Xabi Alonso
Date of Birth 25.11.1981
Age 42
Nat. Spain  Spain
Position Manager
Current club Bayer 04 Leverkusen

Xabi Alonso [Trainer]

Oct 5, 2022 - 7:14 PM hours
Xabi Alonso [Trainer] |#1521
Apr 15, 2024 - 1:25 AM hours
Zitat von Bayer04Arsenal
Zitat von Bayer04Arsenal

Unglaublich dass der Mann, den viele vor seinem ersten Spiel wieder loswerden wollten bzw. dem viele kaum was zugetraut haben, nun auf eine möglicherweise unvergessliche Saison zurast.
Natürlich muss man abwarten was die nächsten Wochen und Spiele bringen (wir kennen ja alle unseren Bayer tongue), aber ich hatte selten so ein gutes Gefühl wie dieses Mal. Schafft er es, dass die Mannschaft konstant bleibt, ist ihm ein Denkmal vor der BayArena sicher.
Die Mannschaft ist jedenfalls hervorragend zusammengestellt und taktisch sehr gut eingestellt.
Ich bin gespannt wie weit wir die „road to glory“ bestreiten und freue mich auf die nächsten Wochen.

Ich wünschen allen einen guten Start in die Woche und freue mich auf das nächste Meisterstück Alonso’s am Samstag. smile


Ich klopfe mir zwar ungern selbst auf die Schulter, aber ich habe es von Beginn der Saison an geahnt. grins

In Xabi we trust starkUnschuldig


Manchmal muss man einfach ganz fest dran glauben! zwinker

Was eine Geschichte, wenn man bedenkt, dass einige ihn hier als „Azubi“ begrüßt haben.
Vom Azubi zum Meister. Weltklasse!

•     •     •

#StärkeBayer
Xabi Alonso [Trainer] |#1522
Apr 15, 2024 - 2:19 AM hours
Baut ihm ein Denkmal im Neuland-Park. Ihm und der gesamten Meistermannschaft! stark

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Xabi Alonso [Trainer] |#1523
Apr 15, 2024 - 9:39 AM hours
Zitat von Bayer04Arsenal
Zitat von Bayer04Arsenal

Zitat von Bayer04Arsenal

Unglaublich dass der Mann, den viele vor seinem ersten Spiel wieder loswerden wollten bzw. dem viele kaum was zugetraut haben, nun auf eine möglicherweise unvergessliche Saison zurast.
Natürlich muss man abwarten was die nächsten Wochen und Spiele bringen (wir kennen ja alle unseren Bayer tongue), aber ich hatte selten so ein gutes Gefühl wie dieses Mal. Schafft er es, dass die Mannschaft konstant bleibt, ist ihm ein Denkmal vor der BayArena sicher.
Die Mannschaft ist jedenfalls hervorragend zusammengestellt und taktisch sehr gut eingestellt.
Ich bin gespannt wie weit wir die „road to glory“ bestreiten und freue mich auf die nächsten Wochen.

Ich wünschen allen einen guten Start in die Woche und freue mich auf das nächste Meisterstück Alonso’s am Samstag. smile


Ich klopfe mir zwar ungern selbst auf die Schulter, aber ich habe es von Beginn der Saison an geahnt. grins

In Xabi we trust starkUnschuldig


Manchmal muss man einfach ganz fest dran glauben! zwinker

Was eine Geschichte, wenn man bedenkt, dass einige ihn hier als „Azubi“ begrüßt haben.
Vom Azubi zum Meister. Weltklasse!


Wobei er ja auch irgendwie ein „Azubi“ war. Keine Erfahrung als Trainer im Profibereich. Ne super Vita als Fußballer, aber jeder weiß, dass das nicht das entscheidende Kriterium für eine erfolgreiche Trainerkarriere war und ist.

Ihn zu holen in so einer schwierigen Situation, das war schon mindestens mutig. Ich weiß noch, dass ich damals dachte „geiler Typ, geiler Name, schon cool, aber, ob das gut geht?“

Und jetzt die größte Trainerlegende in Leverkusen. Fand auch cool, wie er richtig gefeiert hat in der Kabine und oben auf dem „Stadionbalkon“. Gleichermaßen genau der richtige Mann, der ab heute wahrscheinlich alle wieder in den „Fokus-Modus“ bringen wird.

Denn er will den DFB-Pokal und die Europa League. Das hat er ja gestern angekündigt.

Wahnsinn, dass er bleibt. Irgendeine Straße muss definitiv nach ihm benannt werden.
Xabi Alonso [Trainer] |#1524
Apr 15, 2024 - 11:25 AM hours
Danke! daumen-hoch
Xabi Alonso [Trainer] |#1525
Apr 15, 2024 - 12:53 PM hours
Ich will eine Statue vor oder im Stadion Unschuldig
Xabi Alonso [Trainer] |#1526
Apr 15, 2024 - 8:33 PM hours
Stadt prüft: Gibt es bald eine Xabi-Alonso-Allee in Leverkusen?

•     •     •

#StärkeBayer
Xabi Alonso [Trainer] |#1527
Apr 15, 2024 - 9:28 PM hours
Zitat von Bundesligist
Zitat von Ironball

Zitat von Bayer04Freakii

Zitat von Libero85

Zitat von Ironball

Das läuft doch jz so:
Wir werden am ende der Saison iwas zw 8-13. Kader wird ausgedünnt und nach Xabis Vorstellungen zusammengestellt. Nach dem Sommer läuft spielerisch nicht viel weil Spieler wie Diaby und Frimpong weg sind und zum Winter wird er entlassen weil wir nur am Kontern sind. Wir fahren nach Augsburg um mit diesem Kader zu kontern. Ein absolutes Trauerspiel. Sobald wir hintenliegen ist das Spiel eigentlich vorbei weil Xabi keine Idee im eigenen Ballbesitz hat. 14 von 17 Mannschaften werden sich gegen uns hinten reinstellen und wir werden kein Tor machen. 10 Wochen Winterpause und wir haben keinen Fortschritt gemacht.
Schlimm. Geht alles in eine schlechte Richtung


Ganz schlimm. Alonso hatte wie du sagst so viel Zeit und wusste, dass Wirtz und Schick erst im Laufe der Rückrunde wiederkommen. Solch ein Fußball ist absolut unwürdig und ja, sorry, aber das Spiel heute hat sehr viel Kredit bei Alonso verspielt.

Ist schön, wenn du Wirtz, Demirbay, Bellarabi und CHO einwechseln kannst, wenn du aber taktisch so limitiert gecoacht wirst, kann das nur so aussehen wie heute.

Ich weiß, das ist absolut unrealistisch und wird niemals passieren, aber ich würde nochmal bei Tuchel anrufen und ihm den roten Teppich ausrollen.

Das ist doch gar nichts und auch eine Sommertransferphase auf die Vorlieben von Alonso ausgerichtet bringt doch nichts. Schmidt, Bosz und Seoane sind hier schon krachend gescheitert und denen stelle ich ein viel besseres Zeugnis aus als einem Alonso.


Schmidt, Bosz und Seoane haben die CL erreicht.

Das wird ein Alonso hier nicht erleben.
Da bin ich mir sicher.


Xabi ist für mich Hypiää 2.0 Diaby und Frimpong haben alle Punkte gefühlt im alleingang geholt. Xabi wird danach wieder in der Trainerversenkung verschwinden. Bayer bereitet mir aktuell große Sorgen.


Ein Statement gegen welches ich leider kein Geld wetten wollen würde.

Wir sind doch absolut bekannt dafür, dass unsere Trainer nach uns sukzessive Abbauen. Mit großer Ausnahme von Roger Schmidt (und das zugegebenermaßen auch auf einem recht wilden Weg) hat es doch nicht ein Trainer der letzten 10 Jahre nach uns geschafft, wenigstens irgendwo gefestigt zu sein?! Peter Bosz tingelt irgendwo durchEuropa, Seoane wird wohl auch erstmal wieder bei Vereinen wie dem FC Zürich oder SC Heerenveen anheuern. Paar weitere Namen bei denen einem nicht mehr einfällt als eventuell "Mainz 05 II" oder U19 Bundesliga West: Hannes Wolf ... Heiko Herrlich ... Taifun Korkut ... Robin Dutt.


Kein böses Blut aber ein Blick in die Vergangenheit ist doch ziemlich interessant. Lachend
Letztlich zeigt es wieder, dass es dem Otto Normalfan letztlich doch (meist) an Beurteilungsfähigkeit mangelt. Davon nehme ich mich nicht aus. zwinker
Xabi Alonso [Trainer] |#1528
Apr 16, 2024 - 8:21 AM hours
Ach du Sch**** ugly
Ich war richtig schockiert, dass ich das geschrieben habe und mir nun um die Ohren fliegt. augen-zuhalten
Normal müsste ich irgendwie Abbitte leisten und Xabi einen Entschuldigungs- und Dankesbrief zugleich schreiben.
Schande über mein Haupt.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Xabi Alonso [Trainer] |#1529
Apr 16, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von Bayer04Arsenal
Stadt prüft: Gibt es bald eine Xabi-Alonso-Allee in Leverkusen?

Wie geil ist das denn? grins

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Xabi Alonso [Trainer] |#1530
Apr 16, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Bayer04Arsenal

Stadt prüft: Gibt es bald eine Xabi-Alonso-Allee in Leverkusen?

Wie geil ist das denn? grins


Scheinbar wird es vom Gesetz her schwierig, aber Gesetzte kann man ja auch ändern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.