deadline-day banner
Sat, Apr 20, 2024
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   FC Viktoria Köln
Markus Anfang M. Anfang Manager O. Janßen Olaf Janßen
€8.10m Total market value €5.95m
24.9 ø age 23.9
Niklas Hauptmann N. Hauptmann Most valuable player L. Marseiler Luca Marseiler

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

20. April 2024 – 34. Spieltag – Traditionsspieltag - Gegner FC Viktoria Köln

Apr 18, 2024 - 6:24 PM hours
Katastrophe!! Viel zu spät und ohne Aussicht auf Erfolg... wir versinken im Chaos!
Jetzt ist das Erwartbare eingetreten und morgen dürfen dann aber auch die Spieler, mal jeder so 10 Minuten über ihre Leistung in der Rückrunde mit den Verantwortlichen sprechen.
Auch da kann gern zur neuen Saison etwas geändert werden.
Ich freue mich jedenfalls auf die neue Trainervorstellung und warme Worte wie:
toller Traditionsverein, großes Potenzial, gehört nicht in Liga 3 usw.
Vielleicht sollte man trotzdem in Zukunft auch ein größeren Augenmerk auf die Spielerverpflichtungen setzen.
Unseren aktuellen Kickern scheint der Aufstiegsdruck
jedenfalls nicht so zu liegen und lassen sich recht schnell aus der Bahn werfen und die Köpfe hängen.
Ein Verein, der den Anspruch hatte aufzusteigen, steht 4 Spieltage vor Schluss, ohne GF Sport und mit einem improvisierten Trainerteam aus U19-Coach, Maskottchen und Vereinslegende da. Wir hatten so viele Möglichkeiten diese Saison und jetzt versinken wir im absoluten Chaos.

Und bevor sich jetzt einige hier echauffieren, "das hast du doch selber gewollt..." - Nein das habe ich nicht. Der Trainerwechsel hätte viel eher stattfinden müssen, spätestens zur Länderspielpause. Jetzt ist es zu spät. Wir haben es verschlafen. In 4 Spielen richtest du gar nichts mehr an. Der nächste Gegner heißt Regensburg. Davor noch ein Pokalspiel. Ja super geil, da kann man jetzt 3 mal trainieren und ne neue Taktik einstudieren. Was soll denn da bei rauskommen?! Nichts, absolut gar nichts.

Gute Nacht!
Ich denke schon, dass was gehen kann. Mit aufgeräumten Köpfen, neu gesetzten Fokussen und Zielen(Pokalsieg?), positivem Denken und der richtigen Einstellung. Und da sehe ich vorallem Ulf Kirsten als möglicherweise guten Motivator.

“Man gewinnt und verliert im Kopf, bevor man es auf dem Platz tut.” (Franz Beckenbauer)

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

This contribution was last edited by tiro_libre on Apr 20, 2024 at 7:26 PM hours
Zitat von tiro_libre
Ich denke schon, dass was gehen kann. Mit aufgeräumten Köpfen, neu gesetzten Fokussen und Zielen(Pokalsieg?), positivem Denken und der richtigen Einstellung. Und da sehe ich vorallem Ulf Kirsten als möglicherweise guten Motivator.

“Man gewinnt und verliert im Kopf, bevor man es auf dem Platz tut.” (Franz Beckenbauer)


Und du denkst, man kann jetzt in 3 Tagen die Köpfe richten? Sorry, glaub ich nicht dran, da braucht es mehr Zeit..
Zitat von tiro_libre
Ich denke schon, dass was gehen kann. Mit aufgeräumten Köpfen, neu gesetzten Fokussen und Zielen(Pokalsieg?), positivem Denken und der richtigen Einstellung. Und da sehe ich vorallem Ulf Kirsten als möglicherweise guten Motivator.

“Man gewinnt und verliert im Kopf, bevor man es auf dem Platz tut.” (Franz Beckenbauer)


Da gebe ich dir Recht und besser Spät als nie daumen-hoch Na Klar spätestens nach Dem Plauen Spiel hätte die Entlassung für Anfang kommen müssen. Aber wenigsten haben wir nun wieder etwas Aufbruchstimmung daumen-hoch denn so konnte es ja nicht weitergehen und Kopf hoch lieber @Barney1953
Es beginnt nun die Stunde Null nach Anfangs Entlassung und da ist sogar bei mir wieder das Glas halb voll grins
Und warts mal ab wenns am Mittwoch schon wieder besser läuft ......rolleyes

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Zitat von tiro_libre

Und da sehe ich vorallem Ulf Kirsten als möglicherweise guten Motivator.


Kirsten heute in der HZ-Pause: "Da muss man sich mal am Riemen reißen, die A....backen zusammenkneifen und Gas geben." Innerhalb eines Satzes kann man kaum mehr leere Phrasen zusammenwürfeln. Wohlgemerkt wurde er in seiner Funktion als Berater der sportlichen Führung befragt.
Ok, wenn es das ist, was die Mannschaft gerade braucht, dann habe ich mich gern geirrt.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul

This contribution was last edited by COtheBrain on Apr 20, 2024 at 7:49 PM hours
Klar, kann sein, dass seine grobe und einfache Bewertung von Arbeitsauffassung etwas altbacken daherkommt.
Aber er als ehemaliger Spitzenklasse-Aktiver weiß trotzdem vlt. wo am besten Schrauben zu drehen sind.

Und bestimmt würde jemand mit psychologischem Feingefühl noch mehr heranholen können. Aber woher nehmen

Zumindest besteht jetzt wieder eine kleine Hoffnung. Unter Anfang war's die ganze letzte Zeit wie ein Weiterschippern mit einem mehrfach leckgeschlagenen Kahn.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
Klar, kann sein, dass seine grobe und einfache Bewertung von Arbeitsauffassung etwas altbacken daherkommt.
Aber er als ehemaliger Spitzenklasse-Aktiver weiß trotzdem vlt. wo am besten Schrauben zu drehen sind.

Und bestimmt würde jemand mit psychologischem Feingefühl noch mehr heranholen können. Aber woher nehmen

Zumindest besteht jetzt wieder eine kleine Hoffnung. Unter Anfang war's die ganze letzte Zeit wie ein Weiterschippern mit einem mehrfach leckgeschlagenen Kahn.


Vielleicht lässt er die Spieler mal von seinem Gin kosten.
na endlich, hat die heutige niederlage doch was bewirkt

ob es zu spät war, ist mir gerade egal, 3. liga, scheiß egal, hauptsache der immerallesaufandereschiebende erfolgscoach darf einpacken

mir sind ein willi und scholle tausendmal lieber an der linie, auch wenn wir nichts mehr reißen

beim schwatte hab ich irgendwie bauchschmerzen, er gehörte eigentlich zu den drei von der tankstelle und muss sich leider auch einen anteil am nichtaufstieg ans revers heften

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.