Spiel regulär beendet und nicht abgebrochen hat .

Wurde eigentlich seit 1992 dort ne andere Mannschaft Meister? Auch damals gab es ja den Platzsturm vor Ende der Partie, die dann auch regulär beendet und nicht abgebrochen wurde.


Ganz ehrlich, wenn Bremen im tiefsten Abstiegskampf stecken würde, wäre ich als jene dagegen mit aller Macht vorgegangen. Ich bezweifle zwar, dass das erfolgreich sein würde, aber fand das auch mehr als fragwürdig gestern. Beim letzten Treffer waren die 90 Minuten weder durch, noch wurde das Spiel vor(!) dem Platzsturm abgepfiffen - dieser erfolgte erst als die ersten dutzend Fans auf dem Rasen waren. Nie und nimmer hätte der Schiri hier unter normalen Umständen abgepfiffen, das kann mir keiner erzählen. Ich denke, man wollte sich damit einfach nicht mehr auseinandersetzen, zumal das Spiel eh längst entschieden war und hat deshalb abgepfiffen und es quasi geschehen lassen. Rechtens finde ich das jedoch nicht wirklich.


Im Grunde gibst du dir die Antwort selber. Wenn das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch sportliche Relevanz gehabt hätte, dann hätte der Schiri mit Sicherheit darauf gekocht, dass die Fans den Innenraum wieder verlassen müssen, sodass Ordnungsgemäß Zuende gespielt werden kann.
Unter normalen Umständen hätte es mit Sicherheit nochmal 3-4 Minuten Nachspielzeit gegeben, das hätte am Ausgang des Spiels allerdings nichts mehr geändert.
Rein Regeltechnisch muss verlorene Zeit auf jeden Fall nachgespielt werden. Ich hatte das auch mal in nem Kreisligaspiel es Stand 12:0 oder so, ich habe das Spiel dann pünktlich abgepfiffen, weil das Ding durch war, allerdings aufgrund der ganzen Toren und einer längeren Verletzungs hätte ich in diesem Spiel auch min. 5 Minuten Nachspielzeit geben müssen, hat mir hinterher Abzüge in der B-Note vom Beobachter gegeben, aber da kräht hinterher niemand mehr nach.

Auch konkret zu gestern, selbst wenn Bremen da beim DfB irgendwas beanstanden sollte, dann erreichen Sie im Maximalfall das der angesetzte Schiri ne Weile keine Bremen Spiele mehr pfeift. An der Wertung des Spiels wird nicht gerüttelt.
Davor hätte der Schiedsrichter nämlich Leverkusen die Chance geben müssen, eine Ordnungsgemäße Durchführung des Spiels wieder herzustellen und wenn das 30min gedauert hätte und dann muss das Spiel vom Schiedsrichter zwingend abgebrochen werden und auch so im Spielbericht vermerkt werden. Erst dann kann man Strafen gegen Leverkusen verhängen. So wie das gestern gelaufen ist würde man im Nachhinein nur den Schiri ans Bein pinkeln.

Was man btw. nicht gesehen oder gehört hat. Der Schiri kann auch mit den Bremern gesprochen haben, ob das für die in Ordnung wäre, dass Spiel jetzt bei diesem Stand in der 89. Minute zu beenden, da sich die Bremer und der Schiri vorm Tunnel gesammelt haben bevor der entgültige Abpfiff ertönt ist, halte ich das für gut möglich und dann ist sowieso alles korrekt abgelaufen.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1930
Apr 15, 2024 - 9:00 PM hours
Bayern will nun wohl Nagelsmann zurückholen, berichten mehrere Medienportale.
Tja, was sagt man dazu...der deutsche Trainermarkt ist auch ziemlich überschaubar momentan. Da gibt es nicht viel Auswahl für Bayern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.