Sun, Apr 21, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager C. Titz Christian Titz
€15.98m Total market value €17.18m
25.6 ø age 25.4
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Apr 17, 2024 - 9:01 PM hours
Ich bewundere einige hier für ihren Optimismus. Wenn ich an Pauli denke, dann sehe ich einen klassenunterschied, und ein Team das uns mir größter Sorgfalt in die dritte Liga drischt. Dazu ganz Deutschland schadenfroh, das der PC Verein den Naziverein aus der Liga kloppt.
Für mich ist dieses Duell seit ewigkeiten nicht mehr spannend, sondern nur unangenehm. Dieses Spiel wird allem die Krone aufsetzen. Es,wäre natürlich ein Ding, wenn wir ausgerechnet dort unsere Punkte holen. Aber nee... ich sehe da eher ein unrühmliches Retov Gedenkspiel.

•     •     •

Schmerpösel
Zitat von Schmerpoesel
Ich bewundere einige hier für ihren Optimismus. Wenn ich an Pauli denke, dann sehe ich einen klassenunterschied, und ein Team das uns mir größter Sorgfalt in die dritte Liga drischt. Dazu ganz Deutschland schadenfroh, das der PC Verein den Naziverein aus der Liga kloppt.
Für mich ist dieses Duell seit ewigkeiten nicht mehr spannend, sondern nur unangenehm. Dieses Spiel wird allem die Krone aufsetzen. Es,wäre natürlich ein Ding, wenn wir ausgerechnet dort unsere Punkte holen. Aber nee... ich sehe da eher ein unrühmliches Retov Gedenkspiel.


So wird es kommen und dazu werden noch einige „Experten“ ihren unrühmlichen Beitrag außerhalb und wahrscheinlich auch wieder im Stadion leisten.
Leider wird danach der Verein auch wieder alles relativieren und brav seine Strafe bezahlen.
Hoffen wir mal, dass am Ende alles ganz anders kommt aber wer soll schon daran glauben.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Zitat von Larshansa1965
Zitat von spence

Ich weiß wirklich nicht, ob unsere Ideenlosigkeit oder Hilflosigkeit das größere Problem ist!
Auf jeden Fall hat unsere Fünferkette, die wir wohl als einzige Mannschaft der Welt ohne Schienenspieler zu haben konsequent durchziehen, mal wieder ganze Arbeit geleistet!
Dieses Mal durfte Strauß ran, unser Rechtsverteidiger, der dann auch gezeigt hat, dass er da falsch ist!
Ganz schwache Leistung gegen nicht mal richtig gute Magdeburger!
Ich denke das war es dann wohl!
Bin mal unfassbar traurig!!


Ich weiß auch nicht, wie man einen Rechtsverteidiger zu einem linken Schienenspieler machen kann.
Dann ist Neidhart ein Rechtsverteidiger in einer Viererkette und kein rechter Schienenspieler. Aber bloß immer an allem festhalten und bitte nichts ändern. Selbst im Spiel wird kein konsequenter Wechsel zur Halbzeit vorgenommen oder rechtzeitig umgestellt.
Mir fehlt die Fantasie, wie wir noch ein Spiel gewinnen oder überhaupt ein Tor schießen wollen.
Nicht nur Traurigkeit, sondern auch Resignation machen sich bei mir bemerkbar.


Selbst Halbzeit war ja ansich zu spät. Bei 5 Möglichkeiten kann man auch in Minute 30 reagieren. Stattdessen hofft man dass bis zur Halbzeit nicht noch mehr passiert und taumelt in die Pause. Statt ein Zeichen zu setzen und klare Taktikänderung dann ein "Wechselchen" ... da hätte man schon zusätzlich Vasiliadis und einen weiteren Stürmer bringen müssen.

So frag ich mich vor was Magdeburg denn zittern sollte?
Das sah schon stark nach einem Absteiger aus und lässt einen brutal enttäuscht zurück. Es gibt eigentlich nichts positives aktuell, aber wir können auch nicht einfach die Köpfe in den Sand stecken und aufgeben. Wir müssen mindestens einen von Wehen und Kaiserslautern hinter uns lassen und notfalls dann über die Relegation drin bleiben - das ist sicherlich nicht unmöglich. Ich weiß, aktuell fehlt einem jegliche Fantasie dafür, aber aufgeben sollten wir erst, wenn es wirklich vorbei ist. Jetzt hilft einfach nur beten und auf einige Überraschungen zu hoffen und darauf, dass Kaiserslautern und Wehen einfach noch schlechter performen. Wichtig ist, dass die Fans jetzt der Mannschaft nicht den Rücken kehren - auch, wenn sie es für diese Leistung verdient hätten. zusammenhalten, bis zum bitteren Ende.
Ich bezweifle, dass ihr gegen Pauli und wir gegen Kiel nächste Woche was holen werden. Je nachdem wie Wiesbaden gegen Fürth spielt haben wir ab nächste Woche ggf. schon das Schneckenrennen zwischen uns um den Relegationsplatz.
Ich wünsche euch zwar viel Erfolg, hoffe aber natürlich, dass wir das Rennen machen. Ich weiß aber auch nicht wie wir momentan überhaupt ein Spiel gewinnen sollen, dafür spielen wir einfach viel zu schlecht. Bei euch scheint es aber auch nicht viel besser zu laufen. Es bleibt also spannend...
Zitat von BodoBallermann
Zitat von h3li0s

Ich hoffe die Planungen laufen auch für die 3. Liga schon auf Hochtouren.


... inkl. Trainer.



Wer sollte da planen? Walter? Selimbegovic himself? Der neue Sportchef? Piecke?

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Zitat von BetziFetzi
Ich bezweifle, dass ihr gegen Pauli und wir gegen Kiel nächste Woche was holen werden. Je nachdem wie Wiesbaden gegen Fürth spielt haben wir ab nächste Woche ggf. schon das Schneckenrennen zwischen uns um den Relegationsplatz.
Ich wünsche euch zwar viel Erfolg, hoffe aber natürlich, dass wir das Rennen machen. Ich weiß aber auch nicht wie wir momentan überhaupt ein Spiel gewinnen sollen, dafür spielen wir einfach viel zu schlecht. Bei euch scheint es aber auch nicht viel besser zu laufen. Es bleibt also spannend...


Ja, es bleibt spannend.
Bei uns stimmt die Einstellung, der Wille zu kämpfen. Das hilft aber nix, wenn du immer wieder entscheidende Fehler machst und vorm Tor an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen bist.

Lautern hat mMn die Qualität, weiter in der Liga zu bleiben. Hier fehlt aber die Homogenität, der Biss, ein geschlossenes Mannschaftsgefüge .

Am Ende, könnte eure 3 Punkte aus dem Ostseestadion für den Verbleib entscheidend sein.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Das war ein absolutes Debakel! Schlechtes Spiel, schlechtes Ergebnis und eine noch schlechtere Stimmung im Stadion. Wie immer eigentlich wenn ein attraktiver Gegner kommt.

Ab dem Gegentor ging nichts mehr. Bis zu dem Zeitpunkt sah das ganz ordentlich aus. Man spielte immer 2 gegen 2 in der Defensive, weil Schuler Roßbach bei langen Bällen immer aus der Kette zog und dann die Bahn frei machte für die beiden Außen. Das war in allen Belangen ganz schwach, ähnlich wie gegen Lautern. Ich habe einen Blick auf die Zweikampfstatistik gewagt…Wir haben 30 Zweikämpfe weniger gewonnen. Wie kann das sein? In so einem Spiel?

Enttäuscht bin ich vor allem von Pröger. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Ständig nimmt er sich dumme Abschlüsse, dribbelt in der eigenen Hälfte und verliert den Ball, aber wird trotzdem beklatscht. Dieser ganze Applaus und Trubel um ihn tut ihm nicht gut. Keiner ist größer als der Verein, auch nicht Pröger! Es ist auch nicht so, als spielt er die Sterne vom Himmel. Und auch andere kämpfen und hauen sich rein.

Gegen Pauli graut es mir schon. Ich befürchte das dies ein ganz dunkler Moment wird. Aber gut, wir haben einen Punkt vor Lautern und noch zwei Heimspiele, gegen Teams für die es um nichts mehr gehen wird. Hoffen wir das beste!
Insgesamt war das natürlich enttäuschend heute, ich finde über all Eure Analyseversuche hinaus bemerkenswert, dass ich heute, ähnlich wie letzte Woche, nun das Gefühl hatte, es reicht nicht. Wir sind schlicht und ergreifend nicht gut genug für diese Liga. Man kann sich als Fan die Analyse sparen. Die Defizite sind zu offensichtlich, dennoch möchte ich es versuchen.

Kann man es so nennen, dass wir gut in die Partie gekommen sind? In unserem Fall kann man das ja grundsätzlich schon sagen, wenn es nach 15 Minuten noch 0:0 steht. Fürs gute Gefühl gibts deshalb ein ja. Doch aus dem Nichts dann der individuelle Fehler. Kann passieren bei wenig Spielpraxis? Ehrlich? Nicht auf diesem Niveau! Nicht in unserer Situation! Einfach nein. Aber aus meiner Sicht kriegt unser Mittelfeldregisseur Herr Dressel ein gutes Stück vom Klops ab, lässt er doch eindeutig die Übersicht vermissen und das Bestreben, den eigentlich ausgewiesenen Magdeburger Chancentod Schuler aufzunehmen und ihn zumindest zu versuchen, am Aufnehmen seiner Endgeschwindigkeit irgendwie zu hindern. Und schwuppdiwupp hast du deine Schlüsselsituation. Von da an geht nämlich nichts mehr und auch von den Optimistischsten unter uns möchte ich eine Hand voll Dudes sehen die nicht dachten, so, das war es. Tretet vor! Glaubt mir, es gibt sie nicht. Egal wer es fortan war, bei absolut lächerlichen Pressingversuchen zu versuchen den Ball zu erobern, er kam zu spät. Er latschte auf die Socken, er grätschte ins Leere, hinter ihm rückte keiner nach und so kam das Magdeburger Spiel locker flockig in Gange. Wobei mir ehrlicherweise zu viel kleinlicher Scheiß gegen uns gepfiffen wurde und die Maggis auch bei Körperkontakt schnell oscarreife Erdberbundenheit zeigten. Auf jeden Fall erwischt man sich nicht in einer Zehntelsekunde bei dem Gedanken den Ausgleich zu erzielen sondern es liegen gelbe Karten für uns und das 0:2 in der Luft. Und wir bekommen Beides. Freistoßflanke. Nur Hansafans kennen dieses ganz besondere Gefühl der 23/24er Saison. Gegnerischer Standard in der eigenen Hälfte - nicht gut. Sichi hat dies bei dem ein oder anderen schon handfeste Panikattacken ausgelöst. Daniel Heber - der Mann wird beim roten k als 182cm lang geführt - köpft MÜHELOS ein. MÜHELOS. Naja ich finde halt, beim alten Markus Kolke wuchs im 5m Raum kein Gras, sobald da was Rundes durchflog. Hier gucken alle halt mal Büschen zu. Dann patscht er sich das Ding noch halb selbst rein aber war halt auch scharf aus kürzester Distanz geköpft. Für mich auch glasklar die Karma-Keule fürs 2:1 aus der Hinrunde. Ich ging mit der unangenehmen Erwartung einer Klatsche in die Pause.

Halbzeit 2. Ich habe Fragen.

1. Ruschke für Strauß?
2. Wo ist der Mut oder gelingt evtl. mal ein öffnender Pass?
3. Sollte ein Zweitligaspieler einen Flachpass annehmen können?
4. Könnte Brumados Interpretation der Mittelstürmerrolle als „Falsche 6“
oder „Falsche 8“ den Weltfußball revolutionieren?
5. Können wir überhaupt mit unterdurchschnittlichen Zweitligamannschaften wie Magdeburg mithalten?
6. Was soll diese Scheiße mit den flachen, kurzen Abstößen und -Schlägen?
7. Merken die nicht, dass sie das aus 6. nicht können?
8. Geht nur mir Prögers „Tor des Jahres oder Nix“ Mentalität auf den Brenner?

Bitte helft mir, außer Galgenhumor ist nicht mehr viel übrig. Ich freue mich natürlich auch über Benennungen von Stärken unserer Mannschaft, wobei ihr euch klemmen könnt hier die viel zitierte Robustheit und Wucht zu benennen, die, soweit der Eyetest von heute bestätigt, nix weiter sind als Schläfrigkeit und die Unfähigkeit, simpelste offensive Zweikampfführung ohne Foul zu verteidigen.

Was nun? Alles außer einem weiter so scheint außerhalb des Möglichen. Die letzte Patrone muss raus, denke ich. Ein harter Hund, der durch das konsequente Verpassen heftigster Einläufe irgendwie 4-7 Punkte rauspresst und drei andere Teams scheißen noch rein. Es wird nicht passieren. Hansa ich liebe dich, egal in welcher Liga, aber mich haben die beiden desolaten Heimspiele heute und gegen Lautern gebrochen. Wir werden keine Punkte mehr holen. Schade
Magdeburg hat furios begonnen und uns von Anfang den Mut genommen. Sie waren wacher und galliger von Anfang an. Ich frage mich wie das sein kann, wenn man aus einer soliden Quote in den letzten Heimspielen kommt, Aufmunterung aus Berlin bekommen hat und wieder zu Hause vor vollem Haus spielt.

Kurz vor dem Gegentor dachte ich, das wir zumindest etwas dagegen halten konnten, aber Strauß sein Pass war wie ein Dolch in den Rücken. Danach kein Aufbäumen, eher ein Warten auf das zweite Gegentor.

Leider geht der Mannschaft mehr und mehr der Charakter verloren und nach dem heutigen Spiel weiß man wirklich nicht, wie man gegen die kommenden Gegner überhaupt noch punkten möchte. Ich befürchte schlimmes zum Ende der Saison.
This contribution was last edited by Majak on Apr 21, 2024 at 9:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.