deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Karel Geraerts K. Geraerts Manager S. Leitl Stefan Leitl
€33.55m Total market value €28.73m
27.4 ø age 25.3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Oct 26, 2023 - 10:54 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#311
Oct 28, 2023 - 6:24 PM hours
Zitat von Pigotto
Zitat von 82Schalker82

Es fehlen leider ein RV und ein IV, mindestens, da muss im Winter reagiert werden.


Es fehlen 3 Stamm IV. Weder Baumgartl noch Kaminski noch Kalas sind irgendwie brauchbar. Mit einer vernünftigen IV und einem richtigen RV sowie Heekeren im Tor und Gerearts auf der Bank von Beginn an der Saison und wir ständen auf Platz 1...


Bei dir geht es auch nur übertrieben. Egal ob in die eine oder andere Richtung..

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#312
Oct 28, 2023 - 6:31 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
3.0R. Fährmann
4.0M. Kaminski
1.5D. Murkin
3.0T. Kalas
3.0R. Schallenberg
1.5L. Tempelmann
4.0H. Matriciani
2.5T. Mohr
3.0A. Ouédraogo
3.0D. Drexler
3.0B. Lasme
2.5K. Karaman
3.0S. Terodde

Endlich mal wieder ein Spiel, dass man gerne angesehen hat. Auch bei einem Unentschieden hätte mich die Spielweise und Mentalität heute positiv gestimmt. So ist der Sieg aber natürlich auch für die Psyche Gold wert!

Zu den Spielernoten:
Murkin und Tempelmann überragend! Murkin in neuer Rolle eine Riesen Bereicherung, Tempelmann seit Wochen der Lichtblick für mich und heute noch einmal mit einer Steigerung.
Überraschend stark für mich heute auch Tobi Mohr, der sich voll reingehauen und sowohl vorne als auch hinten gute Situationen hatte. Da wird Ouwejan jetzt erstmal hinten anstehen müssen.
Zentrum mit Drexler und Schallenberg hat gut funktioniert, auch wenn ich bei Schallenberg immer noch bemängeln würde, dass er oft noch sehr behäbig und vorsichtig wirkt. Da gab es einige Situationen, wo er mit ein paar energischeren Schritten (nicht mal Sprint) in den Zweikampf kommen würde oder den Angriff schneller machen könnte, er dann aber nur locker Trabt.
Fand es richtig Ouedraogo von der Bank zu bringen. Er ist technisch sicher einer unsere besten, aber von der Zweikampfführung und durchsetzungsstärke fehlt halt noch ein bisschen was. Auch wenn das hier viele anders sehen, könnte ich mir statt Drexler auch Seguin vorstellen. Dann aber bitte den der 2. HZ gegen den KSC und nicht den aus der 1.
Offensiv mit Lasme und Karaman schön dynamisch und damit auch genug Entlastung und Gefahr die ausgestrahlt wird. Hier ist Terodde natürlich immer ne Option und perspektivisch auch Topp. Polter sehe ich in diesem System noch weniger als Vorher.

Matriciani und Kaminski heute mit viel Licht und Schatten. Der erste lässt sich zu oft zu einfach ausspielen, auch wenn ich ihn nicht ganz so schlecht sehe wie andere hier. Vor dem 1:1 mit klarem Fehler, aber auch in der Mitte reagiert dann keiner mehr. Der zweite mit zwei bösen Aussetzern die auch schnell mal Tore kosten können. Kalas nicht schlecht, aber auch mir noch Luft nach oben. In der 3er Kette fände ich Kalas Zentral und auf rechts Cisse oder Brunner mal spannend. Rechts außen ist es wirklich schwierig. Kabadayi und Kozuki sind optionen mit anderen aber ähnlich großen Defiziten wie Henning. Brunner wäre hier vermutlich aktuell noch die stärkste Option.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#313
Oct 28, 2023 - 7:14 PM hours
Die größte Überraschung war für mich Murkin, zumal alle "Experten" ihm die Attribute "vorne hui, hinten pfui" verliehen hatten.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#314
Oct 28, 2023 - 8:36 PM hours
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Pigotto

Zitat von 82Schalker82

Es fehlen leider ein RV und ein IV, mindestens, da muss im Winter reagiert werden.


Es fehlen 3 Stamm IV. Weder Baumgartl noch Kaminski noch Kalas sind irgendwie brauchbar. Mit einer vernünftigen IV und einem richtigen RV sowie Heekeren im Tor und Gerearts auf der Bank von Beginn an der Saison und wir ständen auf Platz 1...


Bei dir geht es auch nur übertrieben. Egal ob in die eine oder andere Richtung..


Man braucht doch nur einmal schauen was man sich dort hinten hingestellt.

Baumgartl = Einen aus der Form stehender Spieler, der all die letzten Jahre eher auf Bank/-Tribüne saß und über sehr viele Jahre von so etwas wie einer starken Form weg ist. Kam als großer Abwehrboss.

Kalas = War verletzt und hat in der letzten Saison so gut wie gar nicht gespielt. Und kam erst spät zu uns und damit eine große Vorbereitung verpasst. Hat den schwersten Stand von allen.

Kaminski = Ist die Hinrunde letzte Saison ausgefallen, dann in der Rückrunde kamen auch noch um die 3 bis 4 Wochen zusammen. Hat kaum Spielpraxis gesammelt, ganz wie Kalas.

Und dann wundert man sich über diese defensiven Zustände. Pigotto hat da schon recht, diesen Bereich musste aufräumen und ganz neu zusammenstellen.

Man hat in der Kaderplanung große und viele Fehler begangen, diesem Bereich hat es da besonders hart getroffen.

Das mit Platz 1 ist natürlich kompletter Müll.
This contribution was last edited by RGB277740 on Oct 28, 2023 at 8:39 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#315
Oct 28, 2023 - 8:57 PM hours
Weiß jemand, wann das Spiel auf Sky wiederholt wird? Ich habs heute Mittag verpasst und würde es gerne nochmal in Gänze schauen.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#316
Oct 28, 2023 - 9:13 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
3.5R. Fährmann
3.0T. Kalas
3.5M. Kaminski
2.0D. Murkin
3.5R. Schallenberg
3.0L. Tempelmann
4.0H. Matriciani
2.5T. Mohr
4.0D. Drexler
3.5A. Ouédraogo
3.5B. Lasme
4.0S. Terodde
2.5K. Karaman

Mohr fand ich wie schon letzte Woche richtig gut. Es geht auch immer etwas schief, aber er hat vorbildlich gekämpft, hatte einige richtig gute Aktionen und spielt sehr mannschaftsdienlich mit gutem Passspiel. Gute Entwicklung!

Murkin hat das richtig stark gemacht. In der zweiten Halbzeit der entscheidende Faktor für den Sieg.

Karaman nicht mit seinem besten Spiel, aber der Spieler mit der größten Qualität am Ball und damit sehr wichtig für die Mannschaft. Bringt Ruhe ins Spiel und vor dem Tor mal wieder sehr effizient.

Tempelmann mit mehr Licht als Schatten, und mit sehr viel Einsatz, aber zu häufig noch mit schlechter Entscheidungsfindung. Er hat alle nötigen Anlagen und er hat den Willen. Er muss aber besser entscheiden, wann er dribbeln sollte und wann nicht. Er hat zu viele riskante Aktionen in den falschen Positionen. Wenn er das besser hinbekommt, kann er die Mannschaft anführen und ist einer der Topspieler der Liga.


Trainer: Die Aufstellung machte schon vor dem Spiel einen guten Eindruck. Und dann hat er mit Murkin in der richtigen Rolle den entscheidenden Faktor für dieses Spiel gefunden. Das ist ein erster Schritt zu einer Entwicklung der Mannschaft. Man sieht schon, dass da wieder eine Spielidee aufgebaut wird. Das war ja nach der Entlassung von Reis komplett verloren gegangen und man musste offensichtlich wieder bei 0 anfangen. Jetzt bis zum Winter sich stabilisieren und Punkte sammeln. Dann in der Winterpause gezielt die Entwicklung der Mannschaft planen. Sodass man dann etwas aufbauen kann (idealerweise für die nächste Saison).
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#317
Oct 28, 2023 - 9:42 PM hours
Das mit Platz 1 ist natürlich gar kein Müll.
Mit Gerearts die Vorbereitung auf die Saison, mit 3 IV die brauchbar sind sowohl von der Geschwindigkeit und Aufbau,einem ordentlichen RV, mit Heekeren von hinten heraus noch einen mitspielenden Torwart und es sähe sowohl spielerisch als auch defensiv Welten anders aus. Da stehe ich zu. Der neue Doppelsturm ist übrigens auch genau der richtige Ansatz.
Dabei sollte Karel bleiben. Auf Schalke sollte es sich aus gepoltert und Teroddet haben. Mit ihnen ist der Fußballansatz zu antiquiert.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Oct 28, 2023 at 9:45 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#318
Oct 28, 2023 - 9:44 PM hours
Zitat von Dober04
Zitat von Kallinho1990

Weiß jemand, wann das Spiel auf Sky wiederholt wird? Ich habs heute Mittag verpasst und würde es gerne nochmal in Gänze schauen.


Komplett im Re-Live auf Sky? Das wäre am Montag um 14:30.


Danke dir! Ich hatte nur noch im Kopf, dass das Freitagsspiel direkt im Anschluss wiederholt wird. Hatte die Hoffnung, es gleich noch sehen zu können…
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#319
Oct 28, 2023 - 10:47 PM hours
Zitat von RGB277740
Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Pigotto

Zitat von 82Schalker82

Es fehlen leider ein RV und ein IV, mindestens, da muss im Winter reagiert werden.


Es fehlen 3 Stamm IV. Weder Baumgartl noch Kaminski noch Kalas sind irgendwie brauchbar. Mit einer vernünftigen IV und einem richtigen RV sowie Heekeren im Tor und Gerearts auf der Bank von Beginn an der Saison und wir ständen auf Platz 1...


Bei dir geht es auch nur übertrieben. Egal ob in die eine oder andere Richtung..


Man braucht doch nur einmal schauen was man sich dort hinten hingestellt.

Baumgartl = Einen aus der Form stehender Spieler, der all die letzten Jahre eher auf Bank/-Tribüne saß und über sehr viele Jahre von so etwas wie einer starken Form weg ist. Kam als großer Abwehrboss.

Kalas = War verletzt und hat in der letzten Saison so gut wie gar nicht gespielt. Und kam erst spät zu uns und damit eine große Vorbereitung verpasst. Hat den schwersten Stand von allen.

Kaminski = Ist die Hinrunde letzte Saison ausgefallen, dann in der Rückrunde kamen auch noch um die 3 bis 4 Wochen zusammen. Hat kaum Spielpraxis gesammelt, ganz wie Kalas.

Und dann wundert man sich über diese defensiven Zustände. Pigotto hat da schon recht, diesen Bereich musste aufräumen und ganz neu zusammenstellen.

Man hat in der Kaderplanung große und viele Fehler begangen, diesem Bereich hat es da besonders hart getroffen.

Das mit Platz 1 ist natürlich kompletter Müll.


Naja, wenn man ehrlich ist, sind deine Kritikpunkte an der IV eigentlich nur fehlende Form oder fehlende Spielpraxis, so wie Du es beschreibst.
Alle drei Spieler sind gestandene Spieler mit einer hohen Qualität für die zweite Bundesliga. Wenn mit Geraerts endlich mal ein Konzept und Struktur trainiert wird und dadurch die Spieler wieder in Form kommen können, muss man nicht 27 neue Spieler holen.
Bevor mir hier ein Seppel Schönrederei unterstellen will, Nö. Ich würde auch noch einen schnelleren IV holen, allerdings nicht drei Neue.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#320
Oct 29, 2023 - 12:20 AM hours
Zitat von DomeF10
Zitat von RGB277740

Zitat von Bueraner_Jung

Zitat von Pigotto

Zitat von 82Schalker82

Es fehlen leider ein RV und ein IV, mindestens, da muss im Winter reagiert werden.


Es fehlen 3 Stamm IV. Weder Baumgartl noch Kaminski noch Kalas sind irgendwie brauchbar. Mit einer vernünftigen IV und einem richtigen RV sowie Heekeren im Tor und Gerearts auf der Bank von Beginn an der Saison und wir ständen auf Platz 1...


Bei dir geht es auch nur übertrieben. Egal ob in die eine oder andere Richtung..


Man braucht doch nur einmal schauen was man sich dort hinten hingestellt.

Baumgartl = Einen aus der Form stehender Spieler, der all die letzten Jahre eher auf Bank/-Tribüne saß und über sehr viele Jahre von so etwas wie einer starken Form weg ist. Kam als großer Abwehrboss.

Kalas = War verletzt und hat in der letzten Saison so gut wie gar nicht gespielt. Und kam erst spät zu uns und damit eine große Vorbereitung verpasst. Hat den schwersten Stand von allen.

Kaminski = Ist die Hinrunde letzte Saison ausgefallen, dann in der Rückrunde kamen auch noch um die 3 bis 4 Wochen zusammen. Hat kaum Spielpraxis gesammelt, ganz wie Kalas.

Und dann wundert man sich über diese defensiven Zustände. Pigotto hat da schon recht, diesen Bereich musste aufräumen und ganz neu zusammenstellen.

Man hat in der Kaderplanung große und viele Fehler begangen, diesem Bereich hat es da besonders hart getroffen.

Das mit Platz 1 ist natürlich kompletter Müll.


Naja, wenn man ehrlich ist, sind deine Kritikpunkte an der IV eigentlich nur fehlende Form oder fehlende Spielpraxis, so wie Du es beschreibst.
Alle drei Spieler sind gestandene Spieler mit einer hohen Qualität für die zweite Bundesliga. Wenn mit Geraerts endlich mal ein Konzept und Struktur trainiert wird und dadurch die Spieler wieder in Form kommen können, muss man nicht 27 neue Spieler holen.
Bevor mir hier ein Seppel Schönrederei unterstellen will, Nö. Ich würde auch noch einen schnelleren IV holen, allerdings nicht drei Neue.


Kalas kann ich nach den paar Spielen kaum beurteilen. Kaminski hat meiner Meinung nach auch für Liga 2 kein gehobenes Format und ist bestenfalls ein Mitläufer, den man an der Seite eines schnellen, zweikampfstarken Abwehrchefs gebrauchen kann.
Bei Baumgartl und Henning sehe ich gar kein Zweitligaformat. Was nutzt es, dass Baumgartl vor ein paar Jahren mal gut war?
Nachdem ich letzte Saison in der Hinrunde Yoshida und Henning gesehen habe, dachte ich, noch schlimmer kann es mit Schalkes IV nicht mehr werden. Leider wurde ich eines Schlechteren belehrt. An Baumgartl glaube ich gar nicht mehr. Ich gehe eher davon aus, dass sich seine und Schalkes Wege im Winter nach einem kurzen, aber heftigen Missverständnis wieder trennen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.