deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SpVgg Greuther Fürth
Dirk Schuster D. Schuster Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€23.80m Total market value €29.88m
26.7 ø age 24.1
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

Nov 3, 2023 - 10:41 AM hours
Zitat von Fanatisch_
Mal schauen wie die Mannschaft das Spiel verkraftet hat. Gerade Zimmer und Tomiak hatten ja am Ende auch mit Krämpfen zu kämpfen. Evtl. sehen wir ja mal Durm oder Hecke von Beginn an.


ich bin mir da ja nie wirklich sicher, ob das tatsächlich Krämpfe waren oder doch nur eine taktische Einlage. seltsamerweise haben in solchen Spielsituationen immer nur die Spieler der führenden Mannschaft Krämpfe...


Vorne könnte man statt Tachie auch mit Opoku beginnen, aber auch da kommt es auf den Fitnesszustand an.


Tachie war in den letzten Spielen sehr wichtig für unser Offensivspiel. Ich denke zwar, dass Opoku das was Tachie spielt prinzipiell auch kann, aber da würde ich schon eher wieder mit TAchie beginnen und ggfls etwas früher wechseln.
Bonjour herbstliche Tristesse, gegen die graue Maus der Liga werden wir über ein Remis nicht hinauskommen, mein Tip 2:2.
1:1, leider

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
wir haben in den letzten Wochen mit teilweise offenem Mund die Spiele unserer Truppe verfolgen können. Es war teilweise atemberaubend.
Nun folgt ( ich nehme das Wort Charaktertest bewusst nicht in den Mund zwinker ) die nächste Reifeprüfung. Es wird sehr spannend zu sehen sein, wie wir das Spiel managen. Ein Selbstläufer wird auch diese Partie gewiss nicht.
Ich würde so starten, wie zuletzt immer. Sollte Puchacz fit sein, dann rein mit ihm.

Jean Zimmer würde ich sagen, der soll 60 Minuten absolut Vollgas geben und ihn dann durch Durm ersetzen. Ähnlich würde das bei Tachie aussehen. Für Tachie würde ich dann dieses Mal aber gerne Hercher anstelle von Opoku sehen. Bei Opoku fehlt mir einfach der Zug zum Tor; dazu ist Hercher erheblich kopfballstärker.

Falls Ritter und/oder Raschl eine Pause brauchen, dann bitte Niehues und Klement bringen. Für Boyd dann später Hanslik.
Nach 11 Spielen stehen wir mit 18 Punkten gut dar. Es wäre toll, wenn morgen die 20 (21) Punkte voll gemacht werden würden.

Jedoch denke ich, dass viele Spieler müde sein werden, was wohl dazu führen könnte, dass das Spiel ein wenig hergeschenkt wird.

Meiner Meinung nach wäre, gerade für den Teamspirit, eine kleine Rotation von Vorteil.

Man muss nicht gleich mit der ,,zweiten Mannschaft“ antreten, jedoch ist unser Kader in der Breite mittlerweile gut besetzt.
Ich hoffe, dass wird nicht unser Regensburg-Deja vue
Naja, es geht mir nicht um die Müdigkeit, denn schließlich musste Fürth auch im Pokal ran.

Aber die werden versuchen was gut zu machen und wir schweben so vor uns hin, die ganzen Highlights im Rücken und nun kommt vom Namen her ein eher biederer Gegner mit 500 Leutchen, was ich übrigens extrem enttäuschend finde!

Letzte Saison machten sie noch einen guten Auswärtssupport, da war ich positiv getestet überrascht!

Vom Team her wird Fürth eine harte Nuss , allerdings sind sie auswärts bisher eher schwach gewesen, haben 2 Punkte bei 3:11 Toren, da sollte doch was gehen.

Ich würde moderat wechseln, halte nichts davon, Spieler die so gerade aus einer längeren Verletzungszeit kommen, von Anfang an zu bringen, daher würde ich Kenny starten lassen, zumal er das von Spiel zu Spiel besser gemacht hat.
Für Pucha und Zuck würde ich so oder so nur 1 Kaderplatz vergeben.

In der Abwehr würde ich Elvedi mal ne Pause geben, der hat bisher jede Minute gespielt, Niehues dafür als 6er.

Vorne könnte Opoku die Rolle mit Tachie tauschen.

Wenn es das Spiel zulässt, könnte man Ritter auch mal eine Pause gönnen und Klement ein paar mehr Minuten geben als 5-10.

Mein Tipp ist frei nach der Serie: 3:4,3:3,3:2 nun ein 3:1.

Allen auf dem Betze viel Spass beim Spiel, ich hoffe, die 40000 werden geknackt !

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Die 3 ist Pflicht, also endlich mal zu 0

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Frische Kräfte. Laut Schuster sind außer Ache & Aremu alle einsatzfähig. Von daher wäre es Zeit die üppige Bank zu nutzen und neue Spieler zu bringen.

Wahrscheinlich auch gut einen neuen Impuls zu setzen. Nach 3 Highlights, kommt die eher graue (grüne) Maus aus Franken.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Würde Raschl und Tachie eine Pause gönnen. Für Raschl kann sich Klement beweisen. Für Tachie Hanslik oder alternativ Opoku.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.