Sun, Apr 21, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   1.FSV Mainz 05
Christian Streich C. Streich Manager B. Henriksen Bo Henriksen
€188.65m Total market value €102.85m
26.3 ø age 26.7
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05

Apr 19, 2024 - 1:38 PM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#201
Apr 22, 2024 - 12:59 AM hours
Noah geht nicht so häufig ins Gym, wie viele hier aufgrund seiner Statur vermuten. Genetisch bedingt braucht er das auch nicht.

Weiss ich aus erster Hand. Seinen Vater sieht man öfters in einem Gym zwinker
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#202
Apr 22, 2024 - 2:59 AM hours
Nette kleine Anekdote der Mainzer an die mitgereisten Fans:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100390780/mainz-erkaempft-punkt-spieler-bedanken-sich-mit-besonderer-geste.html

Sonst ist alles gesagt.

Schmeichelhafter Punkt gegen starke Mainzer.

Viele Formtiefs, viele Verletzte - zu wenig Wechsel.

Dafür stehen wir in der Tabelle sehr ordentlich da.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#203
Apr 22, 2024 - 6:05 AM hours
Nach den letzten,.spielerisch schlechten Spielen unseres SC habe Ich nicht viel erwartet und würde nicht enttäuscht. Zwar gingen wir ja mit einem schönen Spielzug in Führung, aber danach war Mal wieder mehr Krampf als ansehnliches Spiel zu sehen. Langsamer und fehlerhafter Spielaufbau. Fehlpässe zuhauf und einfache Ballverluste. Ein galliger und kämpfender Gegner der uns mit Ballbesitz in unserem Stadion beherrschte. Ehrlicherweise muss man zugestehen das Mainz dabei aber selten zwingend würde, aber nach dem 1:0 stellte der SC Mal wieder das Offensivspiel ein. Grauenhaft anzusehen und man wollte Sie zumindest mal nach vorne peitschen wenn ein aussichtsreicher Konter möglich gewesen wäre...aber bei der gefühlt schlechtesten Kontermannschaft der Liga ist das nicht anzusehen. Langsame und behäbige Konter die dann abgestoppt und eher wieder nach hinten gespielt werden.
Das ganze bei der kalten Witterung am späten Sonntag Abend....nichts zu sehen von den ehemaligen Breisgau Brasilianern.
Puhhh...schwere Kost und immer Mal wieder aufstöhnen und Unzufriedenheit bei den Zuschauern.
Irre Ich mich, oder hatte Streich Mal einen Disput mit nen Zuschauer auf der Haupttribüne als Mal wieder ein Aufbauspiel leicht verspielt wurde und das Gemurre und Gestöhn lauter wurde ? Hat da einer hinter ihm laut gemosert ?
Letztlich ein Mal wieder furchtbarer Grottenkick Zuhause von uns.
Immerhin 1:1 und wir hatten dann doch noch 1-2 gute Chancen. Das war's dann aber auch. Hoffe die Spielkultur wird wieder besser in der nächsten Saison.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Coulibaly -
Baya - Cardoso - Kobi - Iashvili - Petersen - Decheiver

This contribution was last edited by Naysayer on Apr 22, 2024 at 6:09 AM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#204
Apr 22, 2024 - 6:56 AM hours
Mainz hat ein gutes Spiel gemacht, der SC war ebenbürtig. Mainz hat auf dem Spielfeld das System von uns gespiegelt und viele 1 gegen 1 Situationen provoziert. Der SC legt im diesem Spiel völlig zurecht den Focus auf die Restverteidigung, sonst wäre es wie gegen Leipzig ausgegangen. Spielfreude und Hurrafußball ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz, wenn man um Stabilität ringt und auf eine konterstarke Mannschaft stößt. War nicht wirklich schön anzusehen, aber am Ende steht ein nicht unverdienter Punkt. Was der Wert ist, sehen wir dann nächste Woche gegen Wolfsburg.
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#205
Apr 22, 2024 - 7:18 AM hours
Zitat von blackstar17

Zitat von FranzWeber

Zitat von blackstar17

Zitat von FranzWeber

Oder mit Atubolu zu oft im Gym?


Selbst hier soll jetzt Atubolu also eine Schuld zugeschoben werden. Langsam wird es lächerlich.


Ne, soll keine Schuldzuweisung sein. Warum auch. Jeder entscheidet doch selbst wie er Privat noch trainiert. Man weiß halt das Atu oft im Gym ist, vielleicht ist er da nicht der Einzige und junge Männer sind da wohl nicht selten anzutreffen und nicht jedem tut dies gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch normalen Mannschaftstraining diese ständige Bauchmuskelprobleme auftauchen. Schade hatte in einem Interview mal erwähnt das er besser weniger im Gym gewesen wäre, bzw. falsch trainiert hatte und dies mit ein Grund für die Probleme waren.

Das Problem hier liegt eher an dir weil du jeden Satz mit Atu gleich mit Kritik gleichsetzt. Stellt sich halt Frage was hier dann lächerlich ist.


Jo, habe ich vielleicht echt falsch interpretiert die Aussage. Ist dann in der Tat lächerlich. Bin da tatsächlich etwas sensibel, weil es mich triggert.

Bei mir leuten da etwas die Alarmglocken.

Für mich verdichtet sich der Verdacht im übrigen langsam, dass da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Ist wie mit Gnabry und Sané in der Nationalmannschaft.


Alles gut.

Was Sane und Gnabry angeht versteh ich nicht ganz. Sane ist halt ein Genie welches längst aus dem Talentalter heraus ist und trotzdem unbeständig spielt, von Weltklasse bis Kreisklasse. Ich denke hier regen sich die Leute eher darüber auf das er nicht alles zeigt was er kann.

Bei Gnabry ist es doch so, dass dieser sehr anfällig ist für Verletzungen und jetzt gerade aus einer längeren Verletzungsphase zurück kommt. Warum hätte man ihn nominieren sollen? Er war doch bei den Länderspielen verletzt, also Österreich und Türkei und vor Frankreich und Niederlande ein Spiel gemacht gegen schwache Mainzer an dem Tag. Gut gespielt, keine Frage. Aber sofort wieder zurück holen? Ich weiß nicht, wobei halt Nagelsmann gerade die Phase nutzte um einen harten Schnitt zu machen. Was für mich auch Alternativlos war und ist nach den letzten Jahren der NM.

Gnabry hat halt auch große Konkurrenz auf dieser Position. Wirtz und Musiala z. B.


Boateng wurde auch immer akzeptiert und respektiert. Er brachte halt seine Leistungen. Umgekehrt wird ja auch gegen Kimmich, Brandt, Goretzka und Co. gemeckert weil die seit Jahren in der NM Stammspieler waren und es nicht auf die Reihe gebracht haben. Eher weniger gegen Rüdiger auch wenn dieser in manchen Spielen den "Hans Querschläger" macht.

Bei der absoluten Mehrzahl bezieht sich die Kritik doch auf die sportliche Leistung. Ob immer gerechtfertigt ist eine andere Frage. Bei 80 Millionen Bundestrainer sieht dies naturgemäß jeder etwas anders, aber sportliche Leistungen sollte man immer kritisieren dürfen.

Natürlich gibt es "Leute" welche die Kritik nicht aus sportlichen Beweggründen äußern. Dies ist, Gott sei Dank, aber eine Minderheit, auch wenn Rüdiger leider da mal ein Problem hatte. Umgekehrt hat er ja Unterstützung erfahren von der absoluten Mehrheit der Fans.
This contribution was last edited by FranzWeber on Apr 22, 2024 at 7:23 AM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#206
Apr 22, 2024 - 7:37 AM hours
Zitat von FranzWeber
Zitat von Gulasch

Ist vielleicht die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel und an die Restsaison gegangen ist. Ich bin vor dem Spiel davon ausgegegangen, dass Mainz in der aktuellen Form der stärkste der verbleibenden Gegner ist und hätte deswegen ein 1:1 absolut unterschrieben. In Anbetracht der Personallage erwarte ich auch keine große spielerische Verbesserung mehr. Ein zeitgleicher Ausfall von Ginter und Lienhart bedeutet einfach einen Qualitätsverlust mit dem man irgendwo Abstriche machen muss. Da kann ich Streichs Einordnung schon nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie man es im nächsten Spiel versucht zu lösen.


Ich wäre mit einem Remis auch vor dem Spiel zufrieden gewesen. Mainz hat einen Lauf mit entsprechender Form und bei uns pfeifen sie aus den letzten Löchern und Sallai, mit Doan der einzige mit Normalform, gelbgesperrt. Ein Punkt ist OK, nach dem Spielerverlauf sowieso.

Erst mal auf Platz 7. Augsburg und Hoffenheim müssen erst einmal mehr Punkte holen als der SC. Nur eines muss allen klar sein, schöner Fußball gibt es nicht mehr in dieser Saison. Das ist bei den Problemen schlicht nicht möglich. Daher jetzt auch nicht zu kritisch sein. Hat alles seine Gründe und wenn man trotzdem die Punkte holt ist das auch eine Qualität.


ich kann Gulasch nur Recht geben...aber ich denke das hier viel zu viele inzwischen eine etwas überzogene Erwartungshaltung haben...aus meiner Sicht, befndet sich der SC genau in dem Bereich in den er Leistungsmässig auch hingehört...und da haben die Mannschaften(besonders unter diesen Bedingungen auch immer dementsprechende Leistungsdellen...siehe zb. Frankfurt oder Hoffenheim...Die zwei Jahre davor haben wir aus meiner Sicht einfach total überperformt(siehe Kaderwert, etc)...ich denke man muss einfach mal realistisch sehen wo wir stehen...Auch du schreibst vor dass du vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wärst, warum bist du es dann nicht....
ich habe unter diesen Rahmenbedingungen und gegen diesen Gegner kein Feuerwerk erwartet ...
...nur was mich masslos aufregt, dass hier schon vor Beginn des Spieles losgewettert wird, weil man ja soviel schlauer ist und es schon immer gewusst hat...
und gerade zu Muslija finde ich muss man sagen, dass er durchaus seine Chancen gehabt hat...aber das was er gegen Darmstadt nach Einwechslung an unnötigen Fehlpässen gebracht hat, fand ich auch erschreckend....
ich erwarte keine Fussballfeste mehr in dieser Saison...bin aber zuversichtlich, dass wir trotzdem unsere Punkte sammeln und dies ist durchaus auch eine Qualität...

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#207
Apr 22, 2024 - 7:55 AM hours
Zitat von AusBaden

Zitat von FranzWeber

Zitat von Gulasch

Ist vielleicht die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel und an die Restsaison gegangen ist. Ich bin vor dem Spiel davon ausgegegangen, dass Mainz in der aktuellen Form der stärkste der verbleibenden Gegner ist und hätte deswegen ein 1:1 absolut unterschrieben. In Anbetracht der Personallage erwarte ich auch keine große spielerische Verbesserung mehr. Ein zeitgleicher Ausfall von Ginter und Lienhart bedeutet einfach einen Qualitätsverlust mit dem man irgendwo Abstriche machen muss. Da kann ich Streichs Einordnung schon nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie man es im nächsten Spiel versucht zu lösen.


Ich wäre mit einem Remis auch vor dem Spiel zufrieden gewesen. Mainz hat einen Lauf mit entsprechender Form und bei uns pfeifen sie aus den letzten Löchern und Sallai, mit Doan der einzige mit Normalform, gelbgesperrt. Ein Punkt ist OK, nach dem Spielerverlauf sowieso.

Erst mal auf Platz 7. Augsburg und Hoffenheim müssen erst einmal mehr Punkte holen als der SC. Nur eines muss allen klar sein, schöner Fußball gibt es nicht mehr in dieser Saison. Das ist bei den Problemen schlicht nicht möglich. Daher jetzt auch nicht zu kritisch sein. Hat alles seine Gründe und wenn man trotzdem die Punkte holt ist das auch eine Qualität.


ich kann Gulasch nur Recht geben...aber ich denke das hier viel zu viele inzwischen eine etwas überzogene Erwartungshaltung haben...aus meiner Sicht, befndet sich der SC genau in dem Bereich in den er Leistungsmässig auch hingehört...und da haben die Mannschaften(besonders unter diesen Bedingungen auch immer dementsprechende Leistungsdellen...siehe zb. Frankfurt oder Hoffenheim...Die zwei Jahre davor haben wir aus meiner Sicht einfach total überperformt(siehe Kaderwert, etc)...ich denke man muss einfach mal realistisch sehen wo wir stehen...Auch du schreibst vor dass du vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wärst, warum bist du es dann nicht....
ich habe unter diesen Rahmenbedingungen und gegen diesen Gegner kein Feuerwerk erwartet ...
...nur was mich masslos aufregt, dass hier schon vor Beginn des Spieles losgewettert wird, weil man ja soviel schlauer ist und es schon immer gewusst hat...
und gerade zu Muslija finde ich muss man sagen, dass er durchaus seine Chancen gehabt hat...aber das was er gegen Darmstadt nach Einwechslung an unnötigen Fehlpässen gebracht hat, fand ich auch erschreckend....
ich erwarte keine Fussballfeste mehr in dieser Saison...bin aber zuversichtlich, dass wir trotzdem unsere Punkte sammeln und dies ist durchaus auch eine Qualität...


Wo habe ich geschrieben das ich nicht zufrieden bin? Bin ich mit dem Ergebnis. Und ich versuche ja immer auch zu erklären warum die Leistungen momentan sind wie wir sie aktuell sehen. Es gibt für alles Gründe und das hat mit der schwierigen Sommervorbereitung begonnen.

Ich schreibe ja auch regelmäßig, dass hier in dieser Saison, aus bekannten Gründen, keine Besserung mehr eintreten kann was das spielerische betrifft. Umgekehrt es aber auch für Qualität bürgt, wenn man trotz all dieser Probleme weiterhin konstant punktet. Das erwähne ich auch gefühlt in jedem dritten Beitrag.

Das einzige was ich nicht verstehe, warum Streich nicht mehr "rotiert" wenn es der Kader hergibt. Manche Spieler gehen halt schon auf dem Zahnfleisch. Philipp, Muslija geben da schon Alternativen.

Der Grundstück der letzten beiden erfolgreichen Jahren war u. a. eine Abwehr welche sich aus Pressing Situationen herausspielen konnte. Neben alle den anderen Verletzten haben 3/4 unserer (Stamm) 4er Kette nur ein einziges mal gemeinsam auf dem Platz gestanden.

Das ist schon ein extremer Qualitätsverlust zu den Vorjahren. Über die Unausgewogenheit/Breite des Kaders wurde auch schon genügend gesprochen. Dieses Jahr sind einfach einige Faktoren zusammen gekommen, welche es halt deutlich erschweren.
This contribution was last edited by FranzWeber on Apr 22, 2024 at 7:59 AM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#208
Apr 22, 2024 - 8:08 AM hours
Nur ein Punkt zum Thema Frische bei Offensivspielern bzw. fehlender Rotation im Offensivbereich:

Ich würde mir auch mehr von z.B. Muslija und Philipp wünschen. Ich kann Streichs super konservative Personalpolitik aber zumindest nachvollziehen. Wir spielen mit einer Notverteidigung, die immer wieder an ihre Grenzen stößt. Streich weiß das, die gesamte Mannschaft weiß das. Ist auch okay, denn findet mir bitte ein Team außerhalb der Top 4 in der Bundesliga, das ohne seine beiden besten Innenverteidiger gut aussieht. Als perfektes Beispiel dient dabei unser gestriger Gegner, der die ganze Hinrunde Personalprobleme in der Defensive hatte, nie stabil wurde und ganz ganz tief unten rein gerutscht ist.

Streichs Lösung? Die Offensivspieler aufstellen, die keine Fehler gegen den Ball machen. Mit Ausnahme des Leipzig-Spiels sorgt man mit der Taktik in den letzten Wochen zumindest konsequent dafür, dass Gegner kaum Abschlüsse aus ihrem eigenen Aufbau generieren. Auch die Aktionen gestern entstehen nach eigenen Ballverlusten oder Fehlern. Hier lässt sich sicher argumentieren, dass man mit mehr Ballsicherheit offensiv, defensive Umschaltsituationen vermeiden könnte. Allerdings sind Philipp, Muslija und Adamu auch alle nicht die Spieler, deren Stärke Ball halten und Spieler nachrücken lassen ist.

Weil sind wir ehrlich, blind ist Streich mit Sicherheit nicht. Er macht halt das, womit er sich am meisten Punkte verspricht. Das Herzblut, dass die Spieler, die so viel spielen müssen jede Woche auf dem Rasen lassen, nötigt mir dabei echt Respekt ab. Ich bin auch überzeugt, dass uns das Ganze wieder ins internationale Geschäft bringt. Darum geht es jetzt in den letzten Wochen. Spielerischen Glanz kann man ab der Vorbereitung wieder trainieren.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#209
Apr 22, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von scfsince1904

Nur ein Punkt zum Thema Frische bei Offensivspielern bzw. fehlender Rotation im Offensivbereich:

Ich würde mir auch mehr von z.B. Muslija und Philipp wünschen. Ich kann Streichs super konservative Personalpolitik aber zumindest nachvollziehen. Wir spielen mit einer Notverteidigung, die immer wieder an ihre Grenzen stößt. Streich weiß das, die gesamte Mannschaft weiß das. Ist auch okay, denn findet mir bitte ein Team außerhalb der Top 4 in der Bundesliga, das ohne seine beiden besten Innenverteidiger gut aussieht. Als perfektes Beispiel dient dabei unser gestriger Gegner, der die ganze Hinrunde Personalprobleme in der Defensive hatte, nie stabil wurde und ganz ganz tief unten rein gerutscht ist.

Streichs Lösung? Die Offensivspieler aufstellen, die keine Fehler gegen den Ball machen. Mit Ausnahme des Leipzig-Spiels sorgt man mit der Taktik in den letzten Wochen zumindest konsequent dafür, dass Gegner kaum Abschlüsse aus ihrem eigenen Aufbau generieren. Auch die Aktionen gestern entstehen nach eigenen Ballverlusten oder Fehlern. Hier lässt sich sicher argumentieren, dass man mit mehr Ballsicherheit offensiv, defensive Umschaltsituationen vermeiden könnte. Allerdings sind Philipp, Muslija und Adamu auch alle nicht die Spieler, deren Stärke Ball halten und Spieler nachrücken lassen ist.

Weil sind wir ehrlich, blind ist Streich mit Sicherheit nicht. Er macht halt das, womit er sich am meisten Punkte verspricht. Das Herzblut, dass die Spieler, die so viel spielen müssen jede Woche auf dem Rasen lassen, nötigt mir dabei echt Respekt ab. Ich bin auch überzeugt, dass uns das Ganze wieder ins internationale Geschäft bringt. Darum geht es jetzt in den letzten Wochen. Spielerischen Glanz kann man ab der Vorbereitung wieder trainieren.


Ich finde Spiele wie gestern sind dann doch ein gutes Argument, warum das Ende der Ära Streich zur rechten Zeit kommt. Wir haben, sicher mit Einverständnis von Streich, im Winter einen international erfahrenen, deutsch sprechenden und fitten IV geholt. Warum, weil wir von Ginters Achilles Verse wussten und Lienhart bereits angeschlagen war. Dann macht Streich (nachzuhören in der letzten PK) u.a. den Patzer gegen CL Halbfinalist BVB als Grund aus, weshalb Szalai nicht rankommt. Sorry, wieviele Fehler haben denn unsere aktuellen IV schon machen dürfen. Nicht gerade wenige, man denke an Leipzig. Dennoch ist der Stammplatz sicher. Gerade ein Keitel, der nächste Saison ja schon weg ist, wird jetzt alle Spiele bis Saisonende machen. Für den Mensch Szalai, der sicher mit einigen Hoffnungen den Deal im Winter und damit auch ein Risiko in Hinblick auf die EM einging, kann dieses konsequente Ignorieren eigentlich nur schmerzen.
This contribution was last edited by KatsuDon on Apr 22, 2024 at 8:21 AM hours
30. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#210
Apr 22, 2024 - 8:29 AM hours
Krass, ich war eigentlich gar nicht sooo unzufrieden mit der Leistung.

Was mich aber wie so oft gestört hat: man sieht bereits nach wenigen Minuten, dass Mainz hinten verwundbar ist - und überlässt ihnen dann nach dem Führungstreffer komplett das Spielgeschehen, was antürlich wieder zu mehr Selbstbewusstsein beim Gegner führt... und final zu dem Kippen der ersten Halbzeit zugunsten der Mainzer.

Erst als man wieder begonnen hat, Zentner anzulaufen, hat auch Mainz wieder Probleme bekommen. Hier bin ich fest davon überzeugt, dass das Coaching, bzw. die Mentalität von Streich "schuld" an diesem Verhalten der Mannschaft ist. Es wir zu selten auf den zweiten Treffer bzw. auf die Vorentscheidung generell gegangen. Problem ist halt leider, dass der Erfolg Streich meistens recht gibt - gestern trotz Punktgewinn nicht.

Umso erstaunlicher, dass Gregortisch das Spiel eigentlich alleine entscheiden kann/muss. Neben Tor + zwei vergebenen Großchancen noch 2-3 Katastrophen-Entscheidungen am/im Strafraum, die einen größeren Ertrag verhindert haben. Er somit für mich mit einem eher schwächeren Spiel, obwohl mir Stürmer mit Szenen immer wichtiger sind, als unsichtbare.

Über die linke Seite ist alles gesagt - viel ging bei Mainz über eben diese - dadurch musste Streich reagieren... und dieser Doppelwechsel früh in Halbzeit 2 darf durchaus als Statement gewertet werden. Im Endeffekt hat er auch die nötige Stabilität wieder zurückgebracht - und man konnte das Unentschieden über die Zeit bringen. Dass beide durchaus mit dem Punkt happy waren, konnte man dann auch in den letzten 15-20 Min sehen - da wurde sich nicht mehr wirklich wehgetan. Auch die Kölner dürften erleichtert sein, dass Mainz nicht gewonnen hat. Somit trotz Remis einige "Gewinner" Zwinkernd

A propos wehgetan, der SC gestern mit ein paar harten Fouls - bei Höfler habe ich eigentlich mit dem nachträglichen Platzverweis gerechnet (für mich wirklich Glück - gestreckter Fuß gegen Knie) - aber auch Kübler/Günter mit teils üblem Einsteigen von hinten in den Fuß... in einem erwartet stark umkämpften Spiel. Wahrscheinlich waren diese Einsätze nötig, für mich aber gestern auffälig brutal.

Ich persönlich kann der Truppe in Sachen Einsatz nicht viel vorwerfen - man hat gesehen, dass Mainz durchaus ein funktionierendes Team hat, nun seit 5-6 Spielen unbesiegt ist. Und da war es klar, dass man durchaus ordentlich Tempo gegen sich haben wird. Burkardt/Grufa/Amiri/Barreiro sind ganz spannende "Aktien" in der Liga - gestern dazu auch noch ein paar andere Mainzer, die m.E. erstaunlich gut performed haben (u.a.Caci auf recht).

Dass es hier nach so einem Spiel wieder Diskussionen über Autbolu gibt, ist einfach nur lächerlich. Zentner gestern wieder der schwächere Torwart trotz Glanzparade mit dem Fuß (die Atubolu auch hatte)... dass unser junger Torwart 1-2 mal versucht den Ball schnell zu machen, rechne ich ihm eher hoch an, als dass er Kritik dafür bekommen sollte. Aber egal - hab schon einige Posts geschrieben, wer gestern meint, er muss unseren guten jungen Torwart auspfeifen oder beschimpfen, der darf bitte gerne zukünftig zuhause bleiben - denn es werden noch wirklich schlechte Leistungen von ihm folgen. (Empfehle auch mal einen Blick Richtung Hoffenheim und was Baumann da so fabriziert hat am Samstag).

Es ist die Frage, was nun die wirkliche Erwartungshaltung sein kann: hinte hat man nun zweimal relativ konstant gestanden, sieht aber ganz deutlich die Mängel dieser Formation (Gulde bei der Großchance von Brukardt - z.B. Keitel/Kübler/Günter beim Gegentor.) Ich denke ganz wichtig ist, dass Röhl sich auskuriert und Sallai als freies Radikal vorne zurückkommt. Makengo für Günter wäre leistungstechnisch vertretbar - "irgendwer" (Muslija, Sallai) für Grifo auch.

Da Europa aber durchaus greifbar ist - und man mit wilden Experimenten (z.B. Spieler aus der abgestiegenen zweiten Mannschaft) die Stabilität gefährden könnte, wird sich nicht viel ändern am Personal in den letzten Partien - meine Prognose. Und sollte man am Ende tatsächlich auf Platz 7 eintrudeln, hätte Streich wiedermal alle Argumente auf seiner Seite. Da fragt nächste Saison in Europa keiner mehr nach diesem 1:1 gegen Mainz von gestern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.