Was macht die Konkurrenz 2023/2024?

Jul 4, 2023 - 8:41 AM hours
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1341
Apr 14, 2024 - 8:39 PM hours
Ich wage die Prognose, dass wir mit vernünftiger Vorbereitung und ohne die Seuche an Verletzungen, bzw. diese im Bereich der beiden Vorjahren gewesen wären, wir 12 Punkte mehr auf dem Konto hätten.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1342
Apr 14, 2024 - 10:43 PM hours
Herzlichen Glückwunsch an Leverkusen zur verdienten Meisterschaft. Grandioser Fußball, bei dem wirklich selten Langeweile aufgekommen ist. Seit der Prime-Time von Barcelona hat mich keine Mannschaft mit so schönem Fußball begeistern können. Toll, dass Wirtz und Alsonso ein weiteres Jahr bleiben (und damit auch mal ein Signal an andere Trainer und Spieler senden)

Ich habe mich noch nie wirklich für Leverkusen interessiert, aber wie die Mannschaft diese Saison in den Spielen gegen Bayern dominiert hat und was für packende Duelle man sich mit Stuttgart geliefert hat war einfach nur super.

Hut ab - vor dieser Idee Fußball zu spielen und der überragenden Umsetzung durch die Mannschaft.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1343
Apr 17, 2024 - 8:41 AM hours
Quelle: Kicker
Steigt die Schwarz-Gruppe als Sponsor aus?

TSG: Sieben Millionen stehen im Feuer


Ich warte tatsächlich nur darauf das dieses Konstrukt irgendwann zusammenbricht.
Riesige Ausgleichszahlungen während Corona erhalten, weiterhin unterdurchschnittliches Interesse trotz solider Leistungen und trotzdem recht hohe Einnahmen beim Sponsoring.
Allein hier ist wieder von 7 Millionen die Rede. Was bei der Clubgröße und der Reichweite überdurchschnittlich gut sein dürfte. Das gleiche gilt ja für das Sponsoring seitens SAP.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1344
Apr 17, 2024 - 10:49 AM hours
Wenn sich der 5. der Bundesliga unter die Top 4 in Europa spielt, ist das kein schlechter Leistungsnachweis für die Bundesliga. Ich gehe auch davon aus, dass München heute abend folgen wird, d.h. die Bundesliga stellt die Hälfte der Halbfinalisten. Das ist zwar in diesem Jahr ein Einzelfall, die letzten Jahre sahen dagegen weniger rosig aus, aber wenn der VFB und Leverkusen nächste Saison in ihrer derzeitigen Form ebenfalls in der CL mitmischen, sind die Aussichten recht positiv. Ich höre schon die Schlagzeile, die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt. Dabei hiess es doch vor ein paar Monaten, ohne zusätzlichen Investor droht der Bundesliga der Anschluss an die Premier League komplett zu verlieren. Wirtschaftlich vielleicht, aber sportlich muss sich die Bundesliga aktuell vor niemanden verstecken. Aber auch bei der Finanzstärke habe ich mir schon seit ca. einem Jahr die Frage gestellt, wenn der Kapitän der englischen Nationalelf, ein internationaler Topscorer auf dem Zenit seines Schaffens, bei einem Bundesligaverein einen Vertrag unterschreibt, kann es um die finanzielle Stärke nicht so schlecht bestellt sein.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1345
Apr 17, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von Schwarzwaldmarie
Wenn sich der 5. der Bundesliga unter die Top 4 in Europa spielt, ist das kein schlechter Leistungsnachweis für die Bundesliga. Ich gehe auch davon aus, dass München heute abend folgen wird, d.h. die Bundesliga stellt die Hälfte der Halbfinalisten. Das ist zwar in diesem Jahr ein Einzelfall, die letzten Jahre sahen dagegen weniger rosig aus, aber wenn der VFB und Leverkusen nächste Saison in ihrer derzeitigen Form ebenfalls in der CL mitmischen, sind die Aussichten recht positiv. Ich höre schon die Schlagzeile, die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt. Dabei hiess es doch vor ein paar Monaten, ohne zusätzlichen Investor droht der Bundesliga der Anschluss an die Premier League komplett zu verlieren. Wirtschaftlich vielleicht, aber sportlich muss sich die Bundesliga aktuell vor niemanden verstecken. Aber auch bei der Finanzstärke habe ich mir schon seit ca. einem Jahr die Frage gestellt, wenn der Kapitän der englischen Nationalelf, ein internationaler Topscorer auf dem Zenit seines Schaffens, bei einem Bundesligaverein einen Vertrag unterschreibt, kann es um die finanzielle Stärke nicht so schlecht bestellt sein.


Eine Fliege macht noch keinen Frühling sagt man doch so schön.
Wenn sich das zu einem Trend entwickeln würde wäre das toll. Aber wir waren bspw. gg West Ham letztlich chancenlos.
Auf Dauer schießt Geld halt immer Tore. Und da sind und bleiben wir im Hintertreffen. Gerade deshalb ist es so schade, dass der Einstieg von Investoren kaputt gemacht wurde und die DFL nicht standhaft geblieben ist.
Dass nun einmal mit Harry Kane ein Weltstar nach Deutschland gewechselt ist ist toll. Aber wer außer den Bayern kann das stemmen? Und wie oft kann Bayern das.
Nächstes Jahr steht anzunehmen, dass Florian Wirtz wechseln wird. Ob die Chancen so groß sind, dass er in der Liga bleibt?
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1346
Apr 17, 2024 - 11:08 AM hours
Vielleicht nicht uninteressant für euch:

Gewinnen wir die CL, kommen nicht unter die Top 4 und Deutschland bleibt in der Länderliste vorne kommt der Bundesliga 6. in die CL.

Auch wenn das natürlich kein leichtes Unterfangen ist Zunge raus

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1347
Apr 17, 2024 - 11:14 AM hours
Zitat von Marioo
Vielleicht nicht uninteressant für euch:

Gewinnen wir die CL, kommen nicht unter die Top 4 und Deutschland bleibt in der Länderliste vorne kommt der Bundesliga 6. in die CL.

Auch wenn das natürlich kein leichtes Unterfangen ist Zunge raus

Ja, super. Keine Einwände. Macht doch einfach. zwinker

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1348
Apr 17, 2024 - 11:36 AM hours
Zitat von Marioo
Vielleicht nicht uninteressant für euch:

Gewinnen wir die CL, kommen nicht unter die Top 4 und Deutschland bleibt in der Länderliste vorne kommt der Bundesliga 6. in die CL.

Auch wenn das natürlich kein leichtes Unterfangen ist Zunge raus


Ja bitte!
Wieder in Wembley und vielleicht wieder gegen die Bayern, ohne jetzt alte Geschichten aufzuwärmen
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1349
Apr 17, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von Cardoso72

Auf Dauer schießt Geld halt immer Tore. Und da sind und bleiben wir im Hintertreffen. Gerade deshalb ist es so schade, dass der Einstieg von Investoren kaputt gemacht wurde und die DFL nicht standhaft geblieben ist.


Schade vorallem, dass den Jungs auf Schalke, bei der Hertha und beim HSV niemand erklärt hat, dass Geld auf Dauer immer Tore schiesst.
This contribution was last edited by Koelner_Keller on Apr 17, 2024 at 11:57 AM hours
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1350
Apr 17, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von Marioo
Vielleicht nicht uninteressant für euch:

Gewinnen wir die CL, kommen nicht unter die Top 4 und Deutschland bleibt in der Länderliste vorne kommt der Bundesliga 6. in die CL.

Auch wenn das natürlich kein leichtes Unterfangen ist Zunge raus


Wir drücken Euch die Daumen und der Cl und in der Bundesliga bitte alles verlieren Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.