deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.85m
23.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
Zitat von Moe_07
Hat jemand die ersten 40 Minuten mitbekommen? Die Aufstellung sieht ja nach ner 5er Kette aus. Scheint echt nicht funktioniert zu haben, wenn man nach 35 Minuten bereits doppelt wechseln muss. Wäre über Infos dankbar, hab an nem Gründonnerstag echt nicht mit einem Spiel gerechnet, für Ostermontag bin ich jetzt vorgewarnt. silent


wir waren dort, zu Beginn tatsächlich mit 3er Kette Wegmann, Hägele und Göttlicher... erste Halbzeit war so lala, die Ansbacher haben aggresiver und frischer gewirkt und uns ziemlich überrascht in die eigene Hälfte gedrängt. Es gab kaum eigene Angriffe, unsere Außenbahnen mit Kurzweg und Haas waren ziemlich überfordert. Unser 1.0 Schüler hat das für seine Verhältnisse relativ früh bemerkt und in der 35. Minute Wegmann, Alberico runter genommen und mit Caciel, Leipold mehr über die Flügel zu kommen. Für mich waren die Wechsel nicht ganz nachvolziehbar und auch unnötig. Wegmann linker Verteidiger, Haas rechter, Kurzweg Links Außen und Alberico rechts Außen wäre die Umstellung in der Elf genauso gegangen.

Zudem mit Leipold für mich wieder einer eingewechselt wurde, der in meinen Augen total überbewertet ist. Der zieht in fast jedem Zweikampf zurück, läuft oft die falschen Wege und spielt schlampige Pässe und Flanken. Keine Ahnung warum der immer wieder eingewechselt wird? Hat vielleicht wirklich Nacktbilder vom Trainer, keine Ahnung. Zweite Hälfte dann etwas besser, mehr Drang nach vorne, auch etwas zug zum Tor. Aber wie die letzten Wochen zu nachlässig, schlampige Pässe, unkonzentriert und mMn mangelnde Fitness. Wenn du gegen "Teilzeitkräfte" ab der 65./70. Minute nicht ankommst da passt was nicht. Das Tor von Zaiser in der 51.!!! hätte meiner Meinung nach eine Befreiung sein müssen, aber nein sie haben Ansbach immer wieder eingeladen und ich hatte fast befürchtet in der 93. bekommen wir noch das 1:1 bei der letzten Ecke der Ansbacher.

Franjic für mich wieder komplett von der Rolle, sicher der Platz ist nichts für einen Techniker. Jeder flache Ball hat im Prinzip irgendwo einen Sprung gemacht, aber trotzdem wie kann man in 90 Tagen so abbauen? Vor dem Tor (Gästeblock) hat mich die "Rasenlandschaft" stark an Herr der Rinde erinnert, sah aus wie das Auenland. Aber zurück zu unseren Jungs, Franjic braucht meiner Meinung mal eine Pause, nicht gegen Illertissen, aber danach in Augsburg würde ich ihn mal raus nehmen. Auch bin ich der Meinung man sollte jetzt, wo die Saison kein Ziel mehr hat, auf die Setzen die nächste Saison noch da sind (Karimani, Alberico, usw.) Bei Franjic und Sané gehe ich davon aus, dass die beide im Sommer gehen werden und sich einem Drittligisten anschließen.

Jetzt die letzten acht Spieltage mit dem "neuen Kader" einspielen für die neue Saison. Meine Meinung, oder ich täusche mich und es bleiben wirklich alle an Bord. Aber auch da gilt es jetzt Dinge auszuprobieren und auf die neue Saison vorbereiten.

Letztendlich war das gestern ein Sieg der in Ordnung geht, weil man besonders im zweiten Durchgang überlegen war. Aber man hätte sich nicht beschweren dürfen wenn das Unentschieden ausgeht, weil man einfach nicht mehr konsequent nach setzt. Und noch einen zweiten Treffer will, da fehlt mir die Gier.

Bin gespannt auf den Auftritt am Montag, ob wir da eine Mannschaft erleben, die auf Wiedergutmachung brennt und Illertissen so richtig abschießt. Oder ob wir wieder die unkonzentrierte, sich selbstbemitleidende, verunsicherte Schülermannschaft sehen und Illertissen uns erneut ein Ei ins Nest legt und wieder drei Punkte mit nimmt?
FWK 2:0 Illertissen

Eine Wiedergutmachung wird versprochen und nichts anderes wird auch erwartet. Wenn sich die Theorie der Schönwetterfußballer bewahrheitet, sind es gut Vorzeichen für morgen.
Frank Kranewitter schreibt, dass Vincent Friedsam wieder ein Startelfkandidat sei. Mal schauen, ob er dann gleich wieder den Vorzug vor Verstappen erhält.
Unterhaching spielt erst um 17 Uhr bei Pipinsried. Aber was will man erwarten vom FCPi? Seit zwölf Spielen nicht mehr gewonnen, der letzte Sieg datiert von Ende Oktober. Eigentlich haben sie sich schon aufgegeben.
Hoffen wir mal, dass es bei unseren Kickers nicht so ist.
Ich denke schon, dass die Jungs heiss auf Revanche für das kürzlich verlorene Pokalspiel sind und alles für einen Sieg geben werden.
Falls Friedsam wirklich ein Kandidat für die Startelf wäre dann soll er spielen. Er strahlt auf jeden Fall mehr Sicherheit und Ruhe aus als zuletzt Verstappen.
Pipinsried wird uns mit Sicherheit keine Hilfe sein, dennoch sollten wir nur auf uns schauen und mit möglichst vielen Dreiern weitermachen.
Ich tippe und hoffe auf ein 3:0 Heimsieg.
Da die Mädels ja anschließend Pokal spielen und wir das Vergnügen haben da anschließend zuzuschauen wünsche ich uns natürlich ein tolles Pokalspiel und tippe auf ein 2:1 für unsere Kickers Mädels.
Bank: Perez-Hintermeier, Friedsam // Wegmann, Montcheu, Röthlein, Meisel, Alberico, Junge-Abiol, Ursu


Friedsam ist zumindestens (als einer von zwei Keepern) wieder im Kader.

Dafür fehlen Müller, Littmann, Perera, Aksu und Helmer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 10, 2023 at 2:01 PM hours
Trotz drückender Überlegenheit am Ende wieder nur ein Unentschieden rausgesprungen, Unterhaching wird sich nachher bedanken und auf 9 endgültig davonziehen.

Mein Beileid an die fast 3000, die sich das immer noch im Stadion angeschaut haben, auch wenn das Wetter heute endlich mal passabel ist.

Bayern II kommt von hinten und der Abstand beträgt nurnoch 7 Punkte .... wäre schon ne Schmach, wenn man nach der tollen Hinrunde am Ende sogar den 2.Platz nicht verteidigt bekäme, gerade hinsichtlich der Diskussion, ob Unterhaching am Ende überhaupt das Aufstiegsrecht nutzen können wird. Aber ich sags ja schon seit ein paar Wochen, die Kickers wären aktuell mit einem Aufstieg auch völligst überfordert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Trotz drückender Überlegenheit am Ende wieder nur ein Unentschieden rausgesprungen, Unterhaching wird sich nachher bedanken und auf 9 endgültig davonziehen.

Mein Beileid an die fast 3000, die sich das immer noch im Stadion angeschaut haben, auch wenn das Wetter heute endlich mal passabel ist.

Bayern II kommt von hinten und der Abstand beträgt nurnoch 7 Punkte .... wäre schon ne Schmach, wenn man nach der tollen Hinrunde am Ende sogar den 2.Platz nicht verteidigt bekäme, gerade hinsichtlich der Diskussion, ob Unterhaching am Ende überhaupt das Aufstiegsrecht nutzen können wird. Aber ich sags ja schon seit ein paar Wochen, die Kickers wären aktuell mit einem Aufstieg auch völligst überfordert.


Es geht jetzt um nichts mehr, endgültig! Wer das noch nicht erkannt hat, tut mir leid. Wir haben in der Relegation nichts verloren, auch wenn Haching zurück zieht.

Mein Fazit zum Spiel, wie schon seit Wochen, wir haben ein konditionelles Problem. Die fehlende Fitness (Caciel in der ersten Hälfte einen super Sprint zur Grundlinie, pumpt wie ein Maikäfer und den zweiten muss er lassen, weil er nicht mehr kann) dadurch kommt die Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit. Wildersinn war wahrscheinlich von der Fünferkette überrascht? Sane reibt sich bei drei Innenverteidigern auf, wird nur gehalten und kommt nichts zählbares raus. Das Tor von Franjic kam für mich überraschend, hätte nie damit gerechnet dass der noch rein geht. Zweiten Mittelstürmer haben wir aktuell nicht, aber so bringt das auch nichts.

Zu Leipold muss ich nichts mehr sagen, total überbewertet und Begleitschutz zum Gegentreffer. Hätte wäre wenn…

Ich hoffe nur dass das Wildersinn Team jetzt endlich mal die jungen bringt, wenn noch welche da sind. Unsere Verletztenliste ist ja fast der halbe Kader.

Ich hab für mich heute entschieden auswärts tue ich mir diese Saison nicht mehr an, geh lieber zur U19 oder den Frauen.
Acht zu eins scheint das neue Standardergebnis der Liga zu werden. Damit ist es Unterhaching tatsächlich gelungen, sogar an unsere exorbitante Tordifferenz heranzukommen. In den verbleibenden sieben Spielen neun/zehn Punkte bei der bisherigen Form 2023 aufzuholen, das grenzt ans Unmögliche. Daher Glückwunsch an Haching zur Meisterschaft!
Wie es zwecks Aufstieg weitergeht, zeigen dann die kommenden Tage und Wochen. Allerdings schließe ich mich Borusses Meinung an: In der derzeitigen Verfassung möchte ich mir lieber nicht vorstellen, dass die Kickers in den Aufstiegsspielen antreten.

Deshalb mein Wunsch: Unterhaching will und darf gegen den Nordost-Meister (Erfurt und Cottbus haben hier die besten Karten) um die 3. Liga spielen und setzt sich durch. Bayreuth hält die Klasse. Dann wären diese beiden Kaliber nächste Saison aus dem Weg. Nachdem auch das ganze Umfeld total verunsichert ist, soll Herr Möhler bitte klarstellen, dass das Ziel weiterhin 3. Liga lautet. Die Mannschaft bleibt zusammen, denn Potential hat sie ja, das hat sie schon bewiesen.
Das wäre also meine Wunschvorstellung. Dann kann nächste Saison ein neuer Anlauf genommen werden.

Mut soll uns machen, dass Haching jetzt in seiner zweiten RL-Saison Meister wird. In der Regionalliga West wird Münster in seiner dritten Saison den Wiederaufstieg schaffen. Es braucht eben seine Zeit.
Vor der Saison hätte jeder Platz zwei sofort unterschrieben. Den werden wir auch halten.

In diesem Sinne: Bleibt optimistisch! Die Kickers haben schon ganz andere Täler durchquert.
Augsburg 0:2 FWK

Vielleicht kehrt Friedsam zurück. Augsburg hat auch noch nicht viel gerissen 2023. Hoffentlich springt was heraus im altehrwürdigen Rosenaustadion.
Ich glaube das Interessanteste an dieser Begegnung ist das fröhliche Zusammentreffen der befreundeten Fangruppen.
Vom Spiel her erwarte ich mir jetzt keinen Kracher, da die Spannung doch raus ist.
Man schielt ja auch bereits auf die Zusammenstellung des Kaders für die kommende (Regionalliga-) Saison.
Ich würde mir erneut wünschen, dass Friedsam endlich seinen Einsatz bekommt, auch wenn das wohl leider wieder nicht passieren wird. Was ich von Verstappen halte habe ich schon mehrfach kundgetan.
Ich tippe auf ein konservatives 2:2, hoffe aber natürlich auf einen Sieg der Kickers.
Heute immerhin mal wieder ein Hauch von 2022, nach 70 Minuten führt man nach guter Leistung verdient mit 3:0. Wäre schön, wenn man die Konstanz für die letzten Partien beibehalten kann, auch wenn nach oben und unten wenig gehen wird und Platz 2 recht zementiert ist.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.