deadline-day banner

Amateure & Jugendabteilung

Aug 10, 2005 - 11:50 AM hours
Amateure & Jugendabteilung |#421
Mar 18, 2013 - 11:11 PM hours
N'Abend. Ich hatte vor ein Spiel eurer U19 schauen zu gehen. Wo finden zur Zeit eure Spiele statt? Ist Eintritt zu bezahlen? Auf welche Spieler ist besonders zu achten?

MfG
Amateure & Jugendabteilung |#422
Mar 19, 2013 - 10:10 AM hours
Quote from Heinzelmaennchen:
N'Abend. Ich hatte vor ein Spiel eurer U19 schauen zu gehen. Wo finden zur Zeit eure Spiele statt? Ist Eintritt zu bezahlen? Auf welche Spieler ist besonders zu achten?

MfG


Das ist schwer zu sagen. Unsere U19 spielt mal in Dürwiss, mal auf den Kunstrasenplätzen am Tivoli. Eintritt kostet es soweit ich weiss nicht.

Besonders beachten könnte man Maciej Szewczyk, einen Links- bzw. Innenverteidiger und Philipp Simon, Mittelfeldspieler. Beide haben in dieser Saison schon Einsätze im Profiteam gehabt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Amateure & Jugendabteilung |#423
Mar 24, 2013 - 5:04 PM hours
Quote from Captain_Kirk:
Quote from Heinzelmaennchen:
N'Abend. Ich hatte vor ein Spiel eurer U19 schauen zu gehen. Wo finden zur Zeit eure Spiele statt? Ist Eintritt zu bezahlen? Auf welche Spieler ist besonders zu achten?

MfG


Das ist schwer zu sagen. Unsere U19 spielt mal in Dürwiss, mal auf den Kunstrasenplätzen am Tivoli. Eintritt kostet es soweit ich weiss nicht.

Besonders beachten könnte man Maciej Szewczyk, einen Links- bzw. Innenverteidiger und Philipp Simon, Mittelfeldspieler. Beide haben in dieser Saison schon Einsätze im Profiteam gehabt.


Ok, danke dir. :)
Wo kann ich denn 1-2 Tage im Vorraus rausfinden, wo das Spiel stattfindet? Auf eurer Homepage habe ich leider nichts gefunden.
Amateure & Jugendabteilung |#424
Mar 24, 2013 - 6:07 PM hours
Quote from Heinzelmaennchen:


Ok, danke dir. :)
Wo kann ich denn 1-2 Tage im Vorraus rausfinden, wo das Spiel stattfindet? Auf eurer Homepage habe ich leider nichts gefunden.


Du kannst davon ausgehen, dass alle Spiele im Sportpark am See in Eschweiler-Dürwiss gespielt werden. Nur Ausnahmen werden am Tivoli gespielt. Beispielsweise das heutige Spiel gegen Rot-Weiss Essen fand im Tivoli-Stadion statt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Amateure & Jugendabteilung |#425
Apr 2, 2013 - 8:56 PM hours
Die 2. ist schon seit langem ein echter Lichtblick, es geht stets bergauf, und man hätte letzte Saison und man könnte diese Saison theoretisch in die Regionalliga aufsteigen. Ganz böse gefragt könnte man wirklich mutmaßen warum wir überhaupt eine 1. Mannschaft brauchen, die ohnehin jedes 2. Jahr absteigt und als Tabellenletzter der 3. Liga mehr oder weniger schnurgerade Richtung Regionalliga steuert, somit auch kaum besser als die 2. ist. Zugegeben, die beiden Teams überschneiden sich mittlerweile mehr und mehr, aber irgendwie hat sich diese irgendwie paradoxe und kontraproduktive Entwicklung schon wie gesagt seit langem abgespielt.
Nichtsdestotrotz, alle Achtung für die Leistung der 2. Mannschaft. Nur, hätte man die Kräfte in den vergangenen Jahren nicht noch besser einsetzen können? Oder sind wir einfach nicht mehr in der Lage ein vernünftiges Team für den Profifußball aufzustellen? Ist natürlich eine rhetorische Frage, der Tabellenstand und die letzten Jahre sprechen ja eine klare Sprache.
Amateure & Jugendabteilung |#426
Apr 2, 2013 - 9:40 PM hours
Das die 2. Mannschaft - auch und grade erstrecht bei dem Aderlass der letzten Wochen - so gute Leistungen zeigt ist nur gut für uns. Sowohl letzte Saison als auch diese Saison könnte sich die Mannschaft für die RL qualifizieren. Da die erste Mannschaft wohl nächste Saison ohnehin RL spielt, liegt es auf der Hand, dass einige Reservisten für den nächstjährigen Kader in Frage kommen.
Das kann nur gut sein, dass sich ein Gerüst der neuen Mannschaft schon kennt. Ich meine es sind ja nicht nur Wilschrey, Strujic und Drevina, die interessant sind (evt. auch für andere Vereine), sondern auch diverse Spieler die in der 1. Mannschaft bisher nur auf der Bank Platz gefunden haben und nach wie vor in der Mittelrheinliga kicken. Da kommen noch Rauhut, Göhsl, Hofmann, Lang, Garcia, Mostofwi, Schaffrath, Odawara, Lünenbach, Philippe, Szewczyk... zu. Zudem Jung-Profis die in den letzten Wochen ihren Platz in der 3.-Liga-Mannschaft gefunden hat (Schumacher, Leipertz).

Sicher werden die nicht alle bei uns bleiben und der ein oder andere wird die Chance haben 3. Liga zu spielen, aber für die anderen wird die RL doch schon eine reizvolle Aufgabe sein (die Qualität für haben sie in den vergangenen 1 1/2 Jahren nachgewiesen). Argumente wie dass sie den Verein und das Umfeld kennen und das es vllt. sogar ein Verein ist zudem eine emotionale Verbindung besteht kommt noch dazu. Diese 2. Mannschaft stimmt mich wenigstens etwas optimistisch für den Saison 2013/14 und folgende.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Amateure & Jugendabteilung |#427
Apr 12, 2013 - 11:05 AM hours
Die Termine unserer Nachwuchsabteilung am kommenden Wochenende (13./14. April 2013):

Sa. 13.04.2013 11:00 Uhr
ALEMANNIA U17 - Bonner SC
Spielort: Kunstrasenplatz "Alkmaar"

So. 14.04.2013 11:00 Uhr
ALEMANNIA U19 - 1.FC Köln
Spielort: Germania Dürwiß,Sportpark am See, Jülicher Str. 270, 52249 Eschweiler

So. 14.04.2013 15:00 Uhr
VfL Alfter - ALEMANNIA II
Spielort: VfL Alfter, Strangheidgesweg 100, 53347 Alfter
Amateure & Jugendabteilung |#428
Apr 25, 2013 - 7:33 AM hours
Hey, wo finde ich den Kunstrasenplatz "Alkmaar"?

MfG

Ok. Google hilft. :p
This contribution was last edited by Heinzelmaennchen on Apr 25, 2013 at 7:35 AM hours
Amateure & Jugendabteilung |#429
Apr 26, 2013 - 10:03 AM hours
Am kommenden Wochenende finden die folgenden Spiele unserer Nachwuchsmannschaften statt.

Am heutigen Freitagabend bestreitet unsere Damenmannschaft um 19:30 Uhr ihr FVK-Pokalviertelfinale beim 1. FFC Bergisch Gladbach. Die Begegnung findet in der Belkaw Arena, Paffrather Str. 135, 51469 Bergisch Gladbach statt.

Am morgigen Samstag (27. April 2013) tritt unsere U15 Mannschaft beim MSV Duisburg an. Anstoss der Partie ist am 15:00 Uhr im Nachwuchsleitungszentrums des MSV, Westender Str. 36, 47138 Duisburg

Am Sonntag (28. April 2013) triff unsere U19 Mannschaft um 14:00 auf die Mannshaft des FC Schalke 04. Die Begegnung findet auf dem Kunstrasenplatz "Alkmaar", Auf dem Parkhaus hinter dem Tivoli statt.
Unsere Zweite Mannschaft reist ebenfalls am Sonntag, um 15:00 Uhr zum TSV Germania Windeck. Das Spiel findet in der WECo-Arena im Sportpark Germania, Sportplatzweg 2, 51570 WINDECK statt.

Unsere U17 Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.
Amateure & Jugendabteilung |#430
Jun 6, 2013 - 3:27 PM hours
Quote from Oecher:
Kann mir vielleicht jemand zum folgenden Thema etwas sagen. Immerwieder höre ich von irdendwelchen Leuten, dass die Alemannia in der kommenden Saison keine zweite Mannschaft in der Mittelrheinliga mehr stellen wird, um die 100.000 - 150.000 € für die erste Mannschaft einsetzen zu können. Kann dazu jemand etwas sagen.


Das wird auch so geschehen, damit tut man auch Walheim (soweit ich mich erinnere) einen gefallen da sie durch den Rückzug nicht absteigen werden.

•     •     •

Endlich wieder da
zesame für Alemannia.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.