deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
TSV Rain/Lech
TSV Rain/Lech
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV Rain/Lech   Würzburger Kickers
Maximilian Käser M. Käser Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
- Total market value €2.85m
23.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

38. Spieltag: TSV Rain/Lech - Würzburger Kickers

Jun 15, 2022 - 11:59 AM hours
Zitat von Borusse91
Trotz drückender Überlegenheit am Ende wieder nur ein Unentschieden rausgesprungen, Unterhaching wird sich nachher bedanken und auf 9 endgültig davonziehen.

Mein Beileid an die fast 3000, die sich das immer noch im Stadion angeschaut haben, auch wenn das Wetter heute endlich mal passabel ist.

Bayern II kommt von hinten und der Abstand beträgt nurnoch 7 Punkte .... wäre schon ne Schmach, wenn man nach der tollen Hinrunde am Ende sogar den 2.Platz nicht verteidigt bekäme, gerade hinsichtlich der Diskussion, ob Unterhaching am Ende überhaupt das Aufstiegsrecht nutzen können wird. Aber ich sags ja schon seit ein paar Wochen, die Kickers wären aktuell mit einem Aufstieg auch völligst überfordert.


Es geht jetzt um nichts mehr, endgültig! Wer das noch nicht erkannt hat, tut mir leid. Wir haben in der Relegation nichts verloren, auch wenn Haching zurück zieht.

Mein Fazit zum Spiel, wie schon seit Wochen, wir haben ein konditionelles Problem. Die fehlende Fitness (Caciel in der ersten Hälfte einen super Sprint zur Grundlinie, pumpt wie ein Maikäfer und den zweiten muss er lassen, weil er nicht mehr kann) dadurch kommt die Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit. Wildersinn war wahrscheinlich von der Fünferkette überrascht? Sane reibt sich bei drei Innenverteidigern auf, wird nur gehalten und kommt nichts zählbares raus. Das Tor von Franjic kam für mich überraschend, hätte nie damit gerechnet dass der noch rein geht. Zweiten Mittelstürmer haben wir aktuell nicht, aber so bringt das auch nichts.

Zu Leipold muss ich nichts mehr sagen, total überbewertet und Begleitschutz zum Gegentreffer. Hätte wäre wenn…

Ich hoffe nur dass das Wildersinn Team jetzt endlich mal die jungen bringt, wenn noch welche da sind. Unsere Verletztenliste ist ja fast der halbe Kader.

Ich hab für mich heute entschieden auswärts tue ich mir diese Saison nicht mehr an, geh lieber zur U19 oder den Frauen.
Acht zu eins scheint das neue Standardergebnis der Liga zu werden. Damit ist es Unterhaching tatsächlich gelungen, sogar an unsere exorbitante Tordifferenz heranzukommen. In den verbleibenden sieben Spielen neun/zehn Punkte bei der bisherigen Form 2023 aufzuholen, das grenzt ans Unmögliche. Daher Glückwunsch an Haching zur Meisterschaft!
Wie es zwecks Aufstieg weitergeht, zeigen dann die kommenden Tage und Wochen. Allerdings schließe ich mich Borusses Meinung an: In der derzeitigen Verfassung möchte ich mir lieber nicht vorstellen, dass die Kickers in den Aufstiegsspielen antreten.

Deshalb mein Wunsch: Unterhaching will und darf gegen den Nordost-Meister (Erfurt und Cottbus haben hier die besten Karten) um die 3. Liga spielen und setzt sich durch. Bayreuth hält die Klasse. Dann wären diese beiden Kaliber nächste Saison aus dem Weg. Nachdem auch das ganze Umfeld total verunsichert ist, soll Herr Möhler bitte klarstellen, dass das Ziel weiterhin 3. Liga lautet. Die Mannschaft bleibt zusammen, denn Potential hat sie ja, das hat sie schon bewiesen.
Das wäre also meine Wunschvorstellung. Dann kann nächste Saison ein neuer Anlauf genommen werden.

Mut soll uns machen, dass Haching jetzt in seiner zweiten RL-Saison Meister wird. In der Regionalliga West wird Münster in seiner dritten Saison den Wiederaufstieg schaffen. Es braucht eben seine Zeit.
Vor der Saison hätte jeder Platz zwei sofort unterschrieben. Den werden wir auch halten.

In diesem Sinne: Bleibt optimistisch! Die Kickers haben schon ganz andere Täler durchquert.
Augsburg 0:2 FWK

Vielleicht kehrt Friedsam zurück. Augsburg hat auch noch nicht viel gerissen 2023. Hoffentlich springt was heraus im altehrwürdigen Rosenaustadion.
Ich glaube das Interessanteste an dieser Begegnung ist das fröhliche Zusammentreffen der befreundeten Fangruppen.
Vom Spiel her erwarte ich mir jetzt keinen Kracher, da die Spannung doch raus ist.
Man schielt ja auch bereits auf die Zusammenstellung des Kaders für die kommende (Regionalliga-) Saison.
Ich würde mir erneut wünschen, dass Friedsam endlich seinen Einsatz bekommt, auch wenn das wohl leider wieder nicht passieren wird. Was ich von Verstappen halte habe ich schon mehrfach kundgetan.
Ich tippe auf ein konservatives 2:2, hoffe aber natürlich auf einen Sieg der Kickers.
Heute immerhin mal wieder ein Hauch von 2022, nach 70 Minuten führt man nach guter Leistung verdient mit 3:0. Wäre schön, wenn man die Konstanz für die letzten Partien beibehalten kann, auch wenn nach oben und unten wenig gehen wird und Platz 2 recht zementiert ist.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ob der Verletztenliste (Kurzweg, Littmann, Junge Abiol, Müller, Helmer) stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf.
Das Interview mit Wildersinn heute in der MP lässt darauf schließen, dass Friedsam (hoffentlich!!) seine Chance erhält.
Desweiteren stehen jetzt die Entscheidungen der Lizenzvergaben für Ligs 3 an und glaubt man der Presse bzw. kürzlich gemachten Aussagen (Haching macht keinesfalls Einschnitte beim teuren Leistungszentrum, dann wird es aber sehr eng, finanziell die Vorgaben zu erfüllen) und bei rechtzeitigem freiwilligem Verzicht rückt anscheinend doch der Zweitplazierte nach, so ist noch alles offen.

Aber schauen wir jetzt auf uns und tun wir am Samstag was fürs Torverhältnis (soll nicht überheblich klingen).
Heimstetten darf man nicht unterschätzen.
Ich tippe und hoffe auf ein 4:0.
Zitat von Daniel1907
Zitat von 01907

Desweiteren stehen jetzt die Entscheidungen der Lizenzvergaben für Ligs 3 an und glaubt man der Presse bzw. kürzlich gemachten Aussagen (Haching macht keinesfalls Einschnitte beim teuren Leistungszentrum, dann wird es aber sehr eng, finanziell die Vorgaben zu erfüllen) und bei rechtzeitigem freiwilligem Verzicht rückt anscheinend doch der Zweitplazierte nach, so ist noch alles offen.

Ist für die Entscheidung ein fixer Termin bekannt?



Laut FuPa.net erwarten die Kickers die Entscheidung noch diese Woche bzw. noch im April, also rechnet man täglich damit.
FWK 3:0 Heimstetten

Mit einer Niederlage steht der SVH definitiv als Absteiger fest. Dort steht mit Maximilian Riedmüller übrigens der dritte Torwart des Bayern-Triple-Kaders 2013 im Tor.
Zitat von 01907

Desweiteren stehen jetzt die Entscheidungen der Lizenzvergaben für Ligs 3 an und glaubt man der Presse bzw. kürzlich gemachten Aussagen (Haching macht keinesfalls Einschnitte beim teuren Leistungszentrum, dann wird es aber sehr eng, finanziell die Vorgaben zu erfüllen) und bei rechtzeitigem freiwilligem Verzicht rückt anscheinend doch der Zweitplazierte nach, so ist noch alles offen.


Wenn man logisch denkt, macht es doch auch für Unterhaching irgendwo Sinn, rechtzeitig zurückzuziehen, damit die Kickers die faire Chance haben gegen den RL-Nordostmeister aufzusteigen bzw. aus U'Haching-Sicht als ärgster Konkurrent nächstes Jahr nicht mehr im Wege zu stehen, wenn man dort wohl erneut Aufstiegsambitionen äußert, je nach veränderter finanzieller Situation (mMn braucht es für das Aufrechterhalten des NLZs dort einen starken Investor, sollte sich in der Münchner Geldgeber-Landschaft aber sogar ermöglichen lassen). Jetzt wo langsam durchsickert, dass Bayreuth bei Abstieg womöglich auf Halb-Profitum zurückstellen will/muss, kann es ja nur im ureigenen Interesse sein, wenn man nächstes Jahr die Kickers nicht mehr so arg im Nacken spürt, wie in Teilen der Hinrunde. Dann hätte man nurnoch die Bayern II als ernstzunehmenden Konkurrenten, Nürnbergs Zweite will ja aktuell nicht aufsteigen.

Will heißen: wenn man aus finanzieller Lage zurückziehen muss, kann es nur im Interesse sein, dass der andere "Big Player" der RL-Bayern (der FWK) aus der Liga aufsteigt, auf die nächste Saison betrachtet. Denke nicht ,dass auf der Hachinger Seite irgendwelche extremen Animositäten gegenüber Würzburg hegt, um "uns" auf Gedeih und Verderben den potentiellen Aufstieg irgendwie zu verderben, in dem man zu spät seinen Verzicht erklärt und dann der Nordost-Meister automatisch hochgeht.



Zitat von 01907

Aber schauen wir jetzt auf uns und tun wir am Samstag was fürs Torverhältnis (soll nicht überheblich klingen).
Heimstetten darf man nicht unterschätzen.
Ich tippe und hoffe auf ein 4:0.



Eben, so sehe ich das auch. Zuallerst muss man jetzt mal Platz 2 fixmachen, das sollte gegenüber Bayern eigentlich klappen. Heimstetten hat doch letzte Woche auch in Aubstadt hoch verloren, in der Hinrunde wäre das so ein 7:1-Spiel gewesen, aufgrund der Personalsituation rechne ich heute aber auch eher nur mit einem 2- oder 3-Tore-Unterschiedspiel.

3:1

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bank: Verstappen // Wegmann, Aksu, Alberico, Leipold


Friedsam wie hier schon erwartet im Tor. Die Bank ist heute sehr mau, da versteh ich ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht etwaige Jugendspieler (Fischer, Ursu, Perera, Röthlein, etc.) mit in den Kader nimmt und diese immer mal wieder ansatzweise "Profiluft" schnuppern lässt, oder hat die U19 parallel ein wichtiges Spiel?


Spiel fängt offenbar später an laut Mainpost, die Gäste stecken im Stau. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 22, 2023 at 1:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.