deadline-day banner

Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen

Jun 19, 2007 - 1:43 PM hours
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#81
May 31, 2012 - 1:17 AM hours
Hab ein kleines Anliegen, kann mir jemand sagen, ab wann man in der Gerüchteküche bei der Wechselwahrscheinlichkeit eines Transfers mitwirken kann, also selber beurteilen wie wahrscheinlich das Transfergerücht ist?!
Muss man dafür i-welche besonderen Auflagen erfüllen? Oder dürfen das sogar nur generell ausgewählte User ab einem bestimmten "Beitragswert"? Über ne kurze und knappe Antwort würde ich mich freuen. :cool

•     •     •

Alemannia Aachen ♥∞☺♂
Olympique de Marseille
Juventus Turin
Borussia Dortmund
AEK Athen
FC Arsenal
Paris Saint-Germain
©®$@§^♥»Schwarz und Gelb ein Leben lang!«©®$@§^♥

This contribution was last edited by SeraAC on May 31, 2012 at 1:21 AM hours
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#82
May 31, 2012 - 12:49 PM hours
Experten dürfen die Wahrscheinlichkeit einschätzen.
Um Experte zu werden muss man hier ein paar Angaben haben und vor allem braucht man einen Parten der für einen bürgt (in unserem Fall wäre Yannik wohl der erste Ansprechpartner).

Um dich als Experte zu bewerben musst du dein Profil bearbeiten und dort auf "Als Experte bewerben" klicke. (3. von unten in der Navi-Leiste links). Nachstehend der Infotext von tm.de

Zitat
Transfermarkt.de wächst und gedeiht und zur Qualitätssicherung suchen wir die Fußballfans, die mit ihrem gehobenen und weisen Fachwissen Transfermarkt.de bei der Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten von Gerüchten hilfreich mitwirken können.

Jeder TM-Experte kann zu einem Gerücht, dass er auf Grund seines Fachwissen gut einordnen kann, seine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit eines Transfers abgeben. Es wird nicht die Quelle bewertet, sondern wirklich nur der Transfer. Und wenn man einen Spieler und die betreffenden Vereine nicht kennt, sollte man einfach keine Einschätzung abgeben. Die TM-Experten haben also die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels in der Gerüchteküche auf Transfermarkt.de prozentual zu beurteilen. Der TM Experte sollte aber nur dann seine Einschätzung zu einem Gerücht abgeben, wenn er die Situation auch wirklich beurteilen kann.

Allerdings ist diese Funktion sehr vertrauensvoll und so gibt es natürlich ein paar "Einstellungskriterien". Als neuer User ("Frischling") kann man nicht sofort ein TM-Experte werden. Ab wann man die Möglichkeit erhält, sich für den Posten eines Experten zu bewerben, wird anhand diverser Kriterien vom System ermittelt. Es sind bisher die gleichen Kriterien wie für die Schreibberechtigung in der Gerüchteküche. Diese Kriterien sind eine Kombination aus qualitativ wertvollen Beiträgen und einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit. Bitte diesbezüglich keine Rückfragen stellen, eine manuelle Freischaltung kann nicht erfolgen.

Für die Bewerbung ist es wichtig, dass man sein Profil komplett (einschließlich der Adresse) und wahrheitsgemäß ausfüllt. Natürlich kann man weiterhin sein Profil verbergen. Es ist jedoch wichtig, dass wir intern wissen, wer sich hinter dem Usernamen verbirgt.

Auch das Feld "Lieblingsverein" im Usermenü muss ausgefüllt werden. Ist jemand Fan von mehreren verschiedenen Vereinen, kann er dies selbstverständlich auch angeben.

Bei der Bewerbung muss ein Pate oder Datenscout als Bürge angegeben werden. Dieser Bürge sollte den Bewerber auch einschätzen können. Insofern soll eine Bewerbung nur nach Absprache mit dem Bürgen vollzogen werden. Dieser Pate bzw. Datenscout ist dann auch für Deine Freischaltung zuständig. Selbstverständlich fällt es auch auf Deinen Bürgen zurück, wenn Du Deine Funktion als TM-Experte missbrauchst.

Hinweis: TM-Experten und ihr Abstimmverhalten werden ständig überprüft. Erweist sich ein Experte der Aufgabe als nicht gewachsen, wird er seines Amtes enthoben.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#83
May 31, 2012 - 2:00 PM hours
Ok, danke für die Infos.

Dann werde ich mich da mal durchwühlen... :p

•     •     •

Alemannia Aachen ♥∞☺♂
Olympique de Marseille
Juventus Turin
Borussia Dortmund
AEK Athen
FC Arsenal
Paris Saint-Germain
©®$@§^♥»Schwarz und Gelb ein Leben lang!«©®$@§^♥
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#84
May 31, 2012 - 2:16 PM hours
Yannik, kannst du die Spielerthreads wie in anderen Foren machen?
Am besten wohl ab dem 01.07.2012, wenn die neue Saison beginnt?

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#85
May 31, 2012 - 2:20 PM hours
Quote from prince21:
Yannik, kannst du die Spielerthreads wie in anderen Foren machen?
Am besten wohl ab dem 01.07.2012, wenn die neue Saison beginnt?


Du meinst die Eröffnungsposts in den jeweiligen Threads mit den Daten der Spieler verknüpfen?
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#86
May 31, 2012 - 2:27 PM hours
Quote from Yannik:
Quote from prince21:
Yannik, kannst du die Spielerthreads wie in anderen Foren machen?
Am besten wohl ab dem 01.07.2012, wenn die neue Saison beginnt?


Du meinst die Eröffnungsposts in den jeweiligen Threads mit den Daten der Spieler verknüpfen?

Absolut.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#87
May 31, 2012 - 3:08 PM hours
Quote from prince21:
Quote from Yannik:
Quote from prince21:
Yannik, kannst du die Spielerthreads wie in anderen Foren machen?
Am besten wohl ab dem 01.07.2012, wenn die neue Saison beginnt?


Du meinst die Eröffnungsposts in den jeweiligen Threads mit den Daten der Spieler verknüpfen?

Absolut.


Ist ne gute Idee, werde ich an einem der kommenden Wochenenden machen! Hab in der Woche dafür gerade keine Zeit.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#88
May 31, 2012 - 6:50 PM hours
Da wir ja jetzt für hoffentlich nur eine Saison erstmal weg vom Schuss sind würde ich vorschlagen wir machen einen Thread für die 2te Liga auf und oder einen für die ersten beiden.

•     •     •

Endlich wieder da
zesame für Alemannia.
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#89
Jun 4, 2012 - 9:13 AM hours
@alemannia5ever89: Also ähnlich dem "Was macht unsere Konkurrenz?", halt nur für die Bundesligen? Gute Idee. :)


Wer kann eigentlich die Gerüchteküche-Threads schließen. Da sind noch alle möglichen offen, wie z.B. Kefkir, Falkenberg und Junglas. Ist ja nicht so, dass es bei uns hundert Gerüchte am Tag gibt.. :) ;)
Verbesserungen/Vorschläge/Anliegen |#90
Jun 4, 2012 - 11:45 AM hours
Quote from Dyesen:
@alemannia5ever89: Also ähnlich dem "Was macht unsere Konkurrenz?", halt nur für die Bundesligen? Gute Idee. :)


Wer kann eigentlich die Gerüchteküche-Threads schließen. Da sind noch alle möglichen offen, wie z.B. Kefkir, Falkenberg und Junglas. Ist ja nicht so, dass es bei uns hundert Gerüchte am Tag gibt.. :) ;)

Einfach den Startpost alarmieren, dann werden die zuständigen Paten sich darum kümmern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.