deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€188.65m Total market value €33.55m
26.4 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#41
Sep 25, 2018 - 11:27 AM hours
Volle Pulle nach vorne im klassischen 3-5-2. Die ZDM's helfen auf den Außen aus wenn unsere Flügel zu wenig nach hinten machen. Bentley als Spielgestalter, Kompaktheit in der Mitte die Räume für die schnellen Außen schafft (von schnellen Offensivspielern haben wir übrigens viel zu wenig, wohl der größte Fehler dieser Transferperiode).

Wenn es dann nach 20 Minuten endlich 3:0 für uns steht von mir aus auch wieder was defensives.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#42
Sep 25, 2018 - 12:14 PM hours
Das wird ein ganz wichtiges Spiel und ein Sieg ist Pflicht,sonst wirds dunkel.Hinten können wir nichts ändern, im Mittelfeld würde ich nabil, serder und harit bringen. Vorne dann mit Kono und Uth um auch mal ne andere Option als hoffnungslose lange Bälle in die Spitze zu spielen.

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#43
Sep 25, 2018 - 12:19 PM hours
Zitat von NoKicknRush
Volle Pulle nach vorne im klassischen 3-5-2. Die ZDM's helfen auf den Außen aus wenn unsere Flügel zu wenig nach hinten machen. Bentley als Spielgestalter, Kompaktheit in der Mitte die Räume für die schnellen Außen schafft (von schnellen Offensivspielern haben wir übrigens viel zu wenig, wohl der größte Fehler dieser Transferperiode).

Wenn es dann nach 20 Minuten endlich 3:0 für uns steht von mir aus auch wieder was defensives.


Mit der Aufstellung stehts nach 20 min 3:0. Leider spielen wir Auswärts.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#44
Sep 25, 2018 - 12:30 PM hours
Sieg muss irgendwie her.

Bei der Aufstellung würde ich wenig verändern. Rudy muss weiterhin spielen, Bentley habe ich jetzt mal rausgelassen, weil ich Serdar mal wieder sehen will. Harit kriegt ne weitere Chance mit der Hoffnung, dass er mal bisschen wirbelt und Dynamik reinbringt, und vorne Breel und Mark mit besten Wünschen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#45
Sep 25, 2018 - 12:37 PM hours
Ich würde es heute mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen Bayern probieren, allerdings mit Mark Uth in der Rolle als falsche 9 anstelle von Di Santo.

Folgende Idee:
Das System ist ein flüssiges 3-4-3 (Pressing, Konter) und 3-5-2 (Aufbauspiel), in dem Uth bei Ballbesitz Freiburg zwischen Kono und Breel stößt. Freiburg spielt 4er-Kette, man könnte so die Außenverteidiger zustellen und so den Spielaufbau ins Zentrum lenken. Da müssen es Rudy und Bentaleb im Verbund mit einem unserer Wingbacks bzw. einem sich fallen lassenden Uth gegen die beiden ZM von Freiburg regeln. Das darf man wohl erwarten. Bei eigenem Ballbesitz rückt Uth etwas zurück und Kono/Embolo ziehen jeweils ein Stück ins Zentrum. Je nach Spielsituation können sie entweder selbst auf den Flügel oder sie geben ihrem jeweiligen Wingback-Partner die Chance zu hinterlaufen. Deshalb habe ich mich in meiner Aufstellung auch für Mendyl entschieden, den ich offensiv ansprechend fand. Schöpf fand ich jetzt einmal ganz gut, einmal ziemlich schlecht. Er wäre die biedere Alternative.

Der Matchplan könnte dann ähnlich aussehen wie letzte Saison zB. gegen Hertha, sprich Freiburg zum Aufbauspiel zu zwingen und sie zu Fehlern zu verleiten, um dann schnell umzuschalten. Deshalb Kono und Embolo vorne, die beide schnell und gut in Form scheinen. Uth als unser passstärkster Stürmer dahinter und bei Möglichkeit dazwischen.

Noch ein Satz zu Harit:
Natürlich müsste so ein Spieler bei uns Stammspieler sein. Dafür bräuchte er aber wieder die Form der letzten Hinrunde. So, wie er zuletzt gespielt hat, bringt er dem Team einfach zu wenig und er verliert zu viele Bälle. Seine Spielweise ist für die Mannschaft in dem Fall dann sehr kraftraubend. Trotzdem wünsche ich mir, dass Tedesco ihn immer wieder reinwirft.

Heute zählen nur 3 Punkte! Glück auf!
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#46
Sep 25, 2018 - 12:56 PM hours
Zitat von Sukuwaiasaimon


Noch ein Satz zu Harit:
Natürlich müsste so ein Spieler bei uns Stammspieler sein. Dafür bräuchte er aber wieder die Form der letzten Hinrunde. So, wie er zuletzt gespielt hat, bringt er dem Team einfach zu wenig und er verliert zu viele Bälle. Seine Spielweise ist für die Mannschaft in dem Fall dann sehr kraftraubend. Trotzdem wünsche ich mir, dass Tedesco ihn immer wieder reinwirft.

Heute zählen nur 3 Punkte! Glück auf!


Woher kommt denn die Annahme, dass er zu viele Bälle verliert? Bisher ist er mir eher als belebendes Element aufgefallen, der auch einige Chancen kreiert hat (Hertha, Porto), allzu viele Ballverluste sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Zudem denke ich eher, dass er für Entlastung sorgt, da er sehr schwierig vom Ball zu trennen ist, auch wenn er zu viele Spirenzken noch einbaut, dennoch dribbelt er sich immer wieder in eine Position, wo er dann den Ball (wenn auch oft zu spät) abgibt.
Ich denke, uns tut ein pressingresistenter Spieler einfach gut, um die anderen zu entlasten und Spieler auf sich zu ziehen.

Hast du vielleicht eine Statistik dazu? Würde mich sehr interessieren, ob meine subjektive Wahrnehmung so extrem abweicht.

Zum Thema Form:
Welcher Spieler hat denn bei uns Normalform?
Bis auf Nastasic fällt mir kein Spieler ein, dem ich Normalform zuordnen könnte.
Ich fände es gut, wenn Harit mal von Anfang an seine Chance bekommt, da ein Spielertyp wie er unser Spiel einfach bereichert und wir gerade jetzt in der Phasen so einen Spieler benötigen.

Und bin bei dir, heute müssen 3 Punkte her.

Glück Auf!

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#47
Sep 25, 2018 - 1:06 PM hours
Hallo LeidensGEnossen

Mir fehlt in unserem Spiel das klare Positionsspiel .
Daher ein klares 3-4-3 mit einer Raute in der Mitte und klaren Flügelstürmer auf den Aussen. Dadurch sollte der spielaufbau bis zum letzten Drittel struktiert durchgezogen werden. Im letzten Drittel können sich dann die vier Offensiven frei bewegen.

Kurz zum Personal:
Uth und Breel in der Zentralen im Wechselspiel so dass sowohl auf die gegnerische IV und auf den 6er Druck ausgeübt werden kann.
Kono und Goller besetzen klar die Aussen und versuchen dann in den Strafraum zu kommen . Ziel ist es die Verteidigung ständig zu stressen und zu Fehlern zu zwingen.
Nabil Serdar und Omar haben sowohl technische und physische Fähigkeiten um die Zentrale zu besetzen.
Warum Cali als RIV? Weil Stambouli verletzt ist und Cali in meinen Augen die technischen Möglichkeiten hat um von Hinten das Spiel aufzubauen und körperlich stark genug ist um in der IV sich zu behaupten und er hat auch den Speed für mögliche Zweikämpfe.

Insgesamt ist das Spiel dadurch statischer und nicht so Flügellastig aber wir sind insgesamt körperlich präsenter im Mittelfeld und das kann unser Spiel nach vorne nur positiv beeinflussen.

Rudy hat mich leider bisher enttäuscht. Im fehlt die körperliche Präsenz und wir haben zur Zeit nicht das Selbstbewusstsein um rein spielerisch das Match zu dominieren.

Sane ist auch ein Unsicherheitsfaktor, da seine Technik limitiert ist und sein Passspiel unzureichend ist.



Doch länger geworden smile
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#48
Sep 25, 2018 - 1:18 PM hours
Heute Abend wird gepflegt gewonnen,und die Aufhohljagd geht los!Zielpunkt "Lüdenscheid"!!!!!

Schalketrikot frisch gewaschen,der Gerstensaft hat seine Fahrenheit,das Stoffwechselprodukt sah heute Morgen gut aus.Es steht nichts im Wege,die Schwarzwälder bekommen heute eine Klatsche!


Nur der Fc.Schalke 04.
This contribution was last edited by Lantos04 on Sep 25, 2018 at 1:28 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#49
Sep 25, 2018 - 1:55 PM hours
Grundsätzlich kann ich mir eine Viererkette immer gut vorstellen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Rudy kann zwar RV, aber im Prinzip ist unser Kader nicht mehr wirklich darauf ausgerichtet. Das Problem sehe ich auch nicht im System der Dreierkette, auch diese kann man deutlich anders interpretieren als wir es momentan tun.

Die Defensive stellt sich leider weiterhin von selber auf.

Im Mittelfeld wäre Bentaleb genau wie ein Harit bei mir eigentlich immer gesetzt, aber Mascarell kommt heute zum Debüt und unterstützt Rudy, der gegen die Bayern im Ballbesitz zwar besser aussah, bei einzelnen Defensivaktionen jedoch geschlafen hat (Erstes Gegentor; Szene als James neben das leere Tor schießt). Dennoch würde ich ihn nicht rausnehmen, ich bin sicher, dass er schon bald eine große Stütze in unserem Team sein wird.

Schöpf ist derzeit einer unserer formstärksten Spieler und spielt, genau wie Cali an alter Wirkungsstätte.

Vorne würde ich bei den derzeit praktizierten langen Bällen (wie in dessen Thread ausgeführt) auf Uth verzichten, weil Embolo/Burgstaller deutlich besser geeignet wären, um sich reinzuschmeißen.

Ich entscheide mich hier für die für mich spielerisch vielversprechendste Variante mit Harit, Kono und Uth.

Wenn wir aber auf lange Bälle gehen, würde ich wie gesagt Embolo, Burgstaller und einen aus Harit/Kono wählen.

Wie dem auch sei, heute gibts auf jeden Fall mal wenigstens einen Punkt. 0-1 oder 1-1.

Glück Auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#50
Sep 25, 2018 - 1:55 PM hours
Heute kommt er, der erste Sieg.

Wenn Weston fit wäre, hätte er bei mir aufgrund seiner mMn ordentlichen Form wieder gespielt. Technisch schwach sehe ich ihn übrigens auch nicht wirklich. Natürlich ist er kein Messi von der Ballbehandlung und gerade vom first touch her, aber das war beispielsweise ein Leon Goretzka auch nie.

Mascarell hinten ist natürlich mutig, aber aufgrund seines Fähigkeitenprofils kann ich ihn mir dort durchaus vorstellen.

1:2

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.