deadline-day banner

Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

Jun 20, 2022 - 6:33 PM hours
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#41
Jun 28, 2022 - 7:34 PM hours
Zitat von Jule97
Fußball: Keine WM-Pause für Regionalliga – MDR berichtet live und ausführlich https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/webview/spielplan-nofv-keine-wm-pause-fuer-regionalliga-mdr-berichtet-100

Die ersten drei Spieltage sind raus:

- Altglienicke (A)
- Luwa (H)
- Lichtenberg (A)


Altglienicke direkt zum Auftakt kann ein Vorteil sein. Ich hab aber irgendwie die Befürchtung dass das auch krass nach hinten losgehen kann

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#42
Jun 28, 2022 - 7:34 PM hours
Zitat von Jule97
Fußball: Keine WM-Pause für Regionalliga – MDR berichtet live und ausführlich https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/webview/spielplan-nofv-keine-wm-pause-fuer-regionalliga-mdr-berichtet-100

Die ersten drei Spieltage sind raus:

- Altglienicke (A)
- Luwa (H)
- Lichtenberg (A)


Altglienicke direkt zum Auftakt kann ein Vorteil sein. Ich hab aber irgendwie die Befürchtung dass das auch krass nach hinten losgehen kann

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#44
Jun 28, 2022 - 9:22 PM hours
Wenn ich das richtig sehe, dann ist im Spielplan keine englische Woche vorgesehen. Das wird viele Fans freuen.

Allerdings hätte man sich damit auch etwas Puffer schaffen können wenn man im Winter eine Woche eher aufhört oder 2 später anfängt. Die unter der Woche Termine bleiben dann den Coronaausfällen sofern es die gibt.

Ich bin ehrlich, ich mag englische Wochen, vorallem im SommerLachend

Aber als Fan von Energie Cottbus ist’s natürlich eine gute Sache, dass wir bis Ende der Transferperiode im Sommer nur 4 Spiele haben. Das war auch schon anders (dieses Jahr 9)
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#45
Jun 29, 2022 - 7:21 AM hours
Der Spielplan setzt uns definitiv früh unter Druck. Die 3 Spiele nach Altglienicke sind für einen Aufstiegskandidaten alles Pflichtsiege. Und die 6 danach alle verdammt schwierig. Fahren wir am 5. Spieltag nach Berlin und haben bis dahin weniger als 8 Punkte auf dem Konto, wird der Druck schon riesig.
Man kann nur hoffen, dass die Offensivspieler aus dem allerhöchsten Regal spätestens nächste Woche hier aufschlagen (zumindest mal 2), damit sich die Offensive einspielen kann. Gerade gegen LuWa, Lichtenberg und Meuselwitz brauchen wir eine Offensive, die gegen tief stehende Gegner Lösungen findet.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#46
Jun 29, 2022 - 7:44 AM hours
Zitat von MS-Energiee
Der Spielplan setzt uns definitiv früh unter Druck. Die 3 Spiele nach Altglienicke sind für einen Aufstiegskandidaten alles Pflichtsiege. Und die 6 danach alle verdammt schwierig. Fahren wir am 5. Spieltag nach Berlin und haben bis dahin weniger als 8 Punkte auf dem Konto, wird der Druck schon riesig.
Man kann nur hoffen, dass die Offensivspieler aus dem allerhöchsten Regal spätestens nächste Woche hier aufschlagen (zumindest mal 2), damit sich die Offensive einspielen kann. Gerade gegen LuWa, Lichtenberg und Meuselwitz brauchen wir eine Offensive, die gegen tief stehende Gegner Lösungen findet.


Andersherum gesehen bietet es aber auch eine Chance. Wenn wir aufsteigen wollen, haben wir sowieso Druck. Und vor dem Hintergrund finde ich den Auftakt sehr gut. Gegen Altglienicke muss man direkt 3 Punkte holen. Wenn das klappt, hat man dann die Chance gegen 3 vermutlich leichtere Gegner eine Serie zu starten und direkt die anderen unter Druck zu setzen.

So mal meine optimistische Sichtweise unter der Prämisse, dass wir eh eine überragende Saison spielen müssen, um unsere Ziele in dieser Liga zu erreichen.

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#47
Jun 29, 2022 - 8:31 AM hours
Zum 1. Spieltag gleich den Angstgegner der vergangenen Saison. Aber ich behaupte, deren Startelf hat am Ende weniger Spieler aus den Duellen der letzten Saison drin als unsere. Wer aufsteigen will, muss da durch.

Ansonsten ist mir eigentlich auch egal, welche Reihenfolge.

Wichtig wird es, dass möglichst viele Zuschauer möglich sind. Dem helfen die vielen fanreichen Teams dieses Jahr sowie wenn es wirklich weniger englische Wochen werden.
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#48
Jun 29, 2022 - 8:53 AM hours
Die Auftaktspiele sind aber immer unberechenbarer. Welche Spieler sind noch nicht auf ihrem körperlichen Maximum? Welche sind vielleicht übertrainiert? Gab es neue Spieler, neue Taktikten zu integrieren? Eventuelle Trainerwechsel. Und dann generell eine gewisse Einspielphase - wie die Landebahn, auf der der Jumbo-Jet dann doch noch abhebt. Letztes Jahr hat man schon nach drei Spielen gezweifelt (das Jahr davor komplett die Nerven verloren), aber das ist eindeutig zu früh. Sechs Spiele, dann kann man schauen, ob sich eine Entwicklung ausmachen lässt, 10 Spiele für das erste Zwischenfazit mit Ausblick.

Klar, wenn man das realistische sportliche Ziel Meisterschaft setzt, dann muss man schneller in der Spur sein. Aber das muss dann auch ein ehrliches Ziel sein, nicht nur einfach ein Wunsch, den man hegt. Dafür sehe ich die Mannschaft aber zur Zeit eh nicht gerüstet..., warten und Tee trinken.

•     •     •

<°((()>/(
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#49
Jun 29, 2022 - 6:53 PM hours
Zitat von MS-Energiee
Egal was heute klar gemacht werden soll, wenn es nicht so besonders ist, dass es morgen mittels einer Sonder-PK verkündet wird, hat Lemke hier zu dick aufgetragen.


@MS-Energiee Auf einer Skala von 1-10: Wie enttäuscht sind Sie?

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer. |#50
Jun 29, 2022 - 6:57 PM hours
Zitat von cashew
Zitat von MS-Energiee

Egal was heute klar gemacht werden soll, wenn es nicht so besonders ist, dass es morgen mittels einer Sonder-PK verkündet wird, hat Lemke hier zu dick aufgetragen.


@MS-Energiee Auf einer Skala von 1-10: Wie enttäuscht sind Sie?


Wahrscheinlich hundert grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.