deadline-day banner

Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024

May 30, 2023 - 11:46 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#21
Jul 1, 2023 - 12:44 AM hours
https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/wuerzburger-kickers-souveraener-testspielauftakt/

Hier die Zusammenfassung von Donnerstag.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#22
Jul 2, 2023 - 4:47 PM hours
Der Kader in Erfurt heute, auf der Bank ist noch Platz.

https://mediaproxy.tickaroo.com/v3/image/tickaroo/ticker/w800dp-h1066dp/media-00ljliobv14o2wne907ge7

Meisel hat laut MP noch keine Spielberechtigung wegen seines neuen Vertrages. Franjic und Benyas Junge-Abiol sind noch nicht einsatzfähig. Heutige Neuzugang Yannick Scholz ist auch noch nicht mit dabei.

Erfurt hat dagegen schon weit mehr als 20 Mann zur Verfügung.

Könnte heute eine ungleiche Geschichte geben. Ich bin gespannt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 2, 2023 at 5:01 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#23
Jul 2, 2023 - 5:13 PM hours
Nach 8 Minuten geht der FWK bereits in Führung. Wieder hatte Wessig seine Füße im Spiel. Hat mir schon gegen Karlburg sehr gefallen, mit seinen Zuckerpässen:

Quelle:
Die Kickers gehen in Führung! Nach einem schönen Steckpass von Wessig, umkurvt Caciel Erfurts Schlussmann Schellenberg und schiebt aus spitzem Winkel zum 0:1 ein.



Auf der andern Seite steht übrigens Caniggia Elva bei den Erfurtern im Team.


@Linus1977 vor Ort?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 2, 2023 at 5:31 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#24
Jul 2, 2023 - 6:41 PM hours
Am Ende kackt die Ente (leider).

Nachdem offenbar das 3:0 in der Luft lag, hat Erfurt jetzt (es werden jeweils Drittel à la 30min gespielt) doch kurz vor dem Abpfiff ausgeglichen - 2:2.

Typisch Kickers, möchte man sagen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#25
Jul 3, 2023 - 7:49 AM hours
Zitat von Borusse91
Am Ende kackt die Ente (leider).

Nachdem offenbar das 3:0 in der Luft lag, hat Erfurt jetzt (es werden jeweils Drittel à la 30min gespielt) doch kurz vor dem Abpfiff ausgeglichen - 2:2.

Typisch Kickers, möchte man sagen.


Ich weiß nicht, wo du mitgelesen hast? Mainpost? Der Liveticker ist ja inzwischen hinter der MP+ Barriere...

Unsere Jungs waren in den 3 x30 Minuten die überlegnere Mannschaft, Erfurt hatte zwar auch ein paar nicht so schlechte Chancen zu beginn, aber das Spiel haben wir gemacht. Besonders die Mittelfeld Überlegenheit mit Zaiser, Wessig und Fischer (der mir richtig gut gefällt!) war brachial. Gekippt ist das Spiel zum Ende hin, als Marco Wildersinn wechseln musste und auf Grund von, ich verstehe es noch immer nicht, einer fehlenden Spielerlaubnis von Domi Meisel keinen zentralen oder offensive Mittelfeldmann mehr hatte. Dadurch ist Montcheu auf die für ihn sehr ungewohnet Position rotiert, Fischer und Wessig wurden ausgewechselt.

Das 1:2 war auch ein reines Zufallsprodukt, bisschen Abstimmungsprobleme nach eigener Ecke. Caciel ist nicht richtig ins Tempo gekommen, Friedsam kommt raus, kommt auch an den Ball, aber statt ihn ins Aus zu schießen, versucht er nach vorne zuverteidigen und spielt ihn direkt in die Füße des Gegners.

Erfurt hat komplett durchgetauscht und zur "zweiten Hälfte" einige schnelle junge Leute gebracht, da haben unseren schon bisschen die Körner gefehlt. Gerade über unsere linke Seite mit Kurzweg sind sie durchgekommen, aber Zentrum mit Hägele und Wegmann war gut besetzt. Das 2:2 ein Fern-/Nachschuss nach einem Eckball wäre auch zu verteidigen gewesen, aber gut.

Insgesamt hat unsere Truppe zu überzeugen geuwsst und wenn wir wirklichen keinen Abgang (sprich Zaiser oder Franjic) mehr bekommen, weiß ich nicht wer die Mannschaft stoppen will. Franjic hat ja auch noch verletzt gefehlt...

Mittelstürmer ist für mich im Moment die einzige Baustelle in der Kaderplanung, auch wenn Marco Wildersinn nie von seinem 4-3-3 abrücken wird, Sané alleine reibt sich da wieder auf über die Saison gesehen und dass kann uns die Punkte kosten die vielleicht wichtig sind.

1.500 Zuschauer bei einem Testspiel (ca. 20 Würzburger), echt beeindruckend was die Erfurter da mobilisert bekommen. Sind bei einem Testspiel fast soviele Zuschauer wie bei uns in einem regulären Heimspiel... Respekt!
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#26
Jul 3, 2023 - 10:23 AM hours
Zitat von Linus1977
Zitat von Borusse91

Am Ende kackt die Ente (leider).

Nachdem offenbar das 3:0 in der Luft lag, hat Erfurt jetzt (es werden jeweils Drittel à la 30min gespielt) doch kurz vor dem Abpfiff ausgeglichen - 2:2.

Typisch Kickers, möchte man sagen.


Ich weiß nicht, wo du mitgelesen hast? Mainpost? Der Liveticker ist ja inzwischen hinter der MP+ Barriere...



Ja natürlich Mainpost. Ändert doch nichts an meiner Aussage, du gibst es ja 1:1 in deiner Darstellung wider. Typisch Kickers, dass man sich trotz klarster Feldüberlegenheit am Ende wieder die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Ist bei nem Testspiel natürlich weniger relevant, aber wenn es jetzt hier auch schon wieder so anfängt ...

Der Kader muss breiter werden, das steht ja definitiv fest. Erfurt hatte trotz kürzerer Vorbereitungszeit gestern viel mehr Leute zur Verfügung und konnte entsprechend durchwechseln, während bei uns mit Haas, Littmann und Unrath gerade mal 3 ernsthafte Einwechselkandidaten auf der Bank saßen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#27
Jul 3, 2023 - 10:40 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Linus1977

Zitat von Borusse91

Am Ende kackt die Ente (leider).

Nachdem offenbar das 3:0 in der Luft lag, hat Erfurt jetzt (es werden jeweils Drittel à la 30min gespielt) doch kurz vor dem Abpfiff ausgeglichen - 2:2.

Typisch Kickers, möchte man sagen.


Ich weiß nicht, wo du mitgelesen hast? Mainpost? Der Liveticker ist ja inzwischen hinter der MP+ Barriere...



Ja natürlich Mainpost. Ändert doch nichts an meiner Aussage, du gibst es ja 1:1 in deiner Darstellung wider. Typisch Kickers, dass man sich trotz klarster Feldüberlegenheit am Ende wieder die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Ist bei nem Testspiel natürlich weniger relevant, aber wenn es jetzt hier auch schon wieder so anfängt ...

Der Kader muss breiter werden, das steht ja definitiv fest. Erfurt hatte trotz kürzerer Vorbereitungszeit gestern viel mehr Leute zur Verfügung und konnte entsprechend durchwechseln, während bei uns mit Haas, Littmann und Unrath gerade mal 3 ernsthafte Einwechselkandidaten auf der Bank saßen.


Meine Frage bezog sich darauf ob du, den ausführlichen Ticker der Mainpost gelesen hast oder nur von. z.B. FuPa den Ticker mit den Torschützen? In der Mainpost stand es ja so ausführlich wie ich es auch gesehen habe, Kranewitter war mal auf dem selben Spielgrins . Deine Aussage wollte ich damit nicht in Frage stellen, es ist so...

Und definitiv am Kader muss noch bisschen gebastelt werden, natürlich darf man nicht vergessen, dass gestern Meisel (nicht spielberechtigt), Junge-Abiol, Franjic und Scholz noch gefehlt haben. Somit wären schon noch potentielle Einwechselspieler da. Die wichtigste Position ist für mich im Moment der Mittelstürmer! Nur mit Sané werden wir nicht durch die Saison kommen. Und für die Position waren, jedenfalls bislang keine Testspieler da. Hab da aber bisschen bedenken, dass wir da einen Spieler mit Qualität ala Benjamin Hadzic bekommen. Es wird eher wieder ein Typ Franz Helmer, der unseren Sané nicht aus der Startelf verdrängen kann. Ob er ihn dann ersetzen kann sollte er ausfallen werden wir sehen. Bei Helmer hat das ja leider nicht geklappt, auch wenn ich immer noch sehr von ihm überzeigt bin.
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#28
Jul 4, 2023 - 5:59 PM hours
Nachdem Meisel und Scholz nun neu dabei sind, schaut das doch besser aus. Die Elf für den TEst in Hollenbach:

Friedsam - Haas, Scholz, Unrath, Littmann - Wessig, Hägele, Meisel - Caciel, Montcheu - Sané

Bank: Walch, Kurzweg, Zaiser, Karimani, Wegmann, Fischer, Grill, Gorny

Victor Gorny (zuletzt Hannover 96 II, Mittelstürmer) darf wohl als Testspieler auflaufen: https://www.transfermarkt.de/victor-gorny/profil/spieler/605285

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#29
Jul 4, 2023 - 6:28 PM hours
Der Live Schreiber der MP ist wohl heut besoffen ugly

Erst schießt Sane ein Tor für Hollenbach 1:1
und jetzt " Haas foult Littmann kurz vor der Strafraumgrenze. Freistoß für die Gastgeber. "

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe

This contribution was last edited by burlibub on Jul 4, 2023 at 6:31 PM hours
Vorbereitung und Testspiele 2023 / 2024 |#30
Jul 4, 2023 - 7:52 PM hours
Agbaje nicht mehr dabei? Angeschlagen oder hat man sich am Ende doch gegen ihn entschieden .. ?



@burlibub das erinnert mich an den Platzsprecher von der SG Randersacker irgendwann noch zur Hollerbach-Zeit, als es in der Vorbereitung am Sonnenstuhl mal gegen RW Essen gegangen ist. "Und hier ein Tor für die Würzburger Kickers in rot" (in dem Fall hat aber Essen getroffen, das in rot und Würzburg in weiß oder schwarz gespielt hat" ) ..... oder schon ganz am Anfang "wir begrüßen heute unseren Gegner: Rot-Wein Essen" tung

Vielleicht können sich noch welche an besagtes Spiel erinnern, pures Comedy-Gold, werd ich nie vergessen. Da hatte der Sprecher auf jeden Fall auch schon den ein oder anderen Schoppen intus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 4, 2023 at 7:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.