deadline-day banner
Fri, Mar 14, 2014
FC Augsburg
FC Augsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   FC Schalke 04
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager J. Keller Jens Keller
€119.35m Total market value €34.35m
25.7 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Zu Gast in der Fuggerstadt - 25. Spieltag FC Augsburg gegen FC Schalke 04

Mar 12, 2014 - 3:04 PM hours
Wirklich starkes Spiel gegen eine Mannschaft,die Zuhause nur schwer zu besiegen ist .Sowieso wird mir euer Verletzungspech zu wenig berücksichtigt,ich hoffe,dass ihr dem BVB Platz 2 noch streitig macht!
Endlich zu Hause. Was eine GEile Auswärtsfahrt!

Bin mit meinem Bruder und 3 Mannschaftskollegen vom wunderschönen Wanne-Eickel nach Augsburg gejockelt, natürlich im Auto :p


Die Innenstadt von Augsburg fand ich ganz okay, hab mehr erwartet, aber das Stadion war doch ganz angenehm.


Anders als der Support der Augsburger, da kam ja NIX. Ich dachte, die brennen die Hütte ab, weil es bei denen läuft und jetzt ein "direkter Konkurrent" in deren Arena kommt. Aber das war echt nichts, war vollkommen enttäuschend.


Anders als unser Auswärtssupport, der war richtig stark!

Kolasinac und aufgrund der zwei Buden auch Huntelaar für mich die stärksten auf dem Platz, der Hunter war sich am Ende auch nicht zu Schade, die Defensivarbeit für Jule zu verrichten, weil er in die Mitte gezogen ist.

Augsburg war schon klar besser, aber wir waren wirklich ziemlich effektiv und am Ende hatten wir auch das Glück, dass Augsburg nicht mehr zwingend zurückkam.


Von Hoogland bin ich nicht wirklich überzeugt, da würde ich gern mal den Ayhan sehen, der eine ordentliche Partie gespielt hat und sich auch mal was traute.

Ansonsten, was soll ich sagen?


Auswärtssieg!

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
Glückwunsch zum Sieg! Huntelaar ist ja in bestechender Form, freut mich ;)
Glueckwunsch zum Sieg

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

Quote from Eztikz:
Quote from nibo1904:

edit: der hunter zum wiederholten mal mit versteckter Kritik an Keller.


was hat er denn gesagt?


Ich denke er meint die Aussage, dass der Mannschaft wieder mal die kondition hinten raus fehlte.
Hat es zwar versucht auszubügeln, aber war doch deutlich das ihm das nicht passt. Hat sich natürlich aber nicht getraut zu sagen, dass dahingehend zu wenig trainiert wird.
Lag aber auf der Hand das er das meinte.
Ich hoffe er spricht das auch intern an, denn dies war doch zu sehen...

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Das war wirklich ein schweres Spiel mit einem guten Ausgang für uns. Einige Spieler waren mM nicht aggressiv genug, so dass Augsburg immer wieder mit Druck angreifen konnte. Insbesondere Hunter und Kola haben uns den Ar... gerettet. Hahn hat gegen Kola nicht viel gerissen, trotzdem waren seine Ansätze überwiegend gut und bei einer besseren Mannschaft wie S04 würde er wohl besser ins Spiel kommen.
Ich hoffe nur, Uschi kommt bald wieder. Hoogland ist leider nicht ein dauerhaft guter BU.
Ansonsten bin ich froh, dass dieses Spiel erfolgreich hinter uns liegt. Das schwerste Spiel ist jetzt nur noch gegen die Bienen, auch wenn die anderen Vereine auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen. Da wir gegen Real wohl keine Chance haben, sollte kräftig rotiert werden, vor allem im Hinblick auf das folgende Kampfspiel gegen Braunschweig. Aber wenn wir solche Spiele wie gestern gewinnen, können wir eigentlich nur Vizemeiste werden.
wiederholt ein zittersieg aufgrund individueller klasse, gegen einen sogenannten kleinen!
es ist einfach grausam anzuschauen, was auf taktisch Basis und mit welchem System unter diesem Trainer gespielt wird.
gegen die Bienen ist eigentlich wieder haue zu befürchten. nur gut das sie diese Saison nicht gut drauf sind, viele verletzte haben und das Derby eigene Gesetze schreibt!
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Quote from mysteriousace:
wiederholt ein zittersieg aufgrund individueller klasse, gegen einen sogenannten kleinen!
es ist einfach grausam anzuschauen, was auf taktisch Basis und mit welchem System unter diesem Trainer gespielt wird.
gegen die Bienen ist eigentlich wieder haue zu befürchten. nur gut das sie diese Saison nicht gut drauf sind, viele verletzte haben und das Derby eigene Gesetze schreibt!
Glück auf


Aber sonst gehts dir gut, ja?;)


Augsburg hat 1 der letzten 13 Spiele verloren und zu Hause sind die fast unschlagbar. Das haben ganz wenige Teams diese Saison geschafft.


Warum war die Leistung denn taktisch so schwach? Augsburg hat sich kaum klare Torchancen erarbeitet, wir hingegen blieben (außer in den letzten Minuten) stets gefährlich nach vorne.

Taktisch ist Augsburg eine der besten Mannschaften der Liga, also wo genau liegt dein Problem?


Augsburg ist übrigens 6. in der Liga (z.B. vor den ach so "kleinen" Fohlen) und vor dem Spiel gestern waren sie nur 6 Punkte hinter uns.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Quote from S04addict:
Quote from mysteriousace:
wiederholt ein zittersieg aufgrund individueller klasse, gegen einen sogenannten kleinen!
es ist einfach grausam anzuschauen, was auf taktisch Basis und mit welchem System unter diesem Trainer gespielt wird.
gegen die Bienen ist eigentlich wieder haue zu befürchten. nur gut das sie diese Saison nicht gut drauf sind, viele verletzte haben und das Derby eigene Gesetze schreibt!
Glück auf


Aber sonst gehts dir gut, ja?;)


Augsburg hat 1 der letzten 13 Spiele verloren und zu Hause sind die fast unschlagbar. Das haben ganz wenige Teams diese Saison geschafft.


Warum war die Leistung denn taktisch so schwach? Augsburg hat sich kaum klare Torchancen erarbeitet, wir hingegen blieben (außer in den letzten Minuten) stets gefährlich nach vorne.

Taktisch ist Augsburg eine der besten Mannschaften der Liga, also wo genau liegt dein Problem?


Augsburg ist übrigens 6. in der Liga (z.B. vor den ach so "kleinen" Fohlen) und vor dem Spiel gestern waren sie nur 6 Punkte hinter uns.


ein FC Schalke 04 muss da hinfahren, mit seinen starken Spielern, muss die fugger mit einem klasse System als eine Einheit einfach weghauen!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Quote from mysteriousace:
wiederholt ein zittersieg aufgrund individueller klasse, gegen einen sogenannten kleinen!
es ist einfach grausam anzuschauen, was auf taktisch Basis und mit welchem System unter diesem Trainer gespielt wird.
gegen die Bienen ist eigentlich wieder haue zu befürchten. nur gut das sie diese Saison nicht gut drauf sind, viele verletzte haben und das Derby eigene Gesetze schreibt!
Glück auf


Erwartest du, dass wir den Gegner in Bayern manier weghauen? Die Augsburger haben seit 12 Spielen nicht mehr verloren gehabt einen richtig guten Lauf und ist eine der am geschlossensten spielenden Mannschaften der Liga.
Unser einziges Problem ist, dass wir ab der 60min einen Gang runter und Augsburg 2 raufgeschaltet hat. Aber Augsburg hat in der Offensive einfach keine Klasse und wer jetzt damit kommt, dass die ja so oft geschossen haben, das bekomme ich gegen Bundesligisten auch hin, denn 90% der Torschüsse wurden 30m vorm Tor gemacht und gingen dann auf suche zu Uli Hoeneß Elfmeter von 76.
Wir hätten einfach weiter druck machen müssen und dann wäre es am Ende auch nicht mehr eng geworden.

Hoogland war sicherlich ein Totalausfall und ich wundere mich, dass nichtmal ein Itter oder Ayhan für die Position des RV in betracht gezogen werden.
Wenn ich daran denke, dass am Dienstag Hoogland gegen Ronaldo spielt, dann bekommen wir sicherlich mehr Dinger als im Hinspiel.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.