deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Greuther Fürth
Dirk Schuster D. Schuster Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€23.43m Total market value €30.75m
26.7 ø age 24.1
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player A. Sieb Armindo Sieb

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

Nov 3, 2023 - 10:41 AM hours
Wunschaufstellung
Ich würde die gleiche Elf bringen außer: Einen unserer LV anstatt Redondo; wenn fit dann Puchi. Mit einer konzentrierten Leistung sollte ein knapper Sieg drin sein, aber das wird (wieder) ein Spiel auf Augenhöhe.

Mein Tipp: 3:2

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Elvedi, Ronstadt - Kaloc, Königstransfer_6, Ritter, - Redondo, Ache, Opoku

Spahic - Gibbs, Toure, Sirch, Zimmer - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ihr solltet heute Abend auch mal eine 3:0 Führung verwalten können! Wünsch euch viel Erfolg, Fürth daheim absolut schlagbar. stark

•     •     •

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß der Wind sich dreht und der Realist hißt die Segel.

Adolphus William Ward
Zitat von bongarce
Ich würd' ja die B-Elf ranlassen - wenn die das Ding auch wuppt, kriegen endgültig alle Angscht vor uns ... grins
Und falls nicht, erleben wir zumindest keine "psychologische Katastrophe" ... ugly


Interessanter Plan - aber Basenach ist keine B-Elf. Er ist noch nicht mal mehr in der Oberliga-Mannschaft erste Wahl - also allerhöchstens Member of the D-Elf. Schade.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Zitat von WhiteLies
Ihr solltet heute Abend auch mal eine 3:0 Führung verwalten können! Wünsch euch viel Erfolg, Fürth daheim absolut schlagbar. stark


Dieses Mal gehen wir 4:0 in Führung - dann reicht es für ein 4:3 Unschuldig

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Thema heute: Belastungssteuerung, körperlich und mental. Die letzten beiden Partien waren in beiden Bereichen äußerst fordernd. Daher wäre es leider nachvollziehbar, wenn es heute zu einem gewissen Druckabfall käme. Deshalb würde ich zwei, drei frische Spieler von Beginn an bringen, vor allem Hanslik. Anfangs neben Boyd für Tachie, je nach Spielverlauf dann später für Ritter oder Raschl im Mittelfeld; Tachie dann rein. Ansonsten hab ich kein großes Gefühl, wie das Spiel ausgehen wird. Fühlt sich etwas an wie der Morgen danach; hoffentlich geht es den Spielern nicht so!

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Tachie würde ich nur rausnehmen, wenn er es anmeldet. Der Junge ist im Moment heiß und hat Spaß an der Sache. Vielleicht muss er frühe runter, aber jetzt nicht aufstellen bremst nur aus.

Ich glaube, wir holen heute einen Dreier.
Tatsächlich wird sicher auf die Fitness geschaut werden ( müssen ). Das Spiel mit Ruhe und Fokus beginnen. Dann kann man zur zweiten Hälfte notfalls immer noch frische, schnelle Kräfte von der Bank bringen um spätestens dann das Spiel zu ziehen.
Einfach mal frischen Wind nach der englischen Woche bringen ...wir haben einen großen Kader hätte wenig Verständnis wenn Spieler die schon seit Wochen auf der Bank schmoren nicht mal im ner kurzen Woche zum Einsatz kommen! Das kann unser Vorteil heute gegenüber Fürth sein.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Zitat von FCK-Tribun
Ansonsten hab ich kein großes Gefühl, wie das Spiel ausgehen wird. Fühlt sich etwas an wie der Morgen danach; hoffentlich geht es den Spielern nicht so!

Ja, geht mir ähnlich. Das liegt meines Erachtens aber auch daran, dass diese Mannschaft in den vergangenen Wochen schon Erstaunliches geleistet hat - irgendwie nie Mittelmaß, sondern immer Hammer (auch in Düsseldorf). Da ist es echt brutal schwer, auch nur irgendein Gefühl vor dem Spiel zu entwickeln.

Da es aber nie an Einsatz und Leidenschaft mangelte, bin ich guter Dinge, dass das auch heute so sein wird. Und das gilt für alle Spieler. Wobei ich froh darüber bin, dass Puchacz wieder eine Option ist. Seine Flanken und sein Spielwitz haben mir doch gefehlt in den letzten Spielen. Auch wenn Redondo seine Sache für mein Empfinden sehr gut gemacht hat.

Von daher würde ich auch keine großen Änderungen vornehmen, sondern nur punktuell. Tomiak bliebe auf der Sechs, daneben Raschl und Ritter auf der Zehn. Boyd und Tachie passen aktuell gut zusammen - Boyd als Abnehmer für lange Bälle und die Flanken von Puchacz sowie Tachie für die speziellen Momente.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.