deadline-day banner

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1891
Apr 8, 2024 - 10:08 PM hours
Zitat von 0711-Biker
Zitat von 1893

Der nächste Korb für Bayern, Rangnick steht nicht zur Verfügung.

Nach dem die Hire and Fire Mentalität Einzug gehalten hat nehmen wohl doch einige Abstand davon.
Ich hätte an Tuchels stelle schon nicht zugesagt nach dem Umgang mit Nagelsmann.

Das wird schon interessant ob Bayern die Dominanz zurück erobern kann, rein finanziell natürlich aber Geld ist halt nicht alles.


Bayern macht mittlerweile knapp ne Milliarde Umsatz.
Und müsste damit in den Top5 der Welt sein. Als Trainer wird man auch ein Top5-Gehalt bekommen.

Ich gehe davon aus, dass ein neuer Trainer eine Rekordtransferperiode für seine Wunschspieler zur Verfügung hat. Das bekommt man nicht oft.

Viele werden nicht absagen. Und ob von denen, die nun in den Medien kundtun, dass sie nicht zu den Bayern gehen, ein einziger in der Verlosung war, werden wir nie erfahren.

Aber natürlich freue ich mich über jedes gescheiterte Engagement an der Säbener Straße. Hoffentlich misslingt der nächste Deal. Auf dass sich das Trainerkarussel dort immer schneller dreht.

Jeder vorgezogene Rauswurf kostet fett zweistellig. Irgendwann merkt das auch der Ligakrösus


Ich freue mich nicht über die Absagen. Solange die Bayern keinen neuen Trainer haben, ist potentiell noch ein Hoeneß Abgang möglich.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1892
Apr 8, 2024 - 10:43 PM hours
Theoretisch ja, aber äußerst unwahrscheinlich.
Als er verlängerte war die Trennung von TT schon klar

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Ich war soeben mal im Bayernforum. Da liegt die Jammerlatte nicht allzu hoch grins

Selten so viel verängstigtes dort gelesen wie heute. Der Heidenheimstachel sitzt noch tief…

Grundsätzlich, wenn sich die Bayern mal über 90 Minuten zusammenreißen, ist das für mich nen 50:50 Spiel. Die Form spricht etwas mehr für Arsenal. Aber so chancenlos sehe ich die Bayern nicht.

Tipp: 2:2

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Ich glaube tatsächlich, dass die Spieler der Bayern tatsächlich auch in eigenem Interesse handeln und daher heute Arsenal klar besiegen. 3:0. Hattrick Gnabry. Dadurch auch sicher bei der EM und Führich nicht im Kader.
Ne Spaß.
Ich denke tatsächlich, dass Bayern völlig von der Rolle ist und keine Chance hat gegen ein toporganisiertes Arsenal. Wäre schon arg seltsam, wenn die plötzlich gegen Arsenal ihre Topform wiederfänden. Wir müssen es also aus eigener Kraft auf Platz 4 schaffen zwinker
Zitat von Baginski

Ich glaube tatsächlich, dass die Spieler der Bayern tatsächlich auch in eigenem Interesse handeln und daher heute Arsenal klar besiegen. 3:0. Hattrick Gnabry. Dadurch auch sicher bei der EM und Führich nicht im Kader.
Ne Spaß.
Ich denke tatsächlich, dass Bayern völlig von der Rolle ist und keine Chance hat gegen ein toporganisiertes Arsenal. Wäre schon arg seltsam, wenn die plötzlich gegen Arsenal ihre Topform wiederfänden. Wir müssen es also aus eigener Kraft auf Platz 4 schaffen zwinker


Also 3:0 glaube ich auch nicht, aber an einen Sieg glaube ich schon. 2:1 könnte ich mir vorstellen.
This contribution was last edited by VFB-FAN08 on Apr 9, 2024 at 6:54 PM hours
Zitat von VFB-FAN08
Zitat von Baginski

Ich glaube tatsächlich, dass die Spieler der Bayern tatsächlich auch in eigenem Interesse handeln und daher heute Arsenal klar besiegen. 3:0. Hattrick Gnabry. Dadurch auch sicher bei der EM und Führich nicht im Kader.
Ne Spaß.
Ich denke tatsächlich, dass Bayern völlig von der Rolle ist und keine Chance hat gegen ein toporganisiertes Arsenal. Wäre schon arg seltsam, wenn die plötzlich gegen Arsenal ihre Topform wiederfänden. Wir müssen es also aus eigener Kraft auf Platz 4 schaffen zwinker


Also 3:0 glaube ich auch nicht, aber an einen Sieg glaube ich schon. 2:1 könnte ich mir vorstellen.


Ist halt die Frage welches Gesicht sie heut wieder zeigen. Nach der Niederlage in Rom und dem Remis in Freiburg glaubten auch einige das schon Rom Endstation ist.

Arsenal ist zwar nochmal ne andere Nummer aber es geht ja noch um was. Es besteht noch die Chance ne katastrophale Saison einigermaßen zu retten. So lustlos wie in der Liga werden sie heute kaum auftreten. Und wenn sie in Fahrt kommen dann... tippe 3-1

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von Schlawuxler
Zitat von VFB-FAN08

Zitat von Baginski

Ich glaube tatsächlich, dass die Spieler der Bayern tatsächlich auch in eigenem Interesse handeln und daher heute Arsenal klar besiegen. 3:0. Hattrick Gnabry. Dadurch auch sicher bei der EM und Führich nicht im Kader.
Ne Spaß.
Ich denke tatsächlich, dass Bayern völlig von der Rolle ist und keine Chance hat gegen ein toporganisiertes Arsenal. Wäre schon arg seltsam, wenn die plötzlich gegen Arsenal ihre Topform wiederfänden. Wir müssen es also aus eigener Kraft auf Platz 4 schaffen zwinker


Also 3:0 glaube ich auch nicht, aber an einen Sieg glaube ich schon. 2:1 könnte ich mir vorstellen.


Ist halt die Frage welches Gesicht sie heut wieder zeigen. Nach der Niederlage in Rom und dem Remis in Freiburg glaubten auch einige das schon Rom Endstation ist.

Arsenal ist zwar nochmal ne andere Nummer aber es geht ja noch um was. Es besteht noch die Chance ne katastrophale Saison einigermaßen zu retten. So lustlos wie in der Liga werden sie heute kaum auftreten. Und wenn sie in Fahrt kommen dann... tippe 3-1


Hatte auch erst 2:1/3:1 da stehen, aber hatte dann doch Schiss den Nund zu weit aufzureissengrins

Ich hab irgendwie echt ein gutes Gefühl, heute Abend wollen die es alle wissen.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1898
Apr 10, 2024 - 9:09 AM hours
Vor ein paar Wochen hatten wir ja mal die Diskussion, wie viel Punkte man für die CL braucht. Ich hatte vorsichtig mit 64 Punkten kalkuliert. Das könnte grade so reichen, wenn RB und BVB auf dem Hinrundenlevel punkten. Dann würde der BVB mit 62 abschließen. Könnte aber deutlich höher ausfallen, zumal sie gegen Leverkusen wohl direkt nach der Meisterfeier spielen.
Wenn der VfB auf Hinrundenniveau punktet, landet man bei 70 Zählern und ist sicher Dritter. 69 reichen für die CL, wenn RB-BVB nicht unentschieden ausgeht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1899
Apr 10, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von asc71
Vor ein paar Wochen hatten wir ja mal die Diskussion, wie viel Punkte man für die CL braucht. Ich hatte vorsichtig mit 64 Punkten kalkuliert. Das könnte grade so reichen, wenn RB und BVB auf dem Hinrundenlevel punkten. Dann würde der BVB mit 62 abschließen. Könnte aber deutlich höher ausfallen, zumal sie gegen Leverkusen wohl direkt nach der Meisterfeier spielen.
Wenn der VfB auf Hinrundenniveau punktet, landet man bei 70 Zählern und ist sicher Dritter. 69 reichen für die CL, wenn RB-BVB nicht unentschieden ausgeht.



Ich glaube kaum, dass Leverkusen eine Meisterfeier startet, wenn ein paar Tage später das Viertelfinal-Rückspiel in der CL ansteht. Alonso wird sicherlich die Konzentration hochhalten. Was der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der Mannschaft macht ist Spekulation. In die Geschichte als "the invicibles" einzugehen, ist sicher auch eine Motivation.

Nach der Hinrunde hatten wir übrigens 34 Punkte. Wenn wir das Niveau halten wären das 68 Punkte. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass das 66 Punkte für Platz 4 reichen werden.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#1900
Apr 10, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von asc71
Vor ein paar Wochen hatten wir ja mal die Diskussion, wie viel Punkte man für die CL braucht. Ich hatte vorsichtig mit 64 Punkten kalkuliert. Das könnte grade so reichen, wenn RB und BVB auf dem Hinrundenlevel punkten. Dann würde der BVB mit 62 abschließen. Könnte aber deutlich höher ausfallen, zumal sie gegen Leverkusen wohl direkt nach der Meisterfeier spielen.
Wenn der VfB auf Hinrundenniveau punktet, landet man bei 70 Zählern und ist sicher Dritter. 69 reichen für die CL, wenn RB-BVB nicht unentschieden ausgeht.


Das gut ist, dass Leverkusen ungeschlagen ist und das auch nach dem Meistertitel noch ein erstrebenswertes Ziel ist, aber klar ist so eine ausgelassene Feier sicherlich nicht Leitungsfordernd wenn man auf Weltklasse-Niveau unterwegs ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.