deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€188.65m Total market value €33.55m
26.4 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#61
Sep 25, 2018 - 5:09 PM hours
Würde aufjedenfall so aufstellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir das System umstellen. Dafür ist unser Personal auch nicht ganz ausgelegt.
Würde Serdar definitiv sehen. Bei so einem Spiel kann er seine Stärken sehr gut ausspielen. Mendyl sollte auch unbedingt starten, weil mir Schöpf auf der linken Seite nicht mehr so gut gefällt. Da brauchen wir Mendyl's Dynamik.
Vorne sollte definitiv Kono oder Harit auf der linken Seite starten. Wir brauchen gegen Freiburg mehr Spielstärke und Tempo. Uth ist an sich gesetzt, könnte mir aber vorstellen, dass er rausrotieren könnte, weil er bisher immer begonnen hat.
Embolo scheint klar zu sein. Ist unser formstärkste Stürmer, den man weiterhin das Vertrauen geben sollte.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#62
Sep 25, 2018 - 5:26 PM hours
Ich würde diese Elf ins Rennen schicken.

Dabei im Umschaltspiel mit einem etwas hängenden Uth und einem durchstoßenden Serdar, der Technik und Körperlichkeit besitzt, um zusammen mit Embolo, auch mal einen unserer langen Bälle festzumachen und abzulegen.

Bentaleb darf man - wie ich finde - nun endlich auch mal etwas höher ausprobieren.

Wenn wir dann der fünften BL-Niederlage entgegenschlittern sollten, würde ich mir einmal Kono oder Harit auf den Wingback-Positionen wünschen. Alternativ, wäre dann auch eine Umstellung auf Viererkette möglich.

•     •     •

Pro:
FC Schalke 04
Arsenal FC
FC Saarbrücken

This contribution was last edited by Wasinator on Sep 25, 2018 at 5:33 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#63
Sep 25, 2018 - 5:34 PM hours
Zitat von ElKun17
Zitat von Sukuwaiasaimon

Noch ein Satz zu Harit:
Natürlich müsste so ein Spieler bei uns Stammspieler sein. Dafür bräuchte er aber wieder die Form der letzten Hinrunde. So, wie er zuletzt gespielt hat, bringt er dem Team einfach zu wenig und er verliert zu viele Bälle. Seine Spielweise ist für die Mannschaft in dem Fall dann sehr kraftraubend. Trotzdem wünsche ich mir, dass Tedesco ihn immer wieder reinwirft.

Heute zählen nur 3 Punkte! Glück auf!


Woher kommt denn die Annahme, dass er zu viele Bälle verliert? Bisher ist er mir eher als belebendes Element aufgefallen, der auch einige Chancen kreiert hat (Hertha, Porto), allzu viele Ballverluste sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Zudem denke ich eher, dass er für Entlastung sorgt, da er sehr schwierig vom Ball zu trennen ist, auch wenn er zu viele Spirenzken noch einbaut, dennoch dribbelt er sich immer wieder in eine Position, wo er dann den Ball (wenn auch oft zu spät) abgibt.
Ich denke, uns tut ein pressingresistenter Spieler einfach gut, um die anderen zu entlasten und Spieler auf sich zu ziehen.

Hast du vielleicht eine Statistik dazu? Würde mich sehr interessieren, ob meine subjektive Wahrnehmung so extrem abweicht.


Glück Auf!


Sein einziger Startelf-Einsatz gegen Wolfsburg z.B. liest sich (statistisch) grauenhaft. 15 Zweikämpfe, 12 (!) verloren, nur 19 Ballkontakte. Passquote 73%.

Seine Einwechslungen gegen Hertha und Bayern sind verpufft, letzterer ist jetzt aber auch kein Maßstab. Dennoch ist seine Zweikampfquote von 32% und ne Passquote von 73% nicht das, was ich belebend oder entlastend nennen würde. Gegen Schweinfurt war seine Zweikampfquote bei 90 Min. Einsatzzeit mit 50% jetzt auch nicht überirdisch für solch einen starken Dribbler.

Zum Vergleich die Saisonwerte aus 17/18:
56% Zweikämpfe
84% Passquote

Statistiken sind nicht alles und auch immer im Kontext zu betrachten (wie z.B. das Spiel gegen Bayern, wo du bei 0:2 eh nicht mehr viel siehst), aber ich denke schon, dass die eher meinen Eindruck stützen als deinen. Es geht aber gar nicht darum "Recht" zu haben, sondern ich will nur deutlich machen, dass Harit nicht den Impact garantiert, den sich viele enttäuschte Fans jetzt herbeireden. Zumal Harits Formkurve schon seit Mitte der Rückrunde nach unten zeigt.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#64
Sep 25, 2018 - 5:42 PM hours
la situazione dello Schalke in campionato è critica. quindi con questa formazione credo che la squadra si possa rissolavare dal brutto momento con una bella vittoria. Embolo lo metto titolare al posto di Uth perche sì due 2 goal in un campionato sono pochi però almeno lui segna a differenza di Uth. poi credo che Embolo sia molto più forte poichè è molto veloce, ha un buon dribbling e se gli dai la palla è capace di segnare . A supportare Embolo metto il talentuoso Harit che contro il Bayern non ha giocato male e metto anche Konoplyanka giocatore che in questo inizio di stagione si sono viste poche cose buone di lui ma se gli si da. fiducia farà vedere il suo grande talento.A centrocampo gli inamovibili Bentaleb e Caligiuri non li tolgo perchè lavorano tanto e si sacrificano per la squadra. però ho deciso di schierare sulla fascia sinistra il giovane Mendyl, e per il centrocampo dopo una buona prestazione in champions penso che sia giusto schierare Serdar. Per la difesa Sane e Nastasic sono una garanzia e li lascio titolari anche se Naldo nelle ultime partite è calato credo che bisogna metterlo perchè lotta ed è un vero è proprio leader e quindi titolare fisso.

TRANSLATE IN GERMANY
Die Schalker Situation in der Meisterschaft ist kritisch. Mit diesem Training denke ich, dass das Team aus dem schlechten Moment mit einem guten Sieg gelöst werden kann. Embolo habe ich an Stelle von Uth gesetzt, weil ja zwei Tore in einer Liga sind, aber zumindest trifft er anders als Uth. dann denke ich, dass Embolo viel stärker ist, weil es sehr schnell ist, ein gutes Dribbling hat und wenn du ihm gibst, kann der Ball punkten. Eine Unterstützung Embolo legte den talentierten Harit, dass gegen die Bayern nicht schlecht gespielt haben und sogar Konoplyanka Spieler in dieser Saison haben wir haben ein paar gute Dinge über ihn gesehen, aber wenn er gegeben wird. Vertrauen wird sein großen talento.A des Mittelfeld unbewegliche Bentaleb Caligiuri sehen und nimm sie nicht, weil sie so hart und Opfer für das Team arbeiten. aber ich entschied mich, den jungen Mendyl auf dem linken Flügel zu spielen, und für das Mittelfeld nach einer guten Leistung in der Champions League denke ich, dass es richtig ist, Serdar zu stationieren. Für die Verteidigung sind Sane und Nastasic eine Garantie und ich verlasse sie auch dann, wenn Naldo in den letzten Spielen unten ist. Ich denke, man muss es sagen, weil es kämpft und ein echter Anführer und somit ein regelmäßiger Besitzer ist.

FORZA SCHALKE

•     •     •

GIOVANNI

This contribution was last edited by GIOVANNI02 on Sep 25, 2018 at 6:10 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#65
Sep 25, 2018 - 6:19 PM hours
Ich würde es so versuchen.

Tipp 1:3 und somit ein erster Befreiungsschlag

•     •     •

"Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang." Wilhelm Busch
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#66
Sep 25, 2018 - 6:57 PM hours
Originariamente scritto da sascha04
Ich würde es so versuchen.

Tipp 1:3 und somit ein erster Befreiungsschlag


Warum Uth anstelle von Embolo?
und warum Mendyl so weiter und Konoplyanka reservieren?
und warum Sane ist nicht der Halter, auch wenn er in letzter Zeit gut gespielt hat?
Und wie kommt es, dass Harit nach einem guten Einstand gegen die Bayern nicht spielt?

perchè Uth al posto di Embolo?
e come mai Mendyl così in avanti e Konoplyanka riserva?
e perchè Sane non è titolare anche se ultimamente ha giocato bene?
e come mai Harit non gioca dopo aver fatto una buon ingresso contro il Bayern?

•     •     •

GIOVANNI
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#67
Sep 25, 2018 - 7:07 PM hours
Zitat von GIOVANNI02
la situazione dello Schalke in campionato è critica. quindi con questa formazione credo che la squadra si possa rissolavare dal brutto momento con una bella vittoria. Embolo lo metto titolare al posto di Uth perche sì due 2 goal in un campionato sono pochi però almeno lui segna a differenza di Uth. poi credo che Embolo sia molto più forte poichè è molto veloce, ha un buon dribbling e se gli dai la palla è capace di segnare . A supportare Embolo metto il talentuoso Harit che contro il Bayern non ha giocato male e metto anche Konoplyanka giocatore che in questo inizio di stagione si sono viste poche cose buone di lui ma se gli si da. fiducia farà vedere il suo grande talento.A centrocampo gli inamovibili Bentaleb e Caligiuri non li tolgo perchè lavorano tanto e si sacrificano per la squadra. però ho deciso di schierare sulla fascia sinistra il giovane Mendyl, e per il centrocampo dopo una buona prestazione in champions penso che sia giusto schierare Serdar. Per la difesa Sane e Nastasic sono una garanzia e li lascio titolari anche se Naldo nelle ultime partite è calato credo che bisogna metterlo perchè lotta ed è un vero è proprio leader e quindi titolare fisso.

TRANSLATE IN GERMANY
Die Schalker Situation in der Meisterschaft ist kritisch. Mit diesem Training denke ich, dass das Team aus dem schlechten Moment mit einem guten Sieg gelöst werden kann. Embolo habe ich an Stelle von Uth gesetzt, weil ja zwei Tore in einer Liga sind, aber zumindest trifft er anders als Uth. dann denke ich, dass Embolo viel stärker ist, weil es sehr schnell ist, ein gutes Dribbling hat und wenn du ihm gibst, kann der Ball punkten. Eine Unterstützung Embolo legte den talentierten Harit, dass gegen die Bayern nicht schlecht gespielt haben und sogar Konoplyanka Spieler in dieser Saison haben wir haben ein paar gute Dinge über ihn gesehen, aber wenn er gegeben wird. Vertrauen wird sein großen talento.A des Mittelfeld unbewegliche Bentaleb Caligiuri sehen und nimm sie nicht, weil sie so hart und Opfer für das Team arbeiten. aber ich entschied mich, den jungen Mendyl auf dem linken Flügel zu spielen, und für das Mittelfeld nach einer guten Leistung in der Champions League denke ich, dass es richtig ist, Serdar zu stationieren. Für die Verteidigung sind Sane und Nastasic eine Garantie und ich verlasse sie auch dann, wenn Naldo in den letzten Spielen unten ist. Ich denke, man muss es sagen, weil es kämpft und ein echter Anführer und somit ein regelmäßiger Besitzer ist.

FORZA SCHALKE


Verzeih, mein italienisch ist zu schlecht als dass ich dir damit antworten kann.
Deine Aufstellung ist etwas zu offensiv.
Wir benötigen einen Ankersechser und den wird wahrscheinlich Rudy geben.
Mendyl kann ich mir vorstellen, bin aber gespannt, ob es auch so kommen wird.
Konoplyanka und Harit bauen zusammen einfach nicht genug Pressingdruck auf, weil ihre Stärken woanders liegen. Es würde mich freuen, wenigstens einen der beiden von Beginn an zu sehen, die Chancen sehe ich auch gar nicht so schlecht, aber beide wäre eine echte Überraschung.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#68
Sep 25, 2018 - 7:12 PM hours
Zitat von BWG
Zitat von GIOVANNI02

la situazione dello Schalke in campionato è critica. quindi con questa formazione credo che la squadra si possa rissolavare dal brutto momento con una bella vittoria. Embolo lo metto titolare al posto di Uth perche sì due 2 goal in un campionato sono pochi però almeno lui segna a differenza di Uth. poi credo che Embolo sia molto più forte poichè è molto veloce, ha un buon dribbling e se gli dai la palla è capace di segnare . A supportare Embolo metto il talentuoso Harit che contro il Bayern non ha giocato male e metto anche Konoplyanka giocatore che in questo inizio di stagione si sono viste poche cose buone di lui ma se gli si da. fiducia farà vedere il suo grande talento.A centrocampo gli inamovibili Bentaleb e Caligiuri non li tolgo perchè lavorano tanto e si sacrificano per la squadra. però ho deciso di schierare sulla fascia sinistra il giovane Mendyl, e per il centrocampo dopo una buona prestazione in champions penso che sia giusto schierare Serdar. Per la difesa Sane e Nastasic sono una garanzia e li lascio titolari anche se Naldo nelle ultime partite è calato credo che bisogna metterlo perchè lotta ed è un vero è proprio leader e quindi titolare fisso.

TRANSLATE IN GERMANY
Die Schalker Situation in der Meisterschaft ist kritisch. Mit diesem Training denke ich, dass das Team aus dem schlechten Moment mit einem guten Sieg gelöst werden kann. Embolo habe ich an Stelle von Uth gesetzt, weil ja zwei Tore in einer Liga sind, aber zumindest trifft er anders als Uth. dann denke ich, dass Embolo viel stärker ist, weil es sehr schnell ist, ein gutes Dribbling hat und wenn du ihm gibst, kann der Ball punkten. Eine Unterstützung Embolo legte den talentierten Harit, dass gegen die Bayern nicht schlecht gespielt haben und sogar Konoplyanka Spieler in dieser Saison haben wir haben ein paar gute Dinge über ihn gesehen, aber wenn er gegeben wird. Vertrauen wird sein großen talento.A des Mittelfeld unbewegliche Bentaleb Caligiuri sehen und nimm sie nicht, weil sie so hart und Opfer für das Team arbeiten. aber ich entschied mich, den jungen Mendyl auf dem linken Flügel zu spielen, und für das Mittelfeld nach einer guten Leistung in der Champions League denke ich, dass es richtig ist, Serdar zu stationieren. Für die Verteidigung sind Sane und Nastasic eine Garantie und ich verlasse sie auch dann, wenn Naldo in den letzten Spielen unten ist. Ich denke, man muss es sagen, weil es kämpft und ein echter Anführer und somit ein regelmäßiger Besitzer ist.

FORZA SCHALKE


Verzeih, mein italienisch ist zu schlecht als dass ich dir damit antworten kann.
Deine Aufstellung ist etwas zu offensiv.
Wir benötigen einen Ankersechser und den wird wahrscheinlich Rudy geben.
Mendyl kann ich mir vorstellen, bin aber gespannt, ob es auch so kommen wird.
Konoplyanka und Harit bauen zusammen einfach nicht genug Pressingdruck auf, weil ihre Stärken woanders liegen. Es würde mich freuen, wenigstens einen der beiden von Beginn an zu sehen, die Chancen sehe ich auch gar nicht so schlecht, aber beide wäre eine echte Überraschung.


Würde mir ein wenig Überzahl im Zentrum wünschen um nicht gänzlich im Kick&Rush zu enden, daher plädiere ich für das 3-5-2.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#69
Sep 25, 2018 - 7:22 PM hours
Würde es heute mal so angehen. Uth kann kann und soll im Mittelfeld für Überzahl schaffen und mit seinem hohen Einsatz, den er bisher im zeigte, immer wieder nach vorne gehen in die Spitze.
Embolo und Kono sollten von Bentaleb geschickt werden.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#70
Sep 25, 2018 - 7:31 PM hours
https://schalke04.de/aktuelles/matchcenter/2018-2019-bundesliga-5-sport-club-freiburg-fc-schalke-04/

Aufstellung von der Homepage

Schalke startet mit dieser Elf: 1 Fährmann, 3 Mendyl, 5 Nastasic, 8 Serdar, 10 Bentaleb, 11 Konoplyanka, 18 Caligiuri, 23 Teuchert, 25 Harit, 26 Sané und 36 Embolo.

Edith nett die Ersatzspieler

Auf der Bank sitzen zunächst 35 Nübel, 6 Mascarell, 7 Uth, 13 Rudy, 19 Burgstaller, 28 Schöpf und 29 Naldo.
This contribution was last edited by RoyalBlues on Sep 25, 2018 at 7:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.