deadline-day banner
Sun, May 5, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Fortuna Düsseldorf
Christian Streich C. Streich Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€188.65m Total market value €38.00m
26.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf

May 2, 2019 - 7:44 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5M. Rensing
2.5Kaan Ayhan
3.0A. Hoffmann
2.5M. Suttner
2.5M. Zimmermann
2.5A. Bodzek
2.0K. Stöger
2.0D. Kownacki
3.0B. Raman
2.5K. Karaman
3.5R. Hennings

Ein Spieltag, der alle Argumente lieferte, um den VAR abzuschaffen. Ich dachte, ich hätte gestern schon genug Slapstick des Kölner Kelles erlebt, aber nein, es setzte sich heute fort.

Wie mann in Zeiten des VAR diesen Strafstoß geben kann ist mir unerklärlich, aber es passte über die gesamte Spielzeit zur nie vorhandenen Linie des Schiedsrichters.

Unser Team hat es einfach verpasst, die langzeitige Überzahl clever auszuspielen . Die Freiburger haben sich verständlicherweise nach dem , in meinen Augen unberechtigten Feldverweis, hinten eingeigelt, und unseren Team fehlten die Ideen, dieses Bollwerk zu knacken.

Ich hätte gerne den Wechsel von Fink für Bodzek gesehen, um unsere Mannschaft etwas offensiver zu gestalten.

Als Fazit bleibt ein netter Sonntag, ein glücklicher Punkt für Freiburg, und ein weiteres Argument gegen den VAR.

Wenn der VAR weiter so agiert wie an diesem Spieltag können wir demnächst auch würfeln gehen sad
Glückwunsch zu dem glücklichen Punktgewinn an uns! Schiri hat es geschafft in einem einfachen Spiel
viele Fehler zu machen.Seit ihr alle gut nach Hause zu kommen??
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5M. Rensing
2.5Kaan Ayhan
3.0A. Hoffmann
3.0M. Suttner
3.5M. Zimmermann
3.0A. Bodzek
3.0K. Stöger
3.5A. Morales
2.5D. Kownacki
2.5B. Raman
4.0K. Karaman
4.0R. Hennings

Spielernoten

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Eigentlich ganz gutes Spiel unserer Fortuna. Stöger und Zimmermann wieder stark. Schiedsrichterleistung, na ja, sag mal vorsichtig bescheiden. Dachte schon aus dem Keller haben sie nen Weinkeller gemacht, denn nur so kann ich mir die Reaktionen auf die fraglichen Situationen erklären. Dachte schon das läuft aber eigenartig einseitig, aber dann sind doch beidseitig fragwürdige Entscheidungen getroffen worden. Ansonsten verdienter Punkt und mit etwas mehr Glück oder etwas weniger Ellbogen gewinnen wir das Spiel.
Nach einem kleinen Abstecher nach Straßburg nun auch mein Senf zum Spiel:

Nach dem Spiel waren sich Freiburger wie Düsseldorfer einig: Schlechtester Mann auf dem Platz war der Schiri. Ich finde, der Elfmeter für Freiburg war keiner, aber auch die gelb-rote Karte gegen Schlotterbeck war keine und roch stark nach Konzessionsentscheidung. Der DFB sollte endlich an der Qualität des VAR arbeiten. So wird der Fußball nur kaputtgemacht.

Ansonsten möchte ich noch mal die vielen sympathischen SCF-Fans lobend hervorheben, mit denen man sich angenehm unaufgeregt über Fußball und lokale Bierspezialitäten unterhalten konnte smile So sollte Fußball sein und es ist schön, dass wir beide nächste Saison wieder 1. Liga spielen.

Deshalb kann ich auch diesen Zwischenfall überhaupt nicht verstehen und schon gar nicht gutheißen: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-schlaegerei-nach-bundesligaspiel-mehrere-verletzte-und-14-festnahmen-a-1265881.html

Das zeigt, dass es manchen Herrschaften nicht um den Fußball geht, zumal es nach dem feststehenden Klassenerhalt beider Clubs überhaupt keinen Anlass gab. Ach, a propos Gewalt und Zerstörungswut: Ausweise mussten vom Klo nicht vorgezeigt werden.
Source: sport.sky.de
Auch Fortuna Düsseldorf blieb ein klarer Hand-Elfmeter gegen den SC Freiburg (1:1) verwehrt.
.
Hier nun das Urteil des Schiedsrichter-Ober-Gurus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.