deadline-day banner
Sat, Oct 6, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hertha BSC
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€123.85m Total market value €46.35m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC

Oct 4, 2018 - 12:11 PM hours
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#81
Oct 7, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von SirClatergon
Zitat von Aussie_Toffee

Besonders gut gefallen haben mir Kunde, Boëtius (vor allem die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten) und Mwene (bei dem hätte ich nie erwartet, dass der sofort eine Alternative zu Brosi ist).

Für mich nach diesen Spielen ehrlich gesagt mehr als nur Alternative. Spielerisch stärker, ein wirklich sehr brauchbarer linker Fuß und defensiv bisher ohne Fehl und Tadel. Nimmt man das Standing Brosinskis in der Mannschaft raus, gibt es für mich aktuell nicht einen Grund, Mwene wieder auf die Bank zu setzen.


Gefällt mir auch das man nun gesehen hat, das man Mwene sofort reinwerfen kann, aber gleich einen Stammplatz fordern, ist meiner Meinung doch etwas verfrüht.
Ich glaube das Brosi, schon alleine durch seine Erfahrung, momentan noch ein paar Schritte vor Mwene ist. Soweit ich mich erinnere ist er einer der besseren Freistoß und Elfmeterschützen, kann LV spielen und kann fast genauso gut links wie rechts Flanken. Zudem sehe ich ihn von der Spielintelligenz und Übersicht immernoch im Vorteil. Klar er ist nicht der „Grätscher“ wie Bussmann, gewinnt aber seine Kopfbälle und die meisten seiner Bodenzweikämpfe. Daher tendiere ich nachwievor zu Brosinski.
Zum Spiel an sich, genauso wie das Spiel gegen WOB, war bis zum 16er alles gut aufgebaut. Eine Erfahrung die man letztes Jahr vermisst hat. Wenn nun noch die Offensive klappt, kann man sich auf ein angenehmes Frühjahr 2019 freuen.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#82
Oct 7, 2018 - 8:08 PM hours
Zitat von Slow1
Zitat von SirClatergon

Zitat von Aussie_Toffee

Besonders gut gefallen haben mir Kunde, Boëtius (vor allem die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten) und Mwene (bei dem hätte ich nie erwartet, dass der sofort eine Alternative zu Brosi ist).

Für mich nach diesen Spielen ehrlich gesagt mehr als nur Alternative. Spielerisch stärker, ein wirklich sehr brauchbarer linker Fuß und defensiv bisher ohne Fehl und Tadel. Nimmt man das Standing Brosinskis in der Mannschaft raus, gibt es für mich aktuell nicht einen Grund, Mwene wieder auf die Bank zu setzen.


kann fast genauso gut links wie rechts Flanken. Zudem sehe ich ihn von der Spielintelligenz und Übersicht immernoch im Vorteil.


Und all das sehe ich leider gar nicht. Brosis Linker ist in meinen Augen sogar ziemlich schwach, der Mwene hat gestern, teils unter starker Bedrängnis, ein paar traumhafte Bälle mit Links gespielt. Übersicht und Spielintelligenz sind in meinen Augen Attribute, die auf Brosinski auch nicht übermäßig zutreffen. Da waren in der Vergangenheit doch überwiegend uninspirierte Bälle longline sein Mittel der Wahl.
Zu guter Letzt, und ich weiß diese Meinung wird jetzt nahezu niemand teilen, hat er in meinen Augen gerne mal die Tendenz, wenn es schlecht läuft, in einen Modus zu verfallen, der reichlich destruktiv ist. Dann wird völlig unmotiviert aus 2. Reihe abgezogen, die Mitspieler angemeckert oder allein durch Körpersprache zum Ausdruck gebracht, keine Lust mehr zu haben.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#83
Oct 7, 2018 - 10:50 PM hours
Zitat von SirClatergon
Zitat von Slow1

Zitat von SirClatergon

Zitat von Aussie_Toffee

Besonders gut gefallen haben mir Kunde, Boëtius (vor allem die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten) und Mwene (bei dem hätte ich nie erwartet, dass der sofort eine Alternative zu Brosi ist).

Für mich nach diesen Spielen ehrlich gesagt mehr als nur Alternative. Spielerisch stärker, ein wirklich sehr brauchbarer linker Fuß und defensiv bisher ohne Fehl und Tadel. Nimmt man das Standing Brosinskis in der Mannschaft raus, gibt es für mich aktuell nicht einen Grund, Mwene wieder auf die Bank zu setzen.


kann fast genauso gut links wie rechts Flanken. Zudem sehe ich ihn von der Spielintelligenz und Übersicht immernoch im Vorteil.


Und all das sehe ich leider gar nicht. Brosis Linker ist in meinen Augen sogar ziemlich schwach, der Mwene hat gestern, teils unter starker Bedrängnis, ein paar traumhafte Bälle mit Links gespielt. Übersicht und Spielintelligenz sind in meinen Augen Attribute, die auf Brosinski auch nicht übermäßig zutreffen. Da waren in der Vergangenheit doch überwiegend uninspirierte Bälle longline sein Mittel der Wahl.
Zu guter Letzt, und ich weiß diese Meinung wird jetzt nahezu niemand teilen, hat er in meinen Augen gerne mal die Tendenz, wenn es schlecht läuft, in einen Modus zu verfallen, der reichlich destruktiv ist. Dann wird völlig unmotiviert aus 2. Reihe abgezogen, die Mitspieler angemeckert oder allein durch Körpersprache zum Ausdruck gebracht, keine Lust mehr zu haben.
Wie gesagt, nur meine Meinung.

Selbstverständlich kann jeder seine Meinung haben und du kannst Mwene gerne loben, was ihm aber sicher nicht hilft indem du Brosinski schlecht machst. Ich würde mich jetzt sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, das Brosinski einer von den wenigen ist, der in den Situationen, in denen es schlecht läuft, vorangeht, das Publikum mitnimmt und alles Mögliche, auf und neben dem Platz, versucht. Nicht so wie du versuchst zu erläutern. Und unmotiviert aus der 2. abziehen....... wenn du gestern das Spiel gesehen hast, Zähl man durch wieviele Spieler unmotiviert aus der 2. Reihe geschossen haben und das meterweit vorbei.
Wenn du weiterhin deinen Mwene loben willst, tu das, aber nicht auf Kosten Anderer.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#84
Oct 7, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von SirClatergon
Zitat von Slow1

Zitat von SirClatergon

Zitat von Aussie_Toffee

Besonders gut gefallen haben mir Kunde, Boëtius (vor allem die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten) und Mwene (bei dem hätte ich nie erwartet, dass der sofort eine Alternative zu Brosi ist).

Für mich nach diesen Spielen ehrlich gesagt mehr als nur Alternative. Spielerisch stärker, ein wirklich sehr brauchbarer linker Fuß und defensiv bisher ohne Fehl und Tadel. Nimmt man das Standing Brosinskis in der Mannschaft raus, gibt es für mich aktuell nicht einen Grund, Mwene wieder auf die Bank zu setzen.


kann fast genauso gut links wie rechts Flanken. Zudem sehe ich ihn von der Spielintelligenz und Übersicht immernoch im Vorteil.


Und all das sehe ich leider gar nicht. Brosis Linker ist in meinen Augen sogar ziemlich schwach, der Mwene hat gestern, teils unter starker Bedrängnis, ein paar traumhafte Bälle mit Links gespielt. Übersicht und Spielintelligenz sind in meinen Augen Attribute, die auf Brosinski auch nicht übermäßig zutreffen. Da waren in der Vergangenheit doch überwiegend uninspirierte Bälle longline sein Mittel der Wahl.
Zu guter Letzt, und ich weiß diese Meinung wird jetzt nahezu niemand teilen, hat er in meinen Augen gerne mal die Tendenz, wenn es schlecht läuft, in einen Modus zu verfallen, der reichlich destruktiv ist. Dann wird völlig unmotiviert aus 2. Reihe abgezogen, die Mitspieler angemeckert oder allein durch Körpersprache zum Ausdruck gebracht, keine Lust mehr zu haben.
Wie gesagt, nur meine Meinung.


Ich finde Brosi gerade auch nicht (mehr) so stark wie er es mal gewesen ist. Seinen linken Fuß kann ich nicht wirklich beurteilen, weil er sich den Ball letztes Jahr dann oft auf rechts gelegt hat oder so Außenristflanken gebracht hat. Auch das kann er mal machen aber das fiel mir letztes jahr schon auf. Er nahm auch oft den rechten, wenn der linke praktischer gewesen wäre. Und natürlich iat er ein guter Standartschütze und der Elferschütze Nr. 1 aber das muss finde ich nicht den Ausschlag geben. Ich könnte mir bei ihm schon vorstellen, dass er sich auch auf die Bank setzen würde ohne dann im Winter direkt wechseln zu müssen. Er hat zwar mehr Erfahrung als Mwene aber dafür hat dieser die bessere Technik und ist glaube eingutes Stück schneller. Also würde aich im Moment eher zu Mwene tendieren und ihn als Backup in der Hinterhand haben. Das Lustlos und Kopf hängen lassen würde ich so aber jetzt tatsächlich so nicht direkt unterschreiben.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#85
Oct 7, 2018 - 11:58 PM hours
Jetzt lasst den Mwene doch Mal mehr als drei Spiele machen, bevor hier wieder ein Stammplatz gefordert wird^^

Bei jungen Spielern, die aus einer niedrigeren Liga kommen, wird es vermutlich auch Mal Leistungsschwankungen geben, dann werden wir froh sein, wenn mit Brosi auch wieder ein erfahrener Außenverteidiger dabei ist.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#86
Oct 8, 2018 - 8:26 AM hours
Puh war das was am Samstag. Gefühlt haben wir noch nie so oft in die nähe des Tores geballert wie in dem Spiel. Aber die Chancenverwertung, naja, man kennt uns ja. Und das Ibisevic dann dem Tor am nächsten kommt, sollte ja auch nicht wirklich was neues sein.

Aber hey, wir haben richtig geile Lichtblicke in dem Spiel erleben können. Böetius war einfach der Wahnsinn. Was der da in Grund und Boden gelaufen hat und auch die zweiten Bälle erobert hat, wahnsinn. Klar, saß da nicht jedes Pass ins Zentrum oder in die Spitze, aber die Leistung und da hats Maxim etc. sehr schwer dran vorbei zu kommen. Noch ein weiterer Lichtblick ist unser Kunde. Einfach nur wow was der da Spiel für Spiel runterreißt. Hat ne gute Übersicht im Aufbau und kämpferisch sehr stark. Sehr gute Physis und klar, sitzt da auch nicht alles auf anhieb, ein fehlpass ist da auch mal drin, aber mit der Leistung der letzten Wochen wird es jeder schwer haben an ihm vorbei zu kommen. Weiter so stark

So, kommen wir mal zu den negativ erlebnissen:
Bell, ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber irgendwie steht er im Moment nicht wie gewohnt dar. Er wirkt teilweise hilflos und ist so leicht auszuspielen, naja. Ich hoffe er fängt sich wieder und kann seine eigentliche Leistung und Stärke nach der Pause wieder abrufen.
Wer mir auch überhaupt nicht gefällt die letzten Wochen ist leider Gbamin. Ich halte sehr viel von ihm, aber oftmals ist er der falsche anspielpartner im Spiel. Er will dann alleingänge machen und rennt sich fest statt vorher den klügeren pass zu spielen. Hat derzeit viel zu viel Ballverluste weshalb wir immer und immer wieder uns Konter einfangen. Das sollte er mal abstellen.

Aber nichts desto trotz wars ein guter auftritt im Heimischen Kessel. Wenn jetzt die Chancenverwertung noch passt, dann wage ich gar nicht zu träumen wo wir am ende landen. *Euro League allez allez* grins ugly

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#87
Oct 8, 2018 - 6:30 PM hours
Jonathan Burkardt stand beim 0:0 seiner Mainzer gegen Hertha mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Einmal war der Youngster dabei im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, doch der Elfmeterpfiff blieb auch nach der Auswertung der TV-Bilder aus. Videobeweis-Projektleiter Dr. Jochen Drees erklärt im kicker den Grund dafür.
Das ist ja wohl die lächerlichste Erklärung zu dem Foul an Burkardt die man sich vorstellen kann.
Der Schiri hat unmittelbar angezeigt, es wäre nichts vorgefallen, die Hand am Ohr hatte er auch nicht, was notwendig gewesen wäre bei einer Kommunikation mit dem Kölner Keller - zumindest habe ich das weder auf dem Platz noch später im TV registrieren können. Keine Hand am Ohr, keine Kommunikation

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#88
Oct 8, 2018 - 7:19 PM hours
Die Erklärung von Dr. Jochen Drees zeigt eigentlich Eines ganz deutlich auf:

die absolute Hilflosigkeit des DFB im Umgang mit dem Instrument Videobeweis und die Unfähigkeit eigene Fehler bei der Anwendung des Selbigen einzugestehen.

Armselig und traurig aber leider wahr.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"

This contribution was last edited by WHV05er on Oct 8, 2018 at 7:20 PM hours
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#89
Oct 8, 2018 - 9:22 PM hours
Zitat von Slow1
Zitat von SirClatergon

Zitat von Slow1

Zitat von SirClatergon

Zitat von Aussie_Toffee

Besonders gut gefallen haben mir Kunde, Boëtius (vor allem die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten) und Mwene (bei dem hätte ich nie erwartet, dass der sofort eine Alternative zu Brosi ist).

Für mich nach diesen Spielen ehrlich gesagt mehr als nur Alternative. Spielerisch stärker, ein wirklich sehr brauchbarer linker Fuß und defensiv bisher ohne Fehl und Tadel. Nimmt man das Standing Brosinskis in der Mannschaft raus, gibt es für mich aktuell nicht einen Grund, Mwene wieder auf die Bank zu setzen.


kann fast genauso gut links wie rechts Flanken. Zudem sehe ich ihn von der Spielintelligenz und Übersicht immernoch im Vorteil.


Und all das sehe ich leider gar nicht. Brosis Linker ist in meinen Augen sogar ziemlich schwach, der Mwene hat gestern, teils unter starker Bedrängnis, ein paar traumhafte Bälle mit Links gespielt. Übersicht und Spielintelligenz sind in meinen Augen Attribute, die auf Brosinski auch nicht übermäßig zutreffen. Da waren in der Vergangenheit doch überwiegend uninspirierte Bälle longline sein Mittel der Wahl.
Zu guter Letzt, und ich weiß diese Meinung wird jetzt nahezu niemand teilen, hat er in meinen Augen gerne mal die Tendenz, wenn es schlecht läuft, in einen Modus zu verfallen, der reichlich destruktiv ist. Dann wird völlig unmotiviert aus 2. Reihe abgezogen, die Mitspieler angemeckert oder allein durch Körpersprache zum Ausdruck gebracht, keine Lust mehr zu haben.
Wie gesagt, nur meine Meinung.

Selbstverständlich kann jeder seine Meinung haben und du kannst Mwene gerne loben, was ihm aber sicher nicht hilft indem du Brosinski schlecht machst. Ich würde mich jetzt sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, das Brosinski einer von den wenigen ist, der in den Situationen, in denen es schlecht läuft, vorangeht, das Publikum mitnimmt und alles Mögliche, auf und neben dem Platz, versucht. Nicht so wie du versuchst zu erläutern. Und unmotiviert aus der 2. abziehen....... wenn du gestern das Spiel gesehen hast, Zähl man durch wieviele Spieler unmotiviert aus der 2. Reihe geschossen haben und das meterweit vorbei.
Wenn du weiterhin deinen Mwene loben willst, tu das, aber nicht auf Kosten Anderer.

Um Himmels Willen, nun fühl dich doch nicht persönlich angegriffen.
Ich habe doch lediglich meine Meinung und Eindrücke geschildert und auch mit Sicherheit niemanden schlecht gemacht oder stark geredet. Was hätte ich auch davon? Kenne keinen der beiden Jungs persönlich und bin einfach nur Fan dieser Mannschaft.
7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hertha BSC |#90
Oct 8, 2018 - 10:48 PM hours
Wildes Wochenende hinter mir - möchte aber nicht versäumen, jetzt nochmal hier auszuführen, daß ich sehr angetan gewesen bin von den Umstellungen, die da beim Herthaspiel angewandt wurden.
Mit Raute und zwei Spitzen und Einbindung der Aussenverteidiger ins Offensivspiel war da ne deutliche Verbesserung zu sehen - wenn auch noch nicht mit zählbarem Erfolg. Unsere Problemzone wurde aber von den letzten 20-30 Meter schonmal auf ca 15-10 Meter verkürzt. Tore sind da vielleicht sogar jetzt nur noch ne Kopffrage, da bin zuversichtlich - w e n n da jetzt Konsequenz gezeigt wird und die nächsten Schritte für ein neues Offensivkonzept weg von nem System mit Wingern hoffentlich gegangen werden...

Die Beurteilung von Boetiüs auf der 10 fällt ja hier im Forum recht unterschiedlich aus - mich hat er jetzt eher noch nicht so gänzlich überzeugt. Als Gedankenspiel fänd ich ja die Idee, wenn jetzt z.B. Latza stark zurückkehren kann, mal Gbamin auf der Position spielen zu lassen wirklich äußerst reizvoll...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.