Was bringt die Saison?

Jul 27, 2019 - 10:46 PM hours
Was bringt die Saison? |#1311
Apr 22, 2024 - 8:29 AM hours
Zitat von DuBistHansa
Noch ist alles möglich, aber der Glaube daran fehlt vor allem bei dem Restprogramm, vielleicht liegt auch da der kleine Vorteil das uns niemand mehr was zutraut.

Tritt man so wie gestern auf wird das gegen Pauli eine böse Klatsche, ich befürchte das man auch gegen Pauli schon vor Anpfiff die Hose wieder voll haben wird.


Na und, wichtig ist doch dass man neben dem Platz beweist wie geil man ist und ordentlich auf die K*cke haut. Wahrscheinlich wird ab Freitag auch der letzte Neutrale KL die Daumen drücken, damit man endlich verschwindet.
Was bringt die Saison? |#1312
Apr 22, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von DuBistHansa

Noch ist alles möglich, aber der Glaube daran fehlt vor allem bei dem Restprogramm, vielleicht liegt auch da der kleine Vorteil das uns niemand mehr was zutraut.

Tritt man so wie gestern auf wird das gegen Pauli eine böse Klatsche, ich befürchte das man auch gegen Pauli schon vor Anpfiff die Hose wieder voll haben wird.


Na und, wichtig ist doch dass man neben dem Platz beweist wie geil man ist und ordentlich auf die K*cke haut. Wahrscheinlich wird ab Freitag auch der letzte Neutrale KL die Daumen drücken, damit man endlich verschwindet.


Ich sehe leider auch keine Hoffnung mehr. Vielleicht stolpern wir irgendwie noch auf Platz 16 und rumpeln uns mit positivem Ausgang durch die 2 Spiele in der Reli.
Am Freitag wird es ne schöne Klatsche gegen Pauli geben und neben dem Platz wird es ganz besonders schön.
Was bringt die Saison? |#1313
Apr 22, 2024 - 8:58 AM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von DuBistHansa

Noch ist alles möglich, aber der Glaube daran fehlt vor allem bei dem Restprogramm, vielleicht liegt auch da der kleine Vorteil das uns niemand mehr was zutraut.

Tritt man so wie gestern auf wird das gegen Pauli eine böse Klatsche, ich befürchte das man auch gegen Pauli schon vor Anpfiff die Hose wieder voll haben wird.


Na und, wichtig ist doch dass man neben dem Platz beweist wie geil man ist und ordentlich auf die K*cke haut. Wahrscheinlich wird ab Freitag auch der letzte Neutrale KL die Daumen drücken, damit man endlich verschwindet.


Was neben dem Platz von Hohlbirnen geschieht darum hab ich mir ehrlich gesagt aktuell keine Gedanken gemacht, für mich ist erstmal wichtiger was auf dem Platz geschieht.

Beim Rest vertrau ich auf die Polizei, vielleicht jeden durch einen Körperscanner gehen lassen wie es am Flughafen üblich ist-anders lässt es sich nicht verhindern das Pyro, Böller oder Rauchtöpfe in den Block kommen und bei den Sanitären Anlagen Polizei hinstellen, traurig aber wahr.
Wundert mich sowieso unabhängig von Hansa das diese in den Stadien nicht eingesetzt werden, aber gut ist ein anderes Thema.
Was bringt die Saison? |#1314
Apr 22, 2024 - 9:48 AM hours
Bitte nicht wieder irgendwelche wilden Forderungen die sich nicht umsetzen lassen. Wer soll draußen einen Körperscanner betreiben? Wer soll die hohen Kosten bezahlen und das Personal dafür bereitstellen? Wenn gezündet werden soll, wird es immer reinkommen. Die Illusion des Verbotes sollte man nicht haben...

Pauli stellt im Außenbereich Dixis auf. Ist kacke aber was willste machen.
Was bringt die Saison? |#1315
Apr 22, 2024 - 12:59 PM hours
Wir gehen in eine Saison mit einem Neuling auf der Position des Sportdirektors.
Wir gehen in eine Saison mit einem Trainer, der scheinbar und offensichtlich nicht Wunsch des Neulings war.

Dazu kommt, dass wir einen „Sturm“ haben, bei dem nicht annähernd jemand an die 10 Tore kommt.
Ein Pröger sucht seit Saisonbeginn händeringend nach seiner Form.
Ein Perea fand seine Form in den ersten zwei Wochen, verlor sie dann aber wieder minütlich.
Ein Brumado zeigt Ansätze, wirkt momentan aber auch glücklos. Fast schon überspielt.
Und ein Gudjohnsen zeigt - ja, was eigentlich?

Wir haben ein Mittelfeld, das weder Fisch noch Fleisch ist.
Kein Spieler ist in der Lage, offensive Situationen zu kreieren.
Kein Spieler ist in der Lage, den „Abräumer“ zu geben.
Alle sind alles dazwischen. Eben eine Mischung aus Fisch und Fleisch - vielleicht als Flesch zu bezeichnen? Oder Flisch?

Wir haben eine Abwehr, die aus Spielern besteht, die zum einen im Spielaufbau solch eine wahnsinnige Schwäche haben und zum anderen von individuellen Fehlern leben - und das nahezu wöchentlich.
Wir haben eine Abwehr, die nie ein gefestigtes Konstrukt bilden konnte. Zu viele Verletzungen, Wehwehchen und Sperren kamen sowohl Alois als auch Mersad dazwischen.

Und dann haben wir noch die allseits beliebte Position der Schienenspieler. Dazu zählen laut Spielberichtsbogen Schumacher und Neidhart.
Wenn das unsere Schiene sein soll: Prost Mahlzeit!

Dazu kommt, dass wir es nie geschafft haben, eine Formation für uns zu entdecken. 5-3-2, 4-4-2, 4-2-3-1, 3-4-3, 4-4-2 Raute. Alles mindestens einmal durch. Alles ist teils schief gelaufen. Wenn nicht im ersten, dann im zweiten oder dritten Anlauf.

Eine solch geschwächte Truppe im Zusammenspiel mit einer nicht ausreichend vorhandenen sportlichen Kompetenz im Führungsbereich, ständigen (teils nötigen oder gezwungenen) Wechseln, den immer wieder auftretenden individuellen Fehlern und „Top-Transfers“, die sich in „Flop-Transfers“ verwandelten, wird das Ergebnis erhalten, welches nur eine logische Konsequenz dessen ist.

Uns als Fans tut dies sicher mehr weh als so manch einem Spieler. Und trotzdem bleibt Hansa unser Verein - für immer, und ewig und auch bei Windstärke 10.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Was bringt die Saison? |#1316
Apr 22, 2024 - 1:11 PM hours
Das wichtigste überhaupt ist, dass wir endlich einen fähigen Sportdirektor und zusätzlich einen Kaderplaner/Chefscout der was drauf hat bekommen und hoffentlich stehen die auch schon fest und es soll nur keine Unruhe rein kommen und wurde deswegen noch nicht verkündet. Anders kann ich mir die Lethargie bzw das in der Öffentlichkeit nicht vorhandensein von Walther nicht erklären. Dann nehme ich auch zur Not den Abstieg in Kauf, denn dann müssen nicht wieder die Altlasten ewig durchgefüttert werden. Warum kauft man nicht da mal jemanden aus dem Vertrag raus der in Liga 3 oder von mir aus in einem anderen Land schon einen Leistungsnachweis erbracht hat?
This contribution was last edited by Kaikrates on Apr 22, 2024 at 1:16 PM hours
Was bringt die Saison? |#1317
Apr 22, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von Kaikrates

Warum kauft man nicht da mal jemanden aus dem Vertrag raus der in Liga 3 oder von mir aus in einem anderen Land schon einen Leistungsnachweis erbracht hat?


Weil wir unser "Rest"geld an so beliebte Institutionen wie DFL und DFB überweisen? Das bleibt uns ziemlich sicher auch in Liga 3 erhalten, kostet ja dann auch nur noch ca. die Hälfte.

€: laut Fussballmafia trifft am Freitag dann der 2. der Strafentabelle auf den 1. (noch ohne Hertha), und da wir in der Kategorie unheimlich auswärtsstark sind wird man den "Platz an der Sonne" sicher verteidigen.
This contribution was last edited by Bauernluemmel on Apr 22, 2024 at 1:30 PM hours
Was bringt die Saison? |#1318
Apr 22, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Kaikrates

Warum kauft man nicht da mal jemanden aus dem Vertrag raus der in Liga 3 oder von mir aus in einem anderen Land schon einen Leistungsnachweis erbracht hat?


Weil wir unser "Rest"geld an so beliebte Institutionen wie DFL und DFB überweisen? Das bleibt uns ziemlich sicher auch in Liga 3 erhalten, kostet ja dann auch nur noch ca. die Hälfte.

€: laut Fussballmafia trifft am Freitag dann der 2. der Strafentabelle auf den 1. (noch ohne Hertha), und da wir in der Kategorie unheimlich auswärtsstark sind wird man den "Platz an der Sonne" sicher verteidigen.


Das ist mehr als ärgerlich, aber stimmt so nicht. Es wäre Geld dafür vorhanden. Auch schon bei der letzten Suche... Für so eine wichtige Position wäre das auch gut angelegtes Geld.
Was bringt die Saison? |#1319
Apr 22, 2024 - 2:42 PM hours
Zitat von Kaikrates
Das wichtigste überhaupt ist, dass wir endlich einen fähigen Sportdirektor und zusätzlich einen Kaderplaner/Chefscout der was drauf hat bekommen und hoffentlich stehen die auch schon fest und es soll nur keine Unruhe rein kommen und wurde deswegen noch nicht verkündet. Anders kann ich mir die Lethargie bzw das in der Öffentlichkeit nicht vorhandensein von Walther nicht erklären. Dann nehme ich auch zur Not den Abstieg in Kauf, denn dann müssen nicht wieder die Altlasten ewig durchgefüttert werden. Warum kauft man nicht da mal jemanden aus dem Vertrag raus der in Liga 3 oder von mir aus in einem anderen Land schon einen Leistungsnachweis erbracht hat?


Das fängt doch deutlich früher an und war schon immer so: Erst den sportlichen Leiter - dann den Trainer. Auch wenn die Begründung durchaus plausibel erschien ist es doch so, dass man die Position des Sportdirektors herabgestuft hat indem man ihn von den Vorstandsaufgaben "befreien" wollte. So hat man dann auch gesehen, dass man kurz vor der Verpflichtung von Walter einen Trainer verlängert hat, der bewiesen hat, dass er keiner mit Perspektive ist. Es war eine mutlose Entscheidung des Vorstandes, in dem zu dem Zeitpunkt wenig sportliches Know-How zu finden ist/war (wie jetzt auch im übrigen).

Egal welche Liga - ich würde jetzt sowohl dem Sportdirektor als auch dem Trainer eine voll Saison geben - spielerisch ist es schon besser geworden und Selimbegovic hat schon unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, etwas spielerisch aufzubauen. Am Ende dieselbe Dikussion wie in Hamburg: Da wird rumgestümpert und die letzten die gekommen sind, sollen die Schuldigen sein. So funktioniert das nicht.
Was bringt die Saison? |#1320
Apr 22, 2024 - 2:44 PM hours
Zitat von Kaikrates
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Kaikrates

Warum kauft man nicht da mal jemanden aus dem Vertrag raus der in Liga 3 oder von mir aus in einem anderen Land schon einen Leistungsnachweis erbracht hat?


Weil wir unser "Rest"geld an so beliebte Institutionen wie DFL und DFB überweisen? Das bleibt uns ziemlich sicher auch in Liga 3 erhalten, kostet ja dann auch nur noch ca. die Hälfte.

€: laut Fussballmafia trifft am Freitag dann der 2. der Strafentabelle auf den 1. (noch ohne Hertha), und da wir in der Kategorie unheimlich auswärtsstark sind wird man den "Platz an der Sonne" sicher verteidigen.


Das ist mehr als ärgerlich, aber stimmt so nicht. Es wäre Geld dafür vorhanden. Auch schon bei der letzten Suche... Für so eine wichtige Position wäre das auch gut angelegtes Geld.


Ich bin mir da halt unsicher ob es mehr Erfolg verspricht als jemanden zu nehmen, der frei ist. Klar jeder freie Mitarbeiter hat wahrscheinlich zuletzt irgendwo am Ende nicht mehr überzeugt, ist bei Trainern ja das gleiche

Auf dem Posten wünsche ich mir halt eher jemanden, der schon etwas Erfahrung hat und paar Connections und so jemand sollte für uns als Zweitligist ja auch machbar gewesen sein. Ist ja nicht so, dass es nur 40 Leute gibt und die alle irgendwo angestellt sind
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.