Fri, Apr 5, 2024
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Carl Zeiss Jena   FC Energie Cottbus
Henning Bürger H. Bürger Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.15m Total market value €3.00m
24.1 ø age 25.8
Elias Löder E. Löder Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

28. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - FC Energie Cottbus

Apr 3, 2024 - 5:13 PM hours
Zitat von Energie1986

Ja... So kann man sich täuschen aber mal im Ernst... Wer hat daran gedacht? So gut wie niemand...


Dass sie nach 20 min 0:3 hinten liegen, niemand, klar.

Dass sie mal stolpern können und es gerade gegen einen vermeintlich unscheinbaren Gegner möglich ist, das haben einige prognostiziert, andere zumindest nicht vorher gedacht besser zu wissen.

Spielen halt alle nur Fußball.

Cottbus muss immer top sein.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 6, 2024 at 6:19 PM hours
Direkt nach dem Spiel war ich auch ziemlich frustriert und wollte mit meinem Post bewusst ein paar Tage abwarten. Dass der gestrige Spieltag uns dann noch in die Karten spielt, tröstet natürlich ein wenig.

Insgesamt muss man konstatieren, dass wir trotz der goldenen Serie im Februar einfach nicht spitze sind. Wir laufen bis auf ein paar Ausnahmen in der Hinrunde der Tabellenführung ständig hinterher. Sollten wir sie erst am letzten Spieltag wieder erlangen und dann doch noch (glücklich) aufsteigen, nehme ich das gerne mit und blende alles aus. Man muss aber nüchtern festhalten, dass wir zu viele Baustellen haben, an denen wir noch arbeiten müssen, als das wir uns das aktuell schon verdient hätten.

Zum Spiel: gerechtes Remis und hätten wir irgendwo nicht den verlorenen Punkten aus diversen Spielen nachgetrauert, wären wir mit dem Unentschieden definitiv im Soll. Positiv kann man dem Team bescheinigen, dass wir seit zwei Spielen uns zurückgearbeitet haben, auf dem Platz eine Reaktion gezeigt wurde, wir uns Chancen herausspielen können und es grundlegend stimmt. Auch ein, zwei Umschaltsituationen haben wir schnell und direkt nach vorne gebracht. Negativ fallen die vielen kleinen Unstimmigkeiten im Aufbauspiel, die daraus resultierenden Ballverluste, zu leicht verlorene Zweikämpfe und die fehlende Form einiger Leistungsträger auf. Hier wurden schon die Tiefenpässe angesprochen. Ich mag mich irren, aber die kamen letzte Saison besonders häufig von Borge, Hilde, Eise, oder? Das fehlt uns aktuell irgendwie und liegt sicherlich an der fehlenden/unkonstanten Form bspw. von Hilde. So traben wir eher zum gegnerischen Strafraum, wo sich der Gegner schnell einigelt und wir wenig kreative Lösungen finden. Durch die (vielen) Tiefenpässen und schnellen Gegenstöße letztes Jahr, konnten wir diese fehlende Kreativität im Mittelfeld noch einigermaßen kaschieren. Das schaffen wir aktuell nicht mehr.

Die Frage ist, was nehmen wir aus dem Spiel mit? Mit ein paar Ausnahmen stand unsere stärkste Startelf auf dem Rasen. Oester scheint wenig Argumente zu liefern. Für ihn wäre Sherba definitiv aktuell die bessere Wahl, nur dann haben wir kaum noch Offensivpotenzial auf der Bank. Man kann nur hoffen, dass Proni schnell zurückkommt. Auch bei Ndualu weiß ich nicht, ob man ihn einfach mal auf die Bank setzt und hofft? Mit den absehbaren Sperren in den kommenden Spielen wird man ihn ja demnächst mal bringen müssen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.