deadline-day banner
Ben Schlicke
Date of Birth 31.10.2005
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23--
21--
1--
1--
---

Ben Schlicke [15]

Jul 21, 2022 - 10:06 AM hours
Ben Schlicke [15] |#41
May 3, 2024 - 4:54 PM hours
Zitat von Hotzippo
Zitat von CUsRise

Du kommst nur ins Forum, um permanent gegen einen Schlicke zu schießen. Du beteiligst dich doch an keinerlei anderen Diskussionen. Darf man doch ansprechen. Du scheinst doch mit ihm ein persönliches Problem zu haben.


Es ist wichtig zu betonen, dass ich in dieser Angelegenheit sehr direkt bin und meine Meinung vertrete, die von vielen geteilt aber eben nicht ausgesprochen wird.


Es handelt sich lediglich um eine Frage und nichts weiter. Bitte antworte in angemessener Weise auf meine Frage, ohne den Thread mit Spam zu füllen, wie es auch die anderen vor dir getan haben. Auch wenn du viele Beiträge veröffentlichst, berechtigt dich das nicht dazu, mir Dinge zu unterstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Also die legitime Frage lautet:
Zieht der Verein die Vereinsseitige Option und verlängert um zwei Jahre, oder, durch die Neuverpflichtung eines anderen 05er, eben nicht.

Die Frage ist klar formuliert und zielt nicht darauf ab, den Spieler zu kritisieren.


Du kommst doch nur ins Forum um über eine Schlicke zu schreiben ? Sonst beteiligst du dich an keinerlei Diskussionen. Warum ist das so ? Was sind die Gründe dafür ?

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Ben Schlicke [15] |#42
May 3, 2024 - 5:12 PM hours
Zitat von CUsRise

Du kommst doch nur ins Forum um über eine Schlicke zu schreiben ? Sonst beteiligst du dich an keinerlei Diskussionen. Warum ist das so ? Was sind die Gründe dafür ?


Es ist offensichtlich, wie du zu deine umfangreiche Anzahl von Beiträgen gekommen bist.
Hast du eine Antwort auf meine Frage? Nein?
Dann füll bitte einen anderen Thread mit irrelevanten Inhalten, denn unabhängig von meinen Bemühungen, reagierst du darauf wie ein unkooperatives Individuum.
This contribution was last edited by Hotzippo on May 3, 2024 at 5:15 PM hours
Ben Schlicke [15] |#43
May 3, 2024 - 7:47 PM hours
Was gibts denn für ein Problem? Schlicke ist ein junger Spieler, der Potential hat aber sich noch entwickeln muss. Er hatte halt auch diesen unglücklichen Auftritt in Homburg, wo die ganze Truppe neben der Spur war.
Selbstverständlich holen wir auch andere Talente für die Abwehr und Schlicke muss sich der Konkurrenz stellen und durchbeissen.
Falls er nicht das Handtuch wirft oder er schon abgeschrieben wäre, dann schau mer mal und reden ggf. in einem Jahr wieder über "Schlicke- raus" oder bleiben.
Ben Schlicke [15] |#44
May 3, 2024 - 9:23 PM hours
Ich denke schon auch, dass Ben Schlicke (durch die Verpflichtung von Münz) nun wohl bei uns ausgespielt hat. Ansonsten hätte ihn AZ hier und da mal reingeworfen und ein paar Minuten gegeben. Aber warten wir mal ab, was passiert. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ben Schlicke [15] |#45
May 3, 2024 - 9:40 PM hours
Ich würde sagen abwarten und Tee trinken, wenn Schlicke noch Zeit braucht kann er sich bei der U23 weiter entwickeln, ansonsten kann es auch zur Trennung kommen. Es ist beides möglich. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Ben Schlicke [15] |#46
May 4, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von lockdog83

Ich denke schon auch, dass Ben Schlicke (durch die Verpflichtung von Münz) nun wohl bei uns ausgespielt hat. Ansonsten hätte ihn AZ hier und da mal reingeworfen und ein paar Minuten gegeben. Aber warten wir mal ab, was passiert. Unschuldig


"ausgespielt" ist doch viel zu hart formuliert. Er konnte die Chance, mit 18(!) Jahren in der zweiten Liga zu bestehen nicht nutzen. Aber wieviele Stamm-Innenverteidiger unter 20 spielen denn in der 2. oder 1. Bundesliga? Wenn man als Fußballer mit 18 Jahren mal nicht auf die Nase fliegen darf, wann dann? In der Schule kickt man ja auch nicht direkt jeden Schüler aus dem Gymnasium direkt raus auf den Bau nur weil es mal durchgefallen ist...

Vice versa bei Münz. Nur weil er U19 Nationalspieler ist, kann er genauso mal eine schlechte Phase durchmachen. Hat er dann aber mehr Kredit weil er nicht der Sohn von einem Mitarbeiter ist oder weil er zweimal im Kader von Xabi Alonso stand? Das ist doch bei Schlicke der "Elefant im Raum". Der Nachname und dieser böse Verdacht, es käme nicht auf Leistung an...

Ich denke es wird vieles davon abhängig sein, was Ben Schlicke möchte. Sieht er sich zu gut um einen erneuten Anlauf über die U23 zu machen? Ist er enttäuscht oder emotional verbrannt? Ist er ein Steh-Auf-Männchen? Welche Empfehlungen hat sein Berater und sein Vater? Laut Transfermarkt gibt es die 2jährige Option. Vereinsseitig spricht doch absolut nichts dagegen, diese Option zu ziehen sofern der Spieler denn auch gewillt ist.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

This contribution was last edited by gr33k on May 4, 2024 at 11:20 AM hours
Ben Schlicke [15] |#47
May 4, 2024 - 9:01 PM hours
Zitat von gr33k
"ausgespielt" ist doch viel zu hart formuliert.


Mit "ausgespielt" meine ich nichts anderes als die Tatsache, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Nicht ansatzweise will ich über einen 18-jährigen Teenager urteilen, den ich nur in einer handvoll Spiele gesehen habe. Aber wir reden hier von Profifußball, AZ und RA müssen ihn anhand seiner Trainingsleistungen und Spielen in der U23 beurteilen und sein Leistungsvermögen einschätzen. Und da denke ich inzwischen nunmal, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt und er durch das Raster von AZ gefallen ist. Darauf deutet ganz einfach die Verpflichtung von Münz hin.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Ben Schlicke [15] |#48
May 4, 2024 - 9:28 PM hours
Steht das schon fest, sein Vertrag wird nicht verlängert?
Ben Schlicke [15] |#49
May 5, 2024 - 8:36 AM hours
Ich habe ihn jetzt mehrfach spielen sehen und muss ähnlich wie viele andere seine Berechtigung in der Lizenzmannschaft zu spielen hinterfragen.

Er spielt ausschließlich Sicherheitspässe, hat ein langsames und behäbiges Aufbauspieler. Seine Körpersprache wirkt sehr introvertiert und zurückhaltend.

Eine Personalie die zurück auf seinen Vitamin B Bonus fällt in Form seines Vaters … mehr ist es nicht.

Ich habe nie verstanden war er hochgezogen wurde.
Ben Schlicke [15] |#50
May 6, 2024 - 2:40 PM hours
Ben Schlicke wechselt ablösefrei zur SpVgg Unterhaching, Vertrag bis 2026. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.