deadline-day banner
Sat, Mar 4, 2023
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   Fortuna Düsseldorf
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager D. Thioune Daniel Thioune
€7.03m Total market value €42.95m
24.0 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf

Mar 2, 2023 - 4:43 PM hours
Zitat von Achtzehn95
Zitat von ForzaFortuna

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht soooo schlecht finde. Bis auf die ersten 15 Minuten stehen wir defensiv ordentlich. Nur vorne fehlen noch die klaren Torchancen.

Gut gefallen mir Iyoha und Hendrix. Peterson leider (erneut) völlig abgemeldet.


Na ja, 0:0 zur Halbzeit? haben wir keine Ansprüche mehr?

Ich habe ja nicht gesagt, es wäre gut. Aber der Jahn steht defensiv bisher richtig gut, macht die Räume im Zentrums eng und nimmt Kownacki permanent in Manndeckung.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
So ich erwarte eine klare Steigerung in allen Bereichen, insbesondere in der Chancenverwertung. Diese Regensburger (sorry) muss man klar schlagen, da gibt es keine Ausrede!

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Zitat von ForzaFortuna
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht soooo schlecht finde. Bis auf die ersten 15 Minuten stehen wir defensiv ordentlich. Nur vorne fehlen noch die klaren Torchancen.

Gut gefallen mir Iyoha und Hendrix. Peterson leider (erneut) völlig abgemeldet. Könnte mir vorstellen, dass er zeitnah ausgewechselt wird.


Nichts für ungut, aber merke ich den Sarkasmus nur einfach nicht?
Für mich ein völlig uninspirierter Auftritt gegen eine der schlechtesten und verunsichertsten Mannschaft der gesamten Liga. Reiht sich meiner Meinung nach nahtlos in die meist schwachen Auswärtsauftritte ein.
In den Offensivdribblings besonders über außen setzen wir uns nahezu nie durch, der Ballbesitz ist meist in völlig ungefährlichen Zonen des Spielfeldes und obendrein sind wir hinten im Aufbauspiel brutal fehleranfällig und der Jahn nach vorne deutlich gefährlicher und zielstrebiger.

Das ist für unsere Ansprüche viel zu wenig und streckenweise habe ich mir fast ein Gegentor gewünscht, damit wir mal aufwachen. Iyoha liegt gegen tiefstehende Gegner die zentrale Rolle auch gar nicht, seine guten Aktionen waren alle über die außen.
Peterson muss raus, Iyoha auf die außen stellen und Niemiec dafür rein.
Das Gestümpere der Fortuna auswärts überrascht schon lange nicht mehr. Auch ohne Hennings kommt vorne zu wenig gefährliches auf das Tor. Appelkamp muss den Nachschuss einfach rein machen. Die Aktion reiht sich ein in die miese Chancenverwertung der letzten Spiele.

Regensburg agierte auch nicht gerade stark, aber die stehen am Tabellenende.
Trotzdem ärgert mich, wie dumm sich mancher Düsseldorfer im Zweikampf anstellt, Beispiel Peterson.

Insgesamt ein tristes Spiel. Hätte ich nicht den Wunsch endlich zu sehen, wie der Auswärtsfluch gebrochen wird und wir auf Platz 5 vorrücken, kein Zweifel, ich würde den Fernseher ausschalten.
Zitat von ForzaFortuna
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht soooo schlecht finde. Bis auf die ersten 15 Minuten stehen wir defensiv ordentlich. Nur vorne fehlen noch die klaren Torchancen....


Spiel ist nicht schlecht.
Regensburg wehrt sich standhaft, Fortuna jedoch mit der deutlich reiferen Spielanlage. Der letzte Biss oder der letzte Pass ist noch zu selten da. Aber der SSV Jahn macht hinten auch schnell dicht und die Räume eng.
Mal sehen was in Halbzeit 2 passiert. Ballbesitz bisher 36 zu 64%.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Dank Floh gegen gut stehende Regensburger noch 0:0. Schnelle Wechsel sind dringend notwendig. Peterson spielt wieder einmal keine Rolle, bisher verschenkte Position. Unsere Abwehr darf auch gerne klare Bälle spielen.

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
Zitat von DeMe33

Zitat von ForzaFortuna

Ich muss sagen, dass ich das gar nicht soooo schlecht finde. Bis auf die ersten 15 Minuten stehen wir defensiv ordentlich. Nur vorne fehlen noch die klaren Torchancen.

Gut gefallen mir Iyoha und Hendrix. Peterson leider (erneut) völlig abgemeldet. Könnte mir vorstellen, dass er zeitnah ausgewechselt wird.



Für mich ein völlig uninspirierter Auftritt gegen eine der schlechtesten und verunsichertsten Mannschaft der gesamten Liga…..


Das ist nicht nur absolut despektierlich, sondern auch noch völlig falsch. Regensburg war schon die letzten Wochen sehr stark mit viel Pech und zeigt das auch heute.

Wenn ich den Jahn z.B. mit Sandhausen vergleiche, dann sind die für mich deutlich stärker.

Ändert natürlich nichts daran, dass unserer Truppe einfach eine ganze Menge zu einer Spitzenmannschaft fehlt.
This contribution was last edited by flattermann on Mar 4, 2023 at 2:28 PM hours
Clever gemacht von Klaus...
Zitat von NoNameF95
Clever gemacht von Klaus...


Voll.

"Ein völlig berechtigter Elfmeter..."

Und natürlich trotzdem totaler Quatsch...

•     •     •

"Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Ich schäm mich schon fast dafür mit so einem Elfmeter gewonnen zu haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.