Sun, Apr 21, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.6 ø age 25.4
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 17, 2024 - 9:01 PM hours
Zitat von Hanseat231277
Ich bin schon der Meinung, dass die die da zuletzt auf der Wiese standen, das auch zu Ende bringen sollen. Aber mal ganz ehrlich... Bin ich hier der Einzige, der im Prinzip in so gut wie jedem Spiel den Eindruck hat, dass unsere Spieler dem Gegner in der Masse qualitativ unterlegen sind?

Nein, aber das waren wir die letzten Jahre auch, dort hat man aber andere Kriterien auf den Platz gebracht. Wie Zweikampfstärke und hohe Laufleistung. Nichts davon ist mittlerweile zu erkennen. Wenn ich sehe das ein Rhein in 75 Minuten nur 2 Zweikämpfe führt (sofascore) und nicht ein Foul begeht, dann ist es mir beispielsweise auch egal ob er dann die beiden gewinnt, weil er so seine Kollegen nicht entlastet. So steht denn meist der Andere sehr schlecht da. Simon soll hier nur ein Beispiel sein. Im Vergleich führt Vasiliadis in 15 Minuten 5 Zweikämpfe gewinnt 2 und foult einmal. Da habe ich lieber Vasiliadis auf dem Feld, auch wenn seine Quote schlechter ist. Es braucht jetzt Spieler, die unangenehm für die Gegnerische Mannschaft ist. Da verzichte ich gerne auf einen kontrollierten Spielaufbau, denn gegen die restlichen Gegner sind wir alle spielerisch unterlegen, daher sollten wir dieses Spiel gar nicht mitspielen.
Sieht man NACH Braunschweig, wurde es dort verstanden. Dort steht man tief macht es den Gegner schwer und nutzt die Geschwindigkeit im Konterspiel. Hansa versucht aber immer irgendwie mitzuspielen und öffnet Räume für den Gegner.
Zitat von Draven_afdfch
Da verzichte ich gerne auf einen kontrollierten Spielaufbau


haha, machen wir doch oder was bitte ist an dieser Spielweise kontrolliert? Die Rückpässe zu Kolke wenn man mal wieder im Schlafwagentempo das Spiel eröffnet, aber mehr auch nicht.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Draven_afdfch

Da verzichte ich gerne auf einen kontrollierten Spielaufbau


haha, machen wir doch oder was bitte ist an dieser Spielweise kontrolliert? Die Rückpässe zu Kolke wenn man mal wieder im Schlafwagentempo das Spiel eröffnet, aber mehr auch nicht.

Durch die Hereinnahme von Rhein, wird man dieses wohl Vorhaben, das das nicht funktioniert, sieht man ja leider. Die Rückpässe entstehen durch Unsicherheit und die Fehler auch gepaart mit mangelnder Qualität. Wenn wir jetzt so weitermachen wie bisher holen wir wirklich gar nix mehr. Es muss sich was ändern und wenn wir konsequent versuchen den Bus zu parken. Da für brauchen wir leidensfähig Spieler auf dem Feld.
Ja, viele sehen dass das nicht funktioniert. Hoffentlich auch die Verantwortlichen.
30. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#345
Apr 22, 2024 - 10:46 AM hours
Ich denke, inzwischen wird immer klarer, dass es unserem Kader deutlich an Qualität fehlt. Ich gebe zu, dass auch ich mich da geirrt habe, indem ich der Meinung war, dass wir mit diesem Kader deutlich besseren Fußball spielen könnten, als es fast über die gesamte Saison zu sehen war. Es ist ja fast egal, wer da aufläuft, es fehlen immer die Ideen, die Kreativität und die Grundtugenden wie Passsicherheit oder auch das einfache Annehmen eines Passes. Diese Dinge klappen auch hin und wieder etwas besser, aber in der Regel stehen einfach zu viele Jungs auf dem Platz, denen auch die Kontinuität abgeht und damit meine ich nicht die sich regelmäßig wiederholenden Stockfehler und persönlichen Aussetzer, sondern das echte Aufbauen auf Dinge, die hin und wieder auch ganz gut aussehen. Immer wenn man denkt, man heute wird es klappen, denn die letzten Spiele waren ja ganz passabel, dann kommen zu oft völlig unverständliche Grottenspiele heraus.
Aber wir haben nicht nur einen ziemlich limitierten Kader, auch unser Trainer enttäuscht mich inzwischen regelmäßig. Ein Trainer der erfolgreich sein will muss erkennen, welche taktische Marschroute zum Kader passt und wofür er die Spieler zur Verfügung hat. Das passiert meiner Meinung nach nicht, denn, und da darf natürlich jeder anderer Meinung sein, die Fünferkette passt nicht zu uns. Ich habe gefühlt schon 100 mal meine Gedanken dazu geäußert. Ob eine Viererkette mehr Erfolg bringt, weiß ich nicht, denn auch dann haben wir es mit denselben Spielern und deren Schwächen zu tun, aber wenigstens müssen dort nicht Spieler Positionen einnehmen, die sie nicht können, was für mich schon mal ein Fortschritt ist.
Noch ein Gedanke zum Thema Mentalitätsspieler, von denen wir offensichtlich zu wenige haben. Dem stimme ich zu, aber meine damit nicht Leute wie Roßbach, Schumacher, Neidhart oder Dressel. Ich messe einen Mentalitätsspieler nicht daran, dass er nach dem Spiel vor der Kamera tritt, nach einer erfolgreichen Grätsche zur Siegespose ausholt oder seine Mitspieler anschreit. Dazu gehört mehr, nämlich echten Einfluss auf das Spiel ausüben, mit gutem Beispiel, auch fußballerisch, voran gehen und die anderen damit mitzureißen und nicht jemanden, der nach einer Balleroberung gleich den nächsten Fehlpass spielt oder Bock schießt.
Klar, solche Jungs sind dünn gesät, aber der Gedanke, den ich zum Beispiel gestern auch im Stadion gehört habe, nämlich alle rauszuschmeißen und dann einen Neuaufbau um Roßbach, Dressel oder Neidhart zu gestalten, jagt mit pure Panik ein. Das sind genau diese Spieler, auf die ich gern verzichten würde, weil ihnen, für mich jedenfalls, einfach bis auf ihren Kampfgeist, deutlich zu viel Qualität abgeht.
Klar, noch sind wir im Rennen und egal wie es ausgeht, bei uns muss ein Mann her, der Ahnung hat und einen Kader verpflichtet, bei dem die Räder ineinander greifen, bei dem die Jungs einfach besser zueinander passen, als es momentan der Fall ist.
Keine leichte Aufgabe, aber wohl eine notwendige, bei der wir bestimmt auch eine ganze Menge Glück gebrauchen können. Ich beneide niemanden und diese Mammutarbeit, die da bevor steht!
30. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#346
Apr 22, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von ChrisHRO2703

Charakter hin - Charakter her. Es fehlt an Klasse. Nur weil Rossi ständig motzt u schreit - hat er nicht mehr Charakter u Mentalität als ein Rhein oder vdW. Es sind die fatalen Fehler - auch von Rossi - über die ganze Saison. Er hat heute zwei von drei Zweikämpfen verloren. Unterirdisch. Kein Zweitliga-Niveau. Er hätte auch beim 0:1 anders agieren können, wenn die Klasse da wäre. Das Geheule um RvD, Malone & Co. kann ich nicht mehr hören. Es fehlt nicht an Mentalität. Es ist fehlende Klasse. Beste Beispiel Schumi: Klasse Kämpfer, immer 100% - aber kein Zweitliga-Niveau. Da kann an der Seite stehen wer will - das bekommst du nicht kompensiert. Es fehlt der Mannschaft an Qualität u deshalb steigt sie ab. Wieviele Böcke wurden geschossen?! Das sind Qualitätsmängel u hat nichts mit Mentalität zu tun. Da stehen genug Jungs aufm Platz die Mentalität haben. Ein Blick auf die TM-Marktwerttabelle u jeder sieht, wer warum wo steht.


... es ist wohl so wie Du es beschreibst. "Es fehlt der Mannschaft an Qualität und deshalb steigt sie ab"!

Ein Abstieg wäre für mich halbwegs zu ertragen, wenn das Wörtchen wenn nicht wer. Die Mannschaft hat ja auch jemand zusammengestellt und trainiert. Das Ergebnis sehen wir gerade.

Wie wird's dann besser in Zukunft? Haben wir die notwendige sportliche Kompetenz in unserem Verein um uns neu aufzustellen? Auf allen anderen Gebieten (Finanzen, Fanbetreuung etc) sind wir wohl gut dabei. Aber was ist der Grund das kein ehem. Profi oder Trainer bei uns Verantwortung übernimmt? Ich weiß es schlichtweg nicht, sry. Jedenfalls wäre mir wohler wenn es uns gelingen würde die sportliche Sachkenntnis im AR und Vorstand zu erhöhen.

Ok, gehört nicht hierher, aber zum Spiel muss man auch nicht viel Schreiben.
This contribution was last edited by BodoBallermann on Apr 22, 2024 at 12:24 PM hours
30. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#347
Apr 22, 2024 - 12:22 PM hours
Hallo in die Runde, ich hoffe wir kommen in dieser Saison mit einem blauen Auge davon.
30. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg |#348
Apr 22, 2024 - 12:37 PM hours
Zitat von ChrisHRO2703
Charakter hin - Charakter her. Es fehlt an Klasse. Nur weil Rossi ständig motzt u schreit - hat er nicht mehr Charakter u Mentalität als ein Rhein oder vdW. Es sind die fatalen Fehler - auch von Rossi - über die ganze Saison. Er hat heute zwei von drei Zweikämpfen verloren. Unterirdisch. Kein Zweitliga-Niveau. Er hätte auch beim 0:1 anders agieren können, wenn die Klasse da wäre. Das Geheule um RvD, Malone & Co. kann ich nicht mehr hören. Es fehlt nicht an Mentalität. Es ist fehlende Klasse. Beste Beispiel Schumi: Klasse Kämpfer, immer 100% - aber kein Zweitliga-Niveau. Da kann an der Seite stehen wer will - das bekommst du nicht kompensiert. Es fehlt der Mannschaft an Qualität u deshalb steigt sie ab. Wieviele Böcke wurden geschossen?! Das sind Qualitätsmängel u hat nichts mit Mentalität zu tun. Da stehen genug Jungs aufm Platz die Mentalität haben. Ein Blick auf die TM-Marktwerttabelle u jeder sieht, wer warum wo steht.


Was hätte Rossbach denn in der Szene anders machen können? Notbremse ziehen? Dann wäre es wohl richtig spaßig geworden.
Sicher nicht das beste Spiel von ihm, aber ihm in der Szene ans Bein pinkeln zu wollen ist schon sehr dünn.

Andere mannschaften haben übrigens auch immer wieder Böcke drin, trotzdem machen die weiter und drehen auch mal ein Spiel. Bei hansa kannst du nach dem 0-1 eigentlich ausschalten (oder noch 10 Minuten weiterschauen um die (Vor-)Entscheidung nicht zu verpassen). Wo waren denn gestern unser Mittelfeldmotoren Rhein und Dressel? Der eine versteckt sich komplett, der andere hebt sein Passquote mit todsicheren Rückpässen an.
Aber wozu eigentlich was riskieren, man kommt schon irgendwo anders unter, Hauptsache man verletzt sich nicht noch.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von ChrisHRO2703

Charakter hin - Charakter her. Es fehlt an Klasse. Nur weil Rossi ständig motzt u schreit - hat er nicht mehr Charakter u Mentalität als ein Rhein oder vdW. Es sind die fatalen Fehler - auch von Rossi - über die ganze Saison. Er hat heute zwei von drei Zweikämpfen verloren. Unterirdisch. Kein Zweitliga-Niveau. Er hätte auch beim 0:1 anders agieren können, wenn die Klasse da wäre. Das Geheule um RvD, Malone & Co. kann ich nicht mehr hören. Es fehlt nicht an Mentalität. Es ist fehlende Klasse. Beste Beispiel Schumi: Klasse Kämpfer, immer 100% - aber kein Zweitliga-Niveau. Da kann an der Seite stehen wer will - das bekommst du nicht kompensiert. Es fehlt der Mannschaft an Qualität u deshalb steigt sie ab. Wieviele Böcke wurden geschossen?! Das sind Qualitätsmängel u hat nichts mit Mentalität zu tun. Da stehen genug Jungs aufm Platz die Mentalität haben. Ein Blick auf die TM-Marktwerttabelle u jeder sieht, wer warum wo steht.


Was hätte Rossbach denn in der Szene anders machen können? Notbremse ziehen? Dann wäre es wohl richtig spaßig geworden.


Ohne jetzt Strauß in Schutz nehmen zu wollen, der Pass war an sich schon komplett unpassend gewählt. Aber Rossi muss wenigstens 2 - 3 Meter entgegen kommen, vor allem MUSS er sehen, dass Schuler den Braten eventuell riecht. So schlecht der Pass von Strauß war, ganz allein Schuld ist er für mich nach Sichten der Zusammenfassung absolut nicht. Rossi muss sich da tatsächlich noch cleverer anstellen - und zwar BEVOR Schuler an den Ball kommt!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Zitat von hansafan_93


Ohne jetzt Strauß in Schutz nehmen zu wollen, der Pass war an sich schon komplett unpassend gewählt. Aber Rossi muss wenigstens 2 - 3 Meter entgegen kommen, vor allem MUSS er sehen, dass Schuler den Braten eventuell riecht. So schlecht der Pass von Strauß war, ganz allein Schuld ist er für mich nach Sichten der Zusammenfassung absolut nicht. Rossi muss sich da tatsächlich noch cleverer anstellen - und zwar BEVOR Schuler an den Ball kommt!


Okay, nochmal geschaut, kann er wirklich, aber ob er damit was rettet? Bei dem Tempo hätte er ihn nur umsensen können.
Man könnte auch über Dressel diskutieren, der JPS anzeigt dass er zu Rossi spielen soll.
Oder man hinterfragt, warum man überhaupt so oft hinten rum spielt.

Am Freitag ist Rossi ja raus, mal shen ob es dann sicherer wirkt hinten.

Aber: Viele wünschen sich ja seit zwei Jahren wie Magdeburg zu spielen, hintenrum hat das ja schon mal ganz gut geklappt silent
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.