deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Karel Geraerts K. Geraerts Manager S. Leitl Stefan Leitl
€34.35m Total market value €28.23m
27.4 ø age 25.3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Oct 26, 2023 - 10:54 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#271
Oct 28, 2023 - 3:11 PM hours
Die Diskussion um den Elfer gibts doch nur wegen der krass simulierten Verletzung von Voglsammer. Nach der Zeitlupe aber gut zu sehen, dass er Ralle kommen sieht und letztlich das Foul mit dieser völlig überzogenen Schauspielnummer zieht. Das ist krass unsportlich von Voglsammer, aber wohl seine Art zu spielen.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#272
Oct 28, 2023 - 3:14 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
3.0R. Fährmann
3.0T. Kalas
3.0M. Kaminski
2.0D. Murkin
3.0R. Schallenberg
1.0L. Tempelmann
6.0H. Matriciani
3.0T. Mohr
3.0D. Drexler
3.0A. Ouédraogo
3.0B. Lasme
3.0K. Karaman

Grundsolide Leistung der Jungs !
Karaman und Drexler einfach Goldwert , für Mannschaft und Mentalität.
Richtige Wahl des Coaches, die rechte Seite sollte aber hoffentlich künftlich von Brunner besetzt werden, Matriciani geht nicht.
Wichtiger Sieg.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#273
Oct 28, 2023 - 3:14 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
4.0R. Fährmann
2.5T. Kalas
4.0M. Kaminski
1.5D. Murkin
3.0R. Schallenberg
1.0L. Tempelmann
4.5H. Matriciani
2.5T. Mohr
3.5D. Drexler
3.0B. Lasme
2.0K. Karaman

Besonders gut waren heute Tempelmann, Murkin und Karaman. Tempelmann überall auf dem Platz zu finden, stark in den Zweikämpfen, Ballträger und Torschütze.
Murkin gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Karaman Vorlage und Tor.

Ebenfalls erwähnenswert gut waren Mohr, Kalas und Schallenberg, die alle heute ihr bestes Spiel im blauen Trikot gemacht und alles gegeben haben. Lasme und Drexler haben sich gut eingefügt, Ouedraogo und Terodde nach Einwechslung gut.
Abgefallen sind etwas Kaminski (unzählige Stockfehler) und besonders Matriciani, der wie gegen die Hertha x Beinis kassiert hat und überspielt wurde.

Das Spiel war insgesamt sehr umkämpft. Intensive Zweikämpfe, wenige Chancen zunächst. 96 habe ich im ersten Durchgang besser gesehen, umso wichtiger war die Führung durch Lasme.

Nach der Halbzeit sind wir sehr gut reingekommen, kriegen dann durch den nächsten Matriciani Fehler den Ausgleich. Trotzdem habe ich uns im HZ2 mindestens ebenbürtig gesehen, eher etwas stärker. Folgerichtig gingen wir etwas glücklich wieder in Führung, Karaman macht sogar das 3-1. Fährmanns überhartes Einsteigen hat uns dann nochmal zittern lassen, aber insgesamt ist das ein nicht unverdienter Sieg in einem hart umkämpften engen Spiel.

Den Schiedsrichter fand ich vollkommen in Ordnung. Den Elfmeter kann man geben, da treffen einfach 2 absolute Brocken aufeinander. Negativ ist mir nur aufgefallen, dass er mehrfach im Passweg der Spieler stand.

Neben dem immens wichtigen Sieg und den 3 Punkten bin ich einfach froh, dass ein guter Schritt nach vorne zu sehen war. Es ist trotzdem noch viel Luft nach oben. Aber die heutige Aufstellung sollte sich jetzt erstmal einspielen. Brunner noch rechts für Matriciani, hier und da Mal Terodde statt Lasme, aber ansonsten sollte die Elf so stehen. Sollte endlich die Anzahl der Gegentore minimiert werden können auf 0/1, werden wir deutlich mehr punkten. Dafür haben wir vereinzelt mit Karaman, Murkin, Terodde, Ouedraogo schon die Qualität.

Glück auf. Endlich Mal durchatmen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

This contribution was last edited by elias04 on Oct 28, 2023 at 3:17 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#274
Oct 28, 2023 - 3:14 PM hours
Zitat von BerlinerBock
Zitat von prollister

Zitat von BerlinerBock

Zitat von RGB277740

Das Ralle so ein Tier ist dafür kann er nichts. Natürlich war das kein Elfmeter, da trafen zwei Leute aufeinander die in unterschiedlichen Nahrungsketten unterwegs sind.

Das war 16er, Ralle musste da hin.


Zum Glück ist das nicht die Bewertungsgrundlage eines Schiris.
Er ist nicht im 5er und geht ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspieler, der ihn nicht kommen sieht, mit angezogenem Bein in den Körper.
Das ist sehr gefährlich und hätte Bode enden können.
Ich finds vollkommen in Ordnung da Elfmeter zu gehen.


Die 5er Regel gibt’s seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr und Ralle ist nicht mal mit dem Knie voraus. Das ist niemals Elfmeter.


Wenn du hier schon klugscheissen willst: die Regel gab es noch nie, der Torwart wurde dort von den Schiris trotzdem intensiver geschützt.

Zur Szene: Ballspielen ist kein Kriterium ob es nicht trotzdem Foul gibt. Ich zitiere mal:

„Das Regelwerk sagt nämlich, dass es direkten Freistoß geben muss, wenn ein Spieler 'nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermässig hart' ein Tackling mit dem Fuß oder einen Angriff mit einem anderen Körperteil begeht. Was dabei „fahrlässig“, „rücksichtslos“ oder „übermäßig hart“ ist, liegt also beim Schiedsrichter"

Wenn der Schiri dieser Meinung ist, die man durchaus nachvollziehen kann, gibts hier Foul und damit Elfer


Jedenfalls wurde dieser (dann wohl) inoffizielle Schutz ab einem gewissen Zeitpunkt aufgehoben.

Auch mit deiner Regelergänzung ist es für mich kein Foul. Vogelsammer macht sich sehr klein und dadurch sieht es schlimmer aus als es war.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#275
Oct 28, 2023 - 3:15 PM hours
Zitat von BerlinerBock

Zitat von prollister

Zitat von BerlinerBock

Zitat von RGB277740

Das Ralle so ein Tier ist dafür kann er nichts. Natürlich war das kein Elfmeter, da trafen zwei Leute aufeinander die in unterschiedlichen Nahrungsketten unterwegs sind.

Das war 16er, Ralle musste da hin.


Zum Glück ist das nicht die Bewertungsgrundlage eines Schiris.
Er ist nicht im 5er und geht ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspieler, der ihn nicht kommen sieht, mit angezogenem Bein in den Körper.
Das ist sehr gefährlich und hätte Bode enden können.
Ich finds vollkommen in Ordnung da Elfmeter zu gehen.


Die 5er Regel gibt’s seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr und Ralle ist nicht mal mit dem Knie voraus. Das ist niemals Elfmeter.


Wenn du hier schon klugscheissen willst: die Regel gab es noch nie, der Torwart wurde dort von den Schiris trotzdem intensiver geschützt.

Zur Szene: Ballspielen ist kein Kriterium ob es nicht trotzdem Foul gibt. Ich zitiere mal:

„Das Regelwerk sagt nämlich, dass es direkten Freistoß geben muss, wenn ein Spieler 'nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermässig hart' ein Tackling mit dem Fuß oder einen Angriff mit einem anderen Körperteil begeht. Was dabei „fahrlässig“, „rücksichtslos“ oder „übermäßig hart“ ist, liegt also beim Schiedsrichter"

Wenn der Schiri dieser Meinung ist, die man durchaus nachvollziehen kann, gibts hier Foul und damit Elfer


Wäre Ralle 15 kg leichter, 20 cm kürzer, würde Voglshammer nicht den fliegenden Adler machen oder glauben er wurde vom Zug überrollt. Dann bleibt man da weg und duckt sich weg. Er hätte wenigstens hochspringen können, einfach stehen zu bleiben und auf den Zug warten war verrückt. So bekam er die komplette Wucht zu spüren.

Solche Szenen gibt's übrigens tausende Male, noch nie habe ich bei solch einer sauberen Faustabwehr so ein Geheule geschweige Elfmeter gesehen.

Natürlich sind nicht alle Keeper Mammuts wie Ralle, aber nochmal, dafür kann er nichts. Wenn Voglshammer meint er kann sich da reindrehen und auf den Zug warten, bitte.
Nur weil man sich kurz für John Rambo fühlt, ist man noch lange kein John Rambo. Berufsrisiko eines Stürmers.


Unfassbar was hier geredet wird und wie ein komplett saubere Abwehr in Abrede gestellt wird. Einfach eine Generation von Softies und der DFB züchtet dort ähnliches ran.

Halte es mit dem Kommentor: Auf die Erklärung des Schiris bin ich wirklich gespannt.
This contribution was last edited by RGB277740 on Oct 28, 2023 at 3:17 PM hours
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#276
Oct 28, 2023 - 3:18 PM hours
Fußballerisch war das heute besser von Fährmann trotzdem noch Galaxien entfernt von dem was Heekeren spielt. Kaum vorzustellen wie gut die Offensive heute mit Heekeren statt Fährmann funktioniert hätte. Kaminski hat genauso wenig in der IV zu suchen wie Baumgartl. Im nächsten Spiel bitte mit Cissé statt Kaminski und Brunner statt Matriciani.
Matriciani hat sich leider erstmal aus der Startelf und ersten Wechselelf gekegelt. So leid es mir auch tut.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#277
Oct 28, 2023 - 3:18 PM hours
Zitat von prollister
Zitat von BerlinerBock

Zitat von prollister

Zitat von BerlinerBock

Zitat von RGB277740

Das Ralle so ein Tier ist dafür kann er nichts. Natürlich war das kein Elfmeter, da trafen zwei Leute aufeinander die in unterschiedlichen Nahrungsketten unterwegs sind.

Das war 16er, Ralle musste da hin.


Zum Glück ist das nicht die Bewertungsgrundlage eines Schiris.
Er ist nicht im 5er und geht ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspieler, der ihn nicht kommen sieht, mit angezogenem Bein in den Körper.
Das ist sehr gefährlich und hätte Bode enden können.
Ich finds vollkommen in Ordnung da Elfmeter zu gehen.


Die 5er Regel gibt’s seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr und Ralle ist nicht mal mit dem Knie voraus. Das ist niemals Elfmeter.


Wenn du hier schon klugscheissen willst: die Regel gab es noch nie, der Torwart wurde dort von den Schiris trotzdem intensiver geschützt.

Zur Szene: Ballspielen ist kein Kriterium ob es nicht trotzdem Foul gibt. Ich zitiere mal:

„Das Regelwerk sagt nämlich, dass es direkten Freistoß geben muss, wenn ein Spieler 'nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermässig hart' ein Tackling mit dem Fuß oder einen Angriff mit einem anderen Körperteil begeht. Was dabei „fahrlässig“, „rücksichtslos“ oder „übermäßig hart“ ist, liegt also beim Schiedsrichter"

Wenn der Schiri dieser Meinung ist, die man durchaus nachvollziehen kann, gibts hier Foul und damit Elfer


Jedenfalls wurde dieser (dann wohl) inoffizielle Schutz ab einem gewissen Zeitpunkt aufgehoben.

Auch mit deiner Regelergänzung ist es für mich kein Foul. Vogelsammer macht sich sehr klein und dadurch sieht es schlimmer aus als es war.


Nehmts doch mal sportlich....
Die Entscheidung schmälert den Sieg nicht und ich hätte auch nicht gern in Voglsammers Haut gesteckt bei dem Zusammenprall. Da hats schon gescheppert. Kuchen-Ralle ist halt auch kein Leichtgewicht.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#278
Oct 28, 2023 - 3:18 PM hours
Fußballerisch war das heute besser von Fährmann trotzdem noch Galaxien entfernt von dem was Heekeren spielt. Kaum vorzustellen wie gut die Offensive heute mit Heekeren statt Fährmann funktioniert hätte. Kaminski hat genauso wenig in der IV zu suchen wie Baumgartl. Im nächsten Spiel bitte mit Cissé statt Kaminski und Brunner statt Matriciani.
Matriciani hat sich leider erstmal aus der Startelf und ersten Wechselelf gekegelt. So leid es mir auch tut.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#279
Oct 28, 2023 - 3:24 PM hours
Das Fehlen von Baumgartl und Seguin war eine Befreiung. Für mich, im Gegensatz zu Runaways Meinung mir gegenüber, keine Bauernopfern sondern schlichtweg Störfaktoren.

Das hat man Heute deutlich gesehen. Jetzt noch Matriciani aussortieren und man wäre zumindest deutlich stabiler im Spiel. Kaminski hatte ich noch Hoffnung, nach Heute wird es da eher knapp.
11. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#280
Oct 28, 2023 - 3:28 PM hours
Zitat von BerlinerBock
Zitat von mysteriousace

Zitat von BerlinerBock

Zitat von RGB277740

Das Ralle so ein Tier ist dafür kann er nichts. Natürlich war das kein Elfmeter, da trafen zwei Leute aufeinander die in unterschiedlichen Nahrungsketten unterwegs sind.

Das war 16er, Ralle musste da hin.


Zum Glück ist das nicht die Bewertungsgrundlage eines Schiris.
Er ist nicht im 5er und geht ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspieler, der ihn nicht kommen sieht, mit angezogenem Bein in den Körper.
Das ist sehr gefährlich und hätte Bode enden können.
Ich finds vollkommen in Ordnung da Elfmeter zu gehen.


Ehrlich?

Gelbe lachhaft, Elfer lachhaft, dfb lachhaft und Dein Kommentar auch lachhaft!


Wenn du emotional nicht in der Lage bist, eine normale Diskussion zu führen, solltest du am besten während eines Spieles nicht posten.
Was ist lächerlich und warum.
Ball zu spielen schützt vor einer Bestrafung nicht. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Sobald es rücksichtslos wird, gibt es eine Bestrafung


So wie damals Toni"Kölsche"Schumacher.

•     •     •


Jiri Nemec



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.