Wunschspieler / Scoutingberichte

Apr 1, 2019 - 5:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4191
Apr 15, 2024 - 6:10 PM hours
Elias Löder steht noch ein 1 Jahr unter Vertrag, ich weiß nicht ob er eine Klausel hat. In Jena gehört er sicherlich zu den Spielern, mit denen man gerne das Projekt Neuaufbau und Wiederaufstieg anstreben möchte, daher rechne ich hier mit einer Ablösesumme deutlich höher als bei Krauß, falls er vor der Zeit zu einem anderen Verein wechseln möchte.
Verkamp auf der anderen Seite wäre frei. Hatte aber einige schwierige Jahre hinter sich, ob er noch mal so zündet wie damals?

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Apr 15, 2024 at 6:13 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4192
Apr 15, 2024 - 6:18 PM hours
Für Löder gilt, was für Heike gilt: Drittligisten werden sicher kommen, vielleicht sogar Zweitligisten. Dann ist es nur noch eine Frage des Preises bzw des Spielerwunsches. Kaum vorstellbar, dass einer von beiden nächstes Jahr noch in der RL kickt.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4193
Apr 15, 2024 - 6:49 PM hours
Zitat von FCE-Happosai
Für Löder gilt, was für Heike gilt: Drittligisten werden sicher kommen, vielleicht sogar Zweitligisten. Dann ist es nur noch eine Frage des Preises bzw des Spielerwunsches. Kaum vorstellbar, dass einer von beiden nächstes Jahr noch in der RL kickt.

Bei Löder bin ich überzeugt genug zu widersprechen. Wie gesagt, Vertrag. Wieviele Spieler die Du kennst wechselten in den letzten Jahren gegen Ablöse in die 3. Liga? Das Geld wächst dort auch nicht auf Bäumen, die sehen sich zu 90% nach abslösefreien Spielern um.

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4194
Apr 15, 2024 - 6:56 PM hours
Zitat von Aktivist

Zitat von FCE-Happosai

Für Löder gilt, was für Heike gilt: Drittligisten werden sicher kommen, vielleicht sogar Zweitligisten. Dann ist es nur noch eine Frage des Preises bzw des Spielerwunsches. Kaum vorstellbar, dass einer von beiden nächstes Jahr noch in der RL kickt.

Bei Löder bin ich überzeugt genug zu widersprechen. Wie gesagt, Vertrag. Wieviele Spieler die Du kennst wechselten in den letzten Jahren gegen Ablöse in die 3. Liga? Das Geld wächst dort auch nicht auf Bäumen, die sehen sich zu 90% nach abslösefreien Spielern um.


Grundsätzlich ja, aber ich glaube seit die 20 Tore Marke gefallen ist, dürften bei einigen die Überzeugung groß genug sein.
Umso unwahrscheinlicher aber, dass wir da überhaupt einen Gedanken verschwenden müssen.
This contribution was last edited by Shax_ on Apr 15, 2024 at 7:09 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4195
Apr 15, 2024 - 7:18 PM hours
Zitat von Shax_
Zitat von Aktivist

Zitat von FCE-Happosai

Für Löder gilt, was für Heike gilt: Drittligisten werden sicher kommen, vielleicht sogar Zweitligisten. Dann ist es nur noch eine Frage des Preises bzw des Spielerwunsches. Kaum vorstellbar, dass einer von beiden nächstes Jahr noch in der RL kickt.

Bei Löder bin ich überzeugt genug zu widersprechen. Wie gesagt, Vertrag. Wieviele Spieler die Du kennst wechselten in den letzten Jahren gegen Ablöse in die 3. Liga? Das Geld wächst dort auch nicht auf Bäumen, die sehen sich zu 90% nach abslösefreien Spielern um.


Grundsätzlich ja, aber ich glaube seit die 20 Tore Marke gefallen ist, dürften bei einigen die Überzeugung groß genug sein.
Umso unwahrscheinlicher aber, dass wir da überhaupt einen Gedanken verschwenden müssen.


Köder hatte damals schon eine beeindruckende Ausbeute, ging dann in Liga 3 und ist gescheitert. Er ist also schon in gewisser Weise verbrannt (ein bisschen zumindest).
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4196
Apr 15, 2024 - 7:20 PM hours
Zitat von Janne1999

Zitat von Shax_

Zitat von Aktivist

Zitat von FCE-Happosai

Für Löder gilt, was für Heike gilt: Drittligisten werden sicher kommen, vielleicht sogar Zweitligisten. Dann ist es nur noch eine Frage des Preises bzw des Spielerwunsches. Kaum vorstellbar, dass einer von beiden nächstes Jahr noch in der RL kickt.

Bei Löder bin ich überzeugt genug zu widersprechen. Wie gesagt, Vertrag. Wieviele Spieler die Du kennst wechselten in den letzten Jahren gegen Ablöse in die 3. Liga? Das Geld wächst dort auch nicht auf Bäumen, die sehen sich zu 90% nach abslösefreien Spielern um.


Grundsätzlich ja, aber ich glaube seit die 20 Tore Marke gefallen ist, dürften bei einigen die Überzeugung groß genug sein.
Umso unwahrscheinlicher aber, dass wir da überhaupt einen Gedanken verschwenden müssen.


Köder hatte damals schon eine beeindruckende Ausbeute, ging dann in Liga 3 und ist gescheitert. Er ist also schon in gewisser Weise verbrannt (ein bisschen zumindest).


Naja 1 Jahr in Halle die halt auch letztes Jahr im Abstiegskampf steckten. Dazu immer noch sehr jung.

Gescheitert würde ich ihn noch nicht betrachten.

Der Logik folgend müsste Engelhardt kein Fuss auf’m Platz in Osnabrück bekommen haben.

Manchmal stimmen Umstände nicht und ein Schritt zurück bedeutet 2 Schritte vor.

Enegelhardt ist dann auch direkt zu einem Drittligisten Aufstiegskandidat gewechselt.

Insofern wäre sowas wie Saarbrücken Sandhausen Essen etc. mit Sicherheit ne Möglichkeit für Löder.
Vllt auch Aue.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Apr 15, 2024 at 7:26 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4197
Apr 15, 2024 - 7:25 PM hours
Zitat von Shax_

Zitat von Aktivist

Zitat von FCE-Happosai

Für Löder gilt, was für Heike gilt: Drittligisten werden sicher kommen, vielleicht sogar Zweitligisten. Dann ist es nur noch eine Frage des Preises bzw des Spielerwunsches. Kaum vorstellbar, dass einer von beiden nächstes Jahr noch in der RL kickt.

Bei Löder bin ich überzeugt genug zu widersprechen. Wie gesagt, Vertrag. Wieviele Spieler die Du kennst wechselten in den letzten Jahren gegen Ablöse in die 3. Liga? Das Geld wächst dort auch nicht auf Bäumen, die sehen sich zu 90% nach abslösefreien Spielern um.


Grundsätzlich ja, aber ich glaube seit die 20 Tore Marke gefallen ist, dürften bei einigen die Überzeugung groß genug sein.
Umso unwahrscheinlicher aber, dass wir da überhaupt einen Gedanken verschwenden müssen.


Löder wird wahrscheinlich Torschützenkönig in der vierten Liga, ist jung, fällt unter die U23 Regel und kann im Sturm und im Mittelfeld spielen. Das ist noch interessanter als Heike. Klar, die Vertragssituation. Aber wieso soll denn ein ambitionierter Drittligist, der knapp den Aufstieg verspielt und im nächsten Jahr endlich hoch will (*hust* Dynamo *hust*) für Löder nicht 75.000 - 100.000 hinlegen, vielleicht kostensenkend verbunden mit der Leihe eines eigenen Talents? Oder ein Aufsteiger in die zweite Liga, der seinen Kader jung und entwicklungsfähig halten möchte, für den wahrscheinlichen Fall eines direkten Abstiegs in der nächsten Saison (*hust* Ulm *hust*)? Oder ein Absteiger aus der zweiten Liga, der seinen Kader umbauen muss und will (*hust* Lautern *hust*)? Also, ich sehe für Löder einige Vereine, die eine saftige Ablöse auf den Tisch legen könnten. Wenn der Spieler dann noch klar macht, wechseln zu wollen, dann greifen die bekannten Mechanismen.

Sollte Jena Löder halten, dann ziehe ich meinen Hut, respektiere eine tolle Management-Leistung in den Kernbergen und drücke allen Beteiligten die Daumen, dass Löder fit und unverletzt seine Entwicklung bestätigen und fortsetzen kann.
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Apr 15, 2024 at 7:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4198
Apr 15, 2024 - 8:27 PM hours
Ich persönlich finde Löder auch zuhoch gegriffen.
Da fallen mir andere Spieler ein die ich hir gern sehen würde.

Babis Drakas VFB Stuttgart II
21 Jahre Sturm - Rechtsaußen Highlight 27. Spieltag gegen Koblenz

Mika Schroers M'gladbach II
22 Jahre Sturm - Linksaußen M'Gladbach U23 vs. SV Lippstadt

Dazu Spieler die noch keine 20 Alem Japaur, Maurice Boakye und Jakub Mintal

Ich habe noch weitere Spieler auf meiner Watchlist für Sturm, Mittelfeld, Verteidigung und für das Tor. Diese die würde ich zu einem spätern Zeitpunkt posten, weil bei manchen muss der Endverlauf der aktuellen Spielzeit noch abgewartet werden.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4199
Apr 15, 2024 - 10:36 PM hours
Kein Profivertrag für El-Jindaoui, Wechsel möglich

Wäre einer für RA, auch ST oder ZOM denkbar, natürlich nur bei Aufstieg, sonst wohl kaum

https://www.liga2-online.de/laut-bericht-kein-profivertrag-fuer-nader-jindaoui/

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4200
Apr 15, 2024 - 11:03 PM hours
Nicht dein Ernst!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.